Hallo Mädels
Hatte gestern einen Termin in meiner Kiwu-Klinik zu einem Gespräch. Mein Kiwu-Doc meinte dann im Gespräch er wäre nicht mit meinen SD-Werten zufrieden so wie sie mein SD-Spezialist eingestellt hätte und überwies mich zu einem anderen. Ich habe dann meine gesamten Unterlagen vom Kiwu-Doc mit da hingenommen und dieser meinte dann auch ich bin falsch eingestellt. Er sagte ich hätte eine Mischform von Hashimoto und M.Basedow und hat mir daraufhin das metformin von 500 auf 850mg Erhöht und L-thyroxin von 50 auf 75. Bisher wurde ich immerim Abstand von 3 Monaten kontrolliert und er möchte jetzt einen Kontroll-Rhythmus von 4 Wochen.
Wie sieht es aus mit dieser Konstellation in bezug auf Kiwu? Was sollte ich auf grund dieser Erkrankung noch Untersuchen lassen ? Was würdet ihr raten? Hab im Moment null Plan und einen komplett leeren Kopf. Weiss gar nicht was ich machen oder glauben soll. Was bewirkt diese Konstellation von hashi und basedow? Woher kommt sie?
ziemlich ratlose Grüße
Moni
Hashimoto und M.Basedow
Hashimoto und M.Basedow
Kiwu ja/nein ?
Wir wissen nicht wie´s weitergeht
Diagnosen:
Krampfanfälle unklarer Ursache
Posttraumatische Belastungsstörung
Wahrnehmungsstörung
Persönlichkeitsstörung (Borderline)
Depressionen

http://s9.wurzelimperium.de/schaugarten ... er=1621157
Diagnosen:
Wahrnehmungsstörung
Depressionen

Hallo Moni,
hast denn Kopien von den Werten? Dann stell sie doch mal hier hinein, mit Normwerten bitte. TSH, ft3, ft4, TPO-AK, TRAK,... Ich bin auch ein Hashi der neben hohen TPO-AK auch gering erhöhte TRAK`s hat. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
Dass der Arzt Dich alle 4 Wochen kontrollieren will, ist doch super, da träumt so mancher SD-Patient von.
LG Tina
hast denn Kopien von den Werten? Dann stell sie doch mal hier hinein, mit Normwerten bitte. TSH, ft3, ft4, TPO-AK, TRAK,... Ich bin auch ein Hashi der neben hohen TPO-AK auch gering erhöhte TRAK`s hat. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
Dass der Arzt Dich alle 4 Wochen kontrollieren will, ist doch super, da träumt so mancher SD-Patient von.
LG Tina
Hallo Tina3
Meine Werte sind:
Bez. Meine Werte Normwerte
A-TPO 1098,5 unter 60
TRAK 19 unter9
FT3 7 4,26-8,10
FT4 0,9 0,78-2,19
TSH 0,93 0,47-4,68
Was wären die optimalen Werte bei KIWU ?
Wie wirst du behandelt?
Liebe Grüße
Moni
Meine Werte sind:
Bez. Meine Werte Normwerte
A-TPO 1098,5 unter 60
TRAK 19 unter9
FT3 7 4,26-8,10
FT4 0,9 0,78-2,19
TSH 0,93 0,47-4,68
Was wären die optimalen Werte bei KIWU ?
Wie wirst du behandelt?
Liebe Grüße
Moni
Kiwu ja/nein ?
Diagnosen:
Wahrnehmungsstörung
Depressionen

Diagnosen:
Wahrnehmungsstörung
Depressionen

Hallo moni,
meine Werte sind ähnlich; ich werde trotz der vorhandenen TRAK als reiner Hashi eingestuft. Aber wie der Arzt das nun nennt, ist doch letztendlich nicht das wichtigste. Ich nehme derzeit 87,5 µg L-Thyroxin ein.
DerTSH sollte für Kiwu unter 1 sein. Da er aber unter der Stimu meistens wieder ansteigt, könnte er vorher ruhig noch etwas niedriger sein, wenn es Dir bekommt. Dein ft4 könnte auch etwas höher. Insofern hat Dein Arzt schon Recht mit einer leichten Erhöhung des Thyroxins (=T4) von 50 auf 75.
LG Tina
meine Werte sind ähnlich; ich werde trotz der vorhandenen TRAK als reiner Hashi eingestuft. Aber wie der Arzt das nun nennt, ist doch letztendlich nicht das wichtigste. Ich nehme derzeit 87,5 µg L-Thyroxin ein.
DerTSH sollte für Kiwu unter 1 sein. Da er aber unter der Stimu meistens wieder ansteigt, könnte er vorher ruhig noch etwas niedriger sein, wenn es Dir bekommt. Dein ft4 könnte auch etwas höher. Insofern hat Dein Arzt schon Recht mit einer leichten Erhöhung des Thyroxins (=T4) von 50 auf 75.
LG Tina