Mal Kind, mal Beruf

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
???

Mal Kind, mal Beruf

Beitrag von ??? »

Hallo!

Ich bin (noch) ungewollt kinderlos und leide mal mehr, mal weniger darunter. Das ist mein Problem....Ich kann schlecht eine Entscheidung treffen.

Es gibt Tage, da leide ich sehr unter meiner Kinderlosigkeit, dass ich mich den ganzen Tag am liebsten verkriechen möchte und diese Ungerechtigkeit hasse (warum grad ich??)

Dann wiederum geniesse ich mein wirklich tolles berufliches Dasein mit allen finanziellen Vorteilen und "bedaure" die Frauen/ Mütter, die sich abends nicht einfach so faul aufs Sofa legen können bzw. ganz spontan ins Kino oder einfach abtanzen, wie man grad Lust und Laune hat....(klar geht das auch mit Kind, aber sicher in einem anderen Umfang und mit sehr viel Organisation!?)

Und nun? Ich bin Mitte 30 :-?
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo ???,

wenn du schon Mitte dreißig bist, solltest du nicht mehr lange schwanken. Denn deine Chancen sinken jetzt mit jedem Jahr beträchtlich. Je aussichtsloser es dann aber für dich wird, desto stärker wird der Wunsch werden (Torschlußpanik). In ein paar Jahren wird es dann für dich kein Zurück mehr geben.

Wenn dein Kind erst da ist, wirst du ganz von selbst andere Prioritäten im Leben finden. Das Kind gibt dir Erfahrungen, die du sonst nie im Leben gemacht hättest. Und wenn du dann mal älter bist und nicht mehr einfach abtanzen kannst, biste mal froh, dass du nicht allein bist. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ???

wie lange übt ihr denn schon für ein Kind? Je nachdem in welchem Zyklus du bist, musst du ja noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Eine gewisse Wartezeit ist schließlich normal.
Ansonsten, freu dich doch, dass du der Kinderlosigkeit auch noch gute Seiten abgewinnen kannst 8) Stimmt schon, mit Kindern ist man viel gebundener und muss auf so manches verzichten.
Gleichzeitig ist Muttersein aber auch etwas Wunderbares, worauf ich nie mehr im Leben verzichten wollte...

Alles Gute!
Talia
Rang3
Rang3

Beitrag von Talia »

Gast hat geschrieben:Stimmt schon, mit Kindern ist man viel gebundener und muss auf so manches verzichten.
Gleichzeitig ist Muttersein aber auch etwas Wunderbares, worauf ich nie mehr im Leben verzichten wollte...
Jaaaaaaaaaaaaaa, genau so sehe ich das auch!!!

Diese entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber ich denke das man was verpat wenn man sich gegen Kinder entscheidet!

LG
Steven 07/94 + Nico 07/00 + Talia 03/05 + Farin & Bela 08/06
???

Beitrag von ??? »

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Nun ja, meine Chancen auf natürliche SS sind nicht gut, aber nicht unmöglich. Eine medizinische Hilfe wie IFV/ICSI lehnen die Ärzte bei mir ab wegen der Stimu. Von daher lassen wir "es drauf ankommen" oder überlegen hinsichtlich Pflege/Ado.

Ich mag Kinder sehr gerne, wollte auch immer gerne welche bekommen, wenn auch lieber etwas "später", aber ich mag mein Leben auch so sehr gerne. Ich bin mir sicher, ich wäre auch sehr traurig, kinderlos zu bleiben. Allerdings gibt es doch auch viele Paare, die kinderlos leben, und das sogar gewollt. Mit welchen Argumenten?? Ob sie es wirklich nie bedauern, keine Kinder bekommen zu haben??
Leider kenne ich solche Menschen nicht, nur eben Diejenigen, die "es" auch so vor sich herschieben, dann aber, im Gegensatz zu mir, schnell und spontan ss werden, sobald sie sich dafür entscheiden :-?

:help:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe ???

ich bin zwar erst Anfang 30, mir geht es aber genauso. Die Stimmungsschwankungen sind beträchtlich.

Ein Kind wollte ich schon seit ich ca. 10 Jahre alt bin, ich wollte immer schon unbedingt mal schwanger sein. Und nun geht nur ICSI und ich bin auch noch ein Low Responder. Also nur Bockmist.

Die Tage, an denen ich unbednigt dieses Baby möchte, sind schrecklich. Ich verkrieche mich und heule.

Dann genieße ich es auch mal wieder, wir leben ganz gut als Doppelverdiener und ich finde nur noch Schlechtes an anderen Kindern, sage z.B. zu meinem Mann: "Siehst du, genauso ein unerzogenes Kind haben wir Gott sei Dank nicht, bei uns im Haus herrscht Ruhe."

Aber ist es die Ruhe, die ich will?
Eigentlich nicht, aber je merh ich nachdenke, umso mehr komme ich darauf, dass ich noch nie gleichzeitig so viel und so wenig ein Kind wollte wie im Moment.
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo ???.........

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, da ich die bis 38 auch hatte :-). Ich hatte einen tollen Beruf, war viel beruflich in der Welt unterwegs und habe prima verdient. Meinen Mann habe ich auch erst spät geheiratet und wir haben die finanziellen Vorteile schon in vollen Zügen genoßen ;-).
Der Wunsch nach einem Kind war schon immer da, aber nicht übermächtig. Als es bei uns dann nicht so einfach geklappt hat, haben wir uns auch überlegt, wie weit wollen wir gehen......................
Ich habe dann entschieden, daß ich ALLE Möglichkeiten ausschöpfen will um mir nicht mit 45 Vorwürfe machen zu müssen, daß ich nicht alles probiert hätte. ABER mein Mann und ich waren uns auch immer einig, daß wir auch ohne Kinder glücklich bleiben können.
So war mein Vorteil, daß ich mir BEIDE Leben vorstellen konnte.........sowohl das Leben als gut verdienende Doppelverdiener, als auch als Mutter mit Kindern ;-). Daher war auch ein negativer SS-Test für mich nie das Ende aller Träume. Für mich war die IVF eine Chance und ich hatte Glück daß es mit 40 noch geklappt hat. Ganz ehrlich ich hätte es mir mit Kindern NIE so vorgestellt, weder daß es so schön ist, noch daß es mein Leben so verändert ;-).
Ich bin sicher, daß mein Leben auch ohne Kinder lebenswert geworden wäre, wir hätten tolle Reisen gemacht, unsere Hobbies weiterentwickelt und noch ein bischen an der Karriere gebastelt ;-). Aber jetzt habe ich 2 liebenswerte Jungs für die ich sterben würde...................... mein ganzes Wertesystem hat sich komplett verändert.
Ich denke Du bist in einer beneidenswerten Lage, da Du ja relativ streßfrei an den KiWu herangehen kannst, wenn es klappt, dann ist es toll, wenn nicht hast Du auch einen Lebensplan und so wie es klingt einen Job der Dich auch glücklich macht. Darum werden Dich bestimmt viele beneiden :-).

Wieso kommt eine IVF/ICSI bei Dir nicht in Frage ????

Alles Gute
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Liebe Gast, ja, will man die Ruhe???? Das ist ja eigentlich das Schöne, wenn mal sie will, kann man sie haben, wenn nicht, dann kann man alle Dinge dieser Welt machen. Alle, bis eben auf Kinderwagenschieben :-?
Schaue ich mir manchmal die Super- Nanny an, bin ich froh, dass ich keine Kinder habe :wink:

Liebe Floppy, ja, eigentlich hast Du total Recht. Und wenn ich wüsste, es funktioniert bei mir alles noch mit 40, dann wäre ich auch völlig leger. Nur, bei mir tut es das noch nicht mal mehr mit Mitte 30.
Wegen IVF/ ICSI: habe eine Nebenerkrankung, die die Stimu verbietet.

Danke erstmal :knuddel:
???

Beitrag von ??? »

Der letzet Gast war eben ich ???
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gast,

vielleicht wäre die neue Methode IVM in vitro maturation eine Möglichkeit ?

Die Super nanny habe ich nur ein zwei Mal geschaut und dachte nur, wieso wissen das Eltern nicht von allein ?

Kinder die mit ihrem Essentablett zum "eigenen" Fernseher ins Kinderzimmer gehen.

Kinder die wie Haustiere das Essen serviert bekommen, Mami sitzt dabei , keine persönlichen Gespräche, Mami will erst später lieber allein essen, wenn die Kinder " fertig gemacht" sind und im Bett liegen.

Eine andere will ihrem kleinen Kind " vornehmes Verhalten" bringen, indem sie ihm auf die Fingerchen schlägt, weil es seine Gabel völlig altersgemäss kindlich hält und das Vertrauen durch Mamis Klopperei beim Essen immer mehr zerstört wird.

Ich konnte mir das nicht mehr anschauen, erstens weil ich mir wie ein Voyeur vorkam und zweitenes weil ich nicht verstehe wie Eltern zu solchem Verhalten kommen, Kinder vorziehen, einem der Geschwister weniger Liebe geben, ist ja düster wie bei Gebrüder Grimm - nichts für mich.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“