ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, musst dich doch nicht schämen, ich guck's doch auch! :lol:
Ich kann im Einzelnen gar nicht mehr sagen, wie die Show von Atze war, aber er ist einfach nicht der Typ, den ich ein zweites Mal live sehen müsste, er ist mir'ne Spur zu prollig. Dann lieber nochmal Olm, Stelter oder von der Lippe, oder mal Mittermeier oder Oschmann.
Pur ist auch in Bielefeld, oder?
Bin gespannt, wer bei DSDS heute fliegt.
Und gleich darf klein Stephan nochmal mit auf die Bühne...

Ich bin meine Erkältung auch noch nicht ganz los, und Mens hab ich auch seit gestern, willkommen im Club! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

so, da bin ich wieder und muß gleich für Mike Leon und Vanessa anrufen 8) ...

Dreamer, mit den Einschulungsstichtagen habe ich nur ungefähr überschlagen, da Vicky und Justus ja nicht betroffen sind und eh noch knapp reinrutschen, da eine Woche vor dem bisherigen Stichtag geboren.Aber ich kann das gern noch mal genauer für Dich erfragen. Ist ja dann doch recht unübersichtlich und man möchte doch planen wegen Berufstätigkeit und evtl. Umzüge etc pp

Bisher konnte man Kinder auch auf Antrag zurückstellen lassen, aber nur mit viel Aufwand.Meiner Meinung nach muß dann ja auch die Konzepte und Personalschlüssel im Kindergarten umstellen, oder?Dort sind ja dann auch verstärkt 2 jährige in den Gruppen, die man aufnimmt, um Gruppenschließungen zu vermeiden (rückläufige Geburtenraten) und überhaupt die Kinderbetreuung auszubauen und auf Ostniveau zu bringen.

Foto von Alina ist echt super!
:D
Ricky, geht es Dir jetzt besser, warst doch ein bißchen traurig diese Woche.
Ich glaube, in Bielefeld ist Pur gar nicht.Bin irgenwie sofort auf Halle gekommen.Finde Gerry Weber Stadion eh besser. :wink:

Atze ist irgendwie ja auch teils unter der Gürtellinie, aber sooo teuer sind die Karten nicht und wenn der schon mal hier um die Ecke ist (ist echt um die Ecke, wir könnten eigentlich sogar zu Fuß hingehen!).

Ich glaube, Didi geht heute.Oder mit Pech geht Anna.

Birgit, wie geht es Dir !?????
Und Krümel im Bauch!????

Ich muß jetzt mal vorn gucken, irgendwie ist mir, als hätte ich mal wieder einen Geburtstag vergessen.

Habe ügrigens schon 5 kg abgenommen, ist das nicht fein????
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Ja, ich lebe noch - Ihr dürft mich jetzt auch alle steinigen......

Bei uns ist seit dem neuen Jahr irgendwie alles total stressig. Wir haben soviele Geburtstage und Termine, dass wir teilweise nur einen Tag in der Woche zu Hause sind. Ausserdem ist Jenny krank und mir bekommen die Hormone dieses Mal überhaupt nicht. Bin total depressiv und verkrieche mich einfach nur. Ausserdem ist mein ohnehin schon durcheinander geratener Zyklus total am Spinnen. Dachte ich hätte die mens und hab mit Clomi angefangen. Nun krieg ich plötzlich wieder Blutungen - kann mir das mal einer erklären.

Ausserdem hatten wir letzte Woche die Heizung defekt - ist ja nicht schlimm, bei den aussen herrschenden Temperaturen....... Zum Glück war der Heizungsmonteur schnell da.

Der einzige Lichtblick ist für mich das Frühjahr, wenns endlich wieder warm wird. Ich friere nämlich nur noch.....

Und das Beste ist : Mein Männe erfüllt mir zum 30. sten meinen absoluten Herzenswunsch: Ich kriege einen HUND!!!! Bin sowas von happy dadrüber!!!
Freue mich schon unheimlich drauf!

Sonst gibts bei uns absolut nix - mir reichts auch. Und ich hoffe Euch gehts wenigstens allen gut! Nachlesen kann ich das allerdings nicht alles. Ich hoffe Ihr schreibt mir kurz die wichtigen Sachen raus!

Alles Liebe
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So gestern waren wir noch schön Schlittenfahren, wie schon am Sonntag.
Müssen den Schnee noch ausnützen solange er noch da ist.

Heute lief die Wichtelgruppe auch viel, viel besser !
Bekam nur einen Anruf, Junior wollte seine Stinkewindel nciht wechseln lassen(kenn ich irgendwoher....), wurde dann doch gewechselt und danach konnte er auch gleich viel besser spielen.
Gegessen hat er nichts aber sowas haben ja viele Kinder anfangs.

Kam mir aber zum Schluss entgegen, war ko, wusste nicht ob er weinen will oder nicht.
Mama, Hause !

allerdings wie gehabt, ich muss ihn einspielen, an abgeben ist noch nicht zu denken.
Aber so konnte ich mal schnell einkaufen und habe ihn auf der Heimfahrt mit den Worten: daheim gibt es Krapfen bei Laune gehalten !

Daheim haben wir noch den Papa angerufen, dem hat er auch ganz stolz erzählt das er "leine macht".

die Erzieherin hat auch noch extra nachgefragt wie es ihm letzte Woche ging und weil er ja regelrecht an dem alleine macht gewachsen ist, ist es der richtige Weg.

Hoppelchen schön das du dich mal wieder meldest !
Bei sovielen terminen würde ich wohl die KRise bekommen.....

Birgit ist schwanger einfach so, ist das nicht schön !?!

Puh ansonsten einfach der ganz normale Alltagswahnsinn, der alle mehr oder weniger erwischt hat.

Ein Hund ist schon was schönes, wisst ihr schon welche Rasse oder Grösse ?

Sonja das Problem ist aber das die andere Mutter dudurch für die ganze Gruppe Unruhe reinbringt. die Erzieherin sagte heute auch nochmal zu mir, das diese Gruppe bisher sehr unruhig ist.
Und nicht nur unserer hat das Problem dann, sondern teilweise auch andere Kinder. Ein anderer Junge hat die Abnabelung auch noch nicht richtig geschafft, hält sich dann aber besser als Krümel. Das jüngste Kind in der gruppe schafft es auch noch nicht so richtig bzw. nicht über den Zeitraum.
Also wir sind immerhin mal nicht die einzigen, die Probleme machen/haben. :wink:

Dreamer alle wieder gesund ???

Ricky bist du wieder fit ?

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii!

Pebbles, dann liest es sich so für mich:Die Erzieherin muß der Mutti mal einfühlsam sagen, daß sie ihrem Kind mehr hilft, wenn sie NICHT immer reingeht zum Gucken und auch sich auch den anderen Kindern und Müttern gebenüber fairer verhält.Ist dann eindeutig Aufgabe der Erzieherin.Bitte sie doch darum!!!!

Super, daß Duncan jetzt schon immer länger allein bleibt!!!!

Mir geht es gar nicht gut.Seit 1,5 Wochen habe ich mal wieder einen Migräneanfall nach dem anderen und dazu so seltsame "Ausfallerscheinungen", daß ich dachte, es käme von den Nebenwirkungen der Prophylaxe.Nun habe ich aber seit 2 Tagen einen derart steifen Nacken, daß ich den Kopf kaum bewegen kann und befürchte, daß es daher kommt.
Haue mir Schmerzmittel aller Art rein.Manfred nimmt sich natürlich nichts davon an...Heute abend habe ich auch noch die Vorstandssitzung durch die ich führen muß und hoffe, daß ich das halbwegs schaffe und die Leute nicht denken, ich stehe unter Drogen. :oops:

Ich habe aber erst mal Massagetermine ausgemacht (hatte noch ein Rezept) und morgen habe ich eh einen Termin beim Neurologen und nächste woche gehe ich zum Orthopäden.Irgendwie liegt da einiges im argen bei mir. :(

Claudia hat sich gemeldet! :dance:
Also so ein Hund ist doch bestimmt was feines für Dich, da Du so tierlieb bist!Was für einer wird es denn!????
Ich sehne mich so nach Sonne und Licht, bin es so leid, dieses sch...kalte, nasse Wetter.So habe ich es noch nie empfunden. :cry: Frühling , wo bist Du!????
Clomifen ist ja nicht ohne.Hoffe, daß Dein Zyklus sich wieder einkriegt und Du es dann Birgit nachmachst!!!! :P :wink:

Da fällt mir ein:Dreamer, ändere vorn mal in der Tabelle die Daten.Selma hat doch ihren Eyob und Birgit ist schwanger etc pp :wink:

So, ich muß jetzt zum Hausaufgaben machen trommeln.
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

heute bin ich endlich mal so zeitig von Arbeit zurück, dass ich noch an den PC kann, bevor die Kinder aus dem Kiga kommen. Abends wird im Moment ja auch nicht viel.
#
Wer hat sich hier die Sonne gewünscht, sonja ? Oh ich schließe mich an, hier waren ja dermaßen chaotische Straßenverhältnissse, das war nicht mehr schön. Ich kann den Schnee nicht mehr sehen.

He, Hoppelhäschen auch mal wieder da ? Interessiert mich natürlich auch, was es für ein Hund werden soll. Die anderen haben dir ja schon das wichtigste berichtet. So viel passiert hier ja auch nicht mehr.#

Apropos, Birgit, wie geht es denn dir ? Alles in Ordnung ?

Pebbles, das kommt schon noch mit der Zeit. Wahrscheinlich braucht euer Krümel eben ein bissel länger. Mensch, aber zum Windelwechseln hinfahren, nee danke. Wie weit hast du es denn zum Kiga ??

Wie machen die das sonst ? Setzen die sich da auch nicht durch oder nehmen sie nur jetzt Rücksicht wegen der Eingewöhnung ? so was wäre hier undenkbar.

Wegen der anderen Mutter hat Sonja alles gesagt, es wäre Aufgabe der Erzieherin, ihr das vorsichtig beizubringen.

Es hilft halt wirklich nicht, immer wieder reinzuschauen. Kenne ich ja auch von meinen.

Sonja, hast du denn mal was von deiner dienststelle gehört wegen deiner Teilzeitbeschäftigung ???

Klasse mit den 5 kg !!!! Wie hast du das geschafft ?? Ich will nur 2 kg abnehmen und schaffe es einfach nicht. Das kann doch nicht so schwer sein.

Clara war am Freitag zur U9, hat aber nicht gut mitgemacht, wahrscheinlich war sie einfach müde (oder hoffentlich). Wir mussten gegen 5.30 aufstehen, um 7.30 beim Kinderarzt zu sein, denn an diesem Tag lag ja früh uferlos viel Schnee auf den Straßen.

Sie hat die einfachsten Fragen nicht beantwortet, zum Beispiel Oberbegriffe Gemüse und Obst konnte sie kaum was sagen, ihr fiel einfach kein Obst ein. Und dabei gibt’s bei uns doch auch alles mögliche. Ich habe dann echt mir ihr geschimpft, weil ich sauer war, dass sie nur rumhängt und lustlos ist. Die zuordnungsbilder (also 12 passende zueinerander legen) hat sie dann wieder richtig gut gemacht.

Die KiÄ meinte zwar, ich solle mir keinen Kopf machen, aber ins Grübeln bin ich schon gekommen. Ein Rezept für den Logopäden haben wir auch, die KIÄ fände es aber besser, wenn wir erst ein halbes Jahr vor Schulstart anfangen damit.

So nun weiß ich wieder überhaupt nicht, was wir machen sollen.

Außerdem hat sie auch 500 g abgenommen, da sie ja eh schon superdünn ist, merkt man das auch extrem (117,5 cm, und 18 kg). Sie sieht aus wie ein Gespenst.

Jetzt habe ich wieder einen Haufen von mir geschwafelt, muss unbedingt noch mal nachlesen, was ihr noch geschrieben habt.

Wen ich jetzt vergessen habe, bitte nicht böse sein...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

So, bin immer noch da....

Christin, stimmt ja, bei Euch ist auch Schneechaos.Also bei uns ja nicht... :lol:

Lukas ist auch ein Spargeltarzan.20 kg bei ca 1,20m, muß mal nachmessen. :wink: Ist einer der Zwerge in seiner Klasse.
Und er ist ja älter als Clara.
Mit dem "Nichtmitmachen", das hat unser jetzt pensionierter Kinderarzt locker gesehen.Er hat mir vertraut, daß ich zu Hause einen Blick darauf habe und Bescheid sage, wenn ich meine, daß was nicht richtig ist.
Wie der neue eine U macht, weiß ich noch nicht.
Warum sollt ihr zum Logopäden?
Momentan diskutiere ich um Ergo für Lukas.Mit unserem ehemaligen Kinderarzt war das nie ein Problem, weil wir doch nicht mal in eine Budgetierung fallen... :evil:
Lukas macht sich in der Schule übrigens jetzt viel besser!Scheint die konstitutionelle Behandlung zu sein!!!! :dance: Und die neue Lehrerin ist eine Wucht, die gibt sich so viel Mühe und ist noch recht jung und sehr engagiert.

Bäh, jetzt hat gerade das Triptan gewirkt und Lukas spielt Trompete an meinem Ohr. Das tut GUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTTTTTTTTT :help:
*Töööörrrrrrrrööööööö*

Habe noch nicht gehört wegen der 10h /Woche bei der Stadt.

5 kg abgenommen.Wie ich das mache?Einfach viel weniger essen. :lol:

So, jetzt muß ich ihn zum Unterricht fahren!
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

und ich noch mal 8) :wink:

Trompete am Ohr bei MIgräne, ach nee ! Da würde mein Mann sterben, ob mit oder ohne Triptane... :lol:

Ich freue mich sehr für dich, dass es jetzt so gut bei Lukas in der Schule läuft. Eine motivierte Lehrerin ist wohl auch die halbe Miete, oder ?

Die Logopädie hat sie verschrieben bekommen, weil die s-Laute nicht in Ordnung sind und sie sagt zum Beispiel Patrika statt Paprika. Gaumenlaute hat die KiÄ drauf geschrieben, sind die das ????

Bei welchen Symptomen geht man zur ERgo ? Das hat mir heute eine Freundin auch empfohlen, weil ja clara wieder sehr sehr schwierig ist und wir auch denken, dass sie sich besser konzentrieren können müsste. Sagt zumindest immer mein Mann. Allerdings puzzelt sie ausdauernd und malt. Das müsste doch in ihrem Alter reichen. Meinem Mann fällt es halt nur immer beim Vorlesen auf, dass es ihr schwerfällt still zu sitzen...

Wenn ihr nicht in die Budgetierung fallt, kann es der KiA doch locker verschreiben, verstehe das Rumgezicke da nicht !!!

Hm und mit den Fragen bei der U. Zu Hause wusste sie es auch nicht, mein problem ist eher, dass sie es schon mal besser konnte ! Also sie war schon mal viel fitter, konnte auf alles mögliche antworten und nun ist es wie verschüttet. Als hätte sie alles vergessen, was sie weiß.

Das macht mir irgendwie Sorgen.

Ihr Verhalten ist zu Hause teilweise katastrophal, auch auf dem Nachhauseweg vom Kiga gibts meistens den ersten Krach.

Ich muss mit der Kindergärtnerin noch einmal in Ruhe reden. Leider sehe ich sie nur selten, weil die alle verkürzt arbeiten und nachmittags nicht so lange Dienst haben.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiiiiii

Christin, Du hast doch Anspruch auf ein richtiges Elterngespräch im Kiga.Mach doch mal einen Gesprächstermin aus und rede mal ausführlich ca 20-30 Minuten über Clara.
Hört sich ja schon nicht so klasse an.

Ergotherapie ist sehr vielfältig und soll die Enwicklung der Kinder unterstützen.Manchmal in der Grobmotorik (Klettern, Balancieren...), manchmal in der Feinmotorik (Stifte halten...) oder visuelle Sachen, da gibt es dann spezielle Spiele.
Oder auch soziale Sachen, dazu machen sie dann schon mal Einheiten mit 2 Kindern, die unterschiedlich sind (z.B.ein hyperaktives Kind mit einem sehr sehr schüchternen Kind) oder Förderung der Konzentrationsfähigkeit oder der Strategie:wie gehe ich an eine Aufgabe ran und bleibe auch an ihr dran und führe sie zu Ende etc pp
Man bekommt auch viele Tips für zu Hause und hat eine Fachkraft, die ja immer auch einen anderen Blick auf das Kind hat (mal nicht so kritisch, mal viel objektiver).

Gaumenlaute:denke, das sind die, die man mit der Zunge am Gaumen bildet wie "G" oder "T"!?????? :?:

Wann kommt Clara eigentlich in die Schule.Bei Euch gibt es doch die Vorschule durch freie Träger, die dann in den Kitas ist, oder?Eine Bekannte aus dem Forum hier hat mir mal einiges davon erzählt.
Fand ich ziemlich interessant.

Ich habe jetzt ein Ehrenamt weniger :dance: Und 2 Blumensträuße mehr :dance: :dance:

Und mein Nacken ist immer noch steinhart, ich bin gespannt, ob ich das in den Griff bekomme und was der Neurologe da morgen zu sagt.Freitag habe ich den ersten Massage Termin.Auf Dauer muß ich wohl wirklich an meiner Haltung arbeiten. :lol:

Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ach, Dreamer, noch schnell:
Eben habe ich mit einer Mutter kurz gesprochen.

In 2007 wird der Einschulungsstichtag von 30.06. auf den 31.07. verschoben usw
hast also richtig geguckt

Und mit 1 oder 2 Jahre in der Schule auseinander.

Jonas bester Freund (06/97)und seine Schwester (03/99) sind genauso weit auseinander wie Jonas (09/97) und Lukas (04/99) aber auch in der 3. und 1. Klasse, während Jonas und Lukas in der 2. und 1.Klasse sind.Das ist auch heute schon möglich, je nachdem wie die Kinder geboren werden... :wink:

Für die Kinder ist das doch egal, oder?Sehe da jetzt keine Vor- oder Nachteile!

Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“