Guten Mooorgen!!!
Moki:
Boaaah - will auch Schnee haben!!!
Ihr wohnt doch gar nicht sooo weit von uns entfernt - ist doch echt 'ne Unverschämtheit, dass es da wettertechnisch solche Unterschiede gibt

!!!
Bei uns plätschert weiter das Wasser aus den Wolken, dazu ist es eklig windig - an Spazierengehen mit den Zwergen oder dem Hund, oder Beidem

ist nicht zu denken und ich bekomme langsam aber sicher einen >Budenkoller<.
Gehe nur nach draußen, wenn' s sich nicht vermeiden lässt.
Meine Tante hat gestern aus Freienohl (Meschede) angerufen und mir vom Schlittenfahren mit ihren Kids vorgeschwärmt...

- dafür können wir >Flachlandtiroler< bald auf der Straße schwimmen gehen und brauchen dafür nicht ins Schwimmbad
Statt Winterreifen wären bei uns Amphibienfahrzeuge angesagt
Sonnenschein:
Ich lese auch sehr viel - unter anderem Jugendbücher von meinen Kindern

.
In einer >Schwererziehbaren Gruppe< habe ich vor ein paar Jahren die >Lesetante< gemacht, ist zwar schon eine zeitlang her - aber so sah es aus:
Ein Versuch wäre es, einen Schmöker zu finden, der ein Problem zum Inhalt hat, dass aber KEINEN aus deiner Klasse betrifft...
Dann kann man erst einmal unvoreingenommen DARÜBER diskutieren
und so auch feststellen, WIE die jungen Erwachsenen darauf reagieren. Gibt ja leider auch immer welche, die sich über alles lustig machen und es durch den Kakao ziehen...aber meist, ist man doch überrascht, mit wieviel Ernsthaftigkeit sie arbeiten, wenn man sie lässt!!!
Von da aus, kann man dann weiter anknüpfen und sich so in die >realen Probleme< einarbeiten (und dazu braucht es kein Pädagogik-oder Psychologiestudium, es reicht der gesunde Menschenverstand

).
Um ein passende >Erstlektüre< zu finden, würde ich einen guten Buchladen vorschlagen, wo man sagen kann, was man ungefähr sucht und der Computer dann das passende dazu >ausspuckt<!
Viel Glück bei der Suche (und dem Arbeiten damit)

!
Übrigens mache ich beim Abnehmen weder das Eine (WW) noch das Andere (Crash) - ich will darauf achten, dass mein Zucker- und Fettgehalt in der Nahrung auf einem vernünftigen Level steht...
Das ich in dieser Woche so wenig gegessen habe, lag lediglich an dem ganzen Stress hier (Mann Rücken kaputt, drei Kinder erkältet, Badsanierung, zig Arzttermine...)
Abgenommen habe ich trotzdem kaum - hoffe, es liegt mit daran, dass ich seit gestern meine Mens habe, die mir dann auch gut zwei Wochen erhalten bleibt
@all:
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
Gruß, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)