Wechsel von Kinderwunsch.de (Hi Greta & Michi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Beitrag von Engelchen 27 »

Hallo Ihr beiden,

Jaaaaaaaaaaaaa, jetzt bin ich verheiratet... :D und endlich auch wieder etwas ruhiger! Es war ein super schönes Fest und ich würde es jederzeit wieder so machen! :wink: Hatte schon extrem kalte Füsse, und ich kann nichtmal genau sagen warum. Ich stand völlig neben mir! Aber jetzt geht es mir wieder gut! Der Alltag kann kommen! :wink:

Hey Michi, klasse dann geht es ja bald los! Ich drücke dir sämtliche Daumen! Ich selber weiss gar nicht, wann ich wieder mit Spritzen anfange! Irgendwie habe ich gerade keine Lust dazu mir wieder die Hormone reinzupumpen! Vielleicht setzte ich auch noch ein bisschen aus! Ich denke auf einen Monat mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an! :-?

Hey Greta, alles klar bei dir? Gibt es was neues? Auch in beruflicher Hinsicht?

Wünsche euch eine schöne Woche! Ich werde morgen erstmal Geburtstag feiern (hab ich mir Klasse rausgesucht, komm aus dem Feiern gar nicht mehr raus) und dann wieder in meinen normalen Alltag zurückkehren! :wink:

Liebe Grüße
Franci

P.S. Sobald ich ein Bild in meinem Kleid habe, werde ich versuchen es hier einzustellen! :)
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Franci:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Alles, alles Gute und jetzt viele in Erfüllung gehende Wünsche!.......

Und auf das Foto freu ich mich! Wäre ja insgesamt mal interessant, oder......?

Michi, das ist ja gut, das es jetzt los geht! Ich warte. Wir haben den Antrag Anfang Februar losgeschickt und ich hatte mir vorgenommen, frühestens nach einem Monat das erste Mal nachzufragen. Es kann ja 2-3 Monate dauern.....
Versuche nicht daran zu denken, und beschäftige mich (gedanklich) mit Adoption (was einerseits beruhigt - Michi, Dein berühmter Plan B- andererseits auch traurig macht.... wenn man sich so gern hat, hätte mein einfach gerne jemand der uns weiterleben kann - mit meiner Nase, seinem Kinn, etc.-versteht Ihr was ich meine?). Ach, ja........
:(

Beruflich hat sich bei mir jetzt doch nichts geändert, hat sich alles irgendwie anders ergeben- aber ich mache mit einer Freundin ein bißchen was nebenher (Dachgeschoss- Ausbau für Freunde)- das ist gut!
Und ich plane mit einer anderen Freundin ein Wochenende in Budapest oder Mailand! Alles gute Ablenkungssachen, die glücklich machen!

Viele liebe Grüße
Greta
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Franci, du Partymaus!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe und Gute! Das das absolute Traumgeschenk nicht mehr so lange auf sich warten läßt...... :dance: :dance:

Wie alt bist du denn geworden? 28 Jahre?

Das mit dem Foto ist ja eine super gute Idee - bin schon ganz gespannt (wüßte allerdings selbst nicht so genau wie das geht :o !!!)!
Schmeckt dir das Eheleben noch (2 Tage ist schon eine lange Zeit!!)? Hast du einen neuen Nachnamen o. deinen "alten" behalten? War für mich total ungewohnt - habe mich sogar nach einigen Monaten noch manchmal am Telefon mit dem "alten" Namen gemeldet (meine Arbeitskollegen haben nur noch gelacht!!!)!

Wünsch dir noch einen schönen Restgeburtstags-tag! :wink:

Liebe Grüße, Michi
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo ihr beiden,

danke für eure Glückwünsche! Ja, jetzt bin verheiratet... ich kanns immer noch nicht glauben! HAbe die letzten Tage nur gefeiert und es war wunderschön! Sobald ich Bilder habe, mache ich mich schlau wie das hier funktioniert! :)

Ich habe jetzt den Namen von meinem Mann angenommen, aber so ganz hab ich mich noch nicht dran gewöhnt! :wink: Melde mich noch total oft mit meinem alten Namen! Na ja ist ja auch ein Wechsel von De Angelis zu Baumhauer! :) Da darf ich mir oft dumme Sprüche anhören!

Ja, ich bin 28 Jahre alt geworden, auch schon wieder! Man wird nicht jünger! :-? Ich hoffe auch das das größte GEschenk nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Und wie siehts bei euch aus? Was gibts neues?

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Ich geh heute abend erstmal wieder auf die Gass, wie man bei uns so schön sagt! :)

Liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo!!

Na, wie gehts euch denn? Seid ihr etwa schreibfaul???
Bei mir ist alles klar, nehme fleißig und regelmäßig die Pille (nicht das sie auf einmal nicht wirkt *knuddel* !!!). So langsam rückt der Stimubeginn ja immer näher, bin jetzt doch irgendwie etwas aufgeregt!
Habt ihr auch so viiiiiiel Schnee? Ist ja super schön, aber ich dachte es wird jetzt endlich mal wieder Frühling... (bräuchte ein paar Frühlingsgefühle :roll: ).

Wünsch euch eine schöne neue Woche, Michi
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hey Ihr Zwei!

Jaa- ich bin scheibfaul.....
Hier sind auch Massen von Schnee- ungewöhnlich für den Norden und ich kann es auch langsam nicht mehr sehen!
Hier gibt´s sonst nicht Neues, habe neulich nach dem Stand der Dinge gefragt- unser Antrag ist eingereicht- also, warten....

Viele liebe Grüße (wann geht es denn eigentlich richtig los, Michi?)
Greta
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels! :hallo:

Nehme heute die letzte Pille ein und habe Termin am 17.03. in der Praxis! Müßte rein theoretisch der 2-3 Zyklustag sein (mal abwarten) und dann geht es los...
Dieses Mal ist es aber viel schlimmer als alles andere vorher - bin so schrecklich aufgeregt und ängstlich. Konnte mich letzte Woche so schlecht auf der Arbeit konzentrieren, hatte ständig nur dummes Zeug im Kopf *mecker* ! Hoffentlich wird das diese Woche etwas besser....

Greta, hoffe das du bald etwas genaueres hörst und es nicht mehr so lange dauert!! :wink:

Franci, wie gehts dir denn? Bist du schon wieder im Behandlungszyklus oder pausierst du noch??

Wünsch euch was, Gruß Michi!
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Ihr zwei! :meld:

Na, wie gehts euch denn so? Bei mir ist alles klar - bin seit Samstag wieder am spritzen und muß am Mittwoch nochmal zur Kontrolle, ob die Menge ausreicht oder noch etwas gesteigert werden muß! Es wurde jetzt erstmal langsam angefangen, um zu sehen wie mein Körper darauf reagiert! Meine schlimme Aufregung hat sich seitdem ich wieder spritze auch gelegt - bin total cool! *pfeif* !
Wäre ja wunderschön, wenn es dann endlich funktionieren würde.....

Wünsch euch eine schöne Woche, Michi
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Irgendwie geht’s immer drunter und drüber! Hoffe es geht euch soweit gut!
Michi, was genau wird bei dir jetzt eigentlich gemacht? Bin irgendwie nicht mehr auf dem aktuellen Stand!
Greta, hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange warten, das geht dir ja bestimmt auch an die Nieren!

Bin grad etwas geknickt! Habe gestern erfahren dass ich Tante werde! Freu mich ja schon für meinen Bruder, aber es ist auch Neid dabei. Zumal ich meine Schwägerin nicht besonders mag, sie psychisch sehr labil ist und die finanzielle Lage bei den beiden auch nicht besonders ist! Und solche Frauen werden dann gleich schwanger! Ist das nicht ungerecht? Könnt ihr mich verstehen?

Mein Mann und ich haben beschlossen dass wir im nächsten Zyklus wieder mit Spritzen anfangen! Im Moment hab ich gerade meine Tage und außerdem geh ich in 10 Tagen Skifahren. Deswegen warte ich den Zyklus noch ab!

Und sonst, was gibt’s neues?

Ganz liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Franci, habe gerade meine 1. ICSI-Behandlung hinter mir und bin z.Zt. in der Warteschleife. Bis jetzt habe ich es ganz gut überstanden. Empfand es aber als sehr anstrengend und belastend. Scheinbar steckt man solche Hormonmengen doch nicht so locker weg...! Habe 2 Embryos eingesetzt bekommen und leider nur 3 Eisbärchen übrig (hatte zwar eine Menge Eizellen, aber die Befruchtungsrate war nicht so super)!!! Jetzt heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken *pfeif*

Das mit deinem Bruder tut mir leid, das Leben ist manchmal nicht fair. Habe mal in einem Buch über Kinderwunsch gelesen, das man so nicht denken soll (ist aber doch manchmal verdammt schwer :cry: ). Wollte schon öfters fragen ob es schon soweit ist (hast glaube ich mal an seiner Hochzeit davon geschrieben) :roll: .

Wünsch dir einen schönen Skiurlaub!!! Erhol dich gut und sammle neue Kräfte für den nächsten Versuch *dd* . Ich hoffe die Pause hat dir jetzt mal gut getan...

Liebe Grüße, Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“