Wunschkinder.de Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Wunschkinder.de Forum

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin :help: :oops:

Ich würde so gerne auch bei Wunschkinder.de im Forum mitschreiben. Leider ist dieses Forum so ganz anders aufgebaut als hier, es sind immer links diese Ordner- Kennzeichen zu sehen. Wie geht das?

Sorry, das ich so dumme Fragen stelle :oops:

Wie ersehe ich die letzten Beiträge eines Ordners? Gibt es dort auch Ordner so wie hier? Ich blicke da echt nicht durch, weil ja nicht wie hier die einzelnen Postings ganz zu sehen sind, sondern nur die Überschrift :-?

Kann mir jemand kurz und bündig erklären, wie das geht? :oops:

Martina
BildBild Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Martina, Wunschkinder.de ist eben ganz anders aufgebaut. Dort unterhält man sich nicht wie hier in Ordnern, die bei jeder Antwort wieder nach oben rutschen. Die Themen bleiben in der Reihenfolge an ihrer Stelle, die zugehörigen Antworten werden dort angehängt. Oben ist immer das Thema, das zuletzt eröffnet wurde. (Kompliziert geschrieben, ich hoffe, Du verstehst mich).

Der Vorteil besteht darin, dass auf diese Weise alle irgendwie miteinander kommunizieren. Es gibt nicht so sehr wie hier Grüppchen. Du schaust Dir eben nach jeden Einloggen die Schlagzeilen der neuen Themen an und guckst, welche Dich zum Lesen oder Schreiben interessieren. Der Nachteil: wichtige Themen rutschen schnell nach unten und werden dann nicht mehr bemerkt.

Die Ordnerkennzeichen hat Doc Breitbach vor nicht allzu langer Zeit eingeführt. Der Doc beantwortet dort ja die Fragen und aufgrund der Fülle der Postings kann er nicht mehr alles lesen. Das grüne Fragezeichen heißt, hier wird um Antwort vom Doc gebeten. So muß er dann "nur" noch diese Themen öffnen. Wenn Du Dir aber anschaust, wieviele gründe Fragezeichen es gibt. Das ist recht viel. Die gelben Smilies erscheinen ja nur in den Themen, was gerade angekündigt wird. Das ist wohl mehr Spielerei.

Wenn Du den Ordner anklickst, siehst Du gleich ale Beiträge. Das heißt, seit Kurzem werden immer nur 10 Beiträge angezeigt und Du mußt dann auf die nächste Seite blättern. Du kannst auch auf Baumstruktur umstellen (hellblaue Statuszeile unten). Dann lassen sich alle Beiträge einzeln ansehen. Das ist aber mittlerweile dort recht mühselig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Rebella,

vielen vielen Dank für die ausführliche Info! Ich werd mal gucken, ob ich da zurecht komme! :wink:

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“