!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Nochmal ich.....

Am Samstag um 16.05 wird auf ARTE ein Film (Drama GB, "Frühgeboren") wiederholt, der am Freitag schon in der TV Spielfilm als Tagestipp drinstand und um 20.40 lief.
Ich habe ihn aufgenommen und werde ihn erst später sehen, habe aber in einem anderen Forum schon gelesen, daß der Film sehr traurig ist und nicht für jeden geeignet ist.

Aber ich wollte Euch das trotzdem mitteilen, wen´s interessiert.

Liebe Grüße
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
@Bibab
hatte gestern kurz in den Film reingeschaut, aber den fand ich dann doch sehr traurig...
da hattet ihr nen schönen Kubaurlaub, träum.... :dance:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Jinili hat geschrieben:@ febee, ja war etwas unglücklich ausgedrückt @ intakte Partnerschaft... aber ich wunder mich nur manchmal das einige Männer im Forum die Frau gar nicht begleiten wollen und sie tatkräftig unterstützen.... grad in solch einer Angelegeheit wäre das ziemlich schlimm für mich...

@Sonne das ist ja entsetzlich was dir wiederfahren ist :cry: da wird einem ja ganz anders beim Lesen, man kann sich das kaum vorstellen das es manchmal so in einer Klinik zugeht, das tut mir wirklich sehr leid für Dich !

wir waren ja heute wieder in der Praxis bei Doc Seeler, ich hatte am Telefon eigentlich mit ihm besprohen das er US macht um zu sehen ob das Metformin was gebracht hat in Hinsicht auf die Zysten.. aber hat er nicht gemacht, dann hätte ich ja auch nicht unbedingt am 14ten ZT kommen brauchen, ich bin sicher er hat es am Telefon gesagt...

Ansonsten machen wir dann im März IUI, hab Clomifen bekommen das ich dann nehmen soll im nächsten Zyklus, und den Behandlungsplan habe ich auch bekommen und werde ihn am Montag absenden. Reicht der allein aus oder muss ich noch einen eigenen schriftlichen Antrag stellen?

Liebe Grüsse, Janine
Hi Jinili
das verstehe ich dann von den Männer auch leider nicht, vermutlich steckt da die Angst dahinter, da sie wohl der Verursacher sind....
also ich hatte das zur KK geschickt, mehr nicht, müsste reichen *dd*
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu ihrs,

@Sonne, ja ich habe Dr. Seeler schon drauf angesprochen..aber er meinte das machen wir dann im März.. wenn wir eh die Insemination machen..aber mich hätte halt schon interessiert ob das Metformin was gebracht hat in Sachen Zysten...

irgendwie mag ich das Metformin nicht mehr.. ich habe zwar jetzt eher seltener Durchfall..aber ich hab nie Apetit auf was.. irgendwie mag ich immer nix essen und tu es nur wenn ich echt Hunger hab.. und im Magen grummelt es immer nach der Tabletteneinahme..und die soll ich jetzt noch lange weiternehmen :(
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo Mäusschen, Bibab, Jinili und Sonne und alle anderen!

Sonne: wäre gut per PN, ist auch sinnvoll, es nicht offen ins Forum zu schreiben

Bibab: ja, eine PU ist ein Risiko, das sollte man sich genau überlegen. Finde es gut, dass Du mal aus anderer Perspektive über die Kubaner geschrieben hast. Bei uns sind so viele Menschen materiell unzufrieden, es wird auch durch geschicktes Marketing geschürt. Hast Du ein schönes Auto, bringt die Firma ein neues heraus und Deines ist alt. Kaufst Du einen Fotoapparat, hat Dein Nachbar einen tolleren und Du bist unzufrieden. Es öffnet die Augen, wenn man Menschen kennenlernt, die die kleinen Selbstverständlichkeiten unseres Lebens als etwas Besonderes schätzen.

Jinili: jeder Mann ist anders. Meinem Mann ist ein Besuch beim Arzt immer furchtbar unangenehm. Mir ist klar dass ich mit all den Punktionen, Narkosen und Hormonbehandlungen viel Schlimmeres mitgemacht habe als er, aber ich respektiere seine Scheu. Habe ihn daher nie aufgefordert, mich zu begleiten, wenn es nicht nötig war. Habe auch versucht, ihn nicht ewig vollzureden mit Details aus der Behandlung.
Aber jedes Paar ist anders. In einem Buch las ich, dass das Paar zusammen in die Spermakabine ging und es ihnen Spaß machte. Uns hätte es keinen Spaß gebracht, ich kann die Umgebung nicht vergessen.

Jinili: führte Metformin und die Unpässlichkeiten bei Dir zur Gewichtsabnahme?

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ Laura.. ja deinem Mann war es "nur" unangenehm und er mochte Arztbesuche nicht.. aber ich mein Männer die gar keine Lust auf KiWu Behandlung haben und die Frau nicht unterstützen...

bisher habe ich 2,5 kg abgenommen... es bringt schon was habe ich das Gefühl... aber ich esse, WENN ich denn esse, leider nicht immer das Gesündeste :oops:
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Jinili: Ja, das stimmt, es gibt Männer, die es voll ablehnen und nicht mitmachen. In diesem Fall sollte man nicht herumbohren und ständig fordern, sondern gemeinsam übelegen, wie groß bei beiden der Wunsch nach einem Kind ist. Vielleicht auch ein Gespräch mit einem Dritten suchen.
Mein Mann wäre besser als ich ohne Kinder klar gekommen. Er hätte die Versuche nicht unendlich weit noch durchgezogen, hätte aber am Anfang auch nie erwartet, dass wir so lange brauchen und alles so mühevoll wäre. Und er hat sich gewundert, wie kämpferisch ich bin und dass ich nicht aufgebe. Vielleicht auch ein bisschen bewundert. Er ist auch so schlau zu wissen, dass, wenn ich es nicht wenigstens hätte versuchen können, ich mich zeitlebens geärgert hätte, nicht alles versucht zu haben. So hat er mitgemacht, war aber nicht die treibende Kraft.

Laura
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Süßen!

Dieses wird meine letzte Nachricht an euch aus Lüneburg sein. Dienstag geht es los und bis dahin habe ich keine Zeit mehr, danach auch ersteinmal nicht. Macht ja nix, bin ja nicht für immer weg, sondern nur für ein paar Tage nicht online.

Lasst es euch allen gut gehen, genießt den Sonntag. Bis dahin.
Gast

Beitrag von Gast »

PS: Habt ihr es gesehen, da links........HAMBURG!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

yassi hat geschrieben:Hallo ihr Süßen!

Dieses wird meine letzte Nachricht an euch aus Lüneburg sein. Dienstag geht es los und bis dahin habe ich keine Zeit mehr, danach auch ersteinmal nicht. Macht ja nix, bin ja nicht für immer weg, sondern nur für ein paar Tage nicht online.

Lasst es euch allen gut gehen, genießt den Sonntag. Bis dahin.
Aha Du bist nun nach Hamburg gezogen :dance:
wenn ich fragen darf in welcher Ecke?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“