Bonner Ordner, der 13.
-
Dobbi
Liebe Susa,
heute ist es so weit. Die kleinen Zwerge wollen zu Dir kommen.

Ich bin ja froh, das Susa vor mir an der Reihe ist, so erfahre ich ganz genau wie es bei Doc Prietl geht. Ich vermute mal, wenn alles gut geht, werde ich wohl die Nächste sein.
Hibiscus,
Du hast so in etwa das geschrieben, was auch meine Gedanken zu Anfang waren, als ich das Posting von Susa las.
Aber ich vermute mal, ihr war das nicht so bewußt, dass auch der Transfer-Tag komplett hierfür benötigt wird. Punktion und Transfer sind einfach zwei Tage, die komplett nur hierfür gedacht sind. Da sollte man sich keine weiteren Termine machen (soweit möglich) Beim Transfertag habe ich es immer so gehalten, dass ich alleine in die Uni gefahren bin, so war ich unabhängiger.
Susa,
Hibiscus hat auch recht, was die Dauer des Transfers anbelangt. In der Uni geht es wirklich mehr oder weniger Rückzuck von statten. Habe es ja 3 x erlebt und (leider, wie auch Hibiscus) ohne Erfolg.
Also, genieße den heutigen Tag (auch wenn Du diese Nachricht erst später lesen wirst).
Und jetzt sind wir wieder alle gut miteinander
Ich habe festgestellt, es gibt für mich diesen Monat ja Weihnachtsgeld, oh oh. Vermute mal, da wird so das eine oder andere Teil für mich abfallen "müssen". War schon lange nicht mehr in der Stadt.
Dreamer,
ich nehme mal an, dass Du jetzt im Reich der Träume bist.

Und wovon träumt unsere liebe Dreamer????
Von

oder doch eher von

So, bis später
heute ist es so weit. Die kleinen Zwerge wollen zu Dir kommen.

Ich bin ja froh, das Susa vor mir an der Reihe ist, so erfahre ich ganz genau wie es bei Doc Prietl geht. Ich vermute mal, wenn alles gut geht, werde ich wohl die Nächste sein.
Hibiscus,
Du hast so in etwa das geschrieben, was auch meine Gedanken zu Anfang waren, als ich das Posting von Susa las.
Aber ich vermute mal, ihr war das nicht so bewußt, dass auch der Transfer-Tag komplett hierfür benötigt wird. Punktion und Transfer sind einfach zwei Tage, die komplett nur hierfür gedacht sind. Da sollte man sich keine weiteren Termine machen (soweit möglich) Beim Transfertag habe ich es immer so gehalten, dass ich alleine in die Uni gefahren bin, so war ich unabhängiger.
Susa,
Hibiscus hat auch recht, was die Dauer des Transfers anbelangt. In der Uni geht es wirklich mehr oder weniger Rückzuck von statten. Habe es ja 3 x erlebt und (leider, wie auch Hibiscus) ohne Erfolg.
Also, genieße den heutigen Tag (auch wenn Du diese Nachricht erst später lesen wirst).
Und jetzt sind wir wieder alle gut miteinander

Ich habe festgestellt, es gibt für mich diesen Monat ja Weihnachtsgeld, oh oh. Vermute mal, da wird so das eine oder andere Teil für mich abfallen "müssen". War schon lange nicht mehr in der Stadt.

Dreamer,
ich nehme mal an, dass Du jetzt im Reich der Träume bist.

Und wovon träumt unsere liebe Dreamer????
Von

oder doch eher von

So, bis später
Huhu Susa, alles Gute für heute, aber ich kann mich Hibiscus nur anschließen, es ist bestimmt nicht böse gemeint, aber du solltest dir etwas Zeit gönnen und dich nicht gleich wieder stressen! Wir können doch froh sein, dass der Doc sich so kümmert und uns nicht gleich wieder rauswirft!
In deinem Bettchen dort bis du doch gut aufgehoben!
Zwar gibt es da keine eindeutigen Anweisungen zu, aber einige von uns schwören darauf, es erstmal ruhig angehen zu lassen und sich ein, zwei Tage auf der Couch zu gönnen! Und in ein paar Monaten hast du dann eh nicht mehr die Zeit dazu
!!!!!!
Hi Dobbi, es WIRD ALLES GUT WERDEN!!!!!
Ach ja, und gib nicht soviel Geld aus!!!!!!
Allen einen schöne Tag
Chrissi
In deinem Bettchen dort bis du doch gut aufgehoben!
Zwar gibt es da keine eindeutigen Anweisungen zu, aber einige von uns schwören darauf, es erstmal ruhig angehen zu lassen und sich ein, zwei Tage auf der Couch zu gönnen! Und in ein paar Monaten hast du dann eh nicht mehr die Zeit dazu
Hi Dobbi, es WIRD ALLES GUT WERDEN!!!!!
Allen einen schöne Tag
Chrissi
Hallo Ihr Alle!!
-----------------
Hi Susa, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Befruchtungsrate. Unser DOC ist doch immer wieder SPITZE oder??
Und jetzt hast Du gleich Transfer..
Daumen sind ganz, ganz feste gedrückt!!
Und heute solltest Du wirklich KEINEN TERMIN mehr wahrnehmen....
Gönn Dir einfach mal RUHE!!
Und ich bin froh gewesen, das der Transfer beim Doc gründlicher gemacht wurde (daher dauert er natürlich auch länger!!) denn in der UNI-Klinik war es mehr ein FLIEßBAND-Verfahren und es hat ja auch bei mir nicht geklappt...
Hallo Dobbi, Frau Dr. Prietl ist aber normalerweise wirklich eine Seele von Mensch, vielleicht hattet ihr wirklich nur einen schlechten Start!!
Gib ihr aber nochmal ne Chance!!
Hi Issi, Euer NICO ist ja worklich ein süsser Schatz, vielleicht kannst Du ihn ja tatsächlich am 13.11. mitbringen...
Ihr müßt mich entschuldigen, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber ich bin mal wieder krank geschrieben, habe mir irgendwo einen ganz ekeligen Magen-Darm-Virus eingefangen und jetzt bin ich erstmal froh, das ich nicht nur vom Bett zur Toilette sprinten muss...
Die letzten Tage waren der Horror!!
Aber mit dem Wurm ist ZUM GLÜCK alles OK, aber es hat mich doch ziemlich geschwächt, so dass mein Doc mich gleich für 2 Wochen zu Hause gelassen hat!!
So, werde mich jetzt wieder auf die Couch begeben und meinen Kamillentee "genießen"
SAM
-----------------
Hi Susa, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Befruchtungsrate. Unser DOC ist doch immer wieder SPITZE oder??
Und jetzt hast Du gleich Transfer..
Daumen sind ganz, ganz feste gedrückt!!
Und heute solltest Du wirklich KEINEN TERMIN mehr wahrnehmen....
Gönn Dir einfach mal RUHE!!
Und ich bin froh gewesen, das der Transfer beim Doc gründlicher gemacht wurde (daher dauert er natürlich auch länger!!) denn in der UNI-Klinik war es mehr ein FLIEßBAND-Verfahren und es hat ja auch bei mir nicht geklappt...
Hallo Dobbi, Frau Dr. Prietl ist aber normalerweise wirklich eine Seele von Mensch, vielleicht hattet ihr wirklich nur einen schlechten Start!!
Gib ihr aber nochmal ne Chance!!
Hi Issi, Euer NICO ist ja worklich ein süsser Schatz, vielleicht kannst Du ihn ja tatsächlich am 13.11. mitbringen...
Ihr müßt mich entschuldigen, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber ich bin mal wieder krank geschrieben, habe mir irgendwo einen ganz ekeligen Magen-Darm-Virus eingefangen und jetzt bin ich erstmal froh, das ich nicht nur vom Bett zur Toilette sprinten muss...
Die letzten Tage waren der Horror!!
Aber mit dem Wurm ist ZUM GLÜCK alles OK, aber es hat mich doch ziemlich geschwächt, so dass mein Doc mich gleich für 2 Wochen zu Hause gelassen hat!!
So, werde mich jetzt wieder auf die Couch begeben und meinen Kamillentee "genießen"
SAM
Also.
Ich drücke Susa natürlich die Daumen
, wie gesagt, alles alles Gute.
Hatte mich halt nur geärgert. Hab mich aber wieder beruhigt und ich denke, Susa macht jetzt den Beginn einer Serie von positiven Schwangerschaftstests.
Hallo Sam,
schön, das es dem Zwerg gutgeht. Dir gute Besserung und kuriere den Infekt gut aus, ja?
Allen anderen einen schönen Tag noch.
H.
Ich drücke Susa natürlich die Daumen
Hatte mich halt nur geärgert. Hab mich aber wieder beruhigt und ich denke, Susa macht jetzt den Beginn einer Serie von positiven Schwangerschaftstests.
Hallo Sam,
schön, das es dem Zwerg gutgeht. Dir gute Besserung und kuriere den Infekt gut aus, ja?
Allen anderen einen schönen Tag noch.
H.
nehmt Ihr mich auch in den Bonner Ordner auf??
Hallo!
Ich heiße Kathrin und bin 24 und auch in der Uniklink Bonn in Behandlung.
Beginne morgen zu stimulieren.Ist vieleicht jemand zeitgleich??? Würd mich über Antworten freuen-Kathrin
Ich heiße Kathrin und bin 24 und auch in der Uniklink Bonn in Behandlung.
Beginne morgen zu stimulieren.Ist vieleicht jemand zeitgleich??? Würd mich über Antworten freuen-Kathrin
Hallo zusammen, bin traurig, denn ich habe eben erfahren, dass der kleine Simon kurz vor seinem ersten Geburtstag an den Folgen der Streptokokkeninfektion bei der Geburt gestorben ist. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die tragische Geschichte, die ja dazu führte, dass ich es endlich schaffte in der SS meine Gyn zu wechseln, nachdem mir diese ja mit dem Hinweis auf die Hirngespinnste meiner überzogenene Ängste den Test verweigert hatte (obwohl ich die Kosten selber tragen wollte!) Es macht mich wütend, das so was passieren muss, nur "weil`s ja nicht zur Vorsorge gehört", dabei könnten lächerliche 15 Euro Sicherheit bieten und Schlimmeres verhindern. Für den kleinen Simon ist es leider zu spät.
eine traurige
Chrissi
eine traurige
Chrissi
Zuletzt geändert von Issi am 06 Nov 2002 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Kathrin, auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem Ordner! Es wird Dir hier bei uns gefallen! - Ich glaube allerdings, daß leider im Moment keine hier zeitgleich mit Dir ist. Alle stehen in den Startlöchern und warten, daß es endlich losgeht! Ich hatte heute Transfer und muß jetzt erstmal berichten:
So, zuerst muss ich da mal was klarstellen: Warum sagt einem eigentlich keiner in der Praxis vorher wie lange das so alles dauert? Da kann ich doch mal überrascht sein, wenn es auf einmal 3-4 Stunden dauern soll, oder? Irgendwie muss man das ganze doch planen! Wie ich auch bereits gestern geschrieben hatte, ist es ja in Ordnung, da mir natürlich auch an dem perfekten Transfer gelegen ist und das Baby oder die Babies gehen auf jeden Fall vor, aber ich darf mich hier doch wohl dazu äußern, oder? Es tut mir leid, wenn das hier falsch angekommen ist! Ich entschuldige mich in aller Öffentlichkeit! Aber, Hibiscus, lies das nächste Mal bitte auch noch den Rest genau! Ich habe es mir gerade nochmal ausführlich durchgelesen! So, und damit ist die Sache jetzt erledigt und wir reden nicht mehr davon, ja?
So, jetzt aber endlich zum Jubelthema:
Ich habe um 11:12 h zwei wunderschöne 4-Zeller zurückbekommen! Wie der Biologe sagte, sah der eine aus wie aus dem Lehrbuch (halt superperfekt!) und der andere sah auch sehr gut aus! Mir persönlich hat der nicht-lehrbuchmässige besser gefallen, und Fr. Dr. Prietl hat schon ihre Witzchen gemacht, von wegen ich hätte schon Präferenzen! Es ging übrigens alles recht schnell und um 12:00 h war ich wieder draußen! Beim abschließenden Gespräch sagte der Doc, er würde denken, dass es funktioniert, es wäre alles perfekt! Ich bin soooo froh und kann es andererseits gar nicht fassen! Bin noch vollkommen überwältigt! Wenn das wirklich klappen sollte!!!! Abwarten und viel trinken, sich gesund ernähren und ärztlich verordnet Süßes zwischendurch essen!
(Letzteres gefällt mir natürlich am besten!) Der Doc ist echt ein Schatz! Und Fr. Dr. Prietl und der Rest der Mannschaft auch!
So, Hibiscus, ich hoffe Du nimmst meine offenen Worte genauso wenig übel, wie ich Deine genommen habe! Ist in Ordnung, wir sind hier ja nicht nur die große Familie wo alles so wunderschön und perfekt ist! Kritik gehört - wie überall - dazu und ist auch wichtig! Alles klar?
So, zuerst muss ich da mal was klarstellen: Warum sagt einem eigentlich keiner in der Praxis vorher wie lange das so alles dauert? Da kann ich doch mal überrascht sein, wenn es auf einmal 3-4 Stunden dauern soll, oder? Irgendwie muss man das ganze doch planen! Wie ich auch bereits gestern geschrieben hatte, ist es ja in Ordnung, da mir natürlich auch an dem perfekten Transfer gelegen ist und das Baby oder die Babies gehen auf jeden Fall vor, aber ich darf mich hier doch wohl dazu äußern, oder? Es tut mir leid, wenn das hier falsch angekommen ist! Ich entschuldige mich in aller Öffentlichkeit! Aber, Hibiscus, lies das nächste Mal bitte auch noch den Rest genau! Ich habe es mir gerade nochmal ausführlich durchgelesen! So, und damit ist die Sache jetzt erledigt und wir reden nicht mehr davon, ja?

So, jetzt aber endlich zum Jubelthema:
Ich habe um 11:12 h zwei wunderschöne 4-Zeller zurückbekommen! Wie der Biologe sagte, sah der eine aus wie aus dem Lehrbuch (halt superperfekt!) und der andere sah auch sehr gut aus! Mir persönlich hat der nicht-lehrbuchmässige besser gefallen, und Fr. Dr. Prietl hat schon ihre Witzchen gemacht, von wegen ich hätte schon Präferenzen! Es ging übrigens alles recht schnell und um 12:00 h war ich wieder draußen! Beim abschließenden Gespräch sagte der Doc, er würde denken, dass es funktioniert, es wäre alles perfekt! Ich bin soooo froh und kann es andererseits gar nicht fassen! Bin noch vollkommen überwältigt! Wenn das wirklich klappen sollte!!!! Abwarten und viel trinken, sich gesund ernähren und ärztlich verordnet Süßes zwischendurch essen!
(Letzteres gefällt mir natürlich am besten!) Der Doc ist echt ein Schatz! Und Fr. Dr. Prietl und der Rest der Mannschaft auch!So, Hibiscus, ich hoffe Du nimmst meine offenen Worte genauso wenig übel, wie ich Deine genommen habe! Ist in Ordnung, wir sind hier ja nicht nur die große Familie wo alles so wunderschön und perfekt ist! Kritik gehört - wie überall - dazu und ist auch wichtig! Alles klar?
Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
was bisher geschah:
Hallo alle miteinander!
Ich bin noch immer tot müde, aber der Wecker ist gnadenlos. Meine Katze stört mich hier gerade beim schreiben. Grummel. Will immer schmusen, wenn ich hier am PC sitze.
Liebe Susa!
Ich hoffe, dein Transfer ist heute gut gelaufen und du hast nun 2 wunderschöne Krümel an Bord. Am 18.11. müsste ja dann dein SST sein.
Liebe Dobbi!
Na du bist aber süß. Habe aber gar nichts geträumt. Mein letzter Traum war der, in dem ich geträumt habe, dass ich ss bin und alles gut ging.
Und im übrigen darfst du dich nicht so vor drängeln. Ich habe noch vor dir Transfer.
Wenn auch keine PU. Du wirst aber feststellen, dass es da einfach nur toll ist und man sich wohl fühlen muß.
Liebe Issi!
Es tut mir leid, dass der kleine Simon gestorben ist auch wenn ich ihn nicht kenne. Habe von diesen Streptokokken gehört, als ich mich mal bei den Schmetterlingskindern rum getrieben habe. Mußt du mir mal beim Treffen mehr drüber erzählen, denn das interessiert mich sehr.
Hallo Kathrin!
Willkommen hier im Ordner. Du fängst morgen mit der Stimu an? Sehr schön. Direkt Zeitgleich ist mit dir wohl niemand. Susa hat heute Transfer und ich fange am 15.-16.11. mit der Stimu für Kryo an und Dobbi auch noch etwas später. Finchen fängt glaube ich, Ende des Monats mit der Stimu an. Du bist in der Uni? Bei uns sind auch einige in der Uni oder aber bei Dr. Prietl in Bad Godesberg. Erzähl doch mal ein wenig von dir.
Liebe Sam!
Was machst du denn für Sachen?
Mensch. Du sollst doch auf dich auf passen. Aber schön, dass es dir und dem kleinen (oder der kleinen?) nun schon etwas besser geht. Meine Freundin fragt immer wie es dir geht. Habe gestern das aller erste Mal die kleine Maus strampeln gefühlt trotz Vorderwand Plazenta. Das war wieder einfach toll. Da habe ich es direkt eilig auch so weit zu kommen.
Freu mich schon auf's Treffen.
Liebe Hibiscus!
Wir verstehen schon, wie du das gemeint hast.
Nun einmal bitte an alle! Ich werde diesen Ordner ersteinmal von Uschi übernehmen und möchte ihn auch so weiter führen wie wir alle es gewohnt sind von der ersten Seite. Es sei denn, es wird eine Tabelle gewünscht. Bin da flexibel. Ich bitte nun alle hier mal auf die 1.Seite auf das 1.Posting zu schaun, ob man drin steht und ob alles drin steht. Wenn das nicht der Fall ist, dann bitte eine Nachricht an mich und ich werde mir das alles vormerken. Es wurde ja gewünscht, dass erst ein neuer Ordner aufgemacht wird, wenn Susa den Versuch zu ende hat. Ist das okay?
Ich bin noch immer tot müde, aber der Wecker ist gnadenlos. Meine Katze stört mich hier gerade beim schreiben. Grummel. Will immer schmusen, wenn ich hier am PC sitze.
Liebe Susa!
Ich hoffe, dein Transfer ist heute gut gelaufen und du hast nun 2 wunderschöne Krümel an Bord. Am 18.11. müsste ja dann dein SST sein.
Liebe Dobbi!
Na du bist aber süß. Habe aber gar nichts geträumt. Mein letzter Traum war der, in dem ich geträumt habe, dass ich ss bin und alles gut ging.
Liebe Issi!
Es tut mir leid, dass der kleine Simon gestorben ist auch wenn ich ihn nicht kenne. Habe von diesen Streptokokken gehört, als ich mich mal bei den Schmetterlingskindern rum getrieben habe. Mußt du mir mal beim Treffen mehr drüber erzählen, denn das interessiert mich sehr.
Hallo Kathrin!
Willkommen hier im Ordner. Du fängst morgen mit der Stimu an? Sehr schön. Direkt Zeitgleich ist mit dir wohl niemand. Susa hat heute Transfer und ich fange am 15.-16.11. mit der Stimu für Kryo an und Dobbi auch noch etwas später. Finchen fängt glaube ich, Ende des Monats mit der Stimu an. Du bist in der Uni? Bei uns sind auch einige in der Uni oder aber bei Dr. Prietl in Bad Godesberg. Erzähl doch mal ein wenig von dir.
Liebe Sam!
Was machst du denn für Sachen?
Liebe Hibiscus!
Wir verstehen schon, wie du das gemeint hast.
Nun einmal bitte an alle! Ich werde diesen Ordner ersteinmal von Uschi übernehmen und möchte ihn auch so weiter führen wie wir alle es gewohnt sind von der ersten Seite. Es sei denn, es wird eine Tabelle gewünscht. Bin da flexibel. Ich bitte nun alle hier mal auf die 1.Seite auf das 1.Posting zu schaun, ob man drin steht und ob alles drin steht. Wenn das nicht der Fall ist, dann bitte eine Nachricht an mich und ich werde mir das alles vormerken. Es wurde ja gewünscht, dass erst ein neuer Ordner aufgemacht wird, wenn Susa den Versuch zu ende hat. Ist das okay?
Hallo Dreamer, da waren wir wohl fast parallel! Also, mein SST sollte am 17.11. sein! Als ich dann gesagt habe, dass ist aber ein Sonntag hat mich der Doc ganz erstaunt angeguckt. Also, dann wohl eher Montag, der 18.11. . Er meinte aber ich soll freitags anrufen und wenn einige am Sonntag zum Blut testen kommen müßten, dann könnte ich auch schon Sonntag kommen! Ich hoffe mal, es klappt schon Sonntag! Tja, soll ich Dir jetzt dafür auch eine PN schicken - für den neuen Ordner? Ach Quatsch, auf den ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Dame wird der Ordner dann ja erst am 18.11. eröffnet! Dann sieht das vielleicht ja alles ganz anders aus!
Danke, nochmal, dass Ihr auf mich wartet! Ich
Euch alle dafür!
Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
susa001
was bisher geschah: