Sternchenmamis und Ihr neuer Versuch 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu ihr lieben,

sonnenscheinmaus, ich habe ein wenig nachgelesen. leider habe ich nicht genug zeit, um alle seiten zu lesen... :-(

später mehr,
lg,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Bin wieder zurück.

Die Ventrikel sind um 1,2 cm wieder schmaler geworden, es kann sein, das das Problem war, jetzt heißt es erstmal abwarten, notfalls Medis nehmen und ablenken. :wink:
Zum Glück wurde keine Punktion gemacht.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Ya-Da04
Rang0
Rang0

Darf ich auch...?

Beitrag von Ya-Da04 »

Hallo Mädels!
Darf ich mich zu euch gesellen?
Vielleicht kennt mich ja schon jemand,ich poste nicht viel,aber kann ja trotzdem sein.
Am17.10.03 hatten wir die erste ICSI - damals noch kostenlos- Test am 31.1.0. positiv,15.woche fetofetales transfusions syndrom festgestellt,ende januar 2004 Lasereingriff in Hamburg - gut 400 km von uns- alles bestens gelaufen,man hat eineiige Jungs festgestellt - freu - und am 19.2.04 in der 20.SSW dann die plötzliche FG :cry:
Am 3.2. hatten wir nun einen neuen Tranfer mit 2 embryonen,4 zeller waren es,am 17.2. 06 ist der test.......ich bin voll nervös.....
1.ICSI 17.10.2003
Test 31.10.2003 positiv
19.02.2004 FG 20 SSW

2.ICSI 03.02.2006
Test 17.02.2006 = positiv

Norbi+Tina mit Yannik+Damian im Herzen
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallöchen - für unseren Sternenordner ein Kerzchen

Coucou

Bild Ja, sind schon ein paar Seiten geworden, wobei es momentan etwas ruhiger ist, da hie ein paar Leutchen spurlos verschwunden sind :meld:

Ya-Da 04

Bild

Natürlich darfst Du Dich noch zu uns gesellen :knuddel:
Ihr habt ja Eure Engelchen auch noch spät hergeben müssen :cry:
Habt Ihr jetzt zwei Jahre Kiwu Pause gemacht?
:knuddel: Kann ich mir vostellen, das Du sehr nervös bist, wenn ich nur an den nächsten Versuch denke, dann hibbel ich auch schon.

Katja

Schön, das es voran geht.

So, an die drei Hibbel Mäusschen
Imke - Coucou - Ya-Da

Bild

damit die Tests sowas von POSITIV sind und dann 9 Monate gekugelt werden kann *dd*

Sternenkind

Bild

:knuddel: Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild Hallöchen - für unseren Sternenordner ein Kerzchen

Coucou

Bild Ja, sind schon ein paar Seiten geworden, wobei es momentan etwas ruhiger ist, da hie ein paar Leutchen spurlos verschwunden sind :meld:

Ya-Da 04

Bild

Natürlich darfst Du Dich noch zu uns gesellen :knuddel:
Ihr habt ja Eure Engelchen auch noch spät hergeben müssen :cry:
Habt Ihr jetzt zwei Jahre Kiwu Pause gemacht?
:knuddel: Kann ich mir vostellen, das Du sehr nervös bist, wenn ich nur an den nächsten Versuch denke, dann hibbel ich auch schon.

Katja

Schön, das es voran geht.

So, an die drei Hibbel Mäusschen
Imke - Coucou - Ya-Da

Bild

damit die Tests sowas von POSITIV sind und dann 9 Monate gekugelt werden kann *dd*

Sternenkind

Bild

:knuddel: Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Cyra
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyra »

Hallochen :)

@alle die dazu gekommen sind : Herzlich willkommen :knuddel: :knuddel:

@alle die auf WS sind : *dd* *dd* *dd*

ich habe vorgestern Humangenetischebeurteilung bekommen (Prof.Heilmann hat mein Blut wohl doch hingeschickt).
Hier zitat:
Im MTHFR-Gen wurden beide Mutationen in heterozygoter Form nachgewiesen, was als compund-Heterozygotie bezeichnet wird. daraus resultiert eine bis zu 50% verminderte MTHFR-Enzymaktivität. Dies führt bei Folatmangel zu einer erhöhten Homocysteinkonzentration im Plasma, was als Risikofaktor füt Thrombosen und Atherosklerose gilt. Eine Homozysteinbestimmung und evtl. die Substitution von Folsäure ist zu empfehlen.
--

Ich habe natürlich dann angerufen und sie meinte ich soll jetzt Folsüre nehmen und dann bei Hausarzt eine Homozysteinbestimmung machen zu lassen. Werde ich auch nächste Woche.

Mein Schatz hat auch nochmal mit Prof gesprochen und er bestätigt dass die KK nicht zahlt aber er hat dann gesagt ich muss minimal 4 mal die Immuglobulin Infusion kriegen also muss nicht alle 4 Wochen während der SS. Aber wenn es wirklich sein muss werden wir mit KK sprechen, es kann doch nicht sein dass wir alles selber zahlen müssen. WIr werden aber erstmal mit Prof.17rübl sprechen, was er davon hält, Termin ist erst ende März (wenn ich zurückdenke wie es am Anfang war als er gerade sein eigene Praxis hat...ich konnte sofort ein Termin bekommen :wink:). Habe in internet gelesen, dass diese Immugloblulin therapie noch umstritten ist in De. Und die Infusion ist ja aus Blut.... na ja da bin ich auch noch bisschen vorsichtig, muss noch mehr darüber erfahren. Hoffentlich kann Prof 17 eine bessere Lösung geben :)

Ich bin momentan nicht so gut drauf...nicht nur weil uns die Kiwu insgesamt dann viel Kosten wird (oder gekostet hat) aber auch .... ich kanns nicht richtig ausdrücken...es ist einfach zuviel was nicht stimmt bei mir und bei meinem Schatz. Ich meine...warum kanns nicht einfacher sein? Na ja..blöde gerede von mir :oops:

Ok will euch mit meine Depri Stimmung :argh: nicht runter machen....

LG Ayu
Aug'05 ICSI negativ
Okt'05 Kyro, positiv.
15.11 erste Herzschlag
25.11 Herzchlag ist nicht mehr da (8+2 SSW). Ausschabung am 28.11 (3.FG ***)
6 Eisbärchen warten auf uns ...
21.07.08 Kyrotransfer
04.08.08 SST ....negativ :(
4 Eisbärchen noch...
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hey,

ist doch nicht schlimm. Dafür sind wir doch alle hier um uns zu unterstützen. so ganz verstehe ich das nicht ganz, aber bei Homozysteinbestimmung habe ich aufgehorcht, das habe ich vor kurzem in dem Forum für Spina Bifida und Hydrocephalus gelesen, man hat jetzt wohl festgestellt, das zumindest Spina Bifida zum Teil auch eine Generkrankung ist, aber es sind noch nicht alle entschlüsselt.
Wenn Du magst, dann suche ich das raus. Ansonsten sprich doch mal den Prof an...und ich verstehe, was Du damit meinst, das es nicht einfacher sein kann.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild HALLO

Ich schreib es am besten gleich...ich bin super schlecht drauf, warum schreibe ich zum Schluß, wollte Euch nur vorwarnen, damit sich keiner wundert, das es nicht die gewohnten Postings gibt.

Cyra

Das habe ich glaube ich jedenfalls auch - soll auch Folsäure nehmen und zwar die 5mg, aber das habe ich eh schon gemacht, da man bei Zechi die eh nehmen muss.
:knuddel: Mir geht es gerade wie Dir :knuddel: Ich frage mich auch gerade, warum es nicht einfach so klappen kann und wenn schon mit ICSI, warum dann auch noch Fehlgeburt und dann jetzt so ein schei.. mit den Immunglobinen und die KK zahlen nicht...habe auch genug von dem ganzen...wir wollen doch nur ein Baby.
Bin ja mal gespannt was 17rübel Euch vorschlägt

Tja, habe heute wieder einen Brief von meiner privaten Zusatzversicherung bekommen, das sie immer noch prüfen und irgendwelche Unterlagen haben wollen.
Die spinnen doch wirklich *mecker* Die haben bis jetzt immernoch nicht die KKH Rechnungen wegen der Überstimu und der Fehlgeburt gezahlt. was denken die sich denn...ich könnte da gerade jemanden packen und.......
Eine Fehlgeburt kann ja jeder Frau passieren, da müssen die doch zahlen und die Gefahr einer schweren Überstimu mit KKH Aufenthalt liegt bei unter 1% - hätte ich damit rechnen sollen. Ich sags Euch Mädels habe genug nit den anderen Sachen zu tun und dann auch noch das....meine Nerven liegen blank :cry: :cry: :cry:
Jetzt müssen wir einen Anwalt einschalten und dann mal sehen....enn man schon am Boden liegt, dnn kommt es immer noch härter :cry:

Bild

Muss morgen nochmal ran, habe wieder eine 6 Tage Woche

LG Sandra

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Schaut mal Mädels was ich gefunden habe

http://www.maximilianprojekt.de/
Dann unter Expertenforum » Störungen des mütterlichen Immunsystems – eine mögliche Ursache für Fehl- und Totgeburten

Da ist ein Interview mit Prof. Heilmann - super Interesant!!!
Hoffe ja, das keiner mehr von uns eine Fehlgeburt haben wird *dd*

Bild

Bild
Cyra
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyra »

Nur mal kurz hallo...bin schwer erkältet :(

@Katja: die Info wäre tol...danke :)

@Sandra: lese gerade die link...danke :)

Hoffentlich habt ihr alle ein schönes WE gehabt.

LH Ayu
Aug'05 ICSI negativ
Okt'05 Kyro, positiv.
15.11 erste Herzschlag
25.11 Herzchlag ist nicht mehr da (8+2 SSW). Ausschabung am 28.11 (3.FG ***)
6 Eisbärchen warten auf uns ...
21.07.08 Kyrotransfer
04.08.08 SST ....negativ :(
4 Eisbärchen noch...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“