ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen

@Sonnenscheinmaus:
Habe mir endlich den Ticker gemacht. Allerdings musste ich ihn heute wieder neue einstellen, da er keinen Tag von gestern auf heute abgezogen hat. Man musste ja die Zeitzone eingeben, und da habe ich die aktuelle Zeit eingegeben also die Zeit, an dem ich den Ticker gemacht habe 10 am. Ich schau mal morgen, obs funktioniert, ansonsten musst/darfst du mir schon wieder helfen.
Hast du schon gemerkt, dass du allen hier eine grosse Hilfe in Allem bist :wink:

@Miri:
Wie geht es dir?? Hast du Zechi nochmals angerufen, oder hat es sich erledigt, weil du ja herausgefunden hast was er gemeint hat?? Weisst du jetzt, wie und wann es weitergeht?? Ich wünsche dir alles Gute.

@Summerflip:
Ich spritze auch um die Zeit. Ich denke, das ist völlig in Ordnung.

@nettesmini:
Na du?? Wie geht es dir?? Bist du dich auch brav am Schonen?? Alles, alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@vroni:
Wie geht es dir?? Startet ihr bald einen neuen Versuch?? Dir auch alles Gute und vieeeeeeeeel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Alle:
Einen schönen Tag noch, machts gut und bis bald
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

@Alle
Konnte grade nur schnell euere Beiträge durchfliegen..
Mein PC hat gestern mal kurz den Geist aufgegeben *mecker* *mecker*
Werde heute Abend alles genauer lesen :wink:
Und jetzt bin ich auch schon wieder in Eile,also nur kurz....

Nettesmini
vielen Dank fürs Daumen drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Puppenmaus
vielen Dank auch dir nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Weiss leider auch nicht genau an was man die Qualität erkennt :grübel:
denke aber nicht am Blut...

Miri
deine Frage hat sich ja geklärt :wink: :wink:
Danke auch dir fürs Daumen drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Thestonewell
bin nur fürs erste zufrieden :wink: der harte Teil kommt ja
erst noch und am schlimmsten ist ja die Warterei bis zum
SST :-? :-? danke dir aber sehr fürs Daumen drücken
und vielleicht drückst du sie mir ja weiterhin :wink: :knuddel: :knuddel:

Sonnenscheinmaus
Habe mich vor lauter Freude verschrieben :lol: :lol:
Muss heute Abend um 22.00 mit Pregnyl auslösen :wink:
Sorry,wenn ich dich verwirrt habe *g*
Dank auch dir nochmal fürs *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Alle
es wäre schön wenn ihr mir weiterhin die *dd* *dd* drücken würdet
Ich werde nämlich euch ALLEN auch ganz fest die *dd* *dd* drücken
:knuddel: euch alle mal richtig...

GGGGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr an die Chemo von meinem Schatz gedacht habt. Er sollte jetzt eigentlich jeden Moment nach Hause kommen.
Ich hoffe es geht ihm gut :wink: . Eine kleine Angst vor den Nebenwirkungen bleibt halt. Aber auch diese Zeit wird vorbeigehen.
Was sind schon sechs Wochen auf ein ganzes Leben gesehen :D .

Nur ganz schnell,

Nettesmini:

Ich hatte am Anfang der SS (4.SSW, 7.SSW und 10. SSW) auch immer mal wieder ganz leichte SB's. Aber den Krümmels ging es immer gut. Mein FA wusste auch nicht genau wo die Blutung herkamen, aber auf jeden Fall nicht aus der Gebärmutter.
Jetzt musst Du Dich einfach ganz doll schonen!!!!
Versuche soviel wie möglich zu liegen!
Ich musste auch über zwei Wochen strenge Bettruhe einhalten und durfte nur für auf's WC aufstehen. Aber es hat geholfen!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
Versuche Dich bitte nicht verrückt zu machen!

Allen anderen:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo und HILFE an ALL! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Was soll ich sagen, bin heute total am Boden zerstört und brauche dringend eure Meinung und Erfahrung. Ich bin gerade wieder vom Gyn. rein und folgendes hat er mir geraten oder empfohlen:

1.) Wenn ich keine Insemi. machen möchte, wäre die Prüfung der EL auch nicht erforderlich (nix Neues)

2.) Meine Gebärmutter zeigt keine Anomalien im US, alles normal geformt, Schleimhaut für den Zyklus völlig OK.

3.) Dr. meint, er würde die Spiegelung nicht machen, da es ja immerhin ein Eingriff ist und man vor Desinfektionen nie geschützt sein kann. Wieso also etwas zerstören, was "scheinbar" I.O. sei!

4.) Ich sagte ihm, dass ich ja während der Stimu.phase nur drei Follis am re. Ovar hatte und am linken sich nix getan hatte. - no comment von DR.

5.) Nun, jetzt kommt es ich habe schon wieder eine verdammte Zyste - wieder rechts - Ich fragte Dr. wieso habe ich denn nun schon den 2. Zyklus ohne Eisprung. Dann wurde er wissenschaftlich und ich habe nix verstanden. Klasse, was?

6.) Er hat mir ein Medikament gegeben - Chlormadinon 2mg - das soll ich täglich 2 Stück essen bis die Mens. einsetzt. Nur ich denke, dass die Mens. so oder so einsetzen wird - das Medi nehme ich aber dennoch. Der Beipackzettel sagt, dass das Medi ein Gestagen ist und wäre dem Progesteron ähnlich. Es könnte auch sein, dass die als Zyste identifiziert keine Zyste ist und ich schwanger bin. (Ha, Ha!) und das Medi wäre nicht schädlich für das Ungebohrene im Gegenteil es würde schützen. Der Beipackzettel sagt was anders.

OK nun mein Fragen an euch.

1.) Habe ich ein Hormonproblem - weil ich den Eisprung nicht bekomme?
2.) kennt da jemand einen Spezi?
3.) Soll ich die Spiegelung nun noch machen - auch um mal links den OVar zu prüfen?
4.) Ich weiß, dass bei einer ICSI genügend Hormone bekomme - nur wieso wird dann vor Beginn nach dem Hormonstatus gefragt? Um eventuell das Protokoll anzupassen?
5.) Bregenz wird mir auf jeden Fall sagen, ich könne auch mit Zyste stimulieren, nur ich wollte es schon im vorletzten Zyklus nicht und bin auch heute nicht der Meinung, dass es sinnvoll ist.
6.) Anrufen in Bregenz möchte ich auch nicht, da die letzte Rechnung über ein Telefonat mit Dr. Hiemer bezüglich meinen Abbruch der ICSI mal schlappe 65,00 euro kostet.

Was würdet ihr tun? Weiß nun nicht mehr weiter.

Seid gegrüßt und Danke!
Jacqueline :cry: :cry:
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Jacqui,

Mach dich nicht verückt.Ich finde der Arzt hat vollkommen Recht.
Wieso etwas zerstören was gut ist.Ich hatte ja auch wegen der GM-Spiegelung
gefragt und bekam die gleiche Antwort wie Du.Man würde im US sehn
wenn etwas nicht stimmt.Sei doch froh.

Zu den EL,kann ich nur sagen hätte ich Sie nie prüfen lassen.
Das einzige das ich habe sind Narben,Verwahsungen und schmerzen.
Schwanger bin ich nie geworden.ca 4X Durchblasen,Operativ geöffnet...

Für eine ICSI ist es sowieso nicht wichtig.Solltest Du wasser in den EL haben
würden Sie dies in der STIMU sehn und handeln(abbrechen).

Zu den Follis,es kann jedes mal anders ausschauen.Mal gibt es mehr mal weniger,
man muss halt mit dem leben.Es hängt auch mit dem Alter zusammen.

Du musst selbst für dich entscheiden was Du machst.Ich würde es an deiner
Stelle nicht.Ich kann dir leider nicht viel mehr helfen auch wenn ich es wünsche.

LG,Heute wieder eine weinende Miri
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen

Miri:
Mensch Süsse... *tröst* Ich glaube, solche Tage werden noch öfters kommen. Aber so wie dir Sonnenscheinmaus schon gesagt hat, bin ich mir sicher, dass diese mit der Zeit weniger werden. Jetzt ist es aber noch ganz frisch und es muss so sein, dass du trauerst. Wir sind eben keine Maschinen, die einfach einen Knopf abschalten können und so tun als wäre nichts geschehen. Es ist ganz wichtig, dass du das jetzt verarbeitest. Lass alles raus du darfst das jetzt auf keinen Fall verdrängen. Wir sind immer für dich da...

Jacqui:
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Also, als nach 1 1/2 Jahren KiWu noch nichts passiert ist, und ich nicht schwanger wurde, hat mir mein FA eine BS vorgeschlagen. Diese habe ich dann auch machen lassen. Ich habe mich damals auch informiert und habe eigentlich von niemandem gehört, dass danach Verwachsungen aufgetreten sind. Aber natürlich ist es ein Eingriff und es kann immer was passieren. Bei mir hat man damals eine leichte Endo festgestellt, die dann gleich entfernt wurde. Eine Gebärmutterspiegelung wurde nicht gemacht. Als ich dann meinen FA fragte, wieso nicht, sagte er mir, dass das bei mir nicht nötig wäre, denn Zysten, Myome und Form der GM kann man auch im US erkennen. Er ist kein Freund von Eingriffen, die nicht 100% nötig sind.
Wie auch immer, im Januar hatte ich dann das Erstgespräch in der KiWu-Klinik Hohenems. Dort wurde mir gesagt, dass man zur Abklärung bei KiWu immer eine GS machen sollte. Einfach um festzustellen, ob in der GM was ist, was die Einnistung verhindert oder sonst was ist. Ich war dann auch beim Erstgespräch in Bregenz und dort wurde mir wieder gesagt, dass eine BS sinnvoll ist zur Abklärung, aber man einen GS nicht machen sollte, wenn nicht ein dringender Verdacht auf was besteht. Du siehst, es ist eine Philosophiefrage und jeder sagt was anderes. Meine Meinung dazu... wenn für dich/euch als Behandlung eher eine IUI in Frage kommt, dann würde ich wahrscheinlich auch eine BS machen lassen, einfach um zu wissen, ob die Eileiter durchgängig sind. Wenn ihr so oder so eine ICSI machen wollt, dann würde ich es seinlassen.
Weshalb die Hormone in Bregenz nochmals getestet werden vor Behandlungsbeginn. Also mir wurde gesagt, wenn z.B. das Prolaktin zu Hoch wäre, oder das FSH, dann würde das z.B. auf eine Eizellreifestörung hindeuten und müsste zuerst korrigiert werden, obwohl die Hormone von aussen gesteutert werden. Die eigenen Hormone werden ja nicht komplett auf null gesetzt.
Ich weiss nicht, ob ich dir jetzt ein wenig helfen konnte.
Bei Fragen... jederzeit

Joy:
Ich wünsche euch und vor allem deinem Schatz viiiieeeeeel Glück und dass er die Behandlung gut und schnell hinter sich bringt. Du hast recht, was sind schon sechs Wochen auf ein ganzes Leben. Das wird schon ich drück euch ganz feste die *dd*

Mia:
Bald geht's los. drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die *dd* Das wird schon.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonnenscheinmaus:
Na du, wie läufts bei dir?? Nicht mehr lange und es geht auch bei uns los. Bist du jetzt schon fleissig am trinken, oder gibst du denn erst ab nächster Woche Gas. Hast du die Mens schon bekommen???

Alle:
Einen schönen Nachmittag und bis bald.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild HUHU

Puppenmaus

Bild Dankeschön, helfe doch gerne wenn ich kann Bild
Jetzt Tickern wir alle vor uns hin Bild
Bild Nee, Tante Mensa hat noch nicht vorbeugeschaut, ist auch noch nicht ganz Ihre Zeit.
Bild Das Saufgelage starte ich erst wieder mit Stimubeginn - Toilette ich komme im 5 Minuten Takt *liebernicht* . Wann fängst Du an?

Mia

Bild Na gott sei dank, dann mal viel Spaß heute Abend beim auslösen und geniesse den Tag morgen ohne die Spritzen Bild

Joy

*dd* Das Dein Mann nicht so schlimme Nebenwirkungen hat.
Wie geht es Deinen Kopfschmerzen?
Meine sind heute zum ersten Mal seit Deca ganz stark - so wie ich es gewohnt bin Bild

Thestonewell

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Als müsste man sich nicht über genug Sachen Gedanken machen, dann kommen auch noch so Aussagen :knuddel: :knuddel:
Da ist jetzt guter Rat teuer. Mein FA hat damals auch nix untersucht, er meinte bevor man an der Fr. rumdoktort erst Spermiogramm und als wir das niederschmetternde Ergebniss hatten, hat er auch gesagt bei ICSI ist jetzt eh alles wurscht.
Zu Deinen Fragen:
1. Das weiß ich leider auch nicht.
2. leider net
3. Ist wirklich schwer, denn wenn nur ICSI möglich durch schlechtes Spermio, rät wirklich jede KIWU Klinik ab, also sollte was dran sein, das es nicht nötig ist - hast Du Deinen Arzt mal auf den Verdacht Endo angesprochen?
4. Es ist wirklich so, das sie anhand einiger Werte sehen können, was für eine Stimu nötig ist.
5. Würde diesesmal wirklich warten bis die Zyste weg ist vor einem neuen Versuch und es ist ja wirklich so, das der Körper immer anders auf die Stimu reagiert.

Würde wirklich warten bis Zyste weg und dann noch einmal Stimu probieren, da sie dann bestimmt das Protokoll anpassen - der erste Versuch ist ja wirklich sowas wie ein Testlauf.

*dd* *dd* *dd* das Du eine gute Lösung hast :knuddel:

Miri

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

Sonnenscheinmaus
mal ne Frage hab :grübel:
muss seid gestern immer vor dem schlafen gehen ein
Fluorex Zäpfchen nehmen für die Scheidenreinigung,
weisst du wofür das gut sein soll :grübel: :grübel:
bei meiner 1.ivf musste ich das nicht!!! Hast Recht
Morgen gibt es keine Spritzen dafür muss ich mit
Doxycyclin und Progynova anfangen...
Langsam wird mir etwas mulmig bei dem Gedanken an
Donnerstag :-? :-? Wann fängst du denn mit der Stimu
an ??? Lieb von dir das du uns immer mit Rat und Tat
zur Seite stehst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Puppenmaus
He Frauchen hab ich richtig gelesen du blutest wenn du
die Deca spritzt :grübel: :grübel:
Ich habe seit letzten Freitag immer selber gespritzt und
siehe da, es tat nicht weh und brannte auch nicht,von da
an lies ich meinen Mann nicht mehr ran :wink: ich habe
gemerkt das dass alleine und selber viel besser geht,
bin fett stolz auf mich :prima: :prima: :lol:
Was ist ein Ticker :grübel: :grübel: :grübel:

Joy
haben wir uns schon mal :hallo: gesagt???
Das mit deinem Mann wusste ich nicht :oops:
Wünsche ihm gute Besserung und das er sich gut
erhohlt *dd* *dd*

Thestonewell
das klingt ja richtig kompliziert :grübel:
Eine Endo kann man doch nur durch ein Bauchspiegelung
feststellen oder irre ich mich da :grübel: :grübel:
Habe eine Freundin die so ähnliche Probleme hat wie du,
sie wird von Zysten regelrecht gejagt :-? Sie ist jetzt mit
dem Problem zu Fiore in St.Gallen CH gegangen,sie versucht
auch seit über 2 Jahren ss zu werden...
Wünsche dir alles Liebe und viel Glück *dd* *dd* *dd*
Du wirst sehen bald lösen sich all deine Probleme und
dann gehts richtig los :knuddel: :knuddel:

Miri
:hallo: du liebes,möchte dich einfach nur mal
:knuddel: :knuddel: und hier noch ein kleines
*tröst* *tröst* für dich,wenn ich könnte würde ich
mehr für dich tun :knuddel:

Nettesmini
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Alle
Spürt ihr auch die Frühjahrsmüdigkeit :schlafen: :schlafen: ich
könnte den ganzen Tag :schlafen: :schlafen: oder kommt das
alles von den Medis???

GGGLG
Mia
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

Noch mal ich :wink:
wünsche euch allen :gutsnächtle:
und schlaft recht gut :schlafen:

GGGLG
Mia

PS:Bin furchtbar nervös wegen Donnerstag :ohnmacht:
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Juten Abend MädelsBild !!!

Miri ich finde es suuperstark das du schonwieder schreibst und Sonnenscheinmaus hat wirklich recht....lass alles raus,das hilft......das ist wohl auch das einzigste was helfen kann .....wir sind für dich da.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stoni oh mann ,bin auch gerade überfordert bei den Fragen....Hatte ja meine Gyn-Oberärztin auch schonmal gefragt wegen ner BS und die hatte damals auch gesagt,klar kann man machen,aber auch dieses Infektionsrisiko genannt und wenns nicht sein muss,dann lieber lassen.Wozu nimmst du jetzt die Tabletten? Wegen der Zyste oder wegen der Endo?
Du stimmt ,mit Zyste würde ich auch nicht mit ner Stimu anfangen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bild
Mia und alles Gute für den Donnerstag auf eine Superausbeute und eine Spitzenbefruchtungsrate! Na die Zappen sind die Flurputzies ,damit die Krümel nicht mit schmutzigen Füßen ind die Wohnung kommen :wink: Ticker sind die Teile unter dem Text die anzeigen wann was ansteht bzw.wieweit man ist.Habe aber auch keinen,das lohnt sich gerdae nicht.

Joy *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ohne Worte,die sechs Wochen,das ist ein Fingerschnips bei dem was ihr noch vor euch habt !!!! Euch fünfen alles Gute !!!!!

Nettesmini :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schon dich ! Die zwei waren wahrscheinlich schonmal aufgeregt ,als sie hörten es geht bald zum Papa. :wink:

Und Ute hast du noch Dates mit der Klobrille oder hat sichs etwas gebessert.
Habe gerade auf meinen Erkältungstees gelesen ,beim Salbeitee steht auch drauf,wenn man Darmbeschwerden hat hilft der.Himbeerblättertee ,schau mal drauf ,ich glaube der auch. :knuddel:

Puppenmaus na was los mit dem Deca :wink: ...ist echt schön wenn du nix merkst.
Ich habe immer geschwitzt und gefroren und das im Hochsommer.Es musste allerdings erstmal anfluten,bis dann irgendwelche Nebenwirkungen kamen.
:knuddel:

Sonnenscheinmausi joooo das nächste mal geb ich denen einen Kompass und ne Karte mit.... :D :D :D geh mal davon aus das sie wissen wie man ne Karte einnordet ,oder ?
Der Doc. meinte,vielleicht haben sie den Weg gefunden und wussten nichts damit anzufangen....na sagte mal ,wenn man das denen auch noch erklären muss......dann seh ich das Kind schon auf der Hilfsschule landen..... :o :D :o
(Und das wo der Opa den Doc. in Mathe hat. :o ....auweia )
Was machen die Kopfschmerzen ????

So ihr lieben,mir gehts langsam besser,Husten ist noch da,Schnupfen auch .Aber ich habe kein Fieber mehr und keinen Schüttelfrost.
Foli ist noch ein bisschen klein 1,3.Bin am Freitag wieder zum US und wenn alles OK ist dann ist am Samstag die HI.

Seid ganz lieb gegrüßt !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“