Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susa!
Nach ein paar Erfahrungen u.a. mit mir hat der Doc seine Strategie geändert und macht eigentlich am 11. Tag nach Transfer den SST. Das wäre ja wirklich der 17.11. Dass ist auch der früheste Zeitpunkt. Früher war immer am 12.Tag nach ET der SST. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es so schnell wie möglich ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHh, war gerade fertig mit meiner Meldung und jetzt ist alles weg
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Bild

Bild

Liebe Susa,
das hört sich ja richtig gut an. Jetzt heißt es warten, warten, warten.
Wir werden versuchen, Dir die Zeit des Wartens so angenehm wie möglich zu machen.Bild

Bild

DreamerBild
Du bist noch vor mir dran. Habe ich irgendwie nicht so ganz registriert. Wird wohl doch Zeit, dass wir mal die Liste akutalisieren.

Dreamer, habe da mal eine Frage: Auf einigen Seiten, wo man die Smilies her holt, gibt es so schöne Bildchen .gif´s. Wie bekmmt man die hier hin?Bild Kennst du Dich da aus?

Liebe Kathrin,

herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, Du wirst Dich hier bei uns wohl fühlen.
Dann bist Du ja derzeit die Dritte im Bunde, die beginnt. Zuerst ist Susa dran, dann Dreamer und Du. Dann komme wohl ich und ich weiß nicht wer noch alles.

Also, gebt Eure Daten an Dreamer weiter.

Bild So eine richtige Tabelle wäre ja nicht schlecht!!! Oder?

Liebe Issi,
lese gerade noch Deinen Beitrag.
Ich kenne den kleinen Simon zwar auch nicht, auch Deine Geschichte dazu nicht. Aber es tut weh.
Möchte auch gerne mehr zu dieser Sache erfahren. Auf unserem Treffen, ja
?
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Dobbi, manchmal kann man auf seine "zurück"-Taste gehen und hat dann das Geschreibsel wieder. Dann schnell kopieren und einfach eine neue Antwort erstellen und dann alles wieder einfügen. So habe ich mir schon ein paar Mal ´ne Menge Arbeit gespart! - Danke, Du bist süß! Ich werde einfach gar nicht dran denken - und Schwups ist der SST! :wink: (Glaube nicht, dass das so einfach funktioniert! Mal sehen!)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Ein freundliches Hallo an alle,

ich muss jetzt mal was loswerden, was mir schon seit längerem auf der Seele liegt. Hier gilt doch das Recht der freien Meinungsäusserung, oder?

Bevor wir einen neuen Ordner aufmachen, sollten wir überlegen, ob wir das ganze so weiterführen möchten, wie bisher. Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für unverschämt, eingebildet, arrogant und was nicht haltet - egal, das kann ich akzeptieren.

Also, meines Erachtens hat die Qualität des Ordner in letzter Zeit stark gelitten. Könnte man sich vielleicht in Zukunft auf das Wesentliche beschränken? Sonst brennt es mir unter den Nägeln, einen Bonner Ordner für's wirklich Wichtige aufzumachen! Ich möchte hier niemandem persönlich zu nahe treten, aber bei all den Teilnehmern verliert man sonst wirklich den Überblick. Wie im richtigen Leben: Nicht Quantität zählt, sondern Qualität!
Kann man das "Geschnatter" nicht auf PN-Basis erledigen und die Wald-und-Wiesen-Bilder bei Pixum reinstellen mit einem Link im Ordner?

Vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen, der genauso denkt wie ich. Der sich zurückgezogen hat und sich nicht in die Nesseln setzen möchte, wenn er hier seine Meinung äussert.

Eure Meinung interessiert mich. Wenn ich wirklich die einzige bin, die so denkt, dann habe ich in Eurem Ordner nichts mehr verloren. Sorry!

Die Mütter im Ordner können es vielleicht nachvollziehen, dass man nur alle paar Tage zum Lesen kommt und daher gänzlich den Anschluss verliert. Wollt ihr das?

Auf Eure Meinung bin ich gespannt!!!

Gruss, Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Linda!
Ich gehöre ja nun eigentlich auch zu den Schnattergänsen, aber im Prinzip hast du trotzdem Recht. Mir fehlt einiges von dem, was hier am Anfang war, aber das hat nicht nur mit dem ganzen geschnatter zu tun, sondern auch mit der Menge an Leuten die nun mitlerweile hier ist. Veronica und ich haben es ja schon einmal praktiziert mit einem Schnatterordner und vielleicht wäre das ja die Lösung? Könnte ihn einfach mal wieder aus der versenkung holen und somit könnten die einen schnattern und im anderen Ordner gäbe es die wichtigen "News".
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mir fällt da gerade noch etwas ein. Wenn hier keine Fotos gewünscht sind, sorry, aber ich hatte des öfteren gefragt, ob es okay sei, dann wird es auch von meiner seite keine Fotos mehr geben. In keinerlei Hinsicht. Ich hoffe, mir nimmt das nun niemand übel, aber man hätte ja auch schon früher was sagen können. Sorry. Werde hier dann gleich den Link zum Schnatterordner einstellen und dann sollte gut sein.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hier nun der Link zum Schnatter-Ordner für alle, die es interessiert! Ist zwar schon etwas älter, aber man kann ihn ja noch nutzen.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=3428
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Stimme grundsätzlich auch zu, Linda! - Habe dazu aber mal ´ne Frage: was ist denn jetzt so wichtig, dass es in diesen Ordner hier gehört und wo fängt das mit dem Schnattern, an? Ich war damals noch nicht dabei, und frage mich jetzt, wo da die Grenze ist!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Linda,

wir zwei gehören mit zu denen, die das ganze gegründet haben.
Damals war die Qualität wirklich spitze.
Das hat mittlerweile stark nachgelassen.

Ich bin völlig Deiner Meinung und weiss auch, das mir jetzt der Kopf abgerissen wird.

Ich hätte mich auch nicht gewagt das zu schreiben, was Du geschrieben hast. Mir fehlt die Stärke. (Im Moment sowieso).
Ich möchte Dich aber unterstützen, da ich eben dieselbe Meinung habe.

Ich kopiere mal einen Absatz von Dir hier rein:
"Vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen, der genauso denkt wie ich. Der sich zurückgezogen hat und sich nicht in die Nesseln setzen möchte, wenn er hier seine Meinung äussert."
Dazu gehöre ich und auch noch andere.

Ich möchte mich nicht in die Nesseln setzen.
Wenn ich jetzt hier geköpft werde, werde ich diesen Ordner nie mehr verwenden. Es wäre schade drum, denn viele wissen nicht, wie er zustande gekommen ist und wie das 1. Treffen war.

Abschließend möchte ich Deine Meinung ausdrücklich darauf verstärken, das das Gerede über Hinz und Kunz zwar nett ist, aber nicht hier hin gehört. Dafür gibt es andere Möglichkeiten der Kommunikation. Diejenigen, die diese Seite wirklich zum KiWu-Austausch brauchen, sogar wichtig ist, kommen nach kurzer Abwesenheit nicht mehr mit dem Lesen nach. Der Anschluss kann nicht mehr hergestellt werden.

Und zu einem Thema möchte ich auch noch etwas sagen: Es gab einmal die Diskussion ob Mamis nicht mehr auf diese Seite gehören. Es gab sogar die Diskussion, ob sogar die Babys nicht mit auf das Treffen dürfen.
AU WEIHA. ICH DACHTE ICH LESE NICHT RICHTIG.
Gerade die Mamis gehören hier hin. Sie zeigen zu deutlich den Erfolg den wir alle anstreben. Die Babys sind zu süss und sie geben uns Mut weiterzumachen. Wie kann man nur darüber nachdenken, gerade bei Muttis, die denselben schweren KiWu-Weg gegangen sind, den wir gerade gehen.
Ich habe mich aus 2 Gründen hier zurückgezogen:
1. Weil ich nicht mehr in KiWu-Behandlung bin. Aufgrund der Diskussionen über die Muttis die hier zur Teilnahme angezweifelt werden, fühle ich mich auch nicht mehr hier dazugehörig, als diejenige, die nicht mehr weitermacht. Obwohl ich aufgrund meiner drei-jährigen Behandlungzeit mit insgesamt 9 Versuchen sicher vielen einen Rat geben könnte.
2. Die Übersicht ist aufgrund der vielen Trallala-Meldungen verloren gegangen. Angefangen hat das eigentlich mit den Meldungen über Tauchen. Mich interessiert Tauchen nicht. Außerdem denke ich, bin ich auf einer KiWu-Seite. (Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, es gibt auch noch andere die ihr Privatleben hier reinschreiben.)

Ich weiss, das man hier unheimlich aufpassen muss was man schreibt.
Auch ich bin hier schon mal angegriffen worden.
Das darf und soll nicht so sein.

Ich hoffe, Ihr lasst mich jetzt noch am Leben.

Ansonsten ist das wirlich mein allerletzter Beitrag und zum Treffen, wo ich gerne hinkommen möchte, werde ich dann auch nicht erscheinen.

Herzlichen Gruss und
überlegt jetzt bitte bevor Ihr losschreibt.

Jasmina
Zuletzt geändert von JasminaA. am 06 Nov 2002 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi,

ich meld mich auch mal wieder !! hab viel zu tun & es wird nicht weniger werden die nächste zeit.

dreamer die idee mit dem schnatterordner rausholen ist vielleicht nicht verkehrt, mal schaun was die anderen sagen.
ich komme echt nicht mehr mit & es ist ohnehin schwer die zeit zu finden alles nachzulesen.
es ist auch schwierig, aus all den beiträgen die "behandlungs"-meldungen rauszufiltern, da man ja dafür quasi alles lesen muß, und das ist teilweise etwas anstrengend.

das man das nicht 100% trennen können wird ist klar & das finde ich ok.
also, ganz so streng sehe ich das NICHT. es ist ganz klar, daß hier auch freundschaften entstehen bzw. man privates interesse an der person entwickelt & von daher auch geschnattert wird !!!!
gegen bilder habe ich auch nichts. ist ja nun wirklich nicht oft der fall.

UND
ich glaube das das geschnatter momentan überwiegt, weil ja fast alle auf den Behandlungs-Beginn warten & es nichts anderes zu berichten gibt.

heute beginnt übrigens mein autogenes training-kurs.
ich habe ihn belegt damit ich mal abschalten kann bei all dem kiwu-streß & bewußt mal nicht daran denken möchte & entfliehen kann !!
hoffe sehr daß mir das hilft relaxter zu sein bei der behandlung im dezember.
ääääh, gehört das jetzt zum thema ? :wink:

lg & schönen abend.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“