***Zeitgleichordner FRÜHLING 2006***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

***Zeitgleichordner FRÜHLING 2006***

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Kinderwunschmädels! Bild

Ich habe mir heute früh das "Negativ" meines 2. ICSI-Versuches abgeholt. Aber ich möchte nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern voller Zuversicht und mit frischem Mut in einen neuen (hoffentlich positiven) Zyklus starten!!!
Vielleicht finden sich ein paar Gleichgesinnte, die ebenfalls im April (wieder oder zum ersten mal) durchstarten möchten...
In einem Zeitgleichordner wie diesem sollen Sorgen, Nöte, Ängste aber natürlich auch Freude und Hoffnungen ausgetauscht werden.
Macht jemand mit???

Eure
Zuletzt geändert von mimmi76 am 13 Feb 2006 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

*schubs*
Robat
Rang0
Rang0

Beitrag von Robat »

Hallo Mimmi!

Recht hascht!! Nur nicht unterkriegen lassen *knuddel*

Du kannst Dir sicher sein, dass ich auch wieder mit dabei bin.... *rotfl* *rotfl* :ätsch: *rotfl* *rotfl*

@all Liebe Grüsse
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Lieber Robat,

schön, daß Du wieder mit dabei bist :lol:

Vielleicht ist es doch noch ein bißchen früh für diesen Ordner... :?:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Mimmi :hallo:,

ich traue mich auch mal hierher :wink:. Leider ist es wegen der geplanten Reise (Tropen) gerade unsicher, ob wir wirklich im April wieder starten können, wegen der Malaria-Prophylaxe-Medis, die eventuell bis zu 3 Monate nachwirken...
Ich bin aber noch guter Dinge, ich werde mich noch mal beraten lassen, mit welchem Malaria-Medi man möglichst schnell wieder einen Versuch machen darf.

Robat :hallo:, nein Aufgeben ist nicht :D!!!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Robat
Rang0
Rang0

Beitrag von Robat »

Hallo!!

@Atonne

Ich kann nur davon abraten Malariaprophylaxe zu betreiben. Es sei denn Ihr reist in extrem gefährdete Regionen. Und dann nur zum "Gewissenberuhigen". Die meisten Mücken tragen ja bereits die Namen aller einschlägigen Pharmahersteller auf deren Flügel. Soll heissen, sie sind bereits darauf eingestellt. Ich glaube am besten hilft hier common horse sense: Lange Kleidung während der Dämmerungszeiten, Autan o.ä., Tonic Water (kann auch Gin-Tonic sein *g* *g* *g* kein Witz!!!!) Dazu ein Notfallpräperat, Lariam z.B..

Lasst Euch bitte ausführlich bei einem Tropenmediziner beraten. Die kennen auch die neuesten Medis. Allerdings wird Euch wahrscheinlich schon aus rechtlichen Gründen keiner von einer Prophylaxe abraten.

Viel Spass in den Tropen

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Hallo Atonne...

ich freu mich, daß Du hergefunden hast :dance:...
Robat hat Dir das mit der Malaria-Pophylaxe ja bereits geschrieben, das sind ja ziemliche Hammermedikamente.
Wohin geht denn die Reise *neugierigbin*? Afrika?

Wir haben nächste Woche schon einen Termin in Salzburg bekommen.Ich bin mal gespannt, inwiefern sich der dort erstellte Stimulationsplan von den bisherigen unterscheidet. Vielleicht ist ja wirklich etwas an dem Gerücht dran, daß es nach einem Praxiswechsel eher klapptBild Diesmal tut es mir glaube ich ganz gut, wenn es zügig zum nächsten Versuch geht...

Alles Liebe...

[/i]
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Abend!

Habe nun den Ordner umbenannt, in der Hoffnung daß sich vielleicht noch jemand findet, der sich angesprochen fühlt :wink: [/i]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr zwei,

Mimmi, gute Idee mit dem Umbenennen :D.

Ja, die Reise geht in ein Hochrisikogebiet (Mimmi, die Richtung ist auch richtig :wink:). Ich werde auf jeden Fall noch mal mit meinem KiWu-Doc reden, denn ich pausiere ja schon sooo lange und dann noch mal 6 Monate, bis es weitergehen kann *liebernicht*.
Robat, das mit dem Tonic habe ich noch nie gehört, aber das sollte ich echt mal ausprobieren. Man darf ja da eh nur abgepackte Sachen trinken, warum dann nicht Tonic :lol:.

Mimmi, ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du wechseln willst. Ich denke auch manchmal an Wechsel, aber ich warte den nächsten Termin in der KiWu-PX noch ab, bevor ich entscheide. Ist bei uns ja nicht ganz so einfach wegen der TESE-Proben.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Atonne,
Mimmi, gute Idee mit dem Umbenennen .
na, mal sehen :lol: .... jedenfalls ist "Frühling" ein dehnbarer Begiff :wink:

Auf unserer Afrika-Reise haben wir auch einiges an Gin-Tonic konsumiert und in der Tat hatten wir wenig mit Moskito-Stichen zu kämpfen. Ich glaube aber eher an den Gin, als an das Tonic als Prophilaxe *rotfl* .

Sind die TESE-Proben nicht kryokonserviert? Stellt das ein technisches Problem dar, die in eine andere Klinik zu bringen?
Wir haben uns in der KiWu-Klinik in Wels eigentlich ganz gut betreut gefühlt, haben aber aus kostentechnischen Gründen den Wechsel angedacht. Immerhin ist die neue Praxis eine Autostunde näher - das ist eine ganze Menge Benzingeld - sowie ca. 300,- günstiger...

Weißt Du vielleicht, aus welchen Gründen bei manchen eine Downregulierung gemacht wird und andere das "short Protokoll" bekommen? Liegt das an der Anzahl der Follikel? Ich bin nämlich grad am Grübeln wie der Stimulationsplan in der neuen Klinik aussehen wird... :grübel:

@Robat: :hallo:

Bild Schönen Valentinstag!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“