Abschied Kiwu Rhld.-Pfalz

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
binsoenttäuscht

Abschied Kiwu Rhld.-Pfalz

Beitrag von binsoenttäuscht »

Bin von einigen hier im Forum so enttäuscht. Sollte dieses Forum doch dafür dienen sich auszutauschen und Unterstützung während der ganzen Behandlungen zu bieten. Habe versucht Gleichgesinnte aus meiner Praxis zu kontaktieren, leider ist das gründlich fehlgeschlagen, weil mein Ordner gleich von verbitterten, enttäuschten Patientinnen aus derselben Praxis schlecht gemacht wurde. Das ging soweit, das man mich noch fertig und schlecht gemacht hat, ich hätte Postings an die Ärzte weitergegeben usw. . Leider schreibt aus genau diesem Grund kein zufriedener Patient mehr zu dieser Praxis, sodaß ich mich nun endgültig von hier verabschiede, obwohl wir jetzt mit der nächsten ICSI anfangen und ich ein bisschen Unterstützung gebraucht hätte. Naja ich werde damit klar kommen. Wer beabsichtigt in eine bestimmt Klinik/Praxis in Rhld.-Pfalz zu gehen, sollte sich bestimmte Ordner nicht anschauen, weil die nämlich absolut unobjektiv und die Beiträge zu größten Teil total veraltet sind. Ich wünsche allen hier viel Glück für die Zukunft.

Alles Gute
Gast

Beitrag von Gast »

Dann komm doch einfach in eine andern Ordner.....es gibt genug davon....wenn nicht mach einen neuen auf zb. "Nächste ICSI Januar 2006"

kleiner Tip von einer "feundlichen" Saarländerin....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Es handelt sich bei uns wahrscheinlich nicht um die selbe Praxis, aber mir ging es ganz ähnlich, vielleicht sogar noch ein Stück weiter. In meiner ehemaligen Praxis war ein großer Personalumbruch. Von Mitarbeitern, die aus der Praxis weggegangen sind, wurde hier in unserem Ordner mitgelesen, wir wurden dann teilweise von besagten Mitlesern privat kontaktiert und ein Stück weit gegen die Praxis und deren Qualität aufgehetzt. Ich persönlich habe mich leider mitreissen lassen und die Praxis verlassen. Das bereue ich im Nachhinein, weil ich mich dort menschlich sehr viel wohler gefühlt habe, als in meiner neuen.
Würde nach einer kurzen KiWu- Pause gerne wieder weiter machen, weiss aber z. Zt. überhaupt nicht wo.

Liebe Grüße, Anonyma
binsoentäuscht

Beitrag von binsoentäuscht »

Hallo Anonyma,

zu dem Thema kann ich dir nur sagen: such dir ne Praxis aus - fahr hin und bild dir deine eigene Meinung. Was hier teilweise passiert, wenn man sich positiv über Praxen äussert, die hier runtergemacht werden, ist einfach zum K.....! Ich habe mich nicht von den negativ Postings hier beeinflussen lassen und weiss heute das mein Schritt der richtige war. Sollen die schreiben was sie wollen. Per Posting schreiben manche oft Dinge die sie einem bzw. ihren Ärzten niemals persönlich ins Gesicht sagen würden. Wenn ich der Meinung bin, das bei meiner Behandlung etwas nicht stimmt, dann rede ich mit meinem Arzt darüber. Manche gehen dann aber lieber hin und holen sich hier bei selbsternannten "Fachfrauen-/Männern" Therapievorschläge :vogel:.

Ich habe mir zwei Praxen angeschaut und selbst die Entscheidung getroffen. Da waren dann vielleicht zwei oder drei Termine erforderlich, aber die waren es mir wert.
Lass dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen, triff deine Entscheidung nach deinem persönlichen Gefühl für einen Wechsel ist nie zu spät. KP ist meines Erachtens für eine Meinungsbildung über Kiwu-Praxen völlig ungeeignet. Man sollte es wirklich nur Nutzen um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, aber niemals für eine Entscheidung wie die Wahl der Kiwu-Praxis.
Wünsch dir ganz viel Glück!

lg
binsoenttäuscht
bin nicht enttäuscht

Beitrag von bin nicht enttäuscht »

Hallo b.s.e,

zensurfreie Foren wie Klein-Putz, welches du ja mit KP meinst und sicher auch wunschkinder.de sind ein sehr !! wichtiger Rückhalt für betroffene Paare und zwar zuallererst in

emotionaler Hinsicht und sicher auch fachlicher Hinsicht, von politischen Aktionen und Medienarbeit, Kontakten zu Journalisten gar nicht zu reden.

Paare, die sich hier und beim ärztlichen betreuten Wunschkinderforum gegenseitig informieren, auch hier oft auf sehr hohem Niveau Infoordner, Kiwu-wikis erstellen sind darüberhinaus eine gute Entlastung für Kiwudocs und Praxen, die nicht zeitaufwändig alles von A-Z erläutern müssen und das auch gar nicht können, auch wenn sie das wollten.

Ausserdem gibt es dieses Info-Problem in allen medizinischen Bereichen.

Du beklagst aus deiner individuellen Sicht, Berichte hier seien "absolut unobjektiv" und "total" veraltet.
Das ist offensichtlich selbstwidersprüchlich, das Alter der Beiträge ist am Datum objektiv erkennbar - jeseits von Total und Absolutheitsansprüche hat niemand.

Eine individuelle Meinung, ein realer Erfahrungsbericht kann immer nur subjektiv sein und wird von der großen Mehrzahl mündiger Lesern, Kiwupaare hier sicher auch genau als solcher zur Kenntnis genommen wie man an den feed backs sieht.

Es macht daher logisch keinen Sinn etwas zu widerlegen was SO überhaupt nicht gemeint war :P

genau daher wird trotzdem auch jeder der vielen toleranten User sicher deine Meinung und dein Erlebnis als ebenso subjektiv respektieren .

Auch diese Aussage " Wenn ich der Meinung bin, das bei meiner Behandlung etwas nicht stimmt, dann rede ich mit meinem Arzt darüber. Manche gehen dann aber lieber hin und holen sich hier bei selbsternannten "Fachfrauen-/Männern" Therapievorschläge"

Beinhaltet schon wieder eine Aussage und eine Fehlbotschaft die scheinbar objektiv ist, denn ebenso kann man sich hier zusätzlich oder im Vergleich mit anderen über seine Therapie informieren oder Informationen erhalten die man nicht in der Praxis erhält und es gibt hier wirklich ein paar gut informierte Leute jenseits von "selbsternannt" Etiketten die sich niemand anheften will.

Deine Art der Argumentation liebe b.s.e. nennt man übrigens Eristik oder profan gesagt ein wenig tricky ..

:wink: LG b.n.e
b-s-e

Beitrag von b-s-e »

Du sprichst von freier Meinungsäusserung und greifst mich hier in einer Art und Weise an?
Ich habe niemals behauptet das dieses Forum zu nichts taugt, bzw. das alles unobjektiv ist, sondern nur die Postings einiger User in bestimmten Praxen.
Die Art und Weise wie man da als Betroffener von manchen hier fertig gemacht wird, so daß man sich garnicht mehr zu schreiben traut.....Jeder soll hier frei seine Meinung sagen, aber nicht den einzelnen persönlich angreifen. Und genau das ist mir passiert. Nur weil ich keine Probleme mit meiner Praxis hatte und dies auch kundgetan habe, wurde ich von einigen persönlich fertig gemacht per PN bzw. öffentlich. Das ging hin bis zu Drohungen..... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. Diese Mails wurden an den Administrator weitergeleitet, als Antwort bekam ich "es fehle ihnen die Zeit darauf einzugehen".
Soviel zum Thema tolerante User.
Was die ärztliche Seite von KP angeht kann ich nur sagen, das von meinen Fragen an den Doc nicht eine beantwortet wurde . Obwohl sie direkt an den Arzt gerichtet waren.
Ich selber habe schon Unterschriften gesammelt und an KP gesandt und bei Fragen zum Thema KK (arbeite in der Sozialversicherung) meine Unterstützung angeboten.
Nur nach den Erfahrungen die ich hier gemacht habe ist mir die Lust auf KP vergangen und nun schaue ich seit Wochen nochmal hier rein und muss mir sagen lassen ich wäre Zwieträchtig und Hinterhältig (so nennt man das wohl auf Deutsch )

Na dann mal vielen Dank.
Gast

Beitrag von Gast »

hier gibt es keine "lehrer" und keine "richter", kp ist ein freies forum.

es ist so gut oder so schlecht wie die leute, die hier postings verfassen.

sowohl der doc als auch der administrator und alle anderen helfer bieten ihre zeit ohne gegenleistung an. daraus eine anspruchshaltung zu entwickeln finde ich wirklich arg daneben.

den sinn der unterschriftenaktion hast du wohl nicht verstanden. es ist nicht für kp, sondern für alle betroffenen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo b.s.e,

ich finde, dass dies kein Angriff deiner Person ist, wenn ich Kritik zu einzelnen Aussagen stehe, die ich ja auch zitiert habe.

Eristik meint doch eine Anleitung, wie man beim Argumentieren mit Kunstgriffen Recht behalten kann, also doch kein Angriff und "ein wenig tricky" meint genau dies und nicht hinterhältig oder solch böse Dinge, ich dachte das wäre kein böser Tonfall und denke es war mein Fehler dieses Fremdwort zu benutzen.

Es war sicher nicht meine Absicht dich zu verletzen oder anzugreifen, sondern dich mal darauf aufmerksam zu machen.
Warum ich das aus meiner Sicht so schrieb steht ja oben.

Ansonsten wünsche ich Dir alles gute und das meine ich ehrlich. :wink:

LG b.n.e.
Bse

Beitrag von Bse »

Gast hat geschrieben:hier gibt es keine "lehrer" und keine "richter", kp ist ein freies forum.

es ist so gut oder so schlecht wie die leute, die hier postings verfassen.

sowohl der doc als auch der administrator und alle anderen helfer bieten ihre zeit ohne gegenleistung an. daraus eine anspruchshaltung zu entwickeln finde ich wirklich arg daneben.

den sinn der unterschriftenaktion hast du wohl nicht verstanden. es ist nicht für kp, sondern für alle betroffenen.
Das hat mit Anspruchshaltung garnichts zu tun. Wenn sich solche Leute hier als Ansprechpartner zur Verfügung stellen und dann auf Fragen von Usern nicht eingehen was soll das denn? Man stellt ja nicht aus Langeweile Fragen an die Experten. Und wenn man hier öffentlich beschimpft wird, erwarte ich auch das da ein Adm. zumindestens mal ein Machtwort spricht....Wie du siehst hat auch Anonyma diese Erfahrung gemacht und ich könnte mindestens eine Handvoll Userinnen nennen, denen es ähnlich gegangen ist und die mitlerweile nicht mehr hier schreiben.

Bezüglich der Unterschriftenaktion : ich bin Mitglied bei Wunschkind e.V......

Habe gestern die Mitteilung bekommen, das ich nun nach vier Versuchen endlich ss bin.

Machen wir einen Haken an diese Sache.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht, und ihr eure. Also Schwamm drüber .

LG
b-s-e :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

ganz meine meinung! wie kann der doc sich als ansprechpartner zur verfügung stellen und dann nur 80% statt 100% der fragen zu beantworten. :evil:
und das unendgeltlich in seiner freizeit.

wenn man schon so nett ist, zu helfen, dann bitte aber auch 100%ig! ansonsten wird gemeckert. das hat natürlich rein gar nichts mit einer anspruchshaltung zu tun.... :o

nun noch einmal zur allgemeinen aufklärung: hier verfolgt keiner kommerzeielle interessen und alle fragen werden auf freiwilliger und freier basis beantwortet.

wenn du einen vertrag abschliesst, dann kannst du erwarten, dass der vertragsgegenstand erfüllt wird. wenn du in einem freien forum fragen stellst, dann mecker aber nicht herum, wenn mal eine der fragen unbeantwortet bleibt. ansonsten wende dich an einen arzt, rechtsanwalt o.ä. und bezahl deren rechnung!

zum thema öffentlich beschimpfen: das ist natürlich gar nicht ok!!! aber chrischn kann hier nicht als moralischer oberlehrer auftreten und den schuh zieht er sich bestimmt nicht an. das müssen die user unter sich abmachen. er hat schon bestimmt genug damit zu tun, das forum hier zu betreiben.

ps klasse, dass du mitglied bei wunschkind ev bist. :dance:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“