War etwas turbulent am WE, GG hat gestern bald den ganzen Tag den Rechner blockiert

Wir haben einen neuen Reciver für`s Fernseh bekommen und da hat GG noch ne Festplatte eingebaut. So kann man mit dem Reciver auch aufnehmen. Fragt mich nicht wie und was, es gab hier jedenfalls gestern den ganzen Tag einen wilden Datantransfer vomrechner zu dieser Box

Nachmittags waren wir dann lange draußen, die Mädels sind mit dem Bobbycar erstmal volle Kanone in den Schneehaufen gefahren der hier vom Hofräumen noch liegt und hatten einen heiden Spaß

Jannik hat gleich sein Fahrrad rausgeholt und erstmal ein paar Runden gedreht. Man mußte das Wetter ja nutzen. Jetzt haben wir hier schonwieder wilden Schneeregen
Samstag waren wir ein paar Orte weiter in einem Stoffmarkt. Ich will (besser muß

) unsere Stühle vom Eßtisch mal neu beziehen und hier im Ort gibt es nur noch einen sündhaft teuren Raumausstatter. Da wir nicht wußten wo dieser günstige Stoffmarkt war, sind Nachbars (Paten) mitgefahren. Promt wo wir los wollten, fing es an zu schneien und die Fahrt war echt ne totale Rutschpartie

Hecktriebler im Winter, Straßen durch die letzten Dörfen hier ... schrecklich

Naja, für uns war es eine Erfahrung wert, daß wir so schnell mit den Paten keine Unternehmungen mehr machen

Man merkt, daß sie keine Kinder haben. Ich kann es eh nicht so leiden, wenn einer einfach den KiWa nimmt und abrauscht. Hilfe gut und schön, aber seit der Sache mit Kathi damals im KH reagiere ich auf sowas allergisch, wenn mir einfach jemand die Kinder wegnimmt

Auf dem Rückweg waren wir noch bei Burger King, hatten es Jannik schon seit Ewigkeiten versprochen und nun waren zu allem Glück auch noch Spongebob Figuren in der Juniortüte. Nun lag es ja auf dem Weg, die Mädels schliefen im Auto und wir wollten blos für Jannik schnell ne Tüte holen. Aber nein, die Paten wollten was essen und verstanden es nicht, warum wir nicht mit allen drei Kindern rein wollten

Haben uns breitschlagen lassen und sind rein

Jannik hat zwar gegessen, GG und ich den Rest der Mädels, aber die waren nur am Hampeln und Rümdüsen - die Paten verstanden nicht, warum das denn schlimm sei. Klasse

Die saßen ja da und konnten in Ruhe essen. Außerdem wurden die Mädels langsam quer, weil halt keinen Mittagsschlaf und im Auto zwangsweise unterbrochen

Klasse Nachmittag

GG meinte daheim auch, daß wir in Zukunft doch besser alleine als Familie fahren. Wir wissen, daß man bei Läden besser nah am Eingang parkt, wenn es draußen schüttet und wan es besser ist, wieder heimzufahren, weil die Kinder quer werden.
Gleich ist im KiGa wieder Babycafe und das werden wir auch nutzen

Die Mädels schlafen jetzt zwar, aber ich werde sie nachher wohl wieder aus dem Bett schmeißen müssen

Hatten ja letztes Mal schon so viel Spaß im KiGa und auch Jannik freut sich, wenn er nachmittags nochmal hin kann