Schönen guten Abend zusammen!
Ich habe mir für das Wochenende ein Computerverbot auferlegt. Bis heute Mittag hat es geklappt, dann habe ich im Internet nach einem neuen Gefrierschrank gesucht. Unserer ist nämlich ein Erbstück meiner Eltern und dürfte schon über 20 Jahre alt sein. Und bis ich fertig war, kam unsere Kleine schon wieder vom Mittagsschlaf herunter.
Am Nachmittag waren wir wieder spazieren, aber es war eindeutig nicht mehr so schön, wie am Vormittag. Dafür haben wir bei neuen Nachbarn vorbeigeschaut. Die Frau hat in ca. 5 Wochen Entbindungstermin für ihr 2. Kind. Mal sehen, vielleicht habe ich ein paar SS-Viren abbekommen.
Am Samstag lag die Auswertung vom SG meines Mannes im Briefkasten. Lt. Urologe hätte er ein normales SG, jedoch leichte Viskosipathie. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich damit die Anzahl (70,4) fast verdoppelt und die Konzentration (22) mehr als verdoppelt. Die lebhaft beweglichen sind um 5% (35,3%) gesunken, die mäßigen um 4% (27,3 %) gestiegen, die unbeweglichen um 1 % (37,4 %) gestiegen. Die normal geformten sind um 14% (24,5 %) gesunken. Die Vitalität ist insgesamt um 10% gestiegen und liegt nun bei 63,7%.
Liegt bestimmt an den Vitaminen (Zink, Selen, Vitamin E und Vitamin C), die er seit 6 Wochen nimmt. Mal sehen, was Frau Dr. Ei.... am Mittwoch dazu sagt. Habe nämlich um 9.30 Uhr meinen ersten Termin. Na ja, Besprechung des Basishormonstatus, wieder Blutabnahme und Ultraschall. Bin ja schon so gespannt.
HK: und habt Ihr ein Auto gefunden? Ich fahre auch eine Spanier aus der VW-Gruppe (gebraucht gekauft mit 120.000 km). Bin total zufrieden, was mein Mann von seinem Golf IV nicht unbedingt sagen kann. Am Wochenende will er immer mit meiner Familienkutsche fahren, wenn wir unterwegs sind. Kein Problem. Ich lasse ich auch gerne rumfahren.
loislane: ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob das mit dem Job klappt. Ist mir mittlerweile auch egal. Ich glaube, ich bleibe sowieso zu Hause. Unsere Kleine macht immer noch Mittagschläfchen von bis zu 2 Stunden (manchmal auch 2 1/2 Std.). Sollte sie das beibehalten, dann muß ich sie ab Mai an mind. 2 Tagen nach nur ca. 45 bis 60 min Mittagsschlaf im Kiga wecken. Und so wie ich sie kenne, wird sie das mit wütendem Geschrei und Abends mit Essensverweigerung - wegen Müdigkeit - quittieren. Ich denke, den Streß erspare ich mir noch etwas.
Natürlich ist es nicht nur das. Ich müßte zum Arbeiten ca. 40-60 km einfach fahren. Kommt darauf an, ob ich in der Donaustraße, der Marthastraße oder der Bessemerstraße eingesetzt würde. Das sind ca. 30 bis 60 min Fahrtzeit einfach. Das ist ja noch gar nicht geklärt. Das nächste ist, ich müßte mich neu einkleiden. Ich wiege leider 6 kg mehr, als vor der Schwangerschaft und mittlerweile ist mein Kleider- und Schuhebesitz auf die Hälfte geschrumpft (der andere Teil liegt in Säcken im Keller und wartet auf eine Fahrt zum Kleidercontainer

). Wenn ich das alles zusammenrechne, dann bleibt in den ersten 6 Monaten nichts von meinem Gehalt übrig.
So, nun ist auch schon wieder bettzeit angesagt. Dann bis morgen Abend. Freue mich schon sehr.
Claudia