KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo!
Mal ne Frage an euch ist es denn besser die Embryos bis zur Blastozyste ranreifen zu lassen??? nisten sie sich ann besser ein?? warum macht ihr das??? soll ich den Lucky mal fragen, ob wir das auch machen sollen?? sind die Chancen dann besser schwanger zu werden????
Es sieht so aus: Da laut deutschen Embryonenschutzgesezt keine Selektierung gemacht wird, bringt es „theoretisch“ nicht viel bis zur Blastozystenreife zu warten. Besseres einnisten..... die Wahrscheinlichkeit ist höher. Da die besonderst kritische Zeit.... Entwicklung von 3. Tag zum 4.Tag..... überstanden ist. Um die 40% der Embryonen schaffen es nicht. Das heißt aber nicht, man wird sicherlich schwanger! Der Rest muß auch stimmen. :wink:

Bei uns sieht es leider so aus, daß die Embryonen sich die ersten 2 Tage zeitgerecht entwickeln, aber dann langsamer werden. Und um zu wissen, ob sie es überhaupt schaffen.... 3.Tag zum 4.Tag.... deswegen warten wir bis zum 5.Tag. Jetzt wissen wir, daß es generell schwierig ist bei uns. Denn von den insgesamt 14 Embryonen, haben es anscheinend nur 2 weiter geschafft. Das waren die positives. Die leider abgegangen sind.

Du kannst den Lucki sicherlich darauf ansprechen. Ich denke, er wird dir dann sagen ob es bei euch notwendig ist oder nicht.
:wink:
LG
Manu Bild
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Flöchen.....wow, du würdest mir Alina schon über Nacht geben???? :dance:
Super, kein Thema. Aber vorher komme ich natürlich erstmal zum Probewickeln und Probefüttern. Damit du weisst, das sie in guten Händen bei mir ist. :knuddel:

Simy.....aaaaallllssoooooo, wo fange ich an???

1. nein, die Erfolgsaussichten sind bei Blastozysten nicht höher wie bei 3 Tage alten Embryonen...
2. Die Blastozystenkultur macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man ALLE befruchteten Eizellen weiterentwickeln würde (Selektion) und dann nur die besten 2 oder 3 Embryonen nachher einsetzt.
3. Die Selektion ist in Deutschland verboten.
4. Manu und ich machen das jetzt nur aus dem Grund, da wir schon zig Versuche hinter uns haben, und wir aus DIAGNOSTISCHEN Gründen wissen möchten, ob unsere Embryonen sich überhaupt zu Blastozysten weiterentwickeln.
5. tun sie das generell NICHT, gäbe es in allen diesen Embryonen irgendwelche Gendefekte. Somit wüssten wir dann, warum wir bisher nie schwanger geworden sind.
6. lass dir deine 3 Eisbärchen lieber am Tag 3 zurückgeben. Je schneller sie in der Gebärmutter landen, desto besser......

Liebe Grüße
Alina
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Guckucks...

Hey danke euch beiden für die schnelle Antwort!!

Hmmm,...Ich bin nur am überlegen, warum sich meine ersten EZ auch nur soooooo langsam entwickelt haben, bzw eines direkt eingegangen ist. Das andere hat sich ja "nur" zum 4Zeller, klasse A entwickelt.... Er meinte damals nur zu mir: Die Zellen haben sich zu langsam entwickelt, normalerweise passiert das nur bei schon Kryo-Konservierten Zellen. Er hofft, das sich die Kryos trotz allem gut und besser entwickeln.... Habe solche Angst vor dem nächsten Kryo.
Das wird wohl dann unser letzter Versuch, denn GELD können wir nicht sche... !

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Haben jetzt die Abschlußrechnung bekommen,... :oops: :cry: alles zusammen weit über 1900Euro, inkl Medis! WAHNSINN!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis dann, eure Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Was würde dein Mann wohl dazu sagen, wenn auf einmal ein Baby da ist über Nacht ??? :lol:
Der sagt dann :help: ... event. Baby knatschen mitten in der Nacht :help:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Morgen Mädels!!!!

Flöchen..........och, mein Mann hat da nichts gegen. Er weiss doch, das Babys nachts schreien :lol:
Er ist sehr "Babylieb" :lol:

Simy.......wow, soooo viel Geld?? :o :o Das tut dann immer ein wenig weh, wenn man weiss das man es eigentlich zum Fenster rausgeschmissen hat. Wenn man wenigstens dadurch schwanger geworden wäre, dann verkraftet man das bestimmt besser....

Bin mal auf unsere Abrechnung gespannt......

Liebe Grüße
Alina
troll_121173
Rang1
Rang1

Guckuck!

Alina, ja das tut schon mehr als weh!! mein Mann meinte gestern, wenn es nun wirklich nicht mehr klappt, dann sollte es halt nicht so sein,... ich daraufhin: nein, ich kann damit aber nicht leben, man sagt doch erst nach der 3. ICSI steigen die Chancen schwnger zu werden auf ca 50-60% und dann sollten wir noch 1 Oder 2 ICSI versuchen... er darauf: NEIN auf keinen Fall, das Geld kann man ja viel besser anlegne!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Scheiß Gesundheitsreform,.. es wird echt immer mehr nur den REICHEN gegönnt, Kinder zu bekommen, gut, da hier im Forum eine Rechtsklage läuft!

Bin echt platt wegen der rechnung, mit soooooo viel haben wir dann nicht gerechnet!

LG eure Simy
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Simy........wenn ich alles jetzt schon zusammenrechne werden wir auf auf über 2000 Euro wieder mal kommen. Zwar hält sich meine Medi-Rechnung völlig im Rahmen ( weil ich ja nicht viel spritzen muss ) dafür muss ich aber die Mehrkosten von IVF auf ICSI aus der eigenen Tasche bezahlen. Das ist ein Aufpreis von 400 Euro. Mein Mann hat dazu Gott sei Dank nicht mehr viel gesagt.

Es ist eben wie es ist. Würde ich nicht arbeiten gehen, könnten wir uns die vielen Versuche auch nicht leisten.

Die Gesundheitsreform ist echt scheisse. Es gibt sooo viele Beispiele wo die KK alles zahlt. Aber wenn jemand keine Kinder kriegen kann heisst es: tja, Pech gehabt. Sie müssen ja keine Kinder haben!

Echt toll......

Liebe Grüße
Alina
troll_121173
Rang1
Rang1

JA genau, Alina,....
Mist ist das, die sollten mal in die Zukunft schauen, dann sind Kinder eine Bereicherung, auch für unsere Gesellschaft. sie werden auch mal irgendwann in die Kassen einzahlen....
Na ja ... mir kommt immer die Wut hoch wenn ich an die reformen denke,... dann ist da so ein blöder Politiker, der schon heult, wenn seine "dieten" gekürzt werden....

Lg,.. Simy :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo Mädels!

Bitte ärgert euch nicht. Leider kann man nichts ändern, nur hoffen, daß die Reform sich irgendwann wieder ändert.
Ich habe aufgehört all die Versuche zusammen zurechnen. *liebernicht*

Alina Ist wie bei euch, wenn ich nicht arbeiten würde...... wäre das Alles nicht so machbar. Noch geht es.... Und Männe will, daß wir es weiter versuchen, ich natürlich auch. Nur sind dann zwischendurch Pausen angesagt. Na ja,...... :-?

Simy So eine Rechnung erwarte ich für unsere letzte ICSI. Da ich keine Medis mehr habe und lange spritze. Plus die Rechnung für die Kryos.
LG
Manu Bild
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

@all Bin mal gespannt wann die Blutung aufhört. Sieben Tage finde ich lange. Zwar ist es nur noch SB, aber...... Was meint ihr, kann die SH sich trotzdem schon aufbauen, sodaß der ES zeitgerecht ist? Oder verzögert sich eher alles? :help: Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. :grübel:
LG
Manu Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“