bin nun auch hier gelandet :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hey Kermel,

danke für die Sonnenstrahlen, das tut sooooo gut !

Ja, jetzt weiß ich wie Dein Nick entstanden ist *g* - und Kermel, Du siehst suuupper nett aus ... :wink:
(Und die Blaue Reise --- hmmm, wenn ich da dran denke...)

Die Däumchen bleiben weiterhin gedrückt, alles Gute...
Hcg 800 :dance:

Selam !!
kermel
Rang3
Rang3

kein Glück gehabt...

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Also das Glück war leider wieder nicht auf unserer Seite!
Am Donnerstag war der HCG auf 800 und alles sah wohl toll aus. Abends bekam ich dann wieder diese schrecklichen Schmerzen wie am Montag, nur das es absolut nicht besser wurde. Bin auch fast wieder in Ohnmacht gefallen und gestern früh um 6 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren.
Bluttest und Urintest sagten alles ist in Ordnung, doch meinen Bauch durfte man nicht berühren! Dann suchte man im Ultraschall vergebens unser Eichen und im linken Eileiter sah es nicht gut aus.
Wir telefonierten mit Izmir, der Doc meinte er hätte den Verdacht auch schon gehabt und wir sollen fragen ob wir für die OP nach Izmir kommen könnten.
Doch die Gyn.Aerztin sagte es sei viel zu gefährlich, schließlich dauert der Weg drei Stunden.
Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn selbst wenn wir es geschafft hätten, wäre der Rückweg auch eine Qual geworden!
Um 12 Uhr wurde unser Krümel via Laparoskopie entfernt. Es hatte sich genau am Anfang des Eileiters festgesetzt, somit konnten sie mir meinen Eileiter lassen.

Die Nacht verbracht ich im KH und heute Morgen kam der Doc und sagte, das der linke Eileiter durchlässig ist.
Nun weiß ich nicht, wieso mir im Februar in Berlin bei der BS beidseitige Verschlüsse diagnostiziert wurden und nun heißt es links wäre frei.
Der Eileiter kann sich doch nicht von alleine öffnen, hat da in Berlin wer nen Fehler gemacht?
Der Doc meinte wir sollen nun 2-3 Monate warten und ich soll die Pille nehmen(??? Ich dachte, das müßte ich nie wieder...) und dann kann es gut sein auf natürlichem Wege wieder schwanger zu werden.
Doch nun denke ich, dass würde sich ja doch nur wieder in den Eileiter setzen.
In wie weit der nun durchlässig ist weiß ich ja nicht. Vielleicht schafft es irgendwann doch wieder ein kleines Sperma zum Ei, doch vielleicht schafft es dann den Weg ja wieder nicht.
Ich weiß nun überhaupt nicht, was ich denken soll und fühle mich einfach nur traurig und leer...

Eine mutlose Kermel

ach ja, Finchen! Dank für das Kompliment :)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Liebe Kermel,

Ach herrje ! Das tut mir unendlich leid !! :cry:
Ich nehme Dich mal in den Arm.... hoffe das hilft !
Ich habe Dir die ganze Zeit die Daumen gedrückt und mich so gefreut daß ein kleine Wunder geschehen ist ....

Ich kann mir vorstellen, daß Du vor lauter Fragen & Angst stehst !
Genau die selben Fragen würde ich mir auch stellen.
Echt seltsam, der Eileiter ist frei. Hast Du mal überlegt in Berlin anzurufen ?

Wieso sollst Du denn 2-3 Monate die Pille nehmen ?
Damit du nicht ss wirst ? Da könnt ihr doch auch "so" aufpassen.

Aber jetzt erst mal auf die Seite mit den Fragen !
Jetzt erhol Dich erst mal.
Laß Dich von Deinem Mann verwöhnen....
Tanke Sonne !!

Ich schicke dir liebe Grüße & positive Gedanken & Kraft
und hoffe daß Du recht bald wieder guter Dinge bist !!

Finchen
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Kermel,

ich bin noch recht neu hier im Forum und bin beim Herumstöbern gerade auf deinen Bericht gestoßen. Du sollst wissen, dass du auch mein vollstes Mitgefühl hast!!!
Mein Mann und ich haben diese Woche auch erst erfahren, dass es "mal wieder" nicht geklappt hat (es war der 5. Versuch).
Diesmal hat es mich wirklich völlig umgehauen, weil's lt. den Doc's alles bestens ausgesehen hat, und da ist die Enttäuschung umso größer.

Zu deinem Wohnort fiel mir spontan ein: da war ich auch schonmal- und zwar in Turunc. War ein super Urlaub (1992 glaub' ich).

Du hast es sicher ein bißchen wärmer uns sonniger als wir. Ist wohl nur ein schwacher Trost, aber bei uns ist's wirklich schrecklich grau und ungemütlich.

Fühl dich gedrückt
und
"Kopf hoch"
Ulla
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!

Ja Finchen, Du hast recht. Ich stehe vor lauter Fragen die mir keiner beantworten kann!!
Die Pille soll ich echt zur Verhütung nehmen- irgendwie merkwürdig!! Ich werde sie nicht nehmen, Du hast es ja auch geschrieben, man kann auch so aufpassen. Ausserdem hat es seit 1997 ja nicht geklappt, da wird es ja nicht gleich hintereinander passieren. Und wenn, dann würde ein Traum vielleicht mal wahr werden, an den ich schon gar nicht mehr glauben kann!
In Berlin anrufen ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Vielleicht können die mir das ganze wenigstesn etwas erklaeren.

Ulla, erst mal herzlich Willkommen hier im Ordner!! Das es bei euch auch wieder nicht geklappt hat tut mir sehr leid, wir wissen wohl alle wie tief das Loch sein kann in das man da faellt! Ich wünsche Dir auch viel Kraft und möchte mich für Deine lieben Worte bedanken!

Ich drücke euch zurück und werde morgen mal versuchen ein paar Sonnenstrahlen in Richtung Deutschland zu schicken! :wink:
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Babsie
Rang0
Rang0

EUs

Beitrag von Babsie »

Liebe Kermel!
Jetzt muss ich mich einmal kurz aus Graz einblenden. Wie Du ja schon weißt, hatte ich bereits 3 EUs und eine weitere Laparosokopie. Mein Doc meinte vor 2 Jahren, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft unmittelbar nach einer Laparoskopie (in den ersten 6 Monaten) am größten ist und man keine "Baby-Pause" einlegen sollte. Also: es gibt auf alle Fälle auch noch eine "natürliche" Chance bei diesem Eileiter. Wenn er komplett funktionslos wäre, hätte man ihn sicherlich entfernt..... Hole unbedingt viele Arztmeinungen diesbezüglich ein, liebe Grüße, Babsie
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Babsie!

Ich werde auf jeden Fall die Meinungen einiger Aerzte einholen! Vor allem werden wir die OP Berichte der KiWu Klinik schicken und vielleicht machen die noch mal einen Ultraschall meiner Eileiter.
Mich macht es ganz fertig nicht zu wissen ob er soweit durchgaengig ist, dass ein Ei überhaupt zur Gebaermutter kommt.

Die Aerztin meinte der Eileiter ist durchlaessig, doch in wie fern die Haerchen ein Ei transportieren wissen sie nicht.

Im Augenblick tut mein Bauch so weh und ich habe echt keine Lust auf krank sein! Werde nachher mal eine Runde um den Block gehen!

Euch allen einen schönen Sonntag,
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hallo Ihr Lieben,

Kermel, lass Dich ganz feste drücken :knuddel: . Das tut mir jetzt sehr sehr leid für Dich. Ich hoffe, Du erholst Dich ganz schnell wieder und kannst dann wieder zuversichtlich nach vorne sehen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Diese Unsicherheit ist wirklich sehr nervend. Ich hatte im letzten Jahr eine Untersuchung, bei der wurde festgestellt, dass beide Eileiter durchlässig sind. Im August hatte ich dann eine Gebärmutterspiegelung, die besagt, dass der rechte Eileiter wohl nicht durchlässig ist. Aber endgültig klären konnte man das auch nicht. Lass Dich nicht davon verwirren. Versucht es einfach! Wenns klappt, dann klappts. Viel Glück.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag Abend.

Bis dann
Liebe Grüße
Urmel
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

liebe kermel,
das ist aber schaaade....ach menno, ich drück dich!! :knuddel:

hoffe, du erholtst dich schnell wieder von diesem eingriff (seelisch und körperlich), damit du wieder mit voller kraft neustarten kannst.

es ist sooo gemein, was wir frauen hier durchmachen müssen... :evil:

aber wir sind ja auch wie stehaufmännchen und krabbeln immer wieder aus jedem stimmungsloch hervor!

daher eine riesige portion mut rüberschieb!!

alles liebe
tuna
(aus dem kalten berlin...1 Grad brrrrrr!!)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hallo liebe Kermel !!

Wie geht es Dir ?
Hast Du noch immer Bauch-Schmerzen ?
Haben sich die Fragen in Deinem Kopf etwas beruhigt ?

Die Frage ob man prüfen kann ob der Eileiter 100% durchlässig ist, interessiert mich auch. Kann man die Beweglichkeit auch testen ?
Ich werde diese Fragen auch mal notieren, mein Eileiter ist ja auch dicht, dann können wir die Antworten vergleichen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir liebe liebe Grüße!!

Finchen

PS:
Heut ist doch Beginn der Fastenzeit.
Aber ich schätze mal daß man davon nicht soviel merkt in Marmaris.
Und mein Babacim hat Geburstag. 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“