"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

astrid: ich hatte einmal in meinem leben so eine mörderverstopfung, daß ich mich vor lauter schmerzen nicht mehr bewegen konnte. da habe ich einen supertipp für dich. kauf die ne rolle pfefferminz und futter sie auf einmal weg. das wirkt! pfefferminztee ist auch gut und überhaupt viel trinken!!!

gute besserung
anja
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mir die 5. Spritze gegeben. Die halbe Packung ist jetzt geschafft. Ich hätte so gerne mal einen US, nur um mich zu beruhigen. Aber leider dauert das noch bis Dienstag. Deshalb bin ich z.Zt. auch ein bißchen negativ eingestellt. Weil ich nichts außergewöhnliches fühle, meine ich eben, dass sich da unten auch nichts besonderes tut. Ich weiß, dass das wohl Quatsch ist, aber gegen meine innere Stimme kann ich einfach nichts tun. Wenn man bedenkt, mit wieviel positiver Energie ich hier angefangen habe!!! Genau wie anjaS - und jetzt ist mir eher zum Heulen zumute.

Ich werde mich wegen des schönen Wetters bis Samstagabend ausklinken. Wir werden eine Motorradtour machen. Das lenkt mich hoffentlich ab.

Ich habe noch einen kleinen Tip für die Viel-Trinker. Beim Einkaufen habe ich mir ganz billige Brausetabletten besorgt (1,29 DM). Multivitamin, Calzium und Magnesium. Davon löse ich immer eine morgens, mittags und abends in mindestens 400ml Wasser auf. Dann meine ich, dass ich für meinen Körper was Gutes tue und habe zusätzlich 1200ml Flüssigkeit intus. Dazu noch den Morgenkaffe und dazwischen eine Kanne Multivitamintee. Das klappt ganz toll, denn eigentlich bin ich ein sehr schlechter Trinker.

Also dann macht's mal gut. Ich hoffe, dass Eure Laune besser ist als meine.

Bis dann Eure Claudia Z.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey claudia,
ich hoffe, du liest das noch. also mit der einstellung macht das ja keinen spaß. kopf hoch mädel! zwing dich irgendwie wieder positiv zu denken. das tut dir selber ja auch gut. außerdem ärgerst du dich nachher, wenn du erst mal deinen ersten us siehst und volle eierstöcke hast und alles in ordnung ist. dann war der ganze frust umsonst. du kannst ja immer noch schlecht drauf sein, wenn es wirklich so sein sollte. dann fangen wir dich wieder auf okay?

und das mit dem viel trinken ist prima. aber du weißt schon, daß du bei kaffee nochmal soviel trinken musst. also wenn du eine tasse kaffee trinkst, brauchst du mind. die doppelte menge wasser oder ähnliches. denn kaffee entzieht dem körper flüssigkeit. solange es nur eine tasse ist, ist es ja auch nicht so wild. es gibt ja leute, die brauchen ganzen kannen.

wohin gehts denn mit dem motorrad? ich könnte auch mal wieder eine tour vertragen. aber am liebsten mit dem eigenen, was ich aber nicht habe. mal schaun. jetzt genieße ich erst einmal meine freien tage, werde mein geld, was ich nicht habe, auf den kopf hauen und es mir so richtig gutgehen lassen. ich gehe dann wohl aufs oktoberfest (weil nicht soviel los ist *hehe*) und auf den viktualienmarkt, denn da kann man superlecker zeug einkaufen. *schlemm*

also lass dich mal feste drücken. ich bin heute megagut drauf und hoffe, daß ich davon ein bissl abgeben konnte.

liebe grüße
anja, die fastimmergrinsende
:grin:
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
mein Kollege hat mich mal als Dr. Jekyll und Mr. Hyde bezeichnet. Damit hat er recht, mal bin ich total unten, dann vor guter Laune kaum ertragbar und reiße alle mit.
Gestern hat mir mein Mann Internetverbot erteilt, weil ich mich nur noch verrückt gemacht habe und schon alles abbrechen wollte. Er hat mit dem Professor telefoniert und wollte den Stand der Dinge wissen. In meiner Angst vor einem negativen Ergebnis habe ich wohl alles zu schwarz gesehen. Heute hat er sich bereits vor der Untersuchung lange mit mir unterhalten. Also nix muss abgebrochen werden, es sind zwar nur 4 Follikel bis jetzt zu sehen, doch ein Abbruch wäre unsinnig. Er meinte, es komme nicht auf die Anzahl, sondern die Qualität an. Er meinte, ich solle etwas optimistischer sein und möglicherweise habe ich durch den ganzen Stress so wenig produziert. Durch den USA-Anschlag war ich ziemlich mitgenommen, habe 2 Kollegen definitiv verloren, 27 werden noch vermisst, 3 davon kannte ich gut aus einem gemeinsamen Projekt in NY. Eigentlich sollte ich Mitte Oktober nach Washington, dies ist mittlerweile abgesagt worden, allerdings könnte mir wieder ein Projekt in den USA bevorstehen, da wir sehr viel für die Regierung arbeiten und dort jetzt schon Kollegen aus Deutschland eingesetzt werden, mein Spezialgebiet ist dort derzeit sehr gefragt. Normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber jetzt ......
Meinem Mann gegenüber hatte ich Bedenken geäußert, ich wäre vielleicht schon im Klimakterium und genau das hat er dem Professor auch gesagt, darüber hat er dann herzhaft gelacht und mir erklärt, dass es mit 33 ziemlich unwahrscheinlich ist. Am 3. Oktober um 8.00 Uhr ist jetzt Punktion, auch ohne Narkose. Die haben sogar noch nicht einmal gesagt, dass ich nüchtern sein soll, wahrscheinlich vergessen. Mein Bauch hat sich überhaupt nicht verändert, bei 4 Follikeln ist das aber auch kein Wunder. Durch die nervliche Anspannung habe ich sogar 2 kg abgenommen.
Über den späten Punktionstermin bin ich überhaupt nicht traurig, denn jetzt kann ich am Sonntag den Abschlusstriathlon von meinem Club mitmachen. Den Prof. habe ich gefragt und er meinte nur, dass ich bei der Frage das erste Mal gelacht habe. Er wolle er es mir nicht verbieten und er geht davon aus, dass ich meinen Körper gut kenne und es ja nicht zum ersten Mal machen würde. Im Vorfeld hatte ich ihm davon schon erzählt.
Der Anästhesist hat schon gelacht, als ich ihm sagte, er solle bei meinem niedrigen Ruhepuls nicht erschrecken. Vor meiner Blindarmoperation war er bei 38 und nach der Vornarkose wäre ich am liebsten wieder nach Hause gegangen, weil nix mehr wehtat. Aber bei den wenigen Follikeln lohnt sich wohl keine Narkose, die sind wahrscheinlich ruckzuck fertig. Ist mir auch ganz recht so, da der Oberarzt extra wegen mir kommen muss und ein anderer die Punktion nicht machen darf.
Bis dann
Bibi

Liebe Claudia,
hoffentlich habe ich Dich mit meinen Gedanken nicht zu verrückt gemacht. Wir hatten ja schon im ersten Ordner eine Seelenverwandtschaft festgestellt, deshalb kann ich Deine Unruhe nur zu gut verstehen. Deshalb finde ich es besonders schlimm, dass Du so selten Deine Bedenken abklären kannst. Denn wenn Du mit den Fachleuten reden kannst, zerstreuen sich viele Bedenken. Bei mir hat auch nicht geziept und es tut nix weh, habe allerdings leider auch nicht so viel produziert, die anderen Mädels waren wesentlich produktiver. Also jetzt nimm Dir ein Herz, versuch Dich so wenig wie möglich aufzuregen, mach lauter schöne Dinge, sei optimistisch und brüte eine Fußballmannschaft aus :smile:
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Lieb Bibi,
ich möchte dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass der Anschlag in den USA für dich, durch deine KollegInnen so nah ist. Uns alle hat er erschüttert, aber er war für mich doch etwas abstrakt und weit.
Mach dass Beste aus deinen vier kleinen und denk an die schönen Dinge, die der Terror nie (völlig) vernichten kann!!
Viel Glück,
Mina
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Ja anjaS, ich habe noch mal reingeschaut. Und nochmals Danke für Eure lieben Worte!!!!!

Ich werde versuchen, mich zusammen zu reißen. Aber es fällt mir sehr schwer. Ich mach jetzt eben die -ich-krieg-ja-sowieso-kein-Kind-mehr-PHASE durch. Aber sind nicht auch depressive Phasen bei den Nebenwirkungen aufgezählt??? Egal. Wenn ich jetzt auf meine Honda steige und mit 240 Sachen auf meiner Lieblingsstrecke blase, dann wird es schon besser werden, verlaßt Euch drauf.

Liebe Bibi,
eben weil es bei uns so ähnlich verläuft, bin ich der festen Überzeugung, dass es bei mir genauso ist, wie bei Dir. Aber Vorwürfe mußt Du Dir auf gar keinen Fall machen! Eher die Wiesbadener Blödmänner, die mich nie mit einem Arzt reden lassen!!! Oh Gott, zum 100sten Mal: wie ich diese Klinik HASSE!!!

Bis morgen dann
Eure Claudia Z.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

boah, claudia! 240sachen? da kriegste ja lange arme!!! pass mal schön auf dich auf. da würde ich als eizelle ja ne "fliehkraft-allergie" kriegen. die eizellen werden bei den geschwindigkeiten ja einem astronautentraining unterworfen. du bist ja putzig! wenn die ärzte deine eierstöcke am bauch suchen, müssen die nach deiner mopedtour am rücken gucken!! also nä!

aber ich kann dich schon verstehen. die depri-phasen hat jeder einmal. nur wenn sie überhand nehmen, sollte man irgendwann doch dagegen ankämpfen. schließlich bist du der boss über dich! also wenn wir uns mal persönlich treffen würden, garantiere ich dir, daß nach spätestens einer stunde die welt für dich wieder in ordnung ist. dafür bin ich bekannt! habe schon sehr unglückliche traurige leute wieder zum lachen bringen können. da habe ich mich teilweise selbst gewundert, daß die wieder lachen konnten.

also mädel, pass auf dich auf, sonst gibts was auf die mütze!
liebe grüße
anja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ihr habts evtl. schon mitbekommen. es gibt eine briefaktion zum thema "änderung des embryonenschutzgesetztes". unser schnellchen benötigt so viele "unterschriften" wie möglich und benötigt dafür (weils nicht anders möglich ist über internet) unsere adressen. also für alle, die da mitmachen wollen, schickt doch eure privatadresse an: iris.romeikat@wolfsburg.de

die iris behandelt die daten mit sicherheit vertraulich!!!!

je mehr mitmachen, desto besser. bitte meldet euch doch auch bei ihr. ich habe es auch gemacht, dabei bin ich übervorsichtig mit privatadressen-rausrücken!!!

also los gehts...
jeden tag eine gute tat. das wäre doch mal eine.

liebe grüße
anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-09-28 13:20 ]</font>
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hu hu

Astrid, mein SST ist am nächsten Freitag,05.10.01.
Ich gehe die ganze Sache aber langsam an.bringt doch sonst nichts.
Okay, ich versuche es zumindest :razz:

anjaS, habe Iris unsere Adresse auch schon gemailt,wir sind dabei.

Claudia,4 EZ sind doch besser als garkeine und damit könnt ihr es doch auch schon schaffen.Kopf hoch,das wird schon :smile:
Endlich habe ich mal jemand gefunden der auch Motorrad fährt,supi :razz:
240 km/h ist zwar gefährlich aber wenn man nicht gut drauf ist,dann tut das schon sehr gut.Ich fahre selber auch aber im MOment nicht,will keinerlei Risiko eingehen.Wenn der SST negativ ist,drehe ich auch erstmal wieder ein paar Ründchen. :smile:

Bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

noch ein mopedfahrer hier! klasse.

dabei fällt mir ein. wenn ich früher mies drauf war (das ist schon soooo lange her, damals habe ich mich höllisch über meinen ex geärgert) bin ich auch immer mit über 200sachen in meinem (ach ne, damals war es noch seiner) sportwagen über die autobahn gebrezelt. dat tat och jot!

aber eigentlich finde ich es unvernünftig. heute würde ich es nicht mehr tun. mein mann ist aber auch ein superlieber und gibt mir gar keinen anlass, mich so sehr zu ärgern. ich genieße jede fahrt mit meiner möhre.

bis später
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“