Moin-Moin ihr Lieben!!!
Tagesbericht von gestern

:
Wohnungsbesichtigung war genial - Bude genau richtig für meine alten Herrschaften!
Jetzt heißt es Daumendrücken, dass sie die auch bekommen
Witzigerweise wohnt dort derzeit eine Bekannte von mir, das wusste ich vorher gar nicht

, sodass im Falle einer Zusage des Vermieters (ein komischer Kauz

) die >Übergabe< sehr einfach würde:
Die Wohnung ist erst Ende letzten Jahres renoviert worden und meine Bekannte würde auch die Lampen, Gardinen, Teppiche und die Küche dort lassen (ihr Wohnstil passt gut zu dem meiner Mutter

).
Wäre also wirklich super, wenn es klappen würde!
Eigentlich hatte ich anschließend überhaupt keine Lust mehr noch etwas in Sachen Brille für Emily zu unternehmen.
Zumal unser Vermieter mal wieder den ganzen Tag hier verbracht hat, um noch 6 ! Fliesen bei uns im Bad anzubringen - die meiste Zeit saßen wir aber im Esszimmer und haben >geschnackt< und dabei Kaffee getrunken
Dann musste aber mein Männe noch schnell zur Sparkasse und der Rückweg führte ihn gaaanz zufällig

bei unserem örtlichen Optiker vorbei (ja, ja, unser Kuhkaff hat sogar so etwas - fand ihn aber bisher immer zu teuer!).
Er kam dann ganz begeistert wieder und hat mich doch noch zu unserer Augenärztin >gescheucht< (die Praxis ist 20 KM von uns entfernt), um die >Verordnung< abzuholen!
Ich also alleine hin, 20 Min. auf den Schrieb gewartet, wieder zurück (17.30 h), die Twins ausgehfertig gemacht und ab zum Optiker.
Da Emmi vom Vortag in der Sehschule noch vorbelastet war, fand sie es absolut nicht in Ordnung, dass ihr schon wieder jemand im Gesicht herumfummelte...
Aber letztendlich haben wir es doch noch geschafft ein passendes Brillenmodell für sie zu finden!!!
Sie sieht damit total knuffig und lausbübisch aus.
Der Optiker war auch supernett und total verständnisvoll für ihre hysterischen Schreianfälle (ich glaube, der ist heute taub

).
Er gab uns auch sehr viele Tips und Warnhinweise: So werden die ersten Wochen wohl ein >Nerven-Marathon< bis Emmi die Brille akzeptieren wird...
Letztendlich war es dort auch nicht so viel teurer, als bei den >Großen< Optiker-Konzernen (Apollo, Fielmann): Mit knapp 100 € sind wir für das Gestell dabei...
Dafür haben wir den Optiker dann aber vor Ort wenn mal etwas sein sollte!!!
Übrigens hat Emmi +3,5 und +4 Dioptrien...
Britsch:
Von mir auch für morgen alles Gute

!!!
Wenn möglich, schreib' uns doch wie es war!
Die Ergebnisse bekommst du aber erst später, oder?
Ich meine, du hattest bei Natalie geschrieben, dass es zwei Tage dauert...
Verrätst du sie uns dann???

Ich meine, WIR sind ja nicht deine Eltern

Das du auf der Arbeit jetzt erstmal ein wenig >Luft< hast, ist doch prima - besser als so mega Stress!!!
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du als >Neuling< deine Projekte sehr ernst nimmst und ernst genommen werden willst!
Ich hab' die Hoffnung auf 'nen Job schon fast aufgegeben

wir suchen und suchen, aber meist ist noch nicht einmal nur eine Anzeige dabei, die in Frage kommen würde, nur Schrott (Call-Center, unseriöse Heimarbeit...).
Langsam wird's bei uns finanziell nämlich auch eng...
Na ja, immer optimistisch bleiben - wird schon!!!
UUUUPPPSSS, Ronja ist gerade aufgewacht und macht >lautstark< auf sich aufmerksam!!!
Bin weg....
Liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)