Hallöle allerseits,
bei uns war es die letzten 1,5 Wochen tatsächlich ein wenig anstrengend. Ich weiß nicht, ob es von der Masern-Mumps-Röteln-Impfung kam (die KiÄ sagte nein, ich wqeiß aber trotzdem nicht so recht), die sie vor zwei Wochen "verpasst" bekommen haben. Aber den Montag drauf hatten beide Kinder eine Triefnase und Husten. Bei Marla steigerte sich das bis zur Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, so dass Arnd um 4 mit ihr in die Kikli fuhr, weil sie einen Pseudo-Krupp-Anfall hatte. Komischerweise war das Kind ruhig und entspannt, obwohl sie keine Luft mehr bekam, während wir total in Panik waren. Normalerweise sagt man ja immer, bei Pseudo-Krupp wäre das wichtigste, dass man das Kind soweit beruhigt, dass es keine Panik bekommt. Aber Marla ruht ja so in sich selbst.....nach einem Kortison-Zäpfchen in der Kikli ging es ihr auch bald wieder besser und Gott sei Dank sind wir vor einem weiteren Anfall verschont geblieben. Vor Aufregung ist mir allerdings ein Zahn "explodiert" und ich fand mich dann Donnerstag für zwei Stunden beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung ein

. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sich Elias dann um 2 mal kurz gemeldet. Erst war wieder Stille, um 2:30 kam dann noch mal Gejammer aus dem Kizi so dass ich mal schauen ging, was da nicht in Ordnung ist. Er hatte sich total erbrochen, war aber viel zu verschlafen zum schreien und hatte versucht in der Riesenlache weiterzuschlafen

. Bett und Kind mussten erst einmal komplett gereinigt werden. Marla zog dann nachts von Sonntag auf Montag mit der K..... nach und Göga hat sich Mittwoch ins Bett gelegt. Naja, zumindest die Kinder sind seit gestern wieder gesund.
Und wenn es kommt, kommt es dicke: wir haben auch mal wieder Stress mit einer Mieterin. Manchmal frag ich mich, was eigentlich im Kopf mancher Leute vorgeht. Die ist im Dezember eingezogen und hat gleich total Stress wegen dem alten Heizungsboiler gemacht. Die Mieterin vorher hatte den ohne Probleme genutzt aber ihr Mann meinte jetzt, der wäre lebensgefährlich. Wir haben Ihr dann für 2500 € einen neuen einbauen lassen. Im Januar kam dann die Miete nicht. Sie versprach bis Mitte des Monats zu zahlen. Anfang Februar war die Miete noch immer nicht da, die von Februar natürlich auch nicht

und....wir erfuhren von einem anderen Mieter, dass sie die Wohnung untervermietet hätte (da stellten sich zwei junge Männer als neue Mieter vor

). Erklärung von ihr: ihr Mann, von dem sie sich getrennt hat, musste beruflich für 10 Monate in die Schweiz. Da sie bei Anmietung der Wohnung nur den gemeinsamen Sohn mitgenommen hat, die gemeinsame Tochter aber bei ihrem Mann geblieben ist, musste sie zurück in die alte Wohnung, da für zwei Kinder in der neuen Wohnung ja kein Platz ist. Fragt man da nicht vorher

? Laut Mietvertrag darf sie nur nach schriftlichem Einverständnis unsererseits untervermieten. Dazu beschwerte sich die Putzfrau, dass sie das Flurgeld noch nie bezahlt hätte und heute kam ein Brief von den Stadtwerken: Strom und Gas hat sie ebenfalls nicht angemeldet! Das ist ja wohl zum aus der Haut fahren

. Eine zweite Wohnung ist auch leer, in der wir wieder renovieren. Da muss ein neues Bad rein. Also wenn Ihr mich fragt: werdet niemals Vermieter, damit hat man nur Ärger

.
Oh Mann, jetzt habe ich mich so richtig ausgelassen und jetzt muss ich los. Sorry

, ich habe gar keine Zeit mehr, auf Euch einzugehen. Ich versuche es die Tage noch einmal......