Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Argh, was machen die da mit mir? Ich dachte das ging schnell! War Dein Mann dabei? Am Anfang hat der Doc etwas davon erzählt, dass das schnell ginge?!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nach dem Transfer mußt du warten, bis der Doc wieder zeit hat und mit dir geredet hat. Der Transfer an sich dauert 30-45 Minuten. Wenn du pünktlich dran kommst, kann es 2-3 Stunden dauern, wenn nicht auch noch länger. Kommt drauf an, wieviel der Doc zu tun hat.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Beim ersten Mal war ich alleine und beim zweiten mal war mein Mann dabei. Fand ich sehr angenehm, wo Männe dabei war. Hatte wenigstens etwas natürliches. Naja. Und im Gegensatz zu der Zeit bei PU sind 2-3 Stunden doch schnell. ;-) Blöd, wenn es länger dauert. War bei mir beim zweiten Transfer, da hatte der Doc soooo viel zu tun und brauch ja Ruhe für den Transfer. Aber ist doch wurscht. Da bekommst du deine Kinder und danach brauchst du keine Zeit mehr investieren. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Mist, ich muss auch irgendwann noch mal arbeiten! Ist das alles zeitintensiv! Ich bin da wohl für den Transfer von etwas falschen Vorstellungen ausgegangen! - Mein Mann hat morgen leider gar keine Zeit, weil er die ganze Zeit Urlaub hatte und morgen wieder der erste Arbeitstag ist! So ein Mist! - Jetzt habe ich morgen um 14:30 h schon einen Termin gemacht! Ich habe den schonmal verschoben, muss ich den jetzt nochmal verschieben??? - Mist, Mist, Mist! Ich will den Doc ja auch nicht drängen, und das ganze ist mir schon wichtiger als der Rest! Aber ärgern muss ich mich trotzdem!!!! :evil:
Natürlich mehr über die Tatsache an sich, als über den Doc! Der kann ja nichts dafür! :-?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Susa,

ich wünsche dir für morgen eine ruhige Hand vom Doc und ganz gefäßige Eizellen. Auf das sie deine Gebährmuttern mit Begeisterung anknabbern.

Alles Gute Bild
Uschi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Danke Uschi, kann jeden Daumendrücker gebrauchen! - Wir sind auch schon ganz aus dem Häuschen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Bild

Susa, daß hört sich bei Dir doch alles optimal an.
Was die ganzen Termine anbetrifft, weiß ich auch noch nicht wie das mal funktionieren soll. Bin angestellt und kann nicht einfach kommen und gehen. Übrigens wird es bei uns der erste und hoffentlich auch letzte Versuch sein...naja, im Moment so ohne Genaueres ist das doof...am 19.11.2002 muß mein Mann zur Spermakontrolle und am 4.12.02 ist dann endlich Besprechung in der UNI...hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen.

Jedenfalls drück ich Euch fest die Daumen für morgen.

LeaBild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Lea, ich hoffe natürlich auch, dass es der erste und letzte - zumindest für das erste Kind- ist! ... und mit den Terminen das ist schon blöd! Da nimmt man sich am besten den ganzen Tag frei, weil das anders gar nicht funktioniert! Oder krankschreiben lassen! Was bleibt einem anders übrig! Gut, ich bin selbständig und kann mir selbst freigeben, aber Termine habe ich auch! Und zwar nicht nur mit mir allein! ... ist schon alles schwierig! Aber wenn es dann geklappt hat, ist das alles gaaanz schnell vergessen! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Susa, da hast Du natürlich Recht. Ist ja sowieso enorm, was für Kräfte man entwickelt, wenn es um dieses Thema geht. Für alles und jedes nehme ich mir Zeit, wenn es um unseren Kiwu geht. Kennst das ja sicher auch.

Freu mich echt schon auf nächste Woche ! Das wird ja lustig werden.

So für heute ist Schluß, mein Mann möchte auch gerne mal an seinen PC...!

Tschüss dann und morgen beginnt der erste Tag des Lebens Deines
Bild

Lea
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Susa,
bevor ich da was in dem falschen Hals kriege oder gleich platze, was willst Du eigentlich?

Du hast einen sehr guten Arzt der sich für den Trasnfer Zeit nimmt, weil der Transfer nämlich sehr wichtig ist, und Du meckerst wegen Terminen!!!

Der Transfer dauert, weil er sehr gut ist, eben seine Zeit. Wenn Du es in 10 min erledigt haben willst, mußt Du nur in die Uni wechseln, habe ich dort zweimal erlebt. Schwanger wurde ich dort nicht.

Nach dem Transfer mußt Du eh eine Stunde liegen, in der Uni auch mal zwei Stunden. Das ist alles. Mir ist das nicht zuviel Zeit für ein Baby.

Vermutlich bist Du für Deinen Termin um 14.30 schon wieder draussen, aber Du mußt auch verstehen, das die PU Leute vorgehen und erst hinterher die Transfers laufen.

Mach Dir soch weniger Streß und übe schonmal für später mit Kind, relaxt läufts besser.

Nix für ungut wegen meiner offenen Worte, aber das hat mich jetzt einfach geärgert.

H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“