ich könnte fast jedes Wort und jedes Gefühl von Dir unterschreiben (ok, daß mit dem zweiten Kind nicht, das war dann ja 'einfach' da
Also mach Dir nicht den Kopf, es ist zwar nicht schön, daß wir - oder die meisten? - so denken, gerade, weil es ja doch eigentlich eine sehr spannende Zeit ist, aber es ist, wie ich gelernt habe, aber auch normal.
Deswegen mach ich mir dann noch extra Vorwürfe, so in dem Motto: Du genießt die schönste Zeit gar nicht richtig!
Und daß man sich als KiWu noch mal extra ärgert, wenn das Wunschkind nicht immer so ist, wie man sich das vorstellte ist doch auch normal. In unser langen Wartezeit hatten wir genug Zeit uns die schönen Seiten vorzustellen. Warum sollten wir auch uns mit (noch mehr) negativen Gedanken belasten.
Also alles normal!
Hilft Dir natürlich nicht, aber ich will Dir ja auch nur sagen: ich verstehe Dich und ich bin sehr ähnlich!
Allerdings - TOI,TOI,TOI - ist Mimi gerade ganz süß. Nur sehr anhänglich und will viel auf den Arm. Aber das ist wohl bei Neu-KiGa Kindern auch üblich.
Heute hat sie in der Tür zur Gruppe gestanden und gewunken und tschüß geschluchzt.... also nicht mehr groß weinen und brüllen, aber auch noch nicht begeistert. Um 11 ist dann aber alles ok.
Wir warten jetzt noch bis nächste Woche, dann bleibt sie bis 12:00.