Bianca: ich drück Dir natürlich auch ganz doll die Daumen für die Punktion.
Zum Thema Kultivieren: Ich weiß nicht, vielleicht sollltest Du das mit den 5 Tagen Schale nicht veröffentlichen. Wer weiß, wer unsere Unterhaltung liest, und wenn das Gesetz sagt nicht länger als 2 oder 3 Tage (keine Ahnung), dann könnte die Gefahr bestehen, daß Frau Dr. Ei... Ärger bekommt.
Wicki: es ist wirklich leichter gesagt, als getan. Irgendwie kann man, wen man schon ein Kind hat, das nach wenigen ÜZ entstand, nicht daran glauben, daß es nicht ohne ärztliche Hilfe funktionieren kann. Ich nehme Hormone, aber es wird nicht besser, sondern schlechter. Ich setzte sie ab, um mich in ER "von Kopf bis Fuß" untersuchen zu lassen, und dann ist mein Zyklus plötzlich etwas anders, als sonst. Wer wird da nicht kribbelig?
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht recht daran, daß es geklappt hat. Die Hoffnung ist da und schlägt auch oft voll durch. Das ist halt das Problem, wenn man "nur" Hausfrau ist, man hat zuviel Zeit zum Grübeln.
grisu: danke für Deine aufmunternden Worte. Ich denke auch, daß es das Beste ist, ich warte bis Sonntag. Oh Gott, das ist noch sooooo lange bis dahin. Ich muß schauen, daß ich mich in den nächsten Tagen beschäftige.
Zum Thema Kolleginnen kann ich wenig beisteuern. 10 Jahre lang war ich so gut wie allein im Büro. Nur mein Vater, wenn er nicht gerade auf Baustelle oder beim Kunden war, und abundzu meine Mutter. Ach ja, 3 Jahre lang hatten wir einen Lehrling. Dann habe ich mir was anderes gesucht, weil ich mich mit meiner Mutter wegen meines Mannes (damals neuer Freund) überworfen habe. Dort hatte ich ca. 1/2 Jahr einen Kollegen, dann 1/2 Jahr eine Kollegin, die ca. 15 Jahre älter ist als ich. Mit ihr habe ich mich gut verstanden. Sie hat mich manchmal ein wenig "bemuttert". Dann habe ich wieder die Abteilung gewechselt. Dort hatte ich 2 Monate eine Kollegin, die mehr ein ausgelernter Azubi, ohne Ahnung war. 1 Monat allein und dann für 5 Monate eine Kollegin, die aus der Elternzeit kam. Die ging dann wieder. Bis zu meiner Krankschreibung im 7. SS-Monat war ich allein. Halt, 4 Wochen vor meiner Krankschreibung kam meine "Ablösung". Mit den 2 Kolleginnen aus den anderen Abteilungen habe ich mich gut verstanden. Mit meinem Chef weniger. Der hat nämlich nach meiner Hochzeit angefangen mich zu mobben.
Ich denke mal, Battlestar Galactica ist jetzt vorbei und ich kann mich wieder aufs Sofa zu meinem Mann begeben.
Claudia







