ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Ich muß jetzt gleich erst mal nachlesen, aber muß gerade was loswerden:

Heute morgen bin ich ja zum Blutabnehmen und dann fragte ich, wann ich anrufen soll(es hieß vor 2 Wochen,daß die Ergebnisse erst am nächsten Tag da sein...):
IN ZWEI WOCHEN SIND DIE WERTE DA!

Was?Bitte?Da habe ich ja den Mund nicht zugekriegt, aber sie würden das halt nach Hamburg schicken und ...Wenn ich Glück hätte, wäre der HCG Wert am Donnerstag da.

Ne, das mache ich nicht mit, ich habe gerade eine Eu hinter mir und in 2 Wochen kann der Eileiter schon wieder platzen, wenn man das vorher nicht erkennt!Oder progesteron Wert ist nicht gut und ich weiß es nicht mal...

Also im BIF angerufen, daß der Test gestern positiv war und dort fahre ich dann morgen früh hin, komme dann eine Stunde zu spät zur Arbeit, aber dafür habe ich dann um 14Uhr das Ergebnis.Am Donnerstag gehe ich dann noch mal hin, dann habe ich Vergleichswerte und dann werde ich da auch in 1-2 Wochen den
US machen lassen, aber ehrlich Blutergebnisse in 2 Wochen, das halte ich jetzt nicht aus.

Ansonsten geht es mir gut, bin hündemüde und meine Brust fühlt sich an, als wäre ich in der Stillzeit (juchhu, ein Zeichen!)und der dritte Test war eben auch positiv.

Ist ja auch nicht sooo schlimm, die Werte hätte ich ja eh erst morgen erwartet, da bekomme ich sie dann auch, aber die Tageswerte vom BIF.Die hatten den Bluttest eh erst für den 05.11 angesetzt.

Aber ehrlich, das ist doch wirklich komisch, oder? Ohje, und ich dachte, die Gyn wäre gut, aber als ich dann nach einem US TErmin fragte, habe ich gemerkt, daß sie nur 3 halbe Tage da ist.Und habt ihr schon mal morgens um 8.30 20 Frauen wartenderweise in einer Gemeinschaftspraxis gesehen ?Super, ich bin schwanger und habe anscheinend doch keinen guten Gyn.Herrje!Also wieder auf die Suche gehen.
Aber hier am Ort ist auch noch eine, von der mir alle Freundinnen vorschwärmen...

Also auf ein neues!Kann denn niemand verstehen ,daß ich einfach möglichst schnell Gewissheit haben möchte über die Höhe der Werte,die Entwicklung und ob eine Fruichthöhle da ist!?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Liebe Claire!

es tut mir sehr leid für euch. Ich kann mich der Frage nur anschließen, was meint deine Ärztin mit, sie müssen sich nach anderen Perspektiven umsehen? Wie hoch war deine Schleimhaut, wenn ich mal fragen darf? Das ist nämlich auch ein kleines Problem von mir. Das letzte Mal war sie beim Transfer 8mm und die Ärztin meinte das würde reichen. Ich war mir nicht sicher und es hatte leider nicht gereicht. Zumindest hat sich nix eingenistet.

Sonnenwunder, schön, daß auch der 3.Test positiv war. Jetzt wird alles gut und dein Wunsch geht in Erfüllung, Hast ja auch hart dafür gekämpft und es zeigt mal wieder, daß es sich lohnt standhaft zu bleiben und nicht aufzugeben.

Euch allen einen schönen Tag, werde mich wohl erst wieder morgen melden

Selma
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade etwas durchgerüttelt, denn eine Userin hier aus dem Forum hat ihre Twins verloren und sie war zur gleichen Zeit ss geworden wie ich. :cry: Kocht irgendwie alles hoch in so einem Moment.

Nun aber zu erfreulichen Sachen, denn leider passieren diese Dinge und bei uns hier sieht ja alles relativ gut aus, weswegen wir auch keinen neuen Ordner auf machen, denn ich gab es ja wenigstens etwas Glück zwischen durch und keine Horrornachrichten.

Liebe Sonj!
2 Wochen bis zum Ergebnis ist ja wohl ein Scherz. Das kan man mir echt nicht erzählen, aber gut. Dann gehst du morgen halt ein leztes Mal ins Bif und dann hast du es hinter dir. Du hast auch so eine Müdigkeit? Die kenne ich auch noch. Nicht, dass man vorher schon müde ist, aber dann geht es erst recht weiter.

Liebe Claire!
Es tut mir leid, dass es nun wirklich negativ bei dir ist. Wenigstens kannst du direkt weiter machen, denn ich bin da auch so wie du. Die 3 Monate nach der FG jetzt waren einfach schrecklich. :knuddel:

Liebe Lissi!
Ja. Die WS ist schon grausam und gemein. Man hofft und man hat Angst. Aber mein bester Tipp: Gar nicht dran denken. Beim letzten Versuch hatte ich meine 2 ignoriert und war trotzdem ss.

Liebe Pebbles!
Scheine langsam alle mit meinem Strickwahn an zu stecken. Aber man verlernt es doch nicht. Man muß zwar etwas probieren, bis man es wieder hin bekommt, aber das wird. Probier es mal. Und meine Freundin kommt mich nicht besuchen zum Babyfernsehen. Sie arbeitet doch auf der Nachbarstation und ist eh ständig da. ;-) ;-) ;-)

Liebe Ayscha!
Natürlich drücken wir dir die Daumen. Die Daumen für den US wie auch für die Immunisierung. Melde dich aber bitte wieder ja? Nicht einfach wieder verschwinden, okay?

Liebe Britta!
Ich bekomme in einer Woche meine Mens und starte dann durch. Allerdings wird bei mir ganz sanft der Zyklus mit Stimu unterstütz, denn mein Zyklus ist noch etwas lang für Spontanzyklus. ES am 24.Tag ist zu spät, aber wenigstens war er da. Und du willst mal zu Zech gehen? Ich mache das lieber nicht. Zech wünscht sich ÜS und ich weiß jetzt schon, wie das dann bei mir mit meinem PCO aussieht. Habe echt keine Lust auf KH. Aber stimmt. Beantragen kann man es ja mal. Bei welcher KK bist du denn?

Liebe Simi!
Mache dir bitte keine Gedanken wegen getsren. Das macht den Krümeln überhaupt nichts. Höchstens deinen vergrösserten ES. Deine Krümel sind brav in der Gebährmutter und die ist noch super geschützt im Becken und der Symphyse. Kann also nichts gequetscht oder sonst was sein und deine Emotionen bekommen die noch nicht mit. ;-) Mach dir bitte nicht so viele Sorgen.

Liebe Cara!
Wie schön, dass du wieder da bist. Mußt dann aber mal erzählen, wie der Urlaub war und bitte auch ein paar Fotos einstellen, ja? Würde gerne mal da die Landschaft sehen, denn da war ich noch nicht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antje29
Rang0
Rang0

Beitrag von Antje29 »

Hallo ihr lieben! :P
Schnell will ich ein paar Zeilen schreiben, damit ihr wißt, ich bin bei Euch :)

Allerdings wird mir schlecht, wenn ich Dreamers posting lese, über die userin, da könnte ich gleichh weinen. Ich kann eben noch nicht mit einer FG umgehen

Liebe Claire!
Es tut mir unsagbar leid, dass es doch negativ bei dir ausgefallen ist. Wenigstens kannst du direkt weiter machen, denn ich bin da -wie Dreamer es auch schon schrieb- auch so wie du. Die 3 Wochen nach der FG waren einfach schrecklich.
Und ich weiß nicht, was noch kommen wird!

Liebe Lissi!
Ws ist EKELHAFT! . Beim letzten Versuch hatte ich meine 2 Kryos ignoriert und war trotzdem ss und bin noch nicht einmal zum ersten SST, da ich nicht dran gleubte!

Liebe Ayscha!
Natürlich drücke ich dir die Daumen. Die Daumen für den US wie auch für die Immunisierung. Alles GUTE!

Liebe Simi!
Ich denke auch, daß das gestern nichts gemacht hat. Eine intakte SS hält so viel aus und es macht den Krümeln überhaupt nichts. Keine Angst, wir sind außerdem bei DIr
Liebe Grüße
Petal Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Antje!
Ich wollte dich mit dieser Bemerkung nicht traurig machen, aber selbst mir kommen da die Tränen und es ist bei mir schon über 3 Monate her. :cry: :cry: :cry: Wir werden wohl noch oft unsere Tränen vergiessen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ein dicker Trost-Knuddler für Claire!! Es tut mir sooo leid!! Bild

Sonja, das ist ja wohl der Hammer!! Da ist man froh, dass die zwei Wochen WS endlich rum sind, und da soll man noch zwei Wochen auf das Ergebnis warten?? Bild

Dreamer, ich wollte Dich noch mal fragen, wenn die Schleimhaut sich gerade dann umwandelt, wenn die Krümel schon drin sind, ist das schlimm?? Wie lange dauert das denn, und hat sie dann wieder die Höhe wie vor der Umwandlung? Kann mir das nicht wirklich vorstellen... Bild

Bin gespannt, wie's morgen aussieht, hoffentlich bekomme ich dann schon meinen PU-Termin!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Tanja!
Du bist ja doch eine Panikpille!!! :lol: :lol: :lol: Die SH wandelt sich doch schon vor dem ES um zum ES hin. Wenn du deine Mäuschen zurück bekommst, dann ist das doch schon längst vorbei. Hi, hi, hi. Jetzt mußte ich aber schon lachen, was du dir für Gedanken machst. Bleib ruhig. Es ist alles ein vollkommen normaler natürlicher Prozess. So wie in einem natürlichen Zyklus auch. Und zum Transfer hin wird die SH auch wieder top sein. Mach dir nun bitte keine Gedanken mehr. Ich hatte das nur gesagt, dass du dir keine Sorgen machst und nicht, damit du dir extra Sorgen machst.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Bin ich gar nicht!! Bild
Wollte das doch nur noch mal genau wissen... :wink:
Klar, den ES löse ich ja noch selber aus, wie dumm von mir!!
Aber Panik mach ich nicht, so!! ich freu mich nur einfach, dass es bald soweit ist!! :P
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Dreamerle,

davor graust es mir auch ein bißchen, da ich ja so schnell Wasser im Bauch ziehe. Sitze deshalb im Moment auch zwischen zwei Stühlen. Der eine sagt: Probier's! Der andere: Laß' es sein!
Ganz ehrlich: ich würde auch furchtbar ungern wechseln; denn eigentlich fühle ich mich sehr wohl in Homburg - aber ich habe halt nur noch 2 Versuche .....

:-? WAS SOLL ICH BLOSS MACHEN??? :-?
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Britta!
Ich kann dir leider auch nicht sagen, was du machen sollst. Mich schreckt Zech ehrlich gesagt ab mit seiner Gott in weiß tuerei und seinen Methoden. Habe in letzter Zeit genug schlechtes von ihm gelesen und desweiteren habe ich ja für mich den besten Arzt, den man sich vorstellen kann. Warum sollte ich wechseln? Besser kann es wo nirgends sein und somit bleibe ich, wo ich bin. Die Kochen alle nur mit Wasser und ich bezweifle es stark, dass Zech eine quote von 70% hat. Die hat er auch im Zech Ordner nicht. Lass ihn 50% haben und da kommen gute Deutsche Praxen auch schon fast dran. Ich kann dir da leider keinen Rat geben, aber ich verstehe deine Gedanken. Wenn du dir mehr Chnacen bei Zech ausrechnest und damit leben kannst bei ihm ein hohes Risiko zu haben im KH zu laden mit einer ÜS, dann würde ich es sofort machen. Ansonsten würde ich es sein lassen. Aber bevor du dir da endgültige Gedanken machst, solltest du erst eine Genehmigung in den Händen halten, denn sonst hat man sich den Kopf umsonst zermartert und es gibt einige hier im Forum die die Genehmigung haben, aber trotzdem noch nicht da waren, aber man weiß, man könnte, wenn man wollte.

Liebe Ricky!
Na gut. Dann eben keine Panikpille. ;-) ;-) Ich drücke dir jedenfalls gaaaaaanz feste für morgen die Daumen und deine SH wir morgen bestimmt schon kompakt sein und hoch aufgebaut. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“