ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer ,ich habe es auch gelesen von den Zwillingen, ich kenne sie ja auch...
Das geht jetzt einfach nicht in meinen Kopf rein.Bin fassungslos.

Nun zu mir, ich habe einfach nur ANGST, ich kann mich kaum freuen, denn was kann doch alles passieren, ich weiß, wir haben gestern drüber geredet, ich sollte jede Minute genießen, aber ich bin so verkrampft durch die Angst und all die Panikgedanken.
Der Bluttest morgen zaubert mir ja auch keine Garantie für eine gesunde Schwangerschaft und ein Baby im Juli, aber doch mehr Gewissheit..
Daß mit den 2 Wochen auf die Werte warten, war kein Witz, ich habe mehrmals nachgefragt und gesagt, daß es gerade für mich wichtig ist, daß ich eine Eu hatte...
Und es in 2 Wochen zu spät ist.

ich werde am Donnerstag noch zu einem 2. gehen und auch den ersten US dort machen lassen, da ich ja momentan immer noch in der Luft hänge Hausgyn mäßig und die sich eh mit den Besonderheiten so einer Schwangerschaft nach ICSI bzw Kryo auskennen und mich wohlmöglich nur abwimmeln würden,wenn ich einen US TErmin in der 6.Woche möchte.Aber ich möchte das Herzchen schlagen sehen oder zumindest eine Fruchthöhle...

Ich bin momentan total durch den Wind und verusche alles zu lesen und zu erfassen, Claire, wie gerne hätte ich mit Dir zusammen die Liste in Richtung Schwangerschaften erweitert, so kann ich nur von Herzen hoffen, daß auch Du bald dabei bist, es ist daher so schön, daß es sofort weitergeht.
Britta, möchtest Du nach Zech wechseln?Habe nur überflogen, ich kann Dir auch nur abraten, denn nicht bei PCO, das ist wirlich zu "gefährlich" für uns PCO ler. ich denke, daß es viel wichtiger ist auf eine kontrollierbare Anzahle von Follis zu kommen mit guten Eizellen.Alles anderes ist zu riskant.

Anjte, daß mit dem Ignorieren scheint zu klappen in bezug auf Schwangerschaften, denn ich habe mir noch Samstag den Wein gekippt, weil es doch eh nicht geklappt hat, wollte schon crinone absetzen, wozu den Mist...Tja, nun hoffe ich halt doch noch, daß es bald sichtbar wird.

So, nun leider schon Schluß, ich bin völlig durch den Wind, habe heute bei der Arbeit fast keinen Gedanken fassen können und das in der Einarbeitung...Ich poste morgen nachmittag den effektiven HCG Wert...Hoffentlich ein guter...
Und wenn ich wieder normal bin, dann poste ich auch wieder weniger selbstbezogen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Nachdem mein Mann mich gerade eben aufgeweckt hat (bin eingeschlafen obwohl ich schon ein Mittagsschläfchen gehalten habe heute) schau ich nochmal schnell rein. dann gibt´s Essen und dann nix wie ab auf die Couch und schlummern :-) Geht es Euch auch so daß Ihr den ganzen tag lang schlafen möchtet? Das ist wirklich schlimm....typisch Herbst-Winter!


Liebe Britta
Du willst also echt zu Zech gehen??? Nach Bregenz oder nach Innsbruck?
Hast Du denn jetzt deine Krümels schon? Oder wann kriegste sie denn jetzt genau?
Du hast doch noch 2 Versuche, Britta - mindestens...wenn man evtl. Zusatzversuche und Kryos mitrechnet...aber die braucxhste doch alle garnicht mehr! Und Du schreibst doch selbst daß Du Dich in homburg wohl fühlst! Ich würde den 3. noch in Homburg machen und bei 4. dann evtl. mal an Zech oder andere Ö. PX denken!

Liebe Ayscha
Ihr werdet morgen einen wunderschönen Dottersack etc. sehen, alles wo und wie es sich gehört! Ruhig Blut! Viel Glück weiterhin!

Liebe Pebbles
Ich krieg auch immer die Krise wenn ich Sponatnbesucher empfangen muß :-)
Wie war es denn beim Zahnarzt?
*ggggggg* das mit der Achterbahn ist ja ne niedliche Vorstellung *lach*

Liebe Claire
Es tut mir so leid. ich hatte so sehr mit Dir gehofft! Ich weiß garnicht was ich sagen soll weil es in solch einer Situation eh keine tröstlichen Worte gibt. Verwöhne Dich in den kommenden Tagen!!! Mir hilft immer warmer kakao und Schoki ein kleines bisschen!
Wie meinte Deine Ärztin das mit anderen perspektiven? Versuch Deine GMS mittels Frauenmanteltee (1 Tasse morgens, eine Abends ab ZT1), 4 Liter am Tag trinken und was Ricky gemeint hat - gelben leinsamen oder so ähnlich - auf die Sprünge zu helfen!!! Gib noch nicht auf Claire!!!! Ich drück Dich!

Liebe irish
Ja, wir haben auch 1503 und 1602 und bei dem Neuen ist ja doch einiges anders so daß man sich erst reinfinden muß! Ich spiele zur Zeit fast ausschließlich das Endlos und fange fast jedes Mal neu an *lach*...naja, mittlerweile habe ich schon 1200 Einwohner im jetzigen Spiel und bin sogar noch im Plus. Frag mich nicht wie ich das gemacht habe *grins*

Liebe Sonja
WO bitte hast Du Dir denn da das Blut abnhemne lassen wenn die 14 Tage brauchen um einen Bluttest durchzuführen? Leben die noch hinterm Mond oder was? Find ich gut daß Du nach BN gefahren bist und morgen die Werte hast! Die in der anderen PX haben einen an der waffel!!!!
Du hast Dir Wein gekippt *lach*...ach je, Du Arme! Da haste ja schlimme Tage hinter Dir :-)! Hattest Du wohl Blutungen weil Du dachtest es hat eh nicht geklappt????????

Liebe Dreamer
Ja, hast ja recht...hab mich wieder eingekriegt...während der WS bin ich einfach nicht zurechnungsfähig *lach*

Liebe Antje
Gibt es von der PID-Front schon Neues??? Ich :knuddel: Dich!


So, ich sag jetzt gute Nacht!
Simi & Keks 17.07.2003
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Das gibt es ja nicht, auf Seite zwei waren wir.

Euch allen eine gute Nacht und bis morgen.


Simi, das pn-Schreiben mit dir war echt super.

Grüße

Selma
Benutzeravatar
Tiff
Rang5
Rang5
Beiträge: 10005
Registriert: 14 Okt 2002 18:01

Beitrag von Tiff »

Hallo zusammen,
jetzt hab ich doch mal ne Frage an euch,
kennt ihr dass, das trotz Estradiol die Regel nicht aufhört? Gestern schon 5 Tage und heute auch noch heftig Blut. Wie soll sich denn da ne Schleimhaut für Transfer aufbauen????

Tiff :roll: Ratlos
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

:P Hallo und guten Morgen Ihr Süßen, :P

ich habe einen ganz schönen Brummschädel - ob das wohl am Wetter liegt??? Habt Ihr das auch? Ein Kopf wie ein Radio - an jeder Ecke 'ne Störung! :lol:

Claire: Laß' Dich mal megafeste :knuddel: ! Das Negativ tut mir sehr leid - ich weiß, wie Du Dich fühlst. Laß' es einfach raus - dann quält es Dich innendrin nicht so!

Sonja: Paßt Du auch schön auf auf Deine Krümels??? Ich glaube, Ihr habe recht, was Zech betrifft - ich habe eine ganz schöne Panik vor einer ÜS bei meiner Vorgeschichte. Bleibe vorest also lieber in Homburg - die sind auch alle soooo lieb - so wie Ihr!!! :knuddel:

Simi: Hast Du auch solche Schlafattacken? Muß vom Utrogest kommen - mein Mann hatte sich auch beschwert, dass man nix mehr mit mir anfangen könnte. Wie fühlst Du Dich sonst so? Was sagt der Bauch?
Nein, die Eisbärchen habe ich noch nicht. Das ist erst der 5.ZT. Am 13. habe ich US hier und am 15. muß ich in Homburg auf der Matte stehen wegen der Blutwerte, und dann löse ich aus. Hat also noch Zeit!!!
Ich werde den nächsten Versuch nun wirklich wieder in Homburg starten. Da bin ich ruhiger - da ich weiß, dass sie auf die Gesundheit achten!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Tiff,

Du nimmst derweil kein ASS 100? :-? Das hatte ich nämlich auch im letzten Zyklus. Da sagte mir meine Ärztin, ich solle es erst wieder nehmen, wenn die Blutung zu Ende ist. :wink:
Ich bin heute auch am 5. ZT, ich schmiere aber nur noch ein bißchen.
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Guten Morgen, Ihr Lieben!!

@Dreamer: Ich komme gerade aus der Praxis und muß eigentlich zur Arbeit, aber langsam werde ich wohl doch zur Panikpile!! :-?
Heute ist mein 17. ZT, die SH war bei 6,6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte, ich kriege die Krise, obwohl Du versucht hast, mich zu beruhigen. Als ich der Ärztin sagte, dass sie Freitag schon bei 9,9 war, konnte sie sich das nicht wirklich erklären, hat nur nochmal nachgemessen und es blieb dabei! Könnte denn das jetzt diese Umwandlung sein, von der Du gesprochen hast??? Also Mitte Zyklus käme ja hin...Aber warum konnte die Ärztin mir das dann nicht sagen??
Sie hat mich dann zur Blutabnahme geschickt, um Östradiol(?) zu testen, ich soll dann heute Nachmittag anrufen, was wir jetzt machen.
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Tiff
Rang5
Rang5
Beiträge: 10005
Registriert: 14 Okt 2002 18:01

Beitrag von Tiff »

Danke Britta,
ja ich nehme ASS100, hab meiner Ärztin Mail geschrieben, wenn es nicht merklich besser wird, sollte ich vorbeikommen. Hab am Freitag ja eh Termin zum US. Also sich wenn bis morgen abend nicht wirklich was geändert hat...
Danke Tiff
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Hallo Mädels!

Meld mich auch nur kurz von der Arbeit. Stress pur nach Urlaub! Würde gerne Fotos hier reinstellen. Leider hab ich keine Ahnung wie´s funktioniert. Dreamer ich weiß, dass du das schon einmal erklärt hast, aber vielleicht könntest du mir eine PN schicken, damit ich es trotzdem versuchen kann?

Claire: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habe vergessen alle neuen hier herzlich willkommen zu heißen! Hole das hiermit nach!! :lol: :lol:

Bin leider immer noch nicht so ganz auf dem laufenden hier. Komm einfach nicht dazu alles nachzulesen. :cry: Kann mir den keiner in Kurzform einen Überblick verschaffen?? :wink:

Naja, jetzt bin ich ja wieder da. Hab wirklich oft an euch gedacht und euch richtig vermisst.

Liebe Grüsse bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Selmalein, das können wir gerne wiederholen *grins* *dicken schmatz*

Tiff, ich hatte noch nie Estradiol eingenommen, deswegen kann ich Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben. Aber eine Blutung bis zu 7 tagen ist völlig normal!

Britta, bei mir kann das NUR vom Choragoin (HCG) kommen weil ich nämlich kein Utrogest oder Ähnliches nehm. hab mir heute innerhalb der letzten 7 Tage wieder eine 1500er Choragon verpasst und schätze mal daß ich so gegen 12 wieder ins Bett verschwinde für 1-2 Std....nachmittags muß ich fit sein! Süß find ich nur daß es Männe jetzt seit 2 Tagen genauso geht *lach*...ich fühl mich komisch...mir tut seit gestern der Bauch direkt über dem Schambein so sehr weh...das zieht wie bei einer Blasenentzündung, kann aber keine sein weil die sonstigen zeichen nicht da sind die es dafür gibt...wenn ich an der Stelle nur leicht reindrücke sticht es voll und mir wird kotzeschlecht....aber das ist mir ja eh dauernd. Eine ÜS kann es nicht sein weil die Eierstöcke garnicht mehr weh tun, auch nicht beim reindrücken! Keinen Plan was das ist...vielleicht ne Gebärmutterentzündung????? Oh weia! Hey, Du löst aus wenn ich test habe....auf doppelt und dreifache positivs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Ricky, das ist ja echt ne blöde Situation! Warum um Himmels willen ist die denn wieder dünner geworden? Das versteh ich auch nicht...versuch es doch mal mit Frauenmanteltee (2 Tassen/Tag)!!!!!! Und 4-5 Litern am Tag trinken !!!!

Cara, in der Tabelle ist doch der beste Überblick in Kurzform *grins*....keine Panik, Du kommst schon wieder rein mit der Zeit!


Meld mich später nochmal
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“