Akne als Nebenwirkung von Choragon/Utrogest bei IUI?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
pickysally
Rang0
Rang0

Akne als Nebenwirkung von Choragon/Utrogest bei IUI?

Beitrag von pickysally »

Liebe Mädels,

ich fange in wenigen Tagen zur Unterstützung einer Insemination (IUI) mit Gonal F an, werde dann mit Choragon den Einsprung auslösen und danach noch Utrogest zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nehmen.
Da ich seit der Pubertät immer wieder mit Pickeln zu kämpfen habe und vor zwei Monaten schon mal auf eine Einzelspritze Choragon mit einem echten Streusselkuchen-Gesicht reagiert habe (und mir zudem ziemlich übel war), wollte ich von euch wissen: habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesen Medis gemacht?

Auch an einer Schilderung von weiteren möglichen Nebenwirkungen bin ich interessiert.

Danke im Voraus für eure Antwort & herzliche Grüße
Pickysally
Papagena
Rang0
Rang0

Beitrag von Papagena »

Hallo Pickysally,

die Pickel kann ich nur bestätigen.... Andere nehmen zu- ich hätte lieber ein Kilo mehr, als ein Pubertätsgesicht. Die richtigen Hämmer gegen Akne kann man sich dann leider auch nicht draufschmieren, schließlich könnte man ja immer schwanger sein.

Bei mir hat sich während der Stimu im Sommer eine Sonnenallergie entwickelt, die leider letzten Sommer auch ohne Medis wiederkam.

Sehr konstruktiv ist meine Antwort jetzt nicht. Du siehst lediglich, dass es nicht allein Dir so geht.... Ich fühle mit Dir....

Vielleicht schickt uns jemand Nettes einen Tipp für die Haut.

Liebe Grüße und viel Erfolg für die IUI,
Papagena
Papagena
Rang0
Rang0

Beitrag von Papagena »

Da fällt mir ein, vielleicht, hängt das auch mit der "Reinheit" der Medis zusammen.

Bei der erstan Icsi habe ich nur mit Gonal stimuliert, bei der zweiten zusätzlich mit Menogon. Von der Gonalstimu hatte ich sehr viel weniger Pickel- Gonal ist ja nochmal "reiner" als Menogon.

Ich habe nämlich gerade gesehen, dass Du mit Choragon ausgelöst hast und davon Hautprobleme bekamst. Choragon ist nämlich auch nicht so hoch aufbereitet, wie beispielsweise Predalon.

Vielleicht hängt das alles zusammen.... Warte mal ab, wieviel Schwangerschaftspickel wir erst bekommen (auf die freu ich mich ja schon)!

Nochmal Gruß, Papagena
pickysally
Rang0
Rang0

Beitrag von pickysally »

Liebe Papagena,

danke für Deine rasche und nette Antwort.
Na, dann bin ich mit dem Schlamassel ja immerhin nicht alleine :-?

Vielleicht habe ich durch die größere Reinheit von Gonal ja nicht so viele Probleme.

Und wenn's denn alles hilft und uns ein Stück näher zu unserem Wunsch führt, sind die Pickel auch schnell vergessen.

Da fällt mir noch als Tipp für Dich eín: Heilerde (von Luvos, aus der Apo oder dem Reformhaus) mit etwas Wasser und einem Tropfen ätherischem Lavendelöl (kannste notfalls auch weglassen) angerührt. hilft supergut gegen Pickel. Es trocknet sie aus, nimmt die Entzündung, kostet nicht viel. Einfach den nicht zu dünnen Brei auf die Haut auftragen, gut trocknen lassen (wird dann ganz hell und bröselt bei Mimik :D ) und mit viel lauwarmem Wasser abspülen. Notfalls kannste auch über Nacht einen Tupfer von dem Brei lokal auf einen einzelnen Pickel geben.
Ist für mich fast wirksamer als die ganzen Medis von Erythromycin bis Antibiotikum.

Dir auch alles Liebe & Gute für Deinen weiteren Weg
Pickysally
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“