Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Manu & Minimaus

:oops: Tschuldigung, für die Verwechslung, da waren meine Finger wohl schneller als der Kopf

Minimaus

:dance: Wow, was für eine Befruchtungsparty.
*dd* für den TF

Manu

Alles in Ordnung?

Vera

Unter Deca kam meine Mens auch später *mecker*
Hast Du mich verraten wegen der Verwechslung :wink:

Mäusschen

Da sind wir ja jetzt zu dritt mit heutigem Start DR

Alex

Na, schon DR???

Schmutzi

Wie war Dein Erstgespräch?

JuliaM

Da geht es ja bei Dir nahtlos weiter :D
:knuddel: Mach Dir keine Gedanken wegen dem Gewicht - habe beim letzten Versuch auch nicht auf das gegessene geachtet (dank Überstimu weiß ich nicht wieviel ich zugenommen hatte), denn bei SS nützen Dir die vorher abgenommenen Kilos nicht, da sie eh drauf kommen.
Nach der SS wird abgenommen *g*

So, nach 11 Stunden Arbeit ohne Pause bin ich dann schnell nach Hause gefahren, um mir meine erste Deca um 18 Uhr abzuholen Bild. Was soll ich sagen, nach den 3 Monaten spritzen beim ersten Versuch ist es so, als hätte ich es mein Leben lang gemacht :wink:
Dann habe ich von Schatzi 3 Rosen bekommen mit einem süßen Brief, mir sind beim lesen die Tränen gelaufen, weil er sich dafür entschuldigt, das er mir so Schmerzen zufügt, dadurch das er das OAT hat und mir dankt, das ich diesen schweren Weg zu unserem Glück mit Ihm ohne Murren gehe :cry: :cry: :cry:

SCHÖNEN ABEND
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Sonnenscheinmaus!

*liebernicht* ich war das nicht :oops: :gröhl:
Mit Manu ist wohl soweit alles in Ordnung. Ich hab einen Bericht von ihr in einem anderen Ordner gefunden:
Forum: Rund um den Kinderwunsch Verfasst am: Heute um 16:23 Titel: SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?
hi ihr lieben

von 16 haben sich 11 befruchtet durch die pkd kamen aber nur 3 diese werden donnerstag um 11.15 uhr eingesetzt.

da mir der linke eierstock mordsmässig weh tut. entschuldigt bitte das ich nur wenig schreibe.

trinken tue ich ca 6 kannen a 1,7 liter. aber der gang zur toi ... ist sehr sehr oft.

lg manu
Mit wieviel später muss ich denn mit der Mens rechnen? Hab doch Donnerstag Termin. Hatte eigentlich gedacht dass sie dann da ist! *mecker*
Süß, dein Männe! :knuddel:

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, Eure Walentinstag war schön!!!!

@Scorpi: Es tut mir leid!!!! Ich hätte so gefreut für Dich!!! Hoffentlich gibst Du trotzdem nicht auf! Ich wünsche Dir viel Kraft!

@Manu: Es hört sich SUPI an. Na, wenn alle befruchtet werden....Ich wünsche Dir das!!!!

@Mäuschen: Wann geht es bei Dir denn los?

@All: Ich kann kaum mehr abwarten, dass ich endlich soweit bin. Ich kann mich momentan nurnoch mit KiWU beschäftigen. Warscheinlich kennt ihr ja das auch...
Ich habe noch 69Tage bis z. Erstgespräch in Prag...

Ich wünsche Euch e. gute Nacht.

Lg.: édi
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

:meld: :morgen:

@Manu und Minimaus: Herzlichen Glückwunsch zur Befruchtungsrate. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer und die Warteschleife.

@Mäuschen: schön das es bei dir bald losgeht.

@für alle anderen da ich heute morgen noch so müde bin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und hier noch ein kurzer Bericht zu unserem Erstgespräch:

Die Anreise nach Bad Münder war ganz schön und sehr entspannt da wir mit dem Zug gefahren sind. Die Klinik liegt etwas außerhalb der Stadt und macht einen sehr imposanten Eindruck. Uns war es schon fast etwas zu viel. Aber das ist ja nicht die Hauptsache. Unser Gespräch hatten wir bei Dr. Breitbach. Und es hat uns sehr gut gefallen. Dr. Breitbach hat eine ruhige Art und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Was uns besonders gefreut hat, ist die Tatsache das unsere andere Kiwu-Praxis nichts verkehrt gemacht hat und unsere Chancen nach "erst" zwei negativen Versuchen noch sehr gut stehen. Wenn wir nach Bad Münder wechseln, wird vorher nur noch mein Blut gründlich untersucht und zwar auf bestimmte Werte die mir Dr. Breitbach vorher mitteilt. Und ich soll auf jeden Fall noch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Die Stimu beginnt dann mit einer Downregulierung mit der "Pille", dann gibt es evtl. Clomifen und ab dem 6. ZT dann Puregon und Menogon. Damit hat Dr. Breitbach bei Low-Respondern schon gut Resultate erzielt. Er hat uns auch eklärt warum. Und das war sehr einleuchtend. Ich bin heute morgen nur zu müde um das alles zu posten. Entscheidend bei der ganzen Sache ist dann auch noch die Arbeit des Labors. Und da ist der Standard in Bad Münder sehr hoch.

Wir wollen uns jetzt am Wochenende mal Gedanken machen, ob wir wechseln. Ist gar nicht so leicht, weil wir ja in unserer Kiwu-Praxis auch zufrieden sind. :help: :help: :help: :help:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Morgen!!!

ja... mit meinem Gewicht..... das problem ist eigentlich an der ganzen Sache, dass ich mich selber so unwohl fühle... Mein Mann hat damit kein Problem, wegen der Optik oder so... er meint nur, dass man sofort merkt, wenn ich unzufrieden bin, bin dann nicht so witzig, gehe nur unter Strafandrohung :D mit weg, Kleide mich ehr männlich.... tja und er hat mit allem Recht! Und das passt mir ja auch nicht, so zu sein!!! Ich weiß auch, dass ich nicht "FETT" bin, rational gesehen, aber .... ihr wißt schon!!! Muß da jetzt ran, zumindest was die Ernährung angeht, obwohl ich schon am Grübeln bin, was mit dem Sport ist... weiß aus Erfahrung, dass es mir MIT sport soooooooooooo viel leichter fällt abzunehmen und konsequent zu sein... !!!

Schmutzi.... das hört sich doch sehr gut an, was du von der Klinik berichtest!!! Wie ist es denn mit der Erreichbarkeit für euch??? Klar seid ihr zufrieden mit der alten Praxis, aber vielleicht ist ein Neuer Weg auch gut, weil man wieder anders an die sache geht, nicht in diese "Routine" verfällt... Als mein negativ kam, hatte ich sehr schnell den Gedanken, dass man jetzt vielleicht nicht mehr so unvoreingenommen an die Sache geht, weil man die Prozedur kennt und schon einen solchen Sch..-Anruf hatte... Ihr werdet euch schon richtig entscheiden!!! *dd* *dd*

Manu.... viel viel Glück für die süßen!!! Halte sie ganz fest!!! *dd* *dd* *dd*

Edi... mann, mann.. das ist ja noch eine lange zeit... :-? Hoffe, dass du sie schnell umkriegst und das sich das warten lohnt... Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!!

Sonnenscheinmaus.... sag mal... ist es nicht auch so, dass Deca preiswerter ist, als syranela? meine ich so im kopf zu haben... Mir graut jetzt schon vorm Pieksen :oops:

Allen einen schönen Tag und :knuddel:
Hier ist das totale MISTWETTER... werde mich gleich in den Keller begeben und ausmisten :(

Tüssi

Julia
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!!

@ Julia: Das Problem mit dem Gewicht kenne ich... vorallem bin ich dann total unglücklich und unzufrieden... :roll:
Aber unter den Hormonen fällt es mir einfach super schwer ein paar Kilo zu reduzieren...!! *mecker*
Das Pieksen ist gar nicht schlimm... :knuddel: Da wirst du dich ganz schnell wieder dran gewöhnen!

@ Schmutzi: Meine Befruchtungsrate war 100%... ich war so platt!! Jetzt ist Morgen der TF und dann gehts ab in die WS!! :)
Hört sich ja ganz gut an, was du von der Praxis berichtest!! Wie weit und wie lange müsst ihr dort hin fahren??

@ Edi: So war das bei mir auch vor dem Erstgespräch!!! ICh hab die Tage gezählt!!
*dd* *dd* das die Tage gaaannnnnzzzzzz schnell rum gehen!

@ Sonnenscheinmaus: Kein Problem!! Ich hab mich schon gefreut, das ich 16 Follis habe *g**g**g* :wink: :wink: :wink: :wink:
Freut mich, das du auch wieder an der Nadel hängst und das es so gut klappt!! ;)
Man.... der Brief von deinem Mann ist soooo süß.... da hätte ich die Tränen in den Augen!! Meiner würde sowas (einen Brief schreiben) nie machen!! Er kann mir auch vieles nicht so zeigen... ist nciht immer schön, weil ich mir dann als Einzelkämpfer vorkomme... :) Mein Mann hat mich zum Brunch eingeladen...!! Wir schauen, ob wir für Sonntag noch einen Tisch bekommen...

LG Dani
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen,

Schmutzi, das hört sich doch gut an. Ich bin ja auch bei Doc Breitbach und ich habe das Gefühl bei ihm in sehr guten Händen zu sein.

Allen die es im Moment gebrauchen können *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an euch alle
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo zusammen,

So bin wieder von meiner Schwester daheim.

Scorpi: Es tut mir sehr leid. Es ist soo gemein. Es fehlen einem immer wieder

die Worte. Lass dich lieb knuddeln. :knuddel:

Minimaus und Manu: Herzlichen Glückwunsch zur Befruchtungsrate. Weiter so.

*dd* *dd* *dd*

Julia: ich kann dich verstehen. Habe jetzt vor dem Versuch 14kg abgenommen

leider fällt es mir grad sehr schwer wahrscheinlich sinds die Hormone.

Hab immer so Gelüste.

Edi: Wünsch dir viel Erfolg im Ausland. :knuddel:

all: :knuddel:

So seit gestern bin ich nun unter den Synarela Schnüfflern. :lol:

Meine Nase fühlt sich wie immer trocken an und ich befürchte bei dem Sprühen

das es zu wenig ist. Aber hatte ich seither immer und war immer alls i.O. Na

hoffen wir das es diesesmal auch so ist.

L.G.Alex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallöchen

Vera

*g* O.K. glaube Dir :knuddel:
Soweit ich weiß, akm meine Mens unter Deca so 4 Tage später als sonst, mal sehen wie es diesesmal ist.
Morgen hast Du Termin??? *dd* das auch Tante Mensa eintrudelt, damit es los gehen kann

Edi

:knuddel: das kenne ich, dieses hibbeln auf einen Termin und alles aufsaugen was mit KIWU zu tun hat :knuddel:
*dd* Jetzt sind es nur noch 68 Tage :D

Schmutzi

Das hört sich ja prima an.
Tja, da ist guter Rat teuer, aber Bad Münder ist ja wirklich eine der Top Kliniken in Deutschland mit super Erfolgsraten und das Labor macht wirklich sehr viel aus.

JuliaM

:?: habe bis jetzt nur mit Deca DR deswegen weiß ich leider nicht, ob Syranela teurer ist.
28 Deca Spritzen haben jetzt in der Bregenzer Stadt Apo so 280€ gekostet :(

Minimaus

Für den TF morgen *dd* *dd* *dd* *dd* , aber bei der Befruchtungsrate kann ja fast nichts mehr schief gehen :wink:
Da wird ja am Sonntag mit zwei Einwohnern gebruncht, also nicht soviel Sekt trinken *g*

:knuddel: Mein Schatz zeigt auch ganz selten Gefühle, vor allem nach der Fehlgeburt, sind wir deswegen ganz schön zusammen gerasselt :oops: . Beim ersten Versuch kam ich mir auch wie ein Einzelkämpfer vor, deswegen sind mir gestern auch so die Tränen gelaufen, als ich das gelesen habe Bild

Manu

Auch für Deinen morgigen TF *dd* *dd* *dd*

So, nach meiner ersten Deca gestern in den BauchBild melden sich auch schon wieder die Nebenwirkungen, wie beim ersten Versuch. Habe heute schon leichtes Kopfweh und Hitzewallungen habe ich auch schon :-?
Kann ja nur besser werden :wink:

:knuddel: Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

Anstatt zu arbeiten, habe ich heute den ganzen Tag gegrübelt.

Bad Münder ist von uns etwas über 300 km entfernt. Aber von der Machbarkeit steht Bad Münder nichts im Wege. Ich müsste noch nicht mal zur Blutuntersuchung hin, sondern Dr. Breitbach würde mir die Röhrchen schicken und ich könnte dann hier zum Hausarzt gehen.

Wenn es dann richtig ernst wird, müsste ich einmal zum US hin und dann für Punktion und Transfer. Falls ich den einen US noch hier machen könnte wären es nur ein paar Tage (halt einen Tag vor der PU, dann die Tage bis zum Transfer und evlt. noch ein Tag danach). Die haben sogar ein Hotel bzw. Appartements im Haus. Es wird halt an alles gedacht.

Ich habe am 27.2. einen Telefontermin mit Dr. Breitbach. Bis dahin müss / soll ich mich entschieden haben. Aber es ist keine leichte Entscheidung. Bleibe ich in der alten Praxis und der Versuch geht schief, denke ich bestimmt ein Wechsel wäre besser gewesen. Wechsel ich nicht und es klappt nicht, ärgere ich mich das ich nicht gewechselt hab. Andereseits hat Bad Münder wirklich einen tollen Ruf und ich habe schon jetzt ein gutes Gefühl. Naja bis zum 27.2. werde ich mich entschieden haben.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle die es gebrauchen können
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“