ein kurzes hallo!
bin jetzt ein paar stunden bei emilia zuhause,papa ist bei gianna und die zwei kuscheln und puzzlen ein wenig.
Fifi,gott sei dank! weiterhin gute besserung!

auch für wölfchens leonie,schön,dass sie überm berg ist!
Andy,hat rené noch fieber?doc floehr ist heute nachmittag da,wenn du dir unsicher bist,fahrt hin! ich telefoniere mit ihm gegen 17 uhr,ich dneke,bis dahin wird die praxis noch offen sein.
Berni,immunschwäche klingt nicht gut. wird das jetzt im klinikum untersucht? ein kind in giannas spielgruppe hat ebenfalls eine immunschwäche und das wird vom klinikum behandelt,was wohl gut klappt bisher.
So,erstmal zur Kinderklinik stolberg: aus zwei gründen sind wir dort hin: 1. weil wir bisher von der kinderklinik nur gutes gehört/mitbekommen haben (eigene erfahrungen letztes jahr,chrischi,freundeskreis usw) und 2.weils einfach auch wegtechnisch mit säugling und kleinkind die einfachste lösung war.
wir werden trotz kassenpatientenstatusvom chefarzt und Oberärztin behandelt. das problem an der sache war einfach: sehr,sehr seltene und tiefsitzende lungenentzündung,die man beim abhören nicht feststellen kann (naja,bis auf chefarzt,der hat es gestern wohl hören können) und SO und MO abend war sie super drauf (da hat sie aber auch nur 38 gefiebert). Die station ist wirklich klasse,für die kinder wird alles getan und die betreuung ist wirklich gut!
aber so muss sich jeder sein eigenes bild machen.
was mich allerdings total schockiert sind einige eltern,die ihre kinder rund um die uhr alleine im KH lassen (so unser zimmernachbar,der kleine wurm ist so alt wie emilia und hat seine eltern seit MI nachmittag (!!!!) nicht mehr gesehen. das hat mich wirklich sehr fertig gemacht,ich konnte mich ja nicht auch noch um den armen kerl kümmern. heute früh sind wir verlegt worden und die ruhe tut sehr gut.
Leider ist heute nacht ein schlimmer notfall reingekommen...mag gar nicht drüber sprechen. das leben ist so kostbar und einmalig,jede sekunde muss ausgekostet werden...
wie ihr lest,mir gehts seelisch nicht so berauschend...
Gianna ist auf dem weg der besserung,gott sei dank. SO oder MO wird geröngt,ob die Lungenentzündung bekämpft werden konnte. da es die herzseite ist,muss das gut beobachtet werden,da es jeder zeit auf den herzmuskel übergehen könnte. wir hoffen das beste und ich bin so froh,dass sie heute endlich wieder lachen konnte.
Emilia isst immer noch nichts,fieber ist aber gut in den griff zu bekommen (mit zäpfchen). ich telefoniere nachher mit doc floehr,dann wissen wir mehr.
Wollte mich nochmal für alle lieben SMS,anrufe und Pns bedanken!!!!
so,ich beende mal meinen roman und leg mich etwas hin,emilia schläft immer noch.
gute besserung an alle,die es brauchen und (mein neues motto) bleibt gesund!!!