Guten Abend allseits,
nachdem ich jetzt brav im Bett war und danach noch meinen Mann beim Umräumen eines Schrankes dirigieren durfte (das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen!) bin ich jetzt eigentlich wieder ganz fit. Im Moment kneift und zwickt es sogar nicht! (Nicht zu laut, sonst fängts nachher wieder an!

)
So, habe mich jetzt auch erst mal durch die Seiten durchgekämpft. Ich antworte jetzt erstmal auf das, an das ich mich erinnere:
@Dobbi: Ganz am Anfang hat mich Fr. Dr. Prietl auch mal angerufen und ich fand das ganze mehr als seltsam. Ich fand sie ziemlich unfreundlich und komisch. Aber Dreamer hat Recht, sie ist wirklich total lieb und braucht wohl erst mal Zeit um "aufzutauen". Überhaupt sind beide Prietls total lieb und süß! Der Doc war heute richtig väterlich! Bin noch mehr begeistert als vorher!
@Issi: Was ist das für ein süßes Foto!!! Bringst Du den kleinen Mann auch am 13.11. mit? Ja, bitte!
So, sorry, aber an etwas anderes kann ich mich im Moment nicht erinnern. Liegt wohl an der Narkose!?
So, jetzt berichte ich mal von meinen Erlebnissen:
Habe die ganze Nacht supergut geschlafen. Als der Wecker dann ging, war ich direkt hellwach und bin dafür dann eine Stunde später, als wir endlich losfahren wollten, wieder total müde gewesen. Hatte meinem Mann schon angedroht, dass er mich zur Praxis tragen müßte! Er hat sich aber geweigert!

Der Mann ist einfach zu schwach!

Da mußte ich halt selber dahinschleichen! Dann hatten die mir noch so Pflaster gegeben, die ich eine Stunde, bevor ich in der Praxis auftauche, auf meine Hände kleben sollte: damit man die Venen besser findet und zur Betäubung, damit das Legen des Zugangs nicht so weh tut!
So, wir also zur Praxis. Die kannten uns schon, als wir da auftauchten. Dann ab zum Einzelzimmer (sehr schön, sehr neu, sehr nett!) und erstmal OP-Hemd anziehen. Warme Socken durfte ich auch anziehen! Danke für den Tip von Euch! Und dann kam Schwester Annette und hat mich schonmal verkabelt und den Zugang gelegt! Die hat dann noch so Witzchen von wegen "Emergency Room" gemacht, dass sie weitaus besser wären als die!

Naja, das mit dem Pflaster war nicht so der ganz große Hit! Erstmal hatten sich meine Venen ganz versteckt und ich bin dann noch ziemlich lange "geschlagen" (lt. Schwester Annette "vorsichtig angeklopft") worden und dann war es auch nicht ganz schmerzfrei! War froh, als der Doc dann gegen 12:00 h Erbarmen mit mir hatte und Ihn rausgezogen hat! Sogar persönlich!
Dann bin ich in den Vorraum gekommen und die Anästhesistin hat mich begrüßt und sich vorgestellt. Dann gab´s schon die Betäubung in den Zugang und schwups war ich weg! Kann mich dann noch so schemenhaft erinnern, dass ich von "meinem" Bett auf den OP sollte und ich auch irgendwie mitgeholfen habe, aber fragt mich nicht nach mehr! Keine Ahnung! Alles weg! Ist ja auch gut so!
Als ich wieder einigermassen wach war, kam eine Artzhelferin, und hat noch ein paar Mal Blutdruck gemessen und den Puls abgetastet (??? wie heißt das richtig?). Dann wollte sie mir auch noch den Eisengehalt messen und brauchte dazu Blut aus dem Finger. Die hat mich drei (3!!!) Mal gestochen, aber es ist nie Blut rausgekommen! Hatte eiskalte Hände! Dann hat sie aufgegeben und ich bin ganz drumherum gekommen! Der Doc ist dann irgendwann auch gekommen und hat von den 7 Eizellen berichtet und mit meinem Mann war er auch sehr zufrieden.

Er hat sich dann noch eine ganze Zeit mit uns unterhalten! Ach ja, und eine Wärmedecke habe ich auch noch gekriegt! War das schön! Ich hätte die am liebsten mit nach Hause genommen! Mein Mann hat aber mal wieder gestreikt. Er meinte, dass sei seine Aufgabe!

Dann soll er auch mal machen! Ja, und gegen 14:00 h durften wir dann gehen. Mußten wieder in die Praxis zurück, um entlassen zu werden. Ich dachte, dass geht jetzt Zack-Zack, aber NEIN, dann wollte der Doc doch tatsächlich noch einen US machen! Habe mich beschwert und er hat sich halb tot gelacht: "Da sind Sie zum falschen Arzt gegangen! Ich bin halt zu gründlich!"

... und mein Mann fand das auch noch witzig!

Naja, aber danach durften wir dann wirklich gehen! Alles bestens! Morgen um 10:00 h wollte er mich dann anrufen, um zu sagen wie es aussieht. Doofer Weise habe ich aber schon einen Termin um 10:00 h! Ich werde ihn dann später mal anrufen und nachhören! Bin schon echt gespannt, was aus den 7 so wird!






So, genug geschnattert! Ich muss für morgen auch noch was vorbereiten!
Danke noch mal an Alle für das tolle Daumendrücken! Ihr seid die BESTEN!!!!