erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

ja, das ist wohl der hammer, der wirklich vielleicht mal kommen musste. bei uns war (und ist bis auf die sache) auch alles perfekt. super ehe, gute jobs (außer mein letzter arbeitgeber), tolle familie, nettes haus, relativ easy finanziert, tolle nachbarn......... eigentlich alles gut. bis auf...............
ich habe auch immer gesagt, dass wir dann ein kind adoptieren. aber das muss auch reiflich überlegt sein. und vor allen dingen: die trauer, kein eigenes kind bekommen zu können muss wirklich abgeschlossen sein. ich hab mich mal ein bischen damit befasst. und mittlerweile verstehe ich, was damit gemeint ist. ausserdem geht ado ja auch nicht von heute auf morgen. und grosse hoffnung muss man sich da auch nicht machen. mal schauen wie es weitergeht. ich kann nur sagen, dass ich derzeit etwas ausgebrannt bin. vielleicht ändert sich das. aber ein kind um jeden preis muss auch nicht sein. es tut zwar weh, aber ich will nicht mein leben mit der trauer um jemanden fristen, den ich nie kennengelernt habe - und noch nicht einmal die hoffnung hatte, ihn kennenzulernen. mal gucken. ich muss mich jetzt quasi mal kalibrieren. bei den vorigen versuchen war das alles noch nicht thema. da hatte ich immer hoffnung. und eigentlich habe ich das scheitern der versuche so auch immer leidlich gut verarbeitet. ich habe immer nach vorn geschaut. jetzt gucke ich eben auch mal nach rechts und links. ist wahrscheinlich bestandteil des verarbeitungsprozesses. und eigentlich bin ich ganz froh darüber. dieses permanente hoffen hat mich in den wahnsinn getrieben. ich denke, dass du dir in deinem stadium derartige gedanken auch wirklich nicht machen solltest. für dich wird es jetzt erst mal nach vorne gehen. und das ist auch gut so
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Ja da haben wir wirklich was gemeinsam!! Alles toll, außer die eine Sache eben...!!
Und ich hoffe, das du bald durch diese Phase der Entscheidung durch bist...! Ich denke, das es besser ist, wenn man einen Weg gehen kann. Entweder den Abschied vom leiblichen Kind oder eben nochmal die Mut und Hoffung für einen neuen Versuch! :knuddel:
Ich bin noch nicht an diesem Punkt,... das wäre auch noch viel zu früh! Und es ist wohl wichtig, das ich diesen Weg gehe... Ich bin noch voller Hoffnung und will weiter und weiter und weiter machen!! Aber es ist eben nicht das Ende für mich, wenn es nicht klappen sollte... :)
LG Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Ihr zwei!
Kann Euch so gut verstehen, hatte bis jetzt auch meistens Glück im Leben, gab nur mittelschwere Katastrophen, die alle wieder gut wurden...aber diese Sache mit dem KIWU, man ist so völlig machtlos....
Werni, ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen jetzt keine Behandlungen mehr machen zu lassen. Irgendwann muß man es akzeptieren, dass es nicht klappt, sonst geht man kaputt.
Ihr arbeitet beide nicht, habe ich gelesen. Also ich bin froh, dass ich damit auch abgelenkt bin. Ich muß aber sagen, dass ich tolle Kollegen habe und auch häufig flexibel eher gehen kann und so die Termine ganz gut geregelt kriege.
Berichte mal, wie dein Vorstellungsgespräch gelaufen ist am Do, in welcher Abteilung bewirbst du dich (habe ich Anästhesie richtig im Kopf? Meine, ich habe mal in einem anderen Forum gelesen oder warst du das nicht?). Ich drücke jedenfalls ganz doll alle meine Daumen!!!Bild
Dani, habt ihr parallel zur ICSI schon was wegen Ado in die Wege geleitet? Akzeptiert das JA es, wenn man noch in Behandlung ist?
So jetzt habe ich genug neugierige Fragen gestellt...Bild
Macht`s gut, liebe Grüße SimoneBild
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Simone... hab dir noch ne PN geschrieben...
Melde mich Morgen wieder!!
:knuddel: Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo simone, hallo minimaus,
ja, arbeit lenkt schon ab. aber sie muss dann auch spass machen. das konnte ich von meiner vorherigen stelle kaum behaupten. wie ich schon sagte: es war ne reine männerwirtschaft. verständnis hatte man für sowas nicht. dass ich nach dem tf auch nich unbedingt in bereichen eingesetzt werden wollt, wo die chirurgen quasi vom röntgenknopf weggetreten werden müssen oder nicht die ultimativ verkeimten intensivpatienten behandeln wollte oder nicht so unheimlich gern rettungshubschrauber fliegen wollte, das hätte sich gar nicht gelohnt, worte darüber zu verlieren. eher im gegenteil. schwanger werden zu w o l l e n - wie egoistisch und undankbar. nee, das ging gar nicht mehr. ich bin froh, dass ich dort nur zwei jahre bleiben musste. ich freue mich jetzt auch wieder auf die arbeit. hoffentlich kann ich es überhaupt noch. naja, ist wahrscheinlich wie fahrradfahren. habe mic im letzten halben jahr aber auch nicht mehr mit medizin beschäftigt. hatte ja anderes im kopf. angst habe ich nur vor dem einsatz im kreißsaal. happy family trifft mich eben doch noch in die blutende wunde.

was macht ihr eigentlich beruflich? hast du, simone, was auf der arbeit erzählt? ich werde von nun an auf der arbeit den mantel des schweigens über dieses thema werfen. verstehen tut es ja sowieso niemand, der nicht auch in diesem molloch steckt.

eigentlich ist das ja der ordner 1.IVF. da gehört so ein frustgelaber von ner ausgebrannten "alten" tante gar nicht hin. ihr habt ne reelle chance. wenn der erste versuch scheitert, gibt es ja noch ein paar andere. auch wenn es mich beim ersten mal genauso hart getroffen hat, wie beim letzten mal. man steckt halt doch immer viel emotionen in jeden einzelnen versuch. ich wünsche euch, und vor allem dir minimaus, dafür wirklich von ganzem herzen viel, viel erfolg. wenns klappt ist es das schönste auf der welt. also mädels: ohren steif halten und am ball bleiben.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Werni... vielen Dank!! ICh weiß gar nciht was ich sagen soll... es macht mich traurig, wenn du so sprichst...!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich war in einer Apotheke beschäftigt... aber nur ich und meine Chefin und von daher konnte ich nie so frei machen... Außerdem gibt es auch FRAUEN, die kein verständniss haben und es nicht verstehen können, das man Kinder möchte!!

Ich bin wieder zurück vom US... Leider waren nicht soviele Follis da, wie ich es gehofft habe :( Es sind 3 links und 3 rechts und sie sind zwischen 11-19 mm groß. Meine GSH war bei 5,5...
Jetzt muß ich höher spritzen und am Freitag Morgen wieder hin zum US...
Ich hoffe, das die Kleinen noch wachsen... Mein Doc meinte, das wohl 5-6 punktiert werden würden....
Brauch mal eure Daumen!!

LG Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo minimaus,
auch wenn der große folli schon recht gross ist, so kommt vielleicht doch noch der ein oder andere hinzu, der sich jetzt noch nicht so super gut darstellt. es kann schon sein, dass du am ende mehr hast. so wars jedenfalls zweimal bei mir. und mal so nebenbei: 5-6 ist doch gar nicht so schlecht. natürlich wünscht man sich ne ganze legebatterie, aber so viel besser müssen mehr auch nicht sein. ich hatte mal 11, davon haben sie 9 rausgeholt, 7 ließen sich befruchten 2 habe ich einsetzten lassen, zwei waren qualitativ nicht gut und wurden verworfen. so hatte ich auch nur drei auf eis. tja, wie gewonnen - so zeronnen. die masse macht es nicht. im nächsten versuch hatte ich 5, davon konnten 4 abgesaugt werden und nur eine liess sich befruchten. war auch nicht gerade bombastisch. da haben sie bei mir gepennt. war etwas unterstimuliert. ich hätte sie grrrrrrrrrrrrrrrrrr können. aber so ist es halt.

also. nicht die masse machts. bei uns liessen sich übrigens wegen der schlechten sq meines mannes so wenige befruchten. also, schätzchen, kopf hoch. du bist halt nun mal keine legehenne und 5 ez sind guter schnitt. und wie gesagt: bei mir waren es am ende auch noch mehr.
Liebe Grüsse
Werni
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo minimaus,
auch wenn der große folli schon recht gross ist, so kommt vielleicht doch noch der ein oder andere hinzu, der sich jetzt noch nicht so super gut darstellt. es kann schon sein, dass du am ende mehr hast. so wars jedenfalls zweimal bei mir. und mal so nebenbei: 5-6 ist doch gar nicht so schlecht. natürlich wünscht man sich ne ganze legebatterie, aber so viel besser müssen mehr auch nicht sein. ich hatte mal 11, davon haben sie 9 rausgeholt, 7 ließen sich befruchten 2 habe ich einsetzten lassen, zwei waren qualitativ nicht gut und wurden verworfen. so hatte ich auch nur drei auf eis. tja, wie gewonnen - so zeronnen. die masse macht es nicht. im nächsten versuch hatte ich 5, davon konnten 4 abgesaugt werden und nur eine liess sich befruchten. war auch nicht gerade bombastisch. da haben sie bei mir gepennt. war etwas unterstimuliert. ich hätte sie grrrrrrrrrrrrrrrrrr können. aber so ist es halt.

also. nicht die masse machts. bei uns liessen sich übrigens wegen der schlechten sq meines mannes so wenige befruchten. also, schätzchen, kopf hoch. du bist halt nun mal keine legehenne und 5 ez sind guter schnitt. und wie gesagt: bei mir waren es am ende auch noch mehr.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Werni!!
ICh hab halt einfach auf mehr gehofft! Aber wenn 2 sich befruchten lassen, dann kann ich wenigstens diese ICSI machen... Über alle die mehr sind, da freu ich mich dann natürlich super drüber!
Also beim nächsten Mal werde ich auch gleich höher stimulieren müssen... :-?
Aber das stimmt!! Qualität statt Quantität!! Ich hab von 2 gehört, die zwischen 10 und 15 Follikel hatten... bei einer hat sich nur eine befruchtet und bei anderen nur 4...!! Ich hoffe, das sich durch ICSI doch viele befruchten lassen... :)
LG Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

genau, richtige einstellung. es bleiben bestimmt noch zwei oder vielleicht sogar drei für eine kryo übrig. ich drück dir jedenfalls die daumen
Liebe Grüsse
Werni
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“