Hallochen
@alle die dazu gekommen sind : Herzlich willkommen
@alle die auf WS sind :
ich habe vorgestern Humangenetischebeurteilung bekommen (Prof.Heilmann hat mein Blut wohl doch hingeschickt).
Hier zitat:
Im MTHFR-Gen wurden beide Mutationen in heterozygoter Form nachgewiesen, was als compund-Heterozygotie bezeichnet wird. daraus resultiert eine bis zu 50% verminderte MTHFR-Enzymaktivität. Dies führt bei Folatmangel zu einer erhöhten Homocysteinkonzentration im Plasma, was als Risikofaktor füt Thrombosen und Atherosklerose gilt. Eine Homozysteinbestimmung und evtl. die Substitution von Folsäure ist zu empfehlen.
--
Ich habe natürlich dann angerufen und sie meinte ich soll jetzt Folsüre nehmen und dann bei Hausarzt eine Homozysteinbestimmung machen zu lassen. Werde ich auch nächste Woche.
Mein Schatz hat auch nochmal mit Prof gesprochen und er bestätigt dass die KK nicht zahlt aber er hat dann gesagt ich muss minimal 4 mal die Immuglobulin Infusion kriegen also muss nicht alle 4 Wochen während der SS. Aber wenn es wirklich sein muss werden wir mit KK sprechen, es kann doch nicht sein dass wir alles selber zahlen müssen. WIr werden aber erstmal mit Prof.17rübl sprechen, was er davon hält, Termin ist erst ende März (wenn ich zurückdenke wie es am Anfang war als er gerade sein eigene Praxis hat...ich konnte sofort ein Termin bekommen

). Habe in internet gelesen, dass diese Immugloblulin therapie noch umstritten ist in De. Und die Infusion ist ja aus Blut.... na ja da bin ich auch noch bisschen vorsichtig, muss noch mehr darüber erfahren. Hoffentlich kann Prof 17 eine bessere Lösung geben
Ich bin momentan nicht so gut drauf...nicht nur weil uns die Kiwu insgesamt dann viel Kosten wird (oder gekostet hat) aber auch .... ich kanns nicht richtig ausdrücken...es ist einfach zuviel was nicht stimmt bei mir und bei meinem Schatz. Ich meine...warum kanns nicht einfacher sein? Na ja..blöde gerede von mir
Ok will euch mit meine Depri Stimmung

nicht runter machen....
LG Ayu