Hat von euch jemand Interesse an einer professionel geführten Gruppe für eine psychologische Betreuung bei der Kinderwunschbehandlung??
Ich habe folgendes Angebot in meiner Kiwu-Praxis gefunden und finde das klingt sehr gut. Ich hatte die letzten 10 Monate so viele schwierige Erfahrungen und Erlebnisse zu verdauen, daß ich jetzt umbedingt mal was für meine Seele tun möchte um in Zukunft besser mit all den Wartezeiten, Hoffnungen, Ängsten und vielleicht auch Enttäuschungen umgehen zu können. Die Psychologin hat selbst 2 Kinder, wovon eines auch aus einer Kiwu-Praxis stammt. Sie weiß also auch wovon sie redet und wie wir uns fühlen.
Leider haben sich für Oktober noch keine Frauen außer mir bei ihr gemeldet. Wäre toll, wenn jemand von euch mitmachen würde.
EINE GRUPPE FÜR BETROFFENE FRAUEN:
Bleibt euer sehnlicher Wunsch nach einem eigenen Kind seit langer Zeit unerfüllt?
Wir der Alltag diktiert von Zykluskalender und Behandlungsterminen?
Fällt euch der Kontakt mit Schwangeren und Familien immer schwerer?
Habt ihr manchmal das Gefühl das monatliche Auf und Ab nicht mehr ertragen zu können?
Ist die gefühlsmäßige Auseinandersetztung mit eurem unerfüllten Kinderwunsch und den einzelnen Behandlungsschritten für euch schwierig?
Ihr könnt in dieser Situation Hilfe erhalten bei einer psychologischen Gruppe.
Ihr lernt eine Technik kennen, die euch Hilft, schwierige Situationen besser zu bewältigen.
Ihr übt ein Entspannungsverfahren (progressive Muskelentspannung)ein.
Ihr habt die Möglichkeit zum Austausch mit anderen betroffenen Frauen, die die gleichen Hoffnungen und Ängste, die gleichen Probleme und Schwierigkeiten kennen, wie ihr.
Die Gruppe "psychologische Begleitung bei der Kinderwunschbehandlung" findet in einem Zeitraum von 8 Abenden à 2 Stunden statt und kostet 240 DM.
Kurse finden laufend statt.
Bei Interesse wendet euch bitte an:
Dipl.-Psych. Andrea Kaindl
Tel.: 089/ 84059167
München-Psychologische Begleitung bei der Kinderwunschbehand
Hallo Julia,
da keiner dir geantwortet hat, bekommst du jetzt von mir ein Posting. Grundsätzlich ist die Idee sehr gut, aber ich denke das die meisten die sich hier im Forum tummeln, ihre Unterstützung und Begleitung eben durch dieses Forum bekommen.
Ich kann jetzt natürlich nur von mir persönlich sprechen, aber ich finde den Betrag von DM 240,00 schon ziemlich heftig, wenn man bedenkt das viele hier die z.b. icsi machen oder gemacht haben doch mit dem Geld sehr "sparsam" umgehen müssen/können/wollen.
Ist halt meine Meinung. Vielleicht melden sich ja noch andere Stimmen zu Wort.
Tschau
da keiner dir geantwortet hat, bekommst du jetzt von mir ein Posting. Grundsätzlich ist die Idee sehr gut, aber ich denke das die meisten die sich hier im Forum tummeln, ihre Unterstützung und Begleitung eben durch dieses Forum bekommen.
Ich kann jetzt natürlich nur von mir persönlich sprechen, aber ich finde den Betrag von DM 240,00 schon ziemlich heftig, wenn man bedenkt das viele hier die z.b. icsi machen oder gemacht haben doch mit dem Geld sehr "sparsam" umgehen müssen/können/wollen.
Ist halt meine Meinung. Vielleicht melden sich ja noch andere Stimmen zu Wort.
Tschau
]
Hallo Julia, ich finde diese Art von Unterstützung sehr interessant und würde wenn ich die Zeit dazu hätte und es so einen "Kurs" in unserer Nähe gäbe so etwas sofort machen. Das sich bisher so wenig gemeldet haben liegt wahrscheinlich daran, dass esdie meisten nicht interessiert oder betrifft (habe auch einen Ordner aufgemacht mit einer für mich sehr wichtigen Frage zu Kostenerstattung und bisher haben nur 2 Leute geantwortet.) Gruß Sly