Wechsel von Kinderwunsch.de (Hi Greta & Michi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Ihr zwei!

Ich weiß auch noch nicht so genau wie das abläuft! Auf jeden Fall ist heute mein erster Zyklustag und ich muß dann am Montag in die Praxis (wo ich meinen Plan erhalte)! Genehmigungsplan für die Krankenkasse ist schon in Bearbeitung. Möchte mit der Stimulation aber erst im Februar beginnen, habe da ca. 1 1/2 Wochen Urlaub und das würde mir natürlich sehr gut passen :lol: ! Keine Ahnung wie das so funktioniert....

Franci, ist doch super schön eine Hochzeit im kleinen Rahmen (Hauptsache die Leute die euch wichtig sind, sind dabei - nur das zählt!!!). Wir hatten ca. 80 Gäste und es war einfach zu wenig Zeit um mit allen ein bißchen zu quatschen...! Der Tag fliegt soooo schnell an einem vorbei!!!

Greta, warum machst du dir denn über IVF so viele Gedanken? Ich sehe das jetzt noch als einen Lösungsweg, den ich bereit bin zu gehen und wenn es damit nicht klappt werde ich für mich versuchen mit einem "eigenen" Kind abzuschließen ( :cry: )! Aber wir werden dann auf jeden Fall ein Adoptionsantrag stellen, soviel steht schon mal fest (brauche immer einen Plan B in der Tasche :wink: )! Habe mich jetzt auch schon zwischenzeitlich an IXCI gewöhnt und irgendwie ist es okay!
Das mit den Freundinnen/Bekannten kenne ich, sind jetzt in dem Alter wo ganz viele von ihnen ihre eigene Familie gründen und die Gespräche drehen sich meist nur noch um Kinder - würde manchmal am liebsten davonlaufen....! Vor ca. 2 Jahren war unser Problem noch nicht so schlimm für mich, weil das Umfeld auch noch kinderlos war, aber jetzt ist alles etwas anders!!!! (Hast mich wohl doch ein bißchen angesteckt, aber dafür ist dieses Forum wohl auch da...)

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Michi
Werbeslider mit Buttons
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Beitrag von Engelchen 27 »

Hallo Ihr beiden,

ja, ich kenn das mit dem Umfeld. Auch mir geht es so, dass es einen runterzieht, wenn es bei allen anderen reibungslos funktioniert! :( Habe jetzt erst wieder ne alte Freundin getroffen, die "ungeplant" schwanger wurde, das ist einfach ungerecht! Aber wem erzähle ich das! Wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es schwierig ist! Ich glaube an uns! *dd*

Also erstmal haben wir nicht vor, nochmal nachzufeiern, aber wir wissen es noch nicht genau! Aber wir waren beide für ne kleine Hochzeit, und die wichtigsten Menschen sind dabei, und das war uns wichtig!
Gestern war ich beim Friseur, heute gehen wir mal nach Ringen schauen! und so ist jeden Tag was anderes! Das lenkt mich dann auch ein wenig von den negativen Gedanken übers Schwanger werden ab!

Hoffe euch geht es soweit gut! Greta, warst du jetzt nochmal beim Doc? Wie verfährst du weiter? Hast du auch schon über Adoption nachgedacht, wie Michi? Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, möcht ich im MOment auch gar nicht! :-?

Wünsche euch noch ne schöne Woche, und freue mich wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Mädels!
Na, alles klar bei euch? War Anfang der Woche in der KIWU-Praxis zur Besprechung und muß jetzt zuerst eine Gebärmutterspiegelung gemacht bekommen (bei dem letzten Gesprächstermin war davon noch keine Rede gewesen!!!). Na ja, hab jetzt OP-Termin am 07.02.06 und bin mal gespannt wie's dann weiter geht. Wahrscheinlich wirds doch März/April bis wir wieder loslegen können...! Die Genehmigung von der Krankenkasse ist jetzt auch schon da, muß jetzt aber zwischenzeitlich noch zum Allgemeinarzt bzgl. Testung OP-Fähigkeit (EKG, Blutuntersuchungen)! Ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte :grübel: ...

Na Franci, hast du's dir jetzt schon überlegt ob du im nächsten Zyklus schon spritzen wirst? Mach dir nicht zuviel Streß :lol:

Greta, was kam denn bei deinem Gespräch heraus? Kopf hoch - vielleicht starten wir dann ja zusammen... :nanana:

Wünsch euch was, Michi
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Auch Hallo Mädels!

Das ist ja blöd, dass sich das alles noch so hinzieht bei Dir, Michi! Wurden denn bisher Deine Eileiter gar nicht untersucht?

Ich bin inzwischen wieder halbwegs "obenauf". Wir waren letzte Woche in der KIWU- Praxis und das war sehr gut.
Ich hatte vorher noch mit meinem Arzt telefoniert, um den aktuellen FSH- Wert zu besprechen (sehr gut!) und er hielt es für sehr wichtig, dass mein Freund mitkommt, "so mit Männern beim Gyn....."sei das immer so eine Sache. Es war dann aber wirklich nett und wir sind uns einig, das IVF der nächste Schritt ist und haben besprochen wie das abläuft (Behandlungsbeginn am 20. ZT mit US, Hormonkontrolle und Nasenspray, um einen normalen Eisprung zu verhindern, dann Stimulation am Zyklusbeginn etc.). Alles klar- aber: WIR SIND JA NICHT VERHEIRATET! Also, entweder wir sind "so die Las Vegas- Typen" (O-Ton Arzt) oder wir können einen Antrag an die Ärztekammer stellen, in dem wir erklären, warum wir nicht heiraten, aber ein Kind wollen. Das kann dann 2-3 Monate dauern bis der Antrag durch ist. Also ist heiraten schneller. Jetzt schleichen wir um dieses Thema herum- sehen uns im Moment aber auch wenig- mal sehen, wann sich wer einen Ruck gibt :wink: (jaja, Ihr habt das gut, schon alles geregelt....)

Erstmal viele liebe Grüße,
Greta
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden,

schön von euch zu hören! Ich bin grad sehr im Stress und gefühlsmäßig total durcheinander! Irgendwie krieg ich kalte Füße. Ich hoffe ich habe mich bald wieder im Griff. Ich werde jetzt auf keinen Fall spritzen, ich denke das hätte wenig Sinn! Erst nach der Hochzeit!

Michi, das ist ech blöd, dass sich das noch so lange hinzieht! Ich drücke dir für den 07.02.2006 erstmal alles Gute! Ich hatte diese Untersuchung letztes Jahr im März. War gar nicht soooo schlimm! :wink:

Greta, ach je ist das alles aufregend. Ich kenne das. Bin mal gespannt, wie ihr beiden euch entscheiden werdet! Ich finds aber auch echt blöd, dass einem da so Steine in den Weg gelegt werden! Als ob das einen Unterschied machen würde, ob man verheiratet ist oder nicht!

Ansonsten wünsch ich euch erstmal ein schönes Wochenende und freue mich bald wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße
Franci
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hey Ihr Beiden!

Die Entscheidung ist gefallen: wir heiraten! Aber: erst nächstes Jahr! Jetzt vor der IVF würde wirklich bedeuten auf alle bisherigen Träume einer Hochzeit (Fest im Garten, standesamtlich und kirchlich an einem Termin, etc. )zu verzichten. Da das Kinderbekommen ja schon so gar nicht nach Plan läuft haben wir uns überlegt, wenigstens das Heiraten gemäß (Lebens-)plan zu gestalten. Also entspannt im nächsten Sommer (dieses Jahr heiraten außerdem 4 befreundete Paare...).
All das haben wir auch in unserem Antrag an die Ärztekammer geschrieben und letzte Woche abgeschickt- mal sehen, wann die sich melden...
Ich bin jetzt sehr froh über diese Entscheidung, jetzt können wir nur noch abwarten, wann´s los geht.
Michi, drück Dir die Daumen für übermorgen- habe ich auch schon gemacht- ist nicht so schlimm...
Und Franci, keine kalten Füße bitte, ich brauche jetzt ein tapferes Vorbild :wink: !

Oh, jetzt muß ich Tatort gucken!
Liebe Grüße,
Greta
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Greta, herzlichen Glückwunsch! Da freu ich mich ja rießig für euch!!!!
Franci, so ein bißchen kalte Füße ist glaube ich normal - hat wohl jeder! Aber an dem Tag selbst weiß man das es die richtige Entscheidung ist!!!!
Meine OP heute morgen war okay, bin nur noch etwas schlapp u. habe Schulterbeschwerden (die jetzt aber Gott sei Dank besser werden). Es ist alles in Ordnung und ich weiß jetzt auch endlich wie's weiter geht! Muß jetzt zuerst einen Zyklus die Pille nehmen und dann geht es endlich los.....

Wünsch euch was, liebe Grüße Michi
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden,

ich hoffe es geht euch gut! Bin mittlerweile ziemlich aufgeregt, stehe völlig neben mir! Aber das ist wohl normal... :wink: Bald hab ich es geschafft, und der normale Alltag kann wieder kommen! Ich habe fast 5 Kilo abgenommen, und habe keinen Appetit, das ist für mich wirklich nicht normal... mir schlägt sonst nichts auf den Magen...

Hey Michi, freut mich dass die OP gut ging! Das mit den Schulterschmerzen kenn ich, das war bei mir auch so... Dann kanns ja jetzt bald los gehen, drücke dir die Daumen! *dd*

Hey Greta, super, freut mich, dass ihr euch dazu entschlossen habt! :D Versuche dir ein gutes Vorbild zu sein... :wink: Habt ihr denn jetzt schon an die Kammer geschrieben und euer Vorhaben erläutert?

Liebe Grüße und eine schöne Woche an euch...

Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Franci, der Countdown läuft! Denke schon die ganze Woche an dich!!! Mach dir nicht zuviel Streß und iss endlich nochmal was (sonst ist das Brautkleid ja viel zu weit...). Warst du nochmal dort zum anpassen???
Was machen denn die kalten Füße? Gehts wieder? Mir ging es auch irgendwie so, obwohl ich ihm damals den Antrag gemacht hatte und ohne ihn nach einer ernsten Krise nicht mehr sein wollte. Ich war so durcheinander und hatte das totale Gefühlschaos (das kann man irgendwie nicht so richtig beschreiben...), aber bei der standesamtlichen Trauung war ich mir meiner Sache wieder sicher und die Antwort lautete eindeutig "JAAAAAA". Danach war alles wieder gut.....!
Mach dich nicht verrückt, du weißt doch das du ihn liebst und ihr wollt zusammen eine Familie gründen (was brauch man denn noch mehr und es tut ehrlich gar nicht weh!!!).
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Macht ihr anschließend Flitterwochen oder legt ihr euer Geld in etwas sinnvolleres (z.B. Spritzen) an :D ?

Bei mir ist alles klar, werde jetzt am Sonntag mit der Pille anfangen und mit der Stimulation geht es am 17.03.06 los! Habe also noch gute 3 Wochen Schonfrist und kann Fasching ordentlich und ohne schlechtes Gewissen feiern :dance: !!!
Aber ich freue mich sogar schon ein bißchen darauf! Ist wirklich komisch, Patrick (mein Mann) geht voller Hoffnung da dran und ich bin eher pessimistisch (ist sonst eigentlich genau umgekehrt!!!).

Greta, alles klar bei dir? Habt ihr schon was von der Ärztekammer gehört? Wieso muß dieser Weg nur so steinig sein? Man hat doch ehrlich gesagt genug mit sich selbst zu tun...

Liebe Grüße, Michi
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Franci!
Schätze mal, ihr habt beide JAAAAA gesagt! :dance:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!! :juhu: :verneig:

Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag und wünsche euch ganz ganz viel Glück für das weitere gemeinsame Leben!!!!

Liebe Grüße, Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“