Müde bin ich Känguruh...

Seit ein paar Tagen habe ich wieder Schlafstörungen und rotiere Nachts eine gute Stunde. Leider fehlt mir der Schlaf morgens, denn Florian hatte nun den zweiten Tag hintereinander schon vor 7:00 Uhr einen Schxxx in der Windel, so daß Mama dann auch aus dem Koma aufwachen mußte.
Flip, *läster* also Heidi Klum (Grübelchen ist nicht so richtig blond) und Brad Pitt (M. raucht nicht Kette?) sind die beiden nicht gerade,

aber auch nicht Ozzie Osborne und Konsorten.

Lina kommt schon deutlich nach ihren Eltern und da sie ein hübsches Mädchen ist, muß man die Eltern wohl so durchgehen lassen. *neschidiefrechen5minutenhat*
Natti, Natti, was soll man da sagen! *kopfschüttel* Rabeneltern! Verlassen wegen eines Tellers Tortellini. Arme Brut!
Herzlichen Glückwunsch zum Stipendium! Wo geht's denn hin? Amiland? Für die nächsten Jahre mit eurem großen Nesthäkchen empfehle ich, die Vorsorgetermine beim Zahnarzt unbedingt wahrzunehmen, da ihr in den nächsten Jahren noch so manches Mal in die Tischkante beißen möchtet.
Ich hatte auch mal ein Stipendium (oder Teilstipendium, wenn ich mich recht erinnere) für die USA, aber das habe ich seinerzeit nicht angetreten. An die Universitäten, die mich interessierten, konnte ich nicht gehen (Abgleich der Studienfächer/Teilbereiche passte nicht wirklich), ich wäre nur ins Vorstudium einsortiert worden ohnen die Möglichkeit von Anerkennung und ich hätte immer noch einen Teil der Kosten (Flug etc.) selbst tragen müssen (als Bafög-Empfänger). Na schön, und letztlich hätte ich meinen Liebsten

auch ein Jahr lang nicht gesehen.
Antje, das Eiswetter ist hier schon seit über einer Woche zu Ende. Wir haben ja auch derzeit keine Hauswoche!

Gestern Nachmittag war es so schön sonnig, daß die Kinder draußen waren zur Abholzeit. Florian war schwer damit beschäftigt, im Sandkasten eine Ritterburg zu bauen. Dafür sind ansonsten die Tage üblicherweise eher diesig.
Schön daß der Geburtstag der Zwillinge doch noch so gut gelaufen ist. Ja, du hast Recht, die Arbeit bleibt immer an der Hausfrau hängen. Am schlimmsten ist das, wenn man selbst Geburtstag hat und dann auch noch in der Küche stehen muß. Einfach ungerecht!
Florian hatte am Freitag wieder einen Augenarzttermin zur jährlichen Kontrolle. Mama ist ja staatlich geprüfte Blindschleiche

und das will ich bei ihm vermeiden. Monsieur hatte aber keine Lust und hat nicht richtig mitgemacht. Bei den Bildern sagte er zu jeden zweiten, es wäre ein Schmetterling.

Jetzt muß er im April wieder hin.

Der Arzt vermutet zwar, daß alles in Ordnung ist, aber er hätte schon gerne noch ein paar Anhaltspunkte.
Pünktlich zum WE hat das arme Kind dann auch wieder eine Bindehautentzündung bekommen

und wir mußten ihm mit dem Rest Antibiotikum zu Leibe rücken. Der Samstag war eine Katastrophe mit der Tropferei!

Mit zwei Leuten festhalten, Augen aufreißen und hoffen, daß man das Auge trifft, wenn es offen und noch nicht völlig verheult ist. Wat'n Horror!

Zum Glück konnte ich mich dann am Sonntag mit Florian auf eine Bestechung mit Weingummi einigen und danach lief es einwandfrei. Man merke, es geht alles mit ein bißchen Süßigkeiten.