Hallo Puppi,
vielen Dank für die Erläuterungen zwecks Handhabung der Spritze...

Es beruhigt sehr - könnt ihr euch das vorstellen .... ich glaube schon... also es ist fast das gleiche wie diese Thrombosespritzen mit dem Brennen etc.
Wurdet ihr blau an der Einstichstelle oder bekommt man Muskelkater vom zusammendrücken der Bauchfalte. Ich kann mir vorstellen, dass ich wie verrückt zusammenquetsche und dann am nächsten Tag, wenn ich wieder an den Bauch komme und eine andere Stelle nehme, ich wohl das zusammenquetschen vom Vortag spüre..
Zur Punktion fahre ich entweder einen Tag vorher selbst hin, bleibe dort ein oder 2 Tage und fahren dann wieder alleine zurück, oder ich bleibe bis zum Transfer in Bregenz oder eine Freundin begleitet mich und wir fahren gemeinsam nach einer Übernachtung dort zurück (sie fährt dann). Hinfahren kann ich ja noch selbst
Ach, ich glaube es ist alles halb so wild - hoffe ich - zwinker, zwinker - aber das mit dem Menogon und ins Gesäss wird wohl eine Herausforderung. Nö, ich habe da momentan keinen, dem ich diese Prozedur machen lassen würde. Es ist auch - außer meine Freundin - überhaupt keiner von meinem Vorhaben informiert - außer IHR ALLE NATÜRLICH.
Von meinen Leuten würden nur blöde Bemerkungen oder Fragen, wie z. B. na, hat alles geklappt, wann weißt Du das Du schwanger bist, hat es nicht geklappt, warum, wieso, weshalb... kommen. Nee, den Stress gebe ich mir nicht. Die Spritze kommt doch bestimmt ans obere Ende des Gesäss oder? Mit ein paar Dehnungsübungen müsste man doch rumkommen? Im Plan stehen nur an 6 Tagen Menogon drauf, heisst das, dass ich nur 6 x ins Gesäss spritzen muss?