Liebe Knuddel

das was ihr gerade durchmacht, ist einfach nur schrecklich

Eine Freundin von mir hat damals in der 20. Schwangerschaftswoche aus diesen Gründen, die Du nennst, ihr Baby verloren. Es hat sich einfach nicht weiterentwickelt und manchmal kommt dies aus unerfindlichen Gründen vor. Alle Untersuchungen haben vorher nichts ergeben. Ich finde die Aussage Deines Arztes etwas unsensibel, da es trotzdem noch Hoffnung gibt. Sollte es nicht so sein, bin ich der Ansicht von sil und susi und hoffe ganz doll, dass Ihr diese Entscheidung nicht selber treffen müsst. Und aber auch, dass es sich nicht immer weiter hinauszögert, denn wie Du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass man diese Situation nicht noch WOchen und Monate durchmachen kann.

Bei dem Baby meiner Freundin hat damals das Herzchen aufgehört, zu schlagen und sie hatten ganz liebe Ärzte und konnten sich auch von dem Baby verabschieden. Ich hoffe ganz ganz doll auf ein Wunder und dass Euch dies erspart bleiben wird
Alles alles Liebe Luna
@ karo: Ich bin grad nur am Heulen - Deine NAchricht klingt so traurig und auch knuddels und es ist so schlimm, wenn man den Dingen einfach ihren Lauf lassen muss und einfach nur machtlos ist. Man möchte aufstehen, etwas tun, die Uhr zurück- oder vordrehen und man kann es nicht.

Ich habe aber bei Dir die Hoffnung noch überhaupt nicht verloren, da ich es nur so ähnlich gehört habe, wie knuddel berichtet. Die Frauenärztin einer Freundin hat damals gesagt, dass irgendwann in diesem Zeitraum das Herzchen anfängt, zu schlagen. Stündlich kann sich da etwas ändern. Und bei 6+2 ist das noch nicht so ganz sicher. Ich weiß, dass es jetzt auch blöd klingt, aber es ist auch nicht mit einer "normalen" Schwangerschaft vergleichbar - wie Dein FA das macht. Es sind Kryobabies und vielleicht ticken da die Uhren auch etwas langsamer. Vielleicht muß man den Kleinen auch etwas Zeit geben. Was weiß ich??? Laß Dich noch nicht entmutigen.

Denn an sich hört sich das doch sehr gut an, was auf dem US zu sehen war. Nämlich die Embryoanlagen...

Die sind da, nun wird das Herzchen auch noch kommen
Alle anderen drücke ich an dieser Stelle ganz fest.
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas