Saarbruecker-KiWu-Maedels
Ja in Karlsruhe ist Polkörperchendiagnostik möglich. Und jetzt kommt für alle, die es noch nicht mitbekommen was: in Saarbrücken seit neuestem auch. Ich hab euch hierzu mal den Artikel von der Homepage reinkopiert.
Findet Ihr unter Neuigkeiten.
Dezember 2005
Immer wieder trifft man auf ihn: den "schwierigen Fall"! D.h., wiederholte Therapieversuche führen nicht zum ersehnten Erfolg, das Alter läuft einem einfach davon, oder die Befruchtungsrate lässt zu wünschen übrig... Wir wissen, dass schon bei Frauen unterhalb von 35 Jahren ca. 25 % aller Eizellen und sogar 38 % aller frühen Embryonen, die zum Embryotransfer zur Verfügung stehen, Chromosomenfehlverteilungen in sich tragen. Bei einer 40-jährigen Frau betrifft dies schon 50 bis 70 % aller Eizellen! Wenn schon der "Lebensbauplan" in den Eizellen einen Fehler hat, ist klar, dass hier später i.d.R. eine Einnistung und der Eintritt einer Schwangerschaft nicht möglich ist. Das dumme: der Eizelle ist ein Defekt von Außen nicht anzusehen.
Doch nun die gute Nachricht!! Wir können ab sofort eine in seinem Umfang in Deutschland derzeit einzigartige Möglichkeit anbieten, Eizellen, noch bevor sie Embryonen geworden sind, auf einen ggf. bestehenden Chromosomendefekt zu untersuchen! Dann werden später nur noch Embryonen transferiert, die aus chromosomal gesunden Eizellen entstanden sind! Die Methode der so genannten POLKÖRPERDIAGNOSTIK.
Das Neue daran: es ist uns möglich dabei den gesamten Chromosomensatz und nicht nur 5-6 einzelne Chromosomen, so wie bisher üblich, zu untersuchen. In ausgewählten Fällen also ein vielversprechender Weg, das erhoffte Ziel doch noch zu erreichen!
Mir sagte dass damals (Oktober/November) der Arzt bei der humangenetischen Beratung in Homburg, dass das demnächst möglich ist in SB. Neulich hab ich dann mal den Artikel auf der Homepage gefunden. Ist halt unheimlich teuer das ganze und wird soweit ich weiß nicht von der KK bezahlt. Das ganze macht aber nur bei jemand Sinn der genügend Eizellen hat um evtl. defekte auszusortieren. Das ganze ist solange möglich, solange die beiden Vorkerne nicht miteinander verschmolzen sind. (Also etwa auch der Zeitpunkt zu dem eingefroren werden muss). So haben wir das damals erklärt bekommen, weiß aber nicht ob ganz genau so richtig.
LG Conny
Findet Ihr unter Neuigkeiten.
Dezember 2005
Immer wieder trifft man auf ihn: den "schwierigen Fall"! D.h., wiederholte Therapieversuche führen nicht zum ersehnten Erfolg, das Alter läuft einem einfach davon, oder die Befruchtungsrate lässt zu wünschen übrig... Wir wissen, dass schon bei Frauen unterhalb von 35 Jahren ca. 25 % aller Eizellen und sogar 38 % aller frühen Embryonen, die zum Embryotransfer zur Verfügung stehen, Chromosomenfehlverteilungen in sich tragen. Bei einer 40-jährigen Frau betrifft dies schon 50 bis 70 % aller Eizellen! Wenn schon der "Lebensbauplan" in den Eizellen einen Fehler hat, ist klar, dass hier später i.d.R. eine Einnistung und der Eintritt einer Schwangerschaft nicht möglich ist. Das dumme: der Eizelle ist ein Defekt von Außen nicht anzusehen.
Doch nun die gute Nachricht!! Wir können ab sofort eine in seinem Umfang in Deutschland derzeit einzigartige Möglichkeit anbieten, Eizellen, noch bevor sie Embryonen geworden sind, auf einen ggf. bestehenden Chromosomendefekt zu untersuchen! Dann werden später nur noch Embryonen transferiert, die aus chromosomal gesunden Eizellen entstanden sind! Die Methode der so genannten POLKÖRPERDIAGNOSTIK.
Das Neue daran: es ist uns möglich dabei den gesamten Chromosomensatz und nicht nur 5-6 einzelne Chromosomen, so wie bisher üblich, zu untersuchen. In ausgewählten Fällen also ein vielversprechender Weg, das erhoffte Ziel doch noch zu erreichen!
Mir sagte dass damals (Oktober/November) der Arzt bei der humangenetischen Beratung in Homburg, dass das demnächst möglich ist in SB. Neulich hab ich dann mal den Artikel auf der Homepage gefunden. Ist halt unheimlich teuer das ganze und wird soweit ich weiß nicht von der KK bezahlt. Das ganze macht aber nur bei jemand Sinn der genügend Eizellen hat um evtl. defekte auszusortieren. Das ganze ist solange möglich, solange die beiden Vorkerne nicht miteinander verschmolzen sind. (Also etwa auch der Zeitpunkt zu dem eingefroren werden muss). So haben wir das damals erklärt bekommen, weiß aber nicht ob ganz genau so richtig.
LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett

04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett

Ach übrigens: jemand hatte was von Polkörperdiagnostik geschrieben: Die Saarbücker machen auch PKD. Sgar wohl recht umfassend: Sonst ist ja wohl nur die Überprüfung einiger Chromosomen möglich. aber SB kann wohl den ganzen Chromosomensatz überprüfen. Genaues weiß ich auch nicht. Hab mich bisher noch nicht damit befaßt.
Peg
das freut mich für Dich......und morgen bekommst Du 2 wunderschöne Eizellen ...also bitte keine schweren Hunde tragen und denke an das Röntgen....
und noch mal extra pppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttt
Ja ich war wieder auf der SCHNÄRRRRRRRRRRRRR
war in NK und wollte mir Umstandskleidung kaufen aber was war NICHTS....
H&M führt in NK keine UK und im C&A gab es nur Sch......dafür habe ich aber Babykleiderbügel bekommen und einen Babyschianzug (Schi schreibt man ja nicht mehr SKI) für 5,- Euro in Größe 80....
So jetzt kommt Männe gleich Heim und heute abend geht es in den 1 Teil des Säuglingspflegekurses...meld mich dann morgen wieder bei euch....
für Steffi, Peg, Vera und Sandy....für morgen....(bin doch richtig??? hab nämlich nicht auf Seite 1 geschaut)
Vera
wollt mich auch noch bedanken ...DANKE
LG Sus
das freut mich für Dich......und morgen bekommst Du 2 wunderschöne Eizellen ...also bitte keine schweren Hunde tragen und denke an das Röntgen....

Ja ich war wieder auf der SCHNÄRRRRRRRRRRRRR
war in NK und wollte mir Umstandskleidung kaufen aber was war NICHTS....
H&M führt in NK keine UK und im C&A gab es nur Sch......dafür habe ich aber Babykleiderbügel bekommen und einen Babyschianzug (Schi schreibt man ja nicht mehr SKI) für 5,- Euro in Größe 80....
So jetzt kommt Männe gleich Heim und heute abend geht es in den 1 Teil des Säuglingspflegekurses...meld mich dann morgen wieder bei euch....

Vera
wollt mich auch noch bedanken ...DANKE
LG Sus
Hallo!!
@ Peg und Conny: jetzt wo ihr was davon schreibt... STIMMT!! Ich hab den Artikel auf der HP auch mal gelesen... Aber ob das soviel Sinn macht? Also da muß man schon ne Menge Eier haben!
Aber Peg kann uns ja die Brutmaschine ausleihen
*g**g*!!
@ Peg: Ich wäre verrückt geworden, wenn ich sooo lange hätten auf den Anrufe warten müssen!!
Da hätte ich bestimmt schon vorher hin angerufen...!! Aber seit 01.01. kann man sich ja alle wichten Daten, Ergebnisse und so per SMS auf Handy schicken lassen! Ich hab den Zettel gleich ausgefüllt und werde ihn am Mittwoch abgeben!! Machst das noch eine von euch??
Wie su schon schreibst, hast die Reportage auch viele Fragen für mich offen gelassen... Aber das geht wahrscheinlich nur mir/uns so, da wir uns damit beschäftigen... Eine Leie würde das nicht merken!!
@ Sandy: Das haben sie nicht gesagt...
Sie hatten nur gesagt, das sie schwanger wurde... aber ob eins, zwei oder drei???? Keine Ahnung!!
@ Natsi: Ich finde es auch klasse, das ich wieder 3 neue Gesichter zuordnen kann
!! Und das nächste Mal mußt du dir mehr Zeit machen!! Und am besten wechseln wir dann zwischendrin mal die Plätze, das man sich mit allen unterhalten kann
*g*
Ich geh jetzt Betten abziehen... Bis später
!
LG Dani
@ Peg und Conny: jetzt wo ihr was davon schreibt... STIMMT!! Ich hab den Artikel auf der HP auch mal gelesen... Aber ob das soviel Sinn macht? Also da muß man schon ne Menge Eier haben!
Aber Peg kann uns ja die Brutmaschine ausleihen

@ Peg: Ich wäre verrückt geworden, wenn ich sooo lange hätten auf den Anrufe warten müssen!!

Wie su schon schreibst, hast die Reportage auch viele Fragen für mich offen gelassen... Aber das geht wahrscheinlich nur mir/uns so, da wir uns damit beschäftigen... Eine Leie würde das nicht merken!!
@ Sandy: Das haben sie nicht gesagt...

@ Natsi: Ich finde es auch klasse, das ich wieder 3 neue Gesichter zuordnen kann

Ich geh jetzt Betten abziehen... Bis später

LG Dani

Mein Mann hat mal wieder ewig den Rechner blockiert, aber jetzt hab ich ihn mal kurz verdrängt

@vera
Danke für die Bilder, obwohl es ja auf der ganzen Welt keine Bilder von mir gibt, die mir gefallen
@steffi
ja, ich hab noch ne Weste und einen Pulli gekauft, konnten ja nicht ohne Geschenk dort hin gestern. War noch den ganzen Tag "geknätscht" wegen Fr. K., das ging mir sehr nahe, echt.
@Peg
Super, dass die Bärchen wach sind u. 2 reichen ja auch für Zwillis, ich

@all
Muß jetzt mal noch was doofes fragen, muß ich jetzt noch einmal ne Mens bekommen vor der Stimu oder kann es sein, dass die ausbleibt wegen der Downregulation und der Pille? Müßt die sonst nicht auch schon da sein, hatte doch Do. die letzte Pille?

LG u.

Steffi
Hallo!
Mensch,bei Euch kann man ja echt viel lernen....
bin zwar die Älteste,aber in der Beziehung noch ein echter "Grünschnabel"
Hab ja morgen einen Termin,bin mal gespannt,ob ich da was neues höre,wobei bei meinem lahmen Eierstock bin ich ja froh,wenn ich eine EZ brüte...
DA wird wohl nicht viel in Frage kommen..
Also wird bei der PKD aber nur die weibliche EZ auf Defekte untersucht,das Sperma aber nicht?? d.h. 50% Gendefekt ausgeschlossen??
Peg: Mußte ja noch lachen,als ich gelesen hab,daß die Krümel jetzt mit malochen müssen!!!
Ich bin ja eigentlich auch so eingestellt,daß ich meine,entweder hop oder top! Werde mich nach TF auch nicht hinlegen,halte ich auch für Quatsch! Unter "normalen"Umständen würde man es ja gar nicht wissen,beim letzten TF habe ich das auch nicht gemacht...gut,das Resultat wissen wir ja,aber das hatte nichts damit zu tun,ob ich nun gelegen hab oder nicht. Trotzdem wünsche ich Dir,daß du es langsam angehen kannst und du weißt ja ,Was gut für Dich und die Krümel ist,gelle????
Steffi71: Deine Mens mußt Du auf jeden Fall bekommen,DR wird ja erst in der 2.Zyklushälfte gemacht,da hat sich die GMS ja schon aufgebaut!! Nach der letzten Pille dauert es so zwischen 3-5 Tage! ? Hatte auch Donnerstag die letze Pille,und hat Sonntag leicht angefangen und heute volle Lotte...
Natsi: Schön,daß du wieder da bist,hatte ja schon Angst,wir hätten dich verjagt...
und daß Du beim nächsten Treffen wirklich länger bleiben kannst! Mit dem,was Du so schreibst,muß ich dir echt zustimmen. Das soll in D mal einer verstehen können..???
Muß jetzt mal den Hund füttern,meine Tochter war heut mit ihr spazieren,und zwar ohne,daß ich was gesagt habe...
(man höre und staune,es geschehen noch Zeichen und Wunder....
)
LG Sandy
Ach ja,Sus ,ich glaube,ich nähe Dir mal was...Wie wär's???
Mensch,bei Euch kann man ja echt viel lernen....

Hab ja morgen einen Termin,bin mal gespannt,ob ich da was neues höre,wobei bei meinem lahmen Eierstock bin ich ja froh,wenn ich eine EZ brüte...

Also wird bei der PKD aber nur die weibliche EZ auf Defekte untersucht,das Sperma aber nicht?? d.h. 50% Gendefekt ausgeschlossen??
Peg: Mußte ja noch lachen,als ich gelesen hab,daß die Krümel jetzt mit malochen müssen!!!

Steffi71: Deine Mens mußt Du auf jeden Fall bekommen,DR wird ja erst in der 2.Zyklushälfte gemacht,da hat sich die GMS ja schon aufgebaut!! Nach der letzten Pille dauert es so zwischen 3-5 Tage! ? Hatte auch Donnerstag die letze Pille,und hat Sonntag leicht angefangen und heute volle Lotte...

Natsi: Schön,daß du wieder da bist,hatte ja schon Angst,wir hätten dich verjagt...

Muß jetzt mal den Hund füttern,meine Tochter war heut mit ihr spazieren,und zwar ohne,daß ich was gesagt habe...

LG Sandy
Ach ja,Sus ,ich glaube,ich nähe Dir mal was...Wie wär's???

Zuletzt geändert von sandy007 am 06 Feb 2006 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich auch nochmal
...
weil ich heut abend daheim wohl nicht mehr an den Rechner komme, muss ich ja noch schnell gaaaaaaanz vieleeeeeeeeeee Däumchen los werden an die Mädels, die morgen wichtige Termine haben:
@peg + vera + sandy:
!!!!!!!!!!!!
Bei wunschkinder.net hab ich einen tollen Artikel zur PKD gefunden; ich "versuch" mal, diesen hierher zu kopieren........oh jeh, ich seh grad, dass das ein langer Artikel ist, also einfach auf die Startseite bei wunschkinder.net gehen und bei "Suchen" Polkörper eingeben und dann erscheint auch schon der Artikel dazu!
@steffi: Tut mir leid, dass ich Dich am Sa. mit Fr. K. (nicht die Fr. K aus der Praxis!) so geschockt habe
!!!! Weiss leider nicht, wie das mit der Mens nach der Pille läuft
!!!
@alle:
+ festen
!!!
Liebe Grüsse, Steffi

weil ich heut abend daheim wohl nicht mehr an den Rechner komme, muss ich ja noch schnell gaaaaaaanz vieleeeeeeeeeee Däumchen los werden an die Mädels, die morgen wichtige Termine haben:
@peg + vera + sandy:

Bei wunschkinder.net hab ich einen tollen Artikel zur PKD gefunden; ich "versuch" mal, diesen hierher zu kopieren........oh jeh, ich seh grad, dass das ein langer Artikel ist, also einfach auf die Startseite bei wunschkinder.net gehen und bei "Suchen" Polkörper eingeben und dann erscheint auch schon der Artikel dazu!
@steffi: Tut mir leid, dass ich Dich am Sa. mit Fr. K. (nicht die Fr. K aus der Praxis!) so geschockt habe

@alle:

Liebe Grüsse, Steffi
Sandy
nehme das Angebot natürlich sofort an.......Einfarbig..Ohne Schnickschnack und vorallem keinen Bären auf der Brust/Bauch ...ne aber wartet mal alle ab wenn IHR euch Umstandssachen kaufen müsst.....
Buntgestreift, mit tollen Mustern, oder mit diversen Aufdrucken......
Steffi
wegen DR und Mens kann ich Dir leider nicht weiterhelfen......
Aber die anderen wissen da ja bescheid...
Mach mich jetzt mal langsam in´s Bad und dann nach SLS .... erzähl euch morgen wie es war......
Lg Sus
nehme das Angebot natürlich sofort an.......Einfarbig..Ohne Schnickschnack und vorallem keinen Bären auf der Brust/Bauch ...ne aber wartet mal alle ab wenn IHR euch Umstandssachen kaufen müsst.....
Buntgestreift, mit tollen Mustern, oder mit diversen Aufdrucken......
Steffi
wegen DR und Mens kann ich Dir leider nicht weiterhelfen......
Aber die anderen wissen da ja bescheid...
Mach mich jetzt mal langsam in´s Bad und dann nach SLS .... erzähl euch morgen wie es war......
Lg Sus
Hallo, guten Abend!
peg:
Super, freut mich dass die kleinen wach geworden sind! Ich drück die Daumen dass sie sich ganz doll fest beißen und die nächsten 9 Monate bei dir bleiben!
Bis 10 Uhr bin ich hoffentlich von meinem Termin zurück, für´s Kerze anzünden!
Sandy: Du hast ja morgen auch Termin!
Danke für eure Däumchen! Ich bin ganz nevös wegen morgen, komme mir vor als würde ich das zum ersten Mal machen!
Ich meld mich dann mmorgen wieder wenn ich mehr weiß!
Bis dann, Vera!
peg:

Sandy: Du hast ja morgen auch Termin!

Danke für eure Däumchen! Ich bin ganz nevös wegen morgen, komme mir vor als würde ich das zum ersten Mal machen!

Ich meld mich dann mmorgen wieder wenn ich mehr weiß!
Bis dann, Vera!
Guten Abend!!
Ich hab gerade mal einen Blick in die Tabelle geworfen... Morgen sind ja gaaannnzzz viele Termine!!
@ Peg:
für deinen TF und das sich die Krümmel festbeißen!!
@ Vera: Du hast Morgen ja auch wieder einen Termin....
das deine DR Morgen starten kann!! Bin schon gespannt, was du uns berichten wirst
!!
@ Sus: ICh glaube du hast Morgen deine VU...?!
das es deinem Hermelinchen gut geht und das es sich outet!!
*g*
@ Sandy:
das alles OK ist und deine Stimu am 11.02. starten kann!!!
Deine Tochter unterstützt dich doch... bei dem Projekt Geschwisterchen...
!!
@ Steffi 71: Also soweit ich weiß.... und ich mich noch an die Zeit vor 3 Monaten erinnern kann... also ich hatte auch die Pille und in der Hälfte der Pille die DR-Spritze.... und die Pille dann noch weiter genommen während der Spritze... ja also soweit ich mich erinnere müßte deine Mens noch einmal kommen! So ca. 3 Tage nach Absetzen der Pille...
LG Dani
Ich hab gerade mal einen Blick in die Tabelle geworfen... Morgen sind ja gaaannnzzz viele Termine!!

@ Peg:

@ Vera: Du hast Morgen ja auch wieder einen Termin....

@ Sus: ICh glaube du hast Morgen deine VU...?!

@ Sandy:

Deine Tochter unterstützt dich doch... bei dem Projekt Geschwisterchen...

@ Steffi 71: Also soweit ich weiß.... und ich mich noch an die Zeit vor 3 Monaten erinnern kann... also ich hatte auch die Pille und in der Hälfte der Pille die DR-Spritze.... und die Pille dann noch weiter genommen während der Spritze... ja also soweit ich mich erinnere müßte deine Mens noch einmal kommen! So ca. 3 Tage nach Absetzen der Pille...
LG Dani