Hallo ihr Lieben,
da nutze ich gleich mal die Zeit, in der ich hier alleine bin und schreibe euch.
Unser WE war nett. Das Baby meiner Verwandten ist natürlich süß, die große Schwester liebt ihr Brüderchen einerseits, ist aber logischerweise auch eifersüchtig und im Moment ziemlich schwierig. Die Mutter weist sie kaum zurecht, weil sie Angst hat, dass die Kleine sich dann zurückgestoßen fühlt. Der Vater will das wieder ausgleichen, ist dabei aber zu streng. Als Nicht-Mutter habe ich gut reden, ich weiß. Aber es war z. T. wirklich heftig.
Noch mal zu meinem Gespräch letzten Donnerstag: Mein Termin war um 7.30, das war der erste Termin an dem Morgen. Warum ich erst um 8.15 drangekommen bin weiß ich nicht. Gut, dass ich danach nicht noch zur Arbeit mußte, wäre ganz schön spät geworden. Ja und dann saß ich bei der FA und fragte, ob nicht eine GMS gemacht werden könnte, damit man Ursachen bei mir ausschließen kann. Den Stichwortzettel hatte ich griffbereit. Sie blätterte in meiner Akte, stieß auf irgendeine Seite, ging in den Nebenraum - wohl um sich mit der anderen Ärztin abzusprechen - kam wieder und meinte, ja man kann es machen. Hääää

?? Könnt ihr euch denken, dass ich mir einigermaßen veralbert vorkam? Erst nein, dann wieder nein und dann ja ohne weiteren Kommentar. Es läuft so, dass ich bei Beginn der Mens anrufen muss. Die GMS wird in der ersten sieben Tagen der Mens durchgeführt. Dann muss ich in die Klinik. Erster Tag Aufnahme, zweiter Tag die GMS (mit Narkose! Es ist doch nur eine Spiegelung! Oder nehme ich das zu leicht?), dritter Tag Entlassung, wenn es mir gut geht. Warum soll es mir nicht gutgehen? Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es Nachwirkungen nach der GMS? Ich hatte nachgefragt, ob es nicht ohne Narkose oder ambulant ginge, aber dort geht es leider nicht

. Und nur deshalb wechsel ich nicht die Klinik.
Simi, du hast ja richtig schöne Embryonen zurückbekommen. Wenn du ihnen immer so schöne Geschichten erzählst, werden sie sich schon wohlfühlen und die nächsten neuen Monate bei dir bleiben. Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe, dass du aus deinem Tief wieder raus bist.
Illa, immer noch kein Ergebnis?? Du Arme.. Wenn meine Nerven in der WS schon blank liegen, habe ich vielleicht eine ungefähre Ahnung davon, was du gerade durchmachst. Ich möchte auch immer möglichst sofort Bescheid wissen. Egal ob positiv oder negativ, Hauptsache eine Entscheidung. Wird die Untersuchung morgen denn definitiv sein oder kann es sein, dass du danach immer noch weiterzittern mußt?
Claude, bei dir sieht es nun auch nach Januar aus, ja? Bei mir ja auch. Da können wir gemeinsam warten. Das mit dem unsteten Lebenswandel hört sich nach Ablenkung an, kann das sein? Mach das, das tut dir bestimmt gut!!
Lara, wie geht es deinem Bauch mittlerweile und was macht dein Zahn? Das sowas auch immer dann auftreten muss, wenn man es gar nicht gebrauchen kann (den Zahn meine ich natürlich). Gute Besserung!
Danke für deinen Hinweis mit dem Himbeerblättertee. Den habe ich während der letzten Stimu auch getrunken, und auch meine GM-Schleimhaut war frühzeitig gut und hoch aufgebaut. Aber wie kommst du darauf, dass ich damit Probleme habe

?? Wg. der Spiegelung? Die soll nur zutage bringen, ob irgendetwas die Einnistung verhindert.
Sabine, super, dass sich dein Krümel so gut entwickelt und auch schon zappelt!
Weißt du schon Näheres wg. deiner Diabetes? Das du nicht als Risikoschwangere zählst, ist doch ein gutes Zeichen, oder? Was war denn in der 6+7 SSW los, dass du dir da solche Sorgen machst?
Der Vorschlag von deinem Geschäftsführer hört sich gut an. Wie schnell nach der Geburt sollst du denn wieder anfangen?
Claudi, ja, ja, dieser Alkohol... *gg* und dann nichts gegessen haben, kein Wunder!!
Was für ein Hin und Her in deiner Praxis. Du machst jetzt also Kryo und wenn es nicht klappen sollte, im Januar ICSI? Ist das so richtig??
Manu, du machst ja was mit. Das ist ja eine richtige Chaos-Behandlung bei dir. Na, da können deine Krümel sich jetzt schon mal dran gewöhnen. Wahrscheinlich sind sie froh, dass sie endlich zur Ruhe gekommen sind und werden schön brav bei dir bleiben.
Irmgard, dir viel Glück mit dem Praxiswechsel. Dass er dir endlich den ersehnten Erfolg bringt und du eure Garage bald mit doppelter Kleinkindunterstützung aufräumen kannst. Aber was war denn das gestern abend für eine Story?? Unglaublich, zu was die Kleinen in ihrer Wut fähig sind. Gut, dass du mit ihr nochmal darüber reden wirst.