Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Boogies,
nur zur Info: ich habe erst am Mittwoch den Termin, weil ich doch momentan so gerne waaaaarte :o .

Hallo Sabine,
an den Bauch wirst du dich gewöhnen müssen. Zu Ende der Schwangerschaft hatte ich neben dem Wunsch, ein gesundes Kind zu bekommen, nur noch den, endlich wieder eine normale Jeans tragen zu können und wieder auf dem Bauch schlafen zu dürfen!! Als ich dann nach der Entbindung in meine Jeans passte und meinen Schatz fragte, ob ihm was auffallen würde, hat der natürlich rein gar nichts geschnackelt...Männer! Allerdings war mein Bauch noch überschaubar, das heitßt, meine Schuhe konnte ich einigermaßen gut noch erkennen... Also mach' dir keinen Stress, er wird irgendwann wieder dünner und du hast wenigstens eine süße "Füllung"!

Hallo Simi,
die Krümel werden sich bestimmt in dir festgebissen haben, nur keine Angst. Du tust doch alles, damit sie sich bei dir wohl fühlen, also kann so ein Ruck die beiden doch nicht gleich zur Flucht veranlassen. Pfleg' dich gut, mache dir keinen Stress und lass dich pflegen! (Boh, kann ich Ratschläge verteilen, wenn auch ich das immer so brav umsetzen würde :wink: ).

Hallo Claude,
habe ich das mit dem unsteten Lebenswandel richtig verstanden? Na so was, aber richtig machst du es. Bald wirst du nämlich als Mama keine Zeit mehr dazu haben.

Hallo Krabbe,
wie war denn euer Gespräch am Donnerstag? Hast du die FA von der GMS überzeugen können?

Sagt mal, ist Ineli eigentlich verschütt gegangen?

Manu, Laaara, was macht ihr denn so?

Liebe Grüße
eure immer noch wartende Illa
Werbeslider mit Buttons
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

am Donnerstag sind wir doch vormittags zu Verwandten gefahren und sind gestern abend erst sehr spät wieder zu Hause gewesen. ACHT Stunden Autobahn, normalerweise brauchen wir maximal fünf Stunden!!! Die Nacht war entsprechend kurz, nun bin ich ziemlich kaputt.

Auf der Arbeit hat sich einiges angesammelt und eigentlich habe ich gaaar keine Zeit für's Internet :oops: . Ich habe trotzdem einiges nachgelesen, kann aber frühestens heute abend ausführlicher antworten, sonst morgen. Ich bitte um Nachsicht :wink: !

Ach so, kurz noch zum Gespräch vom Do wg. der GMS: Die wird gemacht, sobald meine nächste Mens beginnt. Diese oder nächste Woche, stationär mit 3 Tagen Klinik-Aufenthalt. Na ja. Übrigens musste ich absolut KEINE Argumente vorbringen :o , mein schöner Stichwort-Zettel war völlig umsonst :x . Versteh einer die Ärzte!!!

Euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schaut Euch das mal an...die sind doch alle KRANK...vor allem das mit den Augen verkaufen usw....PFUI!

http://www.8ung.at/schwanger-was-nun/ha ... edien.html

Da bleibt mir die Sprache weg, echt! Abartig!
Simi & Keks 17.07.2003
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Hallo Ihr lieben

heute nehme ich mir mal zeit für euch
Ach noch kurz bevor ich es vergesse. Ja ich samstag mit meinem Mann hosen kaufen gegangen, ist ja kein Problem, die Größe, einfach nach der alten hose schauen und auf geht es. Und was nun mein Bauch war so dick das ich ausgeschaut habe wie eine Hochschwangere *winkansimi* Ja und nun, wie soll ich da denn ne Hose probieren. Selbst einziehen des Bauches bringte ncihts. Also ich nun 2 Hosen auf gut glück mitgenommen. Mit der Hoffnung, die passen ja nächten Monat nicht mehr, weil ich ja schwanger bin *gg*
Ach ja dann haben wir uns ein neues Schlafzimmer gekauft, so war das Geld wieder weg. Eigentlich sollte es ja ein Kinderzimmer sein, aber bevor man ja nichts weiß kaufe ich nichts.

Simi

echt langweilig diese WS, können nur abwarten, total blöd. Laß dich :knuddel:
Was mußt du und wann mußt du nochwas spritzen. Ich mußte am Sonntag und am Mitwoch und noch einen Tag eine halbe Spritzen, da ich eine Überstimmulation habe, daher nur eine halbe.
Im Moment geht es mir gut, aber ich weiß, wenn der Tag 17 kommt, dann bekomme ich Panik und glaube mir, ich werde so und so heulen, ob negativ oder positiv, mein armer mann.
Simi, ich mache mir auch gedanken, habe gestern nach der Choragon spritze wieder Krämpfe gehabt und dachte sofort an meine kleinen Süßen, der von 9monate meinte, das ist nicht schlimm *hoff*

Claudia

tja habe noch die Kurve bekommen nun hoffe ich mal das das alles geklappt hat *gg*

Irmgard

ich glaube da war ich echt der Hit, mit der Auslösespritze. Selbst am Transfertag wurde ich vom Doc nicht verschont. Immer wieder ritt er auf diese sch.... Spritze rum. Aber ich fand es lustig. Hatte alle aufmerksamkeit auf meiner Seite und auf dem Kaffee haben sie sich riesig gefreut, wars mir wert.
diese Geschichte glaubt mir später kein mensch. Ist jetzt schon unvorstellbar *gg*

Gruß Manu
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Sodele nun auch was von mir:

bin heute 6 Tag nach IUI. Die Hibblerei steigert sich langsam wie soll ich das noch über eine Woche aushalten ??
Ich rechne schon wann ich meinen letzten von 20! SST opfern kann damit mich nicht der frust packt beim Bluttestergebnis.
Verwerfe das Datum dann wieder unter suspekter Gründe......... :o

Also ich habe immer noc´h ziehen und ziepen im Bauch.
Anfangs hab ich´s ja noch auf evtl. nicht vorhandene Blähungen geschoben aber nun geht mir langsam der Glaube daran aus.
Ich grübele ob einem schon schlecht sein kann, ist mir meist wenn ich einige Zeit nix gegessen habe (dabei esse ich sonst tagsüber extrem wenig) verwerfe die Theorie dann wieder usw. :roll: :o :roll:

Tja was soll ich sagen bin mittem im WS-Koller !

@ Krabbe bevor ich´s vergesse: Trinke unbedingt mal Himbeerblättertee ab dem 1. ZT bis ES/Transfer... das hat bis jetzt bei noch allen mit der Schleimhaut geholfen !!!! Ganz ehrlich ! Ich hatte trotz der Teil-Ausschabung 3 Wochen vor IUI (14. ZT über 13 mm) und am 9. ZT bereits fast 10 mm !!!! Den gibt´s in der Apotheke lose zu kaufen, 50 gr. reichen für zig Zyklen und ich nehme 1 Teelöffel auf eine gr. Tasse mit kochend Wasser übergießen und so 5 Minuten ziehen lassen.

@ Sabine: Ich glaube gelesen zu haben dass ihr renovieren müßt im Schlafzimmer wg. SChimmel (oder habt ihr schon ?) auf alle Fälle würde ich bei der Jahreszeit mir das Geld opfern und einen Bautrockner (den kann man mieten in Baumärkten oder bei Gas-Flaschen-Firmen) leisten und der trocknet die Bude geschwind das bekommt man mit reinem heizen nicht hin.

Also Mädels morgen geh ich zum Blutabnehmen für Progesteron und Östradiol.

Sagt mal HCG bildet man ab Einnistung ? oder war´s Befruchtung ?
Und übel wird´s einem vom HCG oder ? naja ist nur mal wieder für meine queren Theorien.

Simi ich drück dir immer noch die Däumchen und natürl. allen anderen 8naja für mich auch *schäm* Und ich glaube ich verdränge dich noch vom Platz der Paniknudel !

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nachdem mein Mann mich gerade eben aufgeweckt hat (bin eingeschlafen obwohl ich schon ein Mittagsschläfchen gehalten habe heute) schau ich nochmal schnell rein. dann gibt´s Essen und dann nix wie ab auf die Couch und schlummern :-) Geht es Euch auch so daß Ihr den ganzen tag lang schlafen möchtet? Das ist wirklich schlimm....typisch Herbst-Winter!

Liebe Sabine
*ggg* Könnte es vielleicht sein daß Deine Schwiegermama einfach nicht möchte daß Ihr Enkelkind in einer Wohnung mit Schimmelpilzen lebt und Euch deshalb immer wieder sagt Eure Kleidung würde danach riechen :D
Wohin geht Ihr denn Essen? Ich wünsche Euch einen wunderschönen romantischen Abend!
Warum bitte wurde diese Frau heute entlassen? Das MUSS ja driftige Gründe geben wenn man einfach so entlassen und dann auch noch bis zum Ende beurlaubt wird...da ist sicher mehr vogefallen! Das geschieht nicht einfach so, meinste nicht?
Hast Du wegen dem Zucker mal mit Deinem Doc gesprochen? Weiß er denn keinen Rat? Das MUSS man doch irgendwie in den Griff bekommen, oder?

Liebe Illa
Ach je, nochmal 2 Tage mehr warten? Dir bleibt aber auch nix erspart! Meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt!
Ineli nimmt sich doch eine Auszeit und sie weiß noch nicht wann und ob es bei ihr weitergehen wird. Ich hoffe aber daß es ihr gut geht!

Liebe Krabbe
Ui, da müssen wir ja 3 Tage auf Dich verzichten...warum wird denn das stationär gemacht? Und warum 3 Tage? Wolltest Du das so? Viel Glück! Ist ja nicht mehr lange hin bis das alles passieren wird!

Liebe Manu
Ich mußte am Tag des Tranfers 1500 Choragon spritzen (=HCG), dann am 3., am 6. und am 9.Tag nach Transfer nochmal je 1500 Choragon.
Du hast auch krämpfe? Mir ist die ganze Zeit kotzeübel, ich könnte nur noch schlafen und mein Unterleib tut manchmal so arg weh daß ich mich nicht bewegen traue. das kommt und geht - fast wie eine Kolik...seltsam! Ich denk schon die ganze Zeit ich hab ne Blasenentzündung, aber nur von den Schmerzen her! Beim Klogehen ist garnix! Uns schwindelig ist mir dauernd....kann das alles vom Choragon kommen???????????

Liebe Lara
Mir geht´s ähnlich - ich bin heute am Tag 5 nach Transfer und soll noch 11 Tage warten bis zum Test...keine Ahnung wie ich das durchstehen soll...dieses Ziepen und Ziehen kenne ich - hab ich auch!
HCG wird vom Embryo ab dem Tag gebildet an dem er sich einnistet!
Diese Hippelie ist schon schlimm, ne? Wir stehen das schon durch Laralein! :knuddel:

So, ich geh jetzt ins Bettchen, oder auf die Couch...mal sehen! Gute Nacht!
Simi & Keks 17.07.2003
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Simi

also der Arzt hat zu mir gesagt, das kommt von der ganzen Stimmulation auch vom Choragon, daher darf ich nur ne halbe spritzen. Ich habe genau die selben Probleme, mit Unterleibskrämpfe und so hitzewallungen, schwindel. Du mußt mind. 3 liter trinken, das hilft. Mir hat er es ganz doll ans Herz gelegt. Ich trinke hauptsächlich 1 1/2 Tee und eine 1 1/2 liter flasche wasser. Echt probiere mal aus hilft wirklich, ich wollte es auch nicht glauben, aber als ich gestern wieder die Unterleibsschmerzen hatte, habe ich gleich angefange und siehe da, ich habe einfach am Vormittag zu wenig getrunken, da wir unterwegs waren. Jetzt teile ich mir das schon ein. Koche mir morgens eine ganze Kanne Tee und dann geht es los und auf Arbeit habe ich Zitronentee mitgenommen, den kann ich ganz schnell mit heißem wasser machen. Der nachteil ist du mußt sooft aufs Klo. Aber wenn sonst nichts ist, ist es ja egal.

Momentan fühle ich mich gut, habe wieder viel dazu gelernt *gg*

Also nicht erst abends trinken sondern gleichmäßig auf den Tag verteilen. Klappt prima. Ich habe auch ersstmal überlegt wie ich 3 liter trinken soll. Das schaffe ich nie, aber es geht schon, du darfst nur nicht nur wasser trinken, das hängt dir dann zum Halse raus.

Und sonst ist alles klar bei dir????
Ich kam mir auch vor, als hätte ich eine Blasenentzündung.
Ich hoffe konnte dir ein bissl helfen.

Gruß Manu
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Ihr Lieben,

also jetzt kommt eine Kleine-Pimpfe-Story, die Euch als angehende Mamis nicht so amüsieren wird:
Ich habe heute mit meiner kleinen (normalerweise) süßen Maus vor dem Zu-Bett-Gehen ein Märchen gelesen. Wohlgemerkt und wiederholt angekündigt EIN Märchen. Am Ende dann protestierte mein Rübchen lautstark "noch eine Geschichte, nicht Zähneputzen, nicht schlafen" etc. Ich habe sie hochgehoben und wollte sie ins Bad tragen. Da pfeffert sie mit Wucht ihr volles Saftfläschchen auf den Boden und BEISST mich in die Schulter. Ich hatte zum Glück einen dicken Pulli an, aber trotzdem sind noch jetzt, zwei Stunden danach, die Bisse von zwei kleinen Zahnreihen, eine Hautabschürfung und ein dicker Bluterguß zu sehen. Ich habe die Kleine (schon aus Schmerz) sofort laut angebrüllt, so daß sie vor Schreck losgelassen hat und selbst zu heulen anfing. Beim Zähneputzen war sie dann ganz kleinlaut, ebenso beim Schlafenlegen. Wir haben uns bei einem Gute-Nacht-Bussi natürlich wieder "versöhnt". Aber das wird morgen schon nochmal aufs Tablett gebracht und durchbesprochen mit meiner Zuckerschnute.
Jetzt genehmige ich mir ein Weißbier meines Männe, um mich wieder abzuregen.
12 Kilo impulsive Wut - das soll mein schnuckeliges Prinzesschen gewesen sein???

Immer noch fassungslose Grüße
von Irmgard
mit Eva (die Tiger-Lilly) und *Charles*
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen,

Illa, du hattest nach Ineli gefragt. Hier ist der Text, mit dem sie sich am 21.10. (hoffentlich nur vorläufig?) verabschiedet hat:
ineli hat geschrieben:Mädels,
ich muss und möchte mich entschuldigen.

es ging mir im Urlaub so gut - ohne Stress, ohne Termine, ohne Spritzen und ohne Tabletten - ich möcht das alles nicht, nicht jetzt und nicht so bald .. und ich möchte nicht dauernd daran erinnert werden ..

versteht das jemand?

ich mach eine Pause - ob und wie wir die Kinderwunschbehandlung weitermachen, möchte ich nicht jetzt entscheiden.

aber ich hab Euch alle lieb, und wünsche Euch, dass Eure größten Wünsche in Erfüllung gehen ..

ich schaffe es nur nicht, die vielen Misserfolge mitzutragen - da geh ich kaputt - da verlier ich alle Hoffnung ..

Mädels, ich hoffe, irgendwann mal wieder dabei zu sein, aber nicht heute und nicht morgen ..

ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und vergesst mich nicht :knuddel:

alles alles Gute für Euch,
ineli
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

da nutze ich gleich mal die Zeit, in der ich hier alleine bin und schreibe euch.

Unser WE war nett. Das Baby meiner Verwandten ist natürlich süß, die große Schwester liebt ihr Brüderchen einerseits, ist aber logischerweise auch eifersüchtig und im Moment ziemlich schwierig. Die Mutter weist sie kaum zurecht, weil sie Angst hat, dass die Kleine sich dann zurückgestoßen fühlt. Der Vater will das wieder ausgleichen, ist dabei aber zu streng. Als Nicht-Mutter habe ich gut reden, ich weiß. Aber es war z. T. wirklich heftig.

Noch mal zu meinem Gespräch letzten Donnerstag: Mein Termin war um 7.30, das war der erste Termin an dem Morgen. Warum ich erst um 8.15 drangekommen bin weiß ich nicht. Gut, dass ich danach nicht noch zur Arbeit mußte, wäre ganz schön spät geworden. Ja und dann saß ich bei der FA und fragte, ob nicht eine GMS gemacht werden könnte, damit man Ursachen bei mir ausschließen kann. Den Stichwortzettel hatte ich griffbereit. Sie blätterte in meiner Akte, stieß auf irgendeine Seite, ging in den Nebenraum - wohl um sich mit der anderen Ärztin abzusprechen - kam wieder und meinte, ja man kann es machen. Hääää :o ?? Könnt ihr euch denken, dass ich mir einigermaßen veralbert vorkam? Erst nein, dann wieder nein und dann ja ohne weiteren Kommentar. Es läuft so, dass ich bei Beginn der Mens anrufen muss. Die GMS wird in der ersten sieben Tagen der Mens durchgeführt. Dann muss ich in die Klinik. Erster Tag Aufnahme, zweiter Tag die GMS (mit Narkose! Es ist doch nur eine Spiegelung! Oder nehme ich das zu leicht?), dritter Tag Entlassung, wenn es mir gut geht. Warum soll es mir nicht gutgehen? Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es Nachwirkungen nach der GMS? Ich hatte nachgefragt, ob es nicht ohne Narkose oder ambulant ginge, aber dort geht es leider nicht :roll: . Und nur deshalb wechsel ich nicht die Klinik.

Simi, du hast ja richtig schöne Embryonen zurückbekommen. Wenn du ihnen immer so schöne Geschichten erzählst, werden sie sich schon wohlfühlen und die nächsten neuen Monate bei dir bleiben. Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe, dass du aus deinem Tief wieder raus bist.

Illa, immer noch kein Ergebnis?? Du Arme.. Wenn meine Nerven in der WS schon blank liegen, habe ich vielleicht eine ungefähre Ahnung davon, was du gerade durchmachst. Ich möchte auch immer möglichst sofort Bescheid wissen. Egal ob positiv oder negativ, Hauptsache eine Entscheidung. Wird die Untersuchung morgen denn definitiv sein oder kann es sein, dass du danach immer noch weiterzittern mußt?

Claude, bei dir sieht es nun auch nach Januar aus, ja? Bei mir ja auch. Da können wir gemeinsam warten. Das mit dem unsteten Lebenswandel hört sich nach Ablenkung an, kann das sein? Mach das, das tut dir bestimmt gut!!

Lara, wie geht es deinem Bauch mittlerweile und was macht dein Zahn? Das sowas auch immer dann auftreten muss, wenn man es gar nicht gebrauchen kann (den Zahn meine ich natürlich). Gute Besserung!
Danke für deinen Hinweis mit dem Himbeerblättertee. Den habe ich während der letzten Stimu auch getrunken, und auch meine GM-Schleimhaut war frühzeitig gut und hoch aufgebaut. Aber wie kommst du darauf, dass ich damit Probleme habe :o ?? Wg. der Spiegelung? Die soll nur zutage bringen, ob irgendetwas die Einnistung verhindert.

Sabine, super, dass sich dein Krümel so gut entwickelt und auch schon zappelt!
Weißt du schon Näheres wg. deiner Diabetes? Das du nicht als Risikoschwangere zählst, ist doch ein gutes Zeichen, oder? Was war denn in der 6+7 SSW los, dass du dir da solche Sorgen machst?
Der Vorschlag von deinem Geschäftsführer hört sich gut an. Wie schnell nach der Geburt sollst du denn wieder anfangen?

Claudi, ja, ja, dieser Alkohol... *gg* und dann nichts gegessen haben, kein Wunder!!
Was für ein Hin und Her in deiner Praxis. Du machst jetzt also Kryo und wenn es nicht klappen sollte, im Januar ICSI? Ist das so richtig??

Manu, du machst ja was mit. Das ist ja eine richtige Chaos-Behandlung bei dir. Na, da können deine Krümel sich jetzt schon mal dran gewöhnen. Wahrscheinlich sind sie froh, dass sie endlich zur Ruhe gekommen sind und werden schön brav bei dir bleiben.

Irmgard, dir viel Glück mit dem Praxiswechsel. Dass er dir endlich den ersehnten Erfolg bringt und du eure Garage bald mit doppelter Kleinkindunterstützung aufräumen kannst. Aber was war denn das gestern abend für eine Story?? Unglaublich, zu was die Kleinen in ihrer Wut fähig sind. Gut, dass du mit ihr nochmal darüber reden wirst.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“