Nach meiner Diagnose Azoospermie, habe ich eine TESE durchführen lassen ( bei Prof. Schulze in HH). Wir haben 8 Proben bekommen!! Damit sollte sich was anfangen lassen...!
Da wir sobald wie möglich mit der ICSI beginnen wollen, habe ich noch tausend Fragen, die Ihr mir hoffentlich aus Eurem Erfahrungsschatz beantworten könnt:
1. Gibt es bestimmte Vorbereitungen für die Frau z.B. Sport etc. außer der Hormonbehandlung, die die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen kann?
2. Wie viele Eizellen sollen wir einstzen lassen ? 2 oder 3 ?? Ich denke die wahrscheinlichkeit Drillinge zu bekommen ist schon sehr gering, aber eine Eizelle mehr oder weniger, kann natürlich zum Erfolg erheblich beitragen. Vielleicht ist es ja gerade diese Eizelle, die besonders gut ist ...!!

3. Wie stehen denn im Allgemeinen die Erfolgschancen? Wir sind beide noch ziemlich jung (28 J) und meine Frau hat keine Probleme...soweit die Untersuchungen inkl Bauchspiegelung etc aussagen. Das Dilemma liegt zu 100% an mir

4. Eigentlich sollte man bei diesen Umständen in Deutschland (Embryonenschutzgesetz) vielleicht gleich ins Ausland gehen und sich eine lange Zeit der Ungewissheit und des Wartens zu ersparen.... hat jemand Erfahrungen damit bzw. schon ernsthafte Überlegungen?



Grüßeeee, Upoko