Hallo zusammen!
Ich könnte den ganzen Computer schon wieder ins Eck schm..... und den Drucker dazu.

Ich weiß nicht, immer wenn ich von meinem Computer aus drucken will, geht das nicht, obwohl mein Menne es installiert hat. Ich wette, daß er es wiedermal nur unter seinem Account gemacht hat und ich aus welchem Grund auch immer, keinen Zugriff habe. Na warte, wenn der heute Abend nach Hause kommt.
elke/grisu: also für die Blutabnahme brauche ich keinen Termin, das weiß ich schon. Nur für den US. Apropo Ergebnisse? Wie kommt man dazu? Rufen die einen an oder mailen sie diese? Da werde ich zur Blutabnahme am Vormittag fahren. Da reicht die Zeit ganz sicher. US mache ich dann nachmittags. Ich bin schon so gespannt auf die Ergenisse.
Na ja, momentan kann ich aber noch gar nichts ausmachen. Die Schmierblutungen sind ganz zart, eher braun, und sind auch nicht immer zu sehen. Ab und zu habe ich so ein mensähnliches Ziehen im Unterleib, alsob es gleich losginge, aber nichts. Muß mich also noch in Geduld üben.
sanmo/elke: es stimmt. Man nimmt sich immer vor, sich nichts anmerken zu lassen etc. Mein Gesicht entgleist auch schon gar nicht mehr. Meistens sage ich nur, daß wir schon wissen was wir wollen und tun. Solange man nicht wieder in seinen eigenen 4 Wänden ist bzw. wieder allein ist, geht das ja, aber dann. Manchmal könnte ich nur heulen. Und mein Menne hat mal wieder andere Sorgen.
Ach ja, Urologe. Stellt Euch vor, die haben gestern gegen 17.30 Uhr von selbst angerufen!! Ich wollte nämlich erst anrufen, wenn mein Menne da ist, aber dann hatte es sich erübrigt. Mein Menne hat einen Termin fürs SG, ohne "Händeschüttel-Termin". Und sogar einen kurzfristigen, nämlich kommenden Mittwoch. Also in einer Zeit, in der ich sowieso nicht könnte.
Was sagt Ihr zu dem Schnee? Und das im Februar. Muß das jetzt noch sein? Bei uns liegen bestimmt 15 cm, oder mehr, auf der Straße. An manchen Stellen ist es durch Schneeverwehungen aber viel mehr. Und es schneit schon wieder dicke Flocken. Mein Schwiegervater hat erzählt, daß die Schneeglöckchen heuer noch nichteinmal rauspitzen. Letzten Winter (2004/2005) hätten sie von Mitte Dezember bis in den März geblüht. Ich ahne schlimmes!!!!
dany: was ißt Du? Manche Säuglinge reagieren z.B. auf Milchprodukte, die die Mutter ißt, mit Blähungen. Probier es doch mal aus und laß Milch, Joghurt usw. mal für 2-3 Tage weg, um zu sehen, wie Fabienne reagiert. Ausprobieren kann man auch scharfe und fremde Gewürze, und Vitamin-C-reiche Südfrüchte wegzulassen. Manche Babies mögen auch bestimmte Gemüsesorten nicht. Das muß man ausprobieren. Patrizia hat es auch gut geholfen, wenn ich ihr beim Wickeln den Bauch mit dem "Vier-Winde-Öl" (Anis, Fenchel, Koriander und Kümmel in Mandelöl - gibt es in der Apotheke oder hier
http://shop.bahnhof-apotheke.de/ - von der Stadelmann eingerieben habe. Im Shop findest Du noch viele andere tolle Sachen, wie den Thymian-Myrte-Balsam bei Schnupfen. Ohne Menthol und Kampfer etc. Was besseres gibt es nicht für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder. Den nehme sogar ich.
sanmo: ich komme über den Ring (also Südwesttangente, Frankenschnellweg, Ausfahrt Zollhaus, am Möbel Lutz und Doku-Zentrum vorbei). Muß ich an der Barmer rechts oder links (Richtung Stadt) abbiegen? Kenne mich leider noch nicht so gut in Nürnberg aus.
So, ich mach mal Schluß. Meine Kleine ist auch schon wach. Leider brütet sie schon wieder was aus. Das ist nun der 3. Schnupfen dieses Jahr!!! Typisch neues Kindergartenkind.
Viele Grüße und

an alle aus dem "Frankenordner".

für alle, die es brauchen. Habt noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
Claudia