!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feuer2006
Rang0
Rang0

Oh Gott! Habe einen 4 Monate alten Gonal f Pen benutzt!

Beitrag von feuer2006 »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin neu hier im Forum und beginne gerade meinen 2. ICSI Versuch in der Praxis Dr. Bispink bei Dr. Michel.

Wer kann mir weiter helfen:

ich habe nicht gewusst, dass der Gonal f Pen nach 28 Tagen nicht mehr benutztbar ist!!!!
Seit Fr., 10.02.06, habe ich mit der Stimulation angefangen und habe einen neuen Gonal f 900 I.E./ 1,5ml (66 Mikrogramm/ 1,5 ml) von der Arzthelferin verschrieben bekommen, und mir diesen (75 Einheiten) das 1. Mal mir injiziert. Ich war mir unsicher, ob dies der richtige Pen/ die richtige Dosis war, da ich bei meiner 1. ICSI Behandlung den blauen Pen Gonal f 450 I.E./ 0,75 ml (33 Mikrogramm/ 0,75 ml) benutzt hatte. Deshalb habe ich mir am Sa. und heute den 4 Monate alten Pen injiziert, aber nicht gewusst, dass dieser nur 28 Tage haltbar ist!!!!

Ich habe den Pen immer im Kühlschrank gelagert, nun weiß ich nicht, ob das Medikament noch wirkt bzw. ob dies Nebenwirkungen haben kann.
Kann mir einer von Euch weiter helfen?

Grüße
feuer2006
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Feuer
willkommen hier im Forum.
Das mit dem Pen, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :help:
Arianna
Rang0
Rang0

Beitrag von Arianna »

Hallo Ihr Lieben,

mein Test am Freitag war leider negativ. Mehr dazu nächste Woche.

Alles Gute

Arianna
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hallo und guten Morgen zusammen,

Mensch, Ihr wart aber fleißig:

@britsch67: Daran, dass Du schon in der 14. Woche bist fällt mir gerade mal wieder auf, wie schnell die Zeit vergeht. Wie schön, dass alles gut verläuft und es Dir und dem Baby gut geht. Mit Deinem Hinweis auf das Herumprobieren der Ärzte hast Du sicher Recht. Und wir versuchen auch, unser eigenes Rezept zu finden. Ich stehe nur so zwischen den Stühlen: Einerseits hat es ja einfach „nur“ beim ersten Versuch nicht geklappt und man muss es eben noch mal probieren, ohne großartig weitere Diagnostik zu machen. Gleichzeitig habe ich so Angst davor, dass wir unsere drei KK-unterstützen Versuche machen – um dann festzustellen, dass es an irgendetwas anderem klemmt. Darum würde ich ja gerne am liebsten sofort alles ausschließen lassen – aber andererseits auch nicht so hysterisch sein. Ich denke, die Gebärmutterspiegelung ist wahrscheinlich schon mal gut, um einiges auszuschließen. Wenn ich dann aber hier so oft lese, dass viele erst nach einer Immunisierung schwanger geworden sind, würde ich am liebsten sofort losstürzen, um mich auch immunisieren zu lassen. Verrückt?

@Mäuschen: Heute geht’s los, was? Wie spannend! Wir werden alle so doll mitfiebern, dass das einfach klappen muss!

@laura35: Dein Zitat „Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln“ fand ich wirklich passend! Manchmal, wenn man unglücklich ist, sieht man solche Dinge eben nicht mehr neutral, sondern so wie Feebee geschildert hat. Da helfen doch manchmal deutliche Worte!

@AndreaM: Mit dem HSV geht es mir genauso – da hat sich wirklich einiges verändert. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte… Deine KK ist ja enorm. Die scheinen ja eine Menge zu übernehmen. Darf ich fragen, wo Du versichert bist? Die DAK ist da echt immer sehr kompliziert und stellen sich gerne quer. Und danke für die Infos zur ICSI, das macht Mut – find es auch gar nicht schlimm und die paar Euros mehr machen „den Kohl ja auch nicht mehr fett“. Deine Anmerkung, dass man ja nicht sein ganzes Geld für den Kinderwunsch ausgeben kann, kann ich nur unterschreiben. Wir tun uns jetzt, im kleinen Rahmen, auch wieder ab und an was Gutes. Und, gut geschlafen im neuen Bett?

@feebee: Tatsächlich habe ich ein bisschen was in Angriff genommen, wie ich es mir vor dem Negativ vorgenommen hatte: Ich habe mich für einen Nordic-Walking-Kurs angemeldet, mache seit zwei Wochen einen Kurs für Autogenes Training, will diese Woche evtl. noch mit Fitness starten. Ansonsten haben mein Mann und ich unseren ganzen Keller durchsortiert und aufgeräumt, ebenso unsere Kleiderschränke. Das hatte irgendwie etwas reinigendes – und den schönen Nebeneffekt, dass wir jetzt einen Haufen Sachen bei Ebay einstellen werden und hoffentlich ordentlich Geld verdienen für den nächsten Versuch. Gut, oder?

@Sonne77: Oh, liebe Sonne, lass Dich mal drücken. Was Du schon hinter Dir hattest, wusste ich ja – aber unter welch gemeinen Umständen nicht. Du kannst stolz auf Dich sein, wie tapfer Du bist! Ich finde es fürchterlich, wenn man weiß, dass einem Unrecht getan wurde – aber man keine Möglichkeit hat, das zu beweisen und zu seinem Recht zu kommen. Wenngleich Euch das ja nicht das Kind wiederbringt – aber zumindest Genugtuung, dass es richtig gestellt wird.

@Jinili: Jetzt geht’s ja richtig los, was? Doof, dass das Metformin Dir nicht so richtig gut bekommt. Mal wieder eins dieser Opfer, was man für seinen Wunsch nach einem Kind erbringen muss. Aber sei tapfer, halte durch – am Ende wird es sich sicher auszahlen!!!

@bibab: Euer Urlaub klingt ja großartig, wenngleich die Armut in so einem Land oft erschreckend ist. Sowas rückt dann doch vieles mal wieder ins rechte Licht und man ist dankbar, für das was man hat. Leider hält dieses Gefühl nicht auf Dauer – so ist der Mensch wohl gestrickt…

@yassi: Du bist jetzt auch eine richtige Hamburger Deern, was? Ich hoffe, der Umzug klappt reibungslos und Ihr lebt Euch in Eurer neuen Umgebung rasch ein!

@feuer2006: Willkommen hier bei uns in der Runde. Zu Gonal kann ich Dir leider gar nichts sagen, da ich mit Menogon stimuliert habe. Steht denn im Beipackzettel etwas zu Kühlung etc.? Ich denke es wird in jedem Fall nicht ohne Grund ein Verfallsdatum darauf stehen. Ruf doch heute gleich mal in der Praxis an. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass Du dann länger stimulierst. Bei meiner Stimu kam Weihnachten dazwischen, so habe ich erst am 5. oder 6. ZT anfangen damit – ist ja kein Problem wenn Du downreguliert bist. Wird schon alles werden!

@Arianna: Oh, Mensch, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Das tut mir so leid! Da braucht man erstmal ein paar Tage, um sich damit abzufinden, was? Aber versuch ganz bald wieder positiv in die Zukunft zu blicken. Ich denk an Dich!!!

Was mich angeht, bin ich ziemlich verwirrt. Ich bin heute bereits an ZT 20 und hab keine Blutung. Normalerweise bekomme ich auf Grund meiner GKS direkt nach Eisprung meine Tage. Vom Gefühl her muss der aber schon vor über einer Woche gewesen sein. Komisch - was ist das denn jetzt. Und das, wo ich doch jetzt darauf warte, dass meine Mens kommt, und wir wieder starten können... Typisch!

Liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Arianna hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

mein Test am Freitag war leider negativ. Mehr dazu nächste Woche.

Alles Gute

Arianna
:knuddel: tut mir leid liebe Arianna :(

Guten abend allen hier
heute morgen fand ja der Gesprächstermin mit Doktor Bispink statt. Er überlegte und sagte, wir werden diesesmal weniger i.E. nehmen, denn 10 Eizellen sind bestimmt besser als zuviel also nur noch 75 i.E. Menogon HP und 75 i.E. Gonalf und nicht so gute Qualität. Mit im Raum eine Assistensärztin die bei mir einen US durchführte. Sie entdeckte eine Gebärmuttterschleimhaut von 8mm, also für diesen Zyklustag normal
Zu Schluss wurde Blut abgezapft morgen nachmittag erhalte ich dann das Ergebnis, hoffentlich ja zum Start mit Synerela .
Wenn kein Eisprung stattgefunden hat, darf nicht ohne Weiteres mit der Behandlung gestartet werden...
also morgen abend dann mehr.
ich werde Eure Beiträge morgen alle mal beantworten, es fehlt mir heute leider die Zeit, sorry :knuddel: *dd*
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Ihr Lieben,
ich musste überraschend übers Wochenende auf die Messe nach Frankfurt. So eine "Fehlzeit" von zu hause haut einen immer um Tage zurück. Deshalb habe ich mich nicht gleich gemeldet.
@Sonne: Das ist wirklich ein erschütternder Bericht. Es tut mir so leid, was Dir passiert ist. Was für ein Horror-Trip. Es ist unglaublich. Und da denkt man, im Khs sei man in guten Händen. Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffen, dass die Verantwortlichen - auch wenn Du sagst, rechtliche Konsequenzen sind wohl für sie nicht durchsetzbar - wenigstens begreifen, welches Unheil sie angerichtet haben. Aber Dir bringt das nichts mehr. Du bist so schlimm verletzt worden, dass es vermutlich immer weh tun wird. :knuddel: Ich bewundere Dich, dass Du wieder aufgestanden bist und weitermachst. Und wie gut, dass Du schon eine Tochter hast. Da hast Du eine große Verantwortung, die die aufrecht hält - weil Du eben auch für Deine erste Tochter stark sein musst. Ach Sonne.
Ich finde gut, dass Du Dich gegen das Khs wehrst. Pass aber auf, dass Du einen Schlusspunkt setzt, wenn Dich der Rechtsstreit zu sehr belastet. Ich habe übrigens mal bei der Zeitung gearbeitet. Auch dieses Sprachrohr kann man nutzen. Allerdings braucht man auch hier sehr gute Nerven und muss sich darüber im Klaren sein, dass die Öffentlichkeit ihre eigene Meinung bildet.

@Jinili: Du hast schon recht: Es ist sehr belastend, wenn der Mann nicht mit der selben Intensität am KiWu "arbeitet", wie man selbst. Das ist ein großer Streitpunkt für mich und auch nicht gerade beziehungsfördernd, natürlich. Aber im Gegensatz zu Dir glaube ich, sind die meisten Männer nicht gerade begeistert, wenn sie mit in eine KiWu-Praxis sollen. Hier, in deinem Forum, triffst Du auf Frauen, die ihr Schicksal nicht akzeptieren, sondern etwas für Ihre Wünsche tun. Starke Frauen! Also eine Gruppe, die sicher nicht die Mehrheit der weiblichen Bevölkerung widerspielgelt.
Wie dem auch sei, ich wünschte, bei mir wäre das auch etwas anders. Übermorgen ist mein Termin und es wäre leichter für mich, alleine zu gehen. Aber es macht einfach mehr Sinn, wenn wir gemeinsam gehen.

@all: Leider habe ich keinen Babysitter. Ich versuche noch, etwas hinzubekommen. Aber meint Ihr, zur Not kann man eine "ruhige" 2jährige zum Ersttermin mitnehmen? Oder reißen die einem da den Kopf ab?

@bibab: Komm erst mal an. Das ist schon ganz schön viel, was nach so einem Urlaub auf einen wartet! Dein Reisebericht Kuba finde ich auch sehr interessant. ich kenne ähnliche Situationen aus Afrika. Was aber trotzdem verblüffend ist, ist das der Effekt, dass materielle Werte nicht so wichtig sind, nicht wirklich lange vorhält. Man ist verdammt schnell wieder in der Tretmühle.

Zum Thema FU: Ich würde das unterdessen wirklich nur von einem sehr erfahrenen Arzt machen lassen. Das kann man in seiner Gyn-Praxis durchaus auch ansprechen! Denn je weniger Praxis einer damit hat, desto größer die Gefahr, dass doch was schief geht. Soweit ich weiß, ist die Prozentzahl insgesamt jedoch minimal. Man muss sich nur auch bewusst sein, was man macht, wenn man einen negativen Bescheid bekommt. Wie weit glaubt man dem Ergebnis? Wird man die SS wirklich unterbrechen und eine Geburt einleiten lassen? Denn soweit ich weiß, ist das der Weg ... Nichts mit OP und Vollnarkose. Ein ganz heikles Thema, zu dem sich tatsächlich jeder seine eigene Meinung bilden muss.

@Feuer: Herzlich willkommen auch von mir! Das mit dem Pen ist ja auch wieder eine Geschichte ... Da muss man erst mal drauf kommen! Aber Ahnung habe ich davon leider auch nicht.

@Laura: Na, olle Kartoffel, alles klar? Ich mag die Knolle auch supergern. Vor allem mit Spinat, Butter oder Quark. Lecker!!!!

@Dame Andrea: Na, was macht das Anwesen, die gesellschaftlichen Verpflichtungen und so? Alles in Butter?

@Arianna: Ach Mensch, so eine Enttäuschung nach all der Aufregung. :knuddel: Lass den Kopf nicht zu sehr hängen. Es geht weiter - muss ja, nicht wahr? und irgendwann muss ja auch mal wieder jemand aus diesem Ordner dran sein!

@houston: Ich kann verstehen, dass Dir der letzte Versuch noch in den Knochen steckt. Ist ja nur allzu verständlich bei all den Gefühlen, die da bei einem ausgelöst werden. Irgendjemand heir sagt einmal, dass m a n mit der Zeit immer cooler wird. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr so weit kommen muss, dass wir hier alle ganz lässig von unseren neg-Tests berichten.

Jetzt muss ich leider los. Das Geld für meinen Konsum verdienen.
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen! Alles Liebe
feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

ich mach mich auch grad wieder wahnsinnig,,,, meine Eisprung müsste schon vorvbei sein aber meine Temperatur ist gar nicht angestiegen....was sie sonst immer tat..... hmm jetzt hab ich mal auf blauen Dunst "geübt" ... wollte diesen Zyklus nochmal ausnutzen, auch wenn ich wenig glaube das es einen Monat vor der IUI ohne diese klappen sollte

hab jetzt auch den Antag an die Kasse abgesendet.. hoffe sie übernehmen was.. dann bleibt bei der preiswerten IUI ja wenig übrig..

@ feebee, deine Tocher kannst du ruhig mitnehmen, ich sehe dort oft auh Mütter mit Kindern sitzen in der Praxis... ich glaube kaum das es dort jemanden stört... im Gegenteil... dann weiss man warum man dort sitzt :D
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

ich mach mich auch grad wieder wahnsinnig,,,, meine Eisprung müsste schon vorvbei sein aber meine Temperatur ist gar nicht angestiegen....was sie sonst immer tat..... hmm jetzt hab ich mal auf blauen Dunst "geübt" ... wollte diesen Zyklus nochmal ausnutzen, auch wenn ich wenig glaube das es einen Monat vor der IUI ohne diese klappen sollte

hab jetzt auch den Antag an die Kasse abgesendet.. hoffe sie übernehmen was.. dann bleibt bei der preiswerten IUI ja wenig übrig..

@ feebee, deine Tocher kannst du ruhig mitnehmen, ich sehe dort oft auh Mütter mit Kindern sitzen in der Praxis... ich glaube kaum das es dort jemanden stört... im Gegenteil... dann weiss man warum man dort sitzt :D
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Wider Erwarten fährt meine Babysitterin jetzt doch nicht zur Berlinale und nimmt mir die Kleine am Do. ab. Allerdings hatte ich eben einen großen Streit mit meinem Mann, weil er "Angst hat". Ich bin es so leid. Ich habe so viel aufgegeben für ihn - und er benimmt sich wie ein zweites Kind ... Manchmal denke ich, ich kann das nicht mehr lange. Soviel zu intakt - aber ich bin auch gerade sehr enttäuscht.
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Was kostet denn so eine IUI? Mit welcher Größenordnung muss man denn rechnen?
@jinili: Hast Du vielleicht diesen Zyklus eifanch keinen ES? Das kann ja durchaus auch mal vorkommen und ist ganz normal. Allerdings haben bei mir die Temperaturmessungen und die Ovulationstest auch nie ganz übereinstimmt. Es gab oft eine Differenz von ca. 2-3 Tagen. Deswegen habe ich das Termomether dann erst mal wieder abgeschafft.
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

:knuddel:
Heute abend starte ich mit der DR für die zweite ICSI. Mein Doktor hat das o.k. dazu heute gegeben. Am ersten Zyklustag soll ich mich wieder in der Praxis melden.
Da erhalte ich meinen Behandlungsplan. :dance:
@Britsch
schon die 14. Woche *dd* *dd* *dd* weiterhin :dance:

@Mascha
da ist die GKS ja sehr gross. Mmh, sonst kam die Mens immer so früh?
Und nun kommt sie nicht *dd* *dd* das sie sich bald blicken lässt :wink:

@Jinili
bei der IUI muss die Kasse doch auch 50% übernehmen :roll:

@Feebee
weiss nun leider gar nicht wie ich Dich ausser :knuddel: trösten kann :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“