So, melde mich dann auch wieder zurück
Bin Freitag abend angekommen und hatte am Wochenende schon wieder Besuch; ausserdem musste ich mich Kristina erstmal ausgiebig widmen, da sie mich doch schon ziemlich vermisst hat und umgekehrt natürlich auch.
Zur Fortbildung: mein Kopf ist auf die Grösse eines Monsterkürbisses angeschwollen, da wir 9 Stunden täglich mit Wissen vollgestopft wurden. Mir schwirrt jetzt noch die Rübe und ich brauche bestimmt eine weitere Woche, um das Seminar nachzuarbeiten. Dennoch war es total genial. Wir sind nur "gefüttert" worden. Entweder mit Wissen oder mit lecker Essen. Grundsätzlich standen immer frisches Obst und die leckersten Kekse für uns bereit, wenn wir vom Frühstück oder Mittagessen kamen. Essen war zwar Kantine aber dennoch oberlecker.
Haben uns auch zu einer kleinen Truppe zusammengefunden und sind dann abends gemeinsam losmarschiert. Waren zwar am A.. der Welt untergebracht, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Da wir den ganzen Tag zur Unbeweglichkeit verdammt waren, sind wir z.T. gelaufen oder haben öffentliche Verkehrsmittel bemüht. Länger als 23.00 ging aber auch nicht, da wir sonst morgens nicht aus den Federn gekommen wären oder während des Vortrags eingeratzt wären.
Habe ja gedacht, dass ich viel über Wunden weiss, aber die haben einen da echt noch mal getrimmt.
Rückentechnisch war das ganztägige Sitzen eine Katastrophe, war mir aber von vornherein klar, so dass ich schmerzmitteltechnisch gut gerüstet war. Freue mich nächste Woche schon wieder auf´s Training. Hätte nicht für möglich gehalten, dass so ein Satz mal über meine Lippen kommt. Werde wohl auch noch mal zum Orthopäden müssen, da die Bandscheiben keine Ruhe lassen. Glaube aber nicht, dass ich vor dem Urlaub noch einen Termin bekomme.
Daniela: ja, ist wirklich schade, dass das Treffen nicht geklappt hat. Als ich Sonntag abend endlich im Hotel (nach 5 Stunden Reiseizeit) eingetroffen war, hab ich echt gedacht, ich wär am Ende der Welt. Da ist die Strecke Paderborn Bremen genauso einfach zu bewältigen als aus Norderstedt heraus zu kommen.
GBS: Erkältung klingt auch nicht wirklich gut. Spielst du wieder rostige Gieskanne? Hoffe, dass dieser Kelch an mir vorbeigeht, hatte letzes Jahr genug davon. Wünsche Dir aber auf jeden Fall gute Besserung
Clan: du machst ja Geschichten, Gott sei Dank ist ja noch mal alles gut gegangen. Das mit dem Diabetes in der SS werde ich wohl nie begreifen. So schlecht fand ich dieWerte eigentlich nicht. Aber er wird wohl wissen, was er tut.
Dusty: alles o.K. bei Euch?
Hundemüller: bin mal wieder zu spät, aber dennoch stressfreie Woche auf der Messe, wenn dass denn überhaupt möglich ist.
Kamei: Verschütt gegangen oder vor Arbeit umgekommen? Habe ein ganz schlechtes Gewissen
So, bin schon wieder veschwunden