Hallo,
ich habe bisher eine ICSI BEhandlung hinter mir. 17 EZ bei recht niedriger Stimu im long protoc.
Der erste Transfer 2 Blastos, SST neg.
1. Kryo, 2 Blastos, SST pos. Abort 8. SST
Nun zu meiner Frage:
Ist die Eizellqualität immer die selbe (29 J) ? Habe ich auch beim nächsten ICSi Versuch mit einer guten Eizellqualität zu rechnen?
Hängt die Eizellqualität auch von der Anzahl der Eizellen ab?
Vielen lieben Dank
Antje
Eizellqualität
Moderator: sonjazeitler
Hallo Antje,
die Anzahl der EZ und ihre Qualität sind zum Einen patientinnenspezifisch und können zum Anderen von Zyklus zu Zyklus variieren. Bei großen EZ-Zahlen ist häufig auch die Anzahl der unreifen EZ höher. Es läßt sich aber nicht generell sagen, daß mit zunehmender Anzahl der EZ die Qualität abnimmt.
Ich denke, Sie können auch für weiter Versuche optimistisch sein, denn daß sich Ihre Embryonen zu Blastozysten entwickelt haben ist ein sehr gutes Zeichen, und Sie sind ja auch schwanger geworden, es hat also schon einmal "geklappt".
Für Ihren nächsten Versuch wücnsche ich Ihnen alles Gute!
KR
die Anzahl der EZ und ihre Qualität sind zum Einen patientinnenspezifisch und können zum Anderen von Zyklus zu Zyklus variieren. Bei großen EZ-Zahlen ist häufig auch die Anzahl der unreifen EZ höher. Es läßt sich aber nicht generell sagen, daß mit zunehmender Anzahl der EZ die Qualität abnimmt.
Ich denke, Sie können auch für weiter Versuche optimistisch sein, denn daß sich Ihre Embryonen zu Blastozysten entwickelt haben ist ein sehr gutes Zeichen, und Sie sind ja auch schwanger geworden, es hat also schon einmal "geklappt".
Für Ihren nächsten Versuch wücnsche ich Ihnen alles Gute!
KR