keiner hier gewesen in den letzten zwei Tagen

@klara: wir schauen ja schon seit dem Sommer nach Kigä und haben unsere Zwerge schon in einigen angemeldet. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass wenn man einen bestimmten Kiga im Kopf hat mit einem bestimmten Erziehungskonzept, dass man sich frühzeitig drum kümmern muss. Dazu ist die Zeit, wenn das Kind so ungefähr ein Jahr alt ist, schon angeraten. Wir haben einen integrativen Waldorfkindergarten dabei, da stehen wir schon unter "ferner liefen" auf der Warteliste, obwohl ich da war, als unsere gerade mal 10 Monate alt waren. Bei den meisten öffentlichen Kigä ist das aber meist egal. Wie lang muss Felix denn noch in die Frühförderung? Finde ich ja witzig, dass Felix "Mama" ruft, wenn er aus dem Bett will. Scheinbar tun das ja alle Einzelkinder. Unsere fangen an, sich untereinander zu unterhalten, im Bett zu hüpfen und zu gibbeln. Aber Mama und Papa rufen sie nie.
@sabine: drei feste Termine in der Woche finde ich auch ausreichend für so kleine Mäuse. Wir haben gerade einmal die Woche Krabbelgruppe, seitdem wir nicht mehr zum Babyschwimmen gehen. Wir denken jetzt über Kinderturnen nach. Aber Göga geht jetzt zwei Morgende die Woche ins Fitness-Center mit Kinderbetreuung. Da finden wir das auch schon wieder beinahe zuviel. Ich hab zwischendurch ja auch mal auf der Seite mit den Quilts vorbeigeschaut. Ich bin ja auch schon gespannt auf die fertigen Produkte.
@evelyn: ich hoffe, Ihr habt gerade eine wunderschöne Taufe mit einem harmonischen Fest! Das Wetter scheint ja halbwegs mitzuspielen. Bin auch gespannt auf Fotos.
@katja: wieder abwarten

@macold: ne, kein runder Geburstag. Göga wird seit 8 Jahren immer nur 29

Oh, da wird wer im Kizi ungeduldig. Muss Schluß machen. Schönen Restsonntag noch Euch allen,