Utrogest - Wie lange und wann kommt die Mens?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunshine31
Rang0
Rang0

Utrogest - Wie lange und wann kommt die Mens?

Beitrag von sunshine31 »

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit Utrogest und kann mir als "Einsteigerin" zwei Fragen benatworten?

Ich bin im 1. ICSI-Versuch und sollte nach TF 3x täglich 2 Utrogest nehmen. Nun sind sie alle, es ist Tag 15 nach Punktion bzw. Tag 13 nach Transfer. Ist es okay, wenn ich jetzt damit aufhöre oder soll ich mir ein neues Rezept besorgen? Mein Doc hat hierzu gar nichts gesagt.

Außerdem habe ich gehört, dass sich durch Utrogest die Mens verschiebt und erst ca. 3 Tage nach absetzen des U. kommt. Stimmt das?

Gruß,

sunshine
1. ICSI Januar 2006 negativ (von 9 EZ nur 4 reif und 2 befruchtet)
2. ICSInJuli 2006: negativ (von 12 EZ nur 5 reif und nur eine befruchtet)
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo sunshine!

Mir wurde immer gesagt die Utrogest weiter nehmen bis zum SST! Wenn er negativ ist kann man es absetzen und wenn er positiv ist muss man sie weiter nehmen! Die Mens hat sich bei mir einmal um 2 Wochen verschoben und einmal kam sie pünktlich!

Viele Grüße, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Hallo Sunshine31,

Utrogest soll i.d.R. bis in die 8. SS-Woche genommen werden. Solange Du Dir also nicht sicher sein kannst, daß der Test definitiv negativ ist, mußt Du die Kugerl weiternehmen. Frag morgen früh auf alle Fälle noch mal Deinen Arzt. (Kannst Du vielleicht evtl. einen Pipitest machen, oder früher zum Bluttest?)
Ob Utrogest die Mens verschiebt? Manche schreiben hier sogar, daß sie die Mens früher bekamen, als erwartet. Bei manchen kam sie pünktlich, bei einigen später... :lol: ... alles dabei :roll:

Alles Gute
sunshine31
Rang0
Rang0

Beitrag von sunshine31 »

Hallo Vera, hallo mimmi!

Danke für Eure schnellen Nachrichten! Ich habe mir heute früh vor der Arbeit gleich ein Rezept geholt und hoffe, dass die ausgelassene Dosis von gestern abend nichts ausmacht.

Die Nachricht, dass sich die Mens verschiebt, hätte einem doch der Doc sagen können, dann braucht frau sich nicht soviel Hoffnung zu machen, wenn die Mens nicht pünktlich kommt...

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,

sunshine
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
sunshine31
Rang0
Rang0

Beitrag von sunshine31 »

Hallo Vera, hallo mimmi!

Danke für Eure schnellen Nachrichten! Ich habe mir heute früh vor der Arbeit gleich ein Rezept geholt und hoffe, dass die ausgelassene Dosis von gestern abend nichts ausmacht.

Die Nachricht, dass sich die Mens verschiebt, hätte einem doch der Doc sagen können, dann braucht frau sich nicht soviel Hoffnung zu machen, wenn die Mens nicht pünktlich kommt...

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,

sunshine
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“