Dann sage ich auch mal schnell wieder "piep"
Grübelchen, wie gut, daß Ihr wieder auf dem Gesundheitsweg seid! So ein Infektreigen geht bestimmt nicht so spurlos vorbei - und ohnehin ist ja jetzt die Phase, wo die Kleinen den letzten Babyspeck abwerfen. Vielleicht kommt das bei Lina jetzt noch dazu... Flo ist - auch ohne Krankheit - sehr dünn geworden.

Aber wenn jetzt wieder Restaurant-Besuche kommen
Schneeausflug in den Schwarzwald - schöööön! Wurdest Du wenigstens auch mal auf dem Schlitten gezogen?

Hast Du nicht mal wieder ein Photo von Lina? *neugierigbin* Oder aktualisierst Du ihre Homepage noch? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sie wohl aussehen mag...
Ich bin immer ganz erstaunt, wenn Ihr schreibt, daß Eure Kinder sich schon für Sachgthemen interessieren - Indianer, Dinosaurier, ....

Bei Flo ist davon nichts zu spüren, fürchte ich...

Und der Kindergarten macht wirklich solche Themensachen? Bei uns ist es, wie gesagt, "Gemeinde", was im Wesentlichen im Herstellen von "Ecken" besteht - eine Kirche, eine Baustelle

, eine Feuerwehr, ... Inhaltliche Botschaften sind bisher noch nicht bei mir angekommen...
Antje, wie gut, daß die 2. Feier richtig nett war! Wobei Du ganz schön rödeln mußtest, wenn ich das so höre!

Und die kleine Kathi hat's ja ganz schön erwischt, brrrr! Vermutlich heute schon wieder alles weg, oder? Schon erstaunlich, WIE schnell alles heilt!
Daß das 2. Jahr mit Zwillingen einfacher ist, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Anders, ja, aber schon auch anders heftig.
Unser WE war - wie sonst - arbeitssam. Immerhin haben wir auf Flos Bitten den Kaufladen wieder aufgebaut und "dressieren" jetzt die Zwillinge, ihn in Ruhe zu lassen: an alter Stelle wurde nämlich alles hemmungslos ausgeräumt und herumgeworfen

. Bisher klappt das ganz gut, hoffen wir, daß es so bleibt: Sie dürfen alles nehmen, aber nur, wenn Flo oder einer der Großen ode rMama es ihnen "verkauft" und einscannt.

Und wir haben es zu einem Spaziergang (naja, sagen wir mal 1km...?!) im Wald geschafft, bevor wir dann ca 1 Stunden auf einem Waldspielplatz gefroren haben. Hauptsache, die lieben Kleinen haben Spaß...

War aber schön! Und - tätätä - am Samstag haben wir spontan unser Einzelkind (alle anderen waren im Bett oder weg) zum Essen ausgeführt - ach, war das schön, und was hat sie sich gefreut! Also, es gab durchaus gute Momente.
Bei Euch hoffentlich auch - wo steckt Ihr denn alle????
Eure
Natti