Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhuuuuuuuuuu 3254 - tolle Zahl , weiter so . Das mit dem Online Formular und der Nachricht an alle, hat ja nun doch was gebracht. Fein das.

Frage: wenn wir am 1.6.06 nach Berlin fahren wollen, dann müssten wir uns langsam um einen Termin und ein Konzept kümmern. Wir müssen wissen, WEM wir die Dinger WO übergeben wollen, WELCHE Presse wollen wir einladen dazu - wollen wir eine PRESSEMITTEILUNG dazu rausgeben und WER schreibt die und WER fährt hin und vor allem WER macht den Termin??????????????????????
Gibt es irgendwen hier, der Kontakte zu unserer Kanzlerette oder zu unser Ulla hat? Irgendwelche Politiker Kontakte, die uns weiterhelfen könnten????? Dann bitte ganz bald melden, sonst sind die alle ausgebucht und wir stehen da mit unserem ungewaschenen Hals.... :wink:
Also schmeißt euch nochmal ins Zeug
Knuddler bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Gaby,

das sind alles sehr gute Fragen, vor allem das Fragewort "WER" :lol:

Ich wollte dich ja schon unbedingt anrufen, aber bei mir ist erst ab nächste Woche wieder Ruhe: Stress pur im Moment, sorry!

Freue mich auch, wenn hier irgendjemand entsprechende Erfahrungen oder Kontakte hat.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB: Ja dann freu ich mich, wenn du nächste Woche mal Zeit hast zum anrufen
*kein Schwein ruft mich an.......*
Bis dann Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, sehr gut, dass du DAS ansprichst. Wollte ich auch schon immer mal.

Leider habe ich keine Kontakte. Sonst hätte ich mich längst zur Verfügung gestellt. Vielleicht sollten wir hier erstmal abstimmen, WEM wir die Listen geben wollen. Dann mal schauen, welchen Wahlkreis der- oder diejenige hat und dann mal hier in den Ordnern nach Betroffenen aus selbigem Wahlkreis suchen. Damit haben wir hier ja mal recht gute Erfahrungen gemacht, dass auch die hohen Politiker ihren Wahlkreisleuten gegenüber aufgeschlossener waren.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Genau :D

"WER" und "WEM" :lol:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Also
wenn schon jemand in Berlin wohnt, der es machen möchte und sonst ´keiner will, dann Freiwillige vor - das spart Kosten und Mühen. Wenn sonst jemand das machen möchte: dann bitte melden. JBB wollte es ja machen und wenn von Wuki sonst keiner kann, dann würde ich auch mitkommen. Also : Sonst noch Freiwillige, die dem feierlichen Akt beiwohnen möchten???
Und nun: WEM wollen wir es übergeben , wer kümmert sich um die Termine und wie kriegen wir die Presse mit dazu?????????? Ich hab schon meine Kontakte angeschrieben - bislang keine Rückmeldung. Kann sonst wer noch Kontakte zur Politik aufweisen? Wir könnten Andreas fragen - der war doch bei Theo Schröder (Privatsekretär von Ullalllala) Oder gibt es hier ein Politiker Forum?????? Irgendwer muss doch politische Kontakte haben???? Ich denk auch mal weiter nach....
Also : an die Tasten und los gehts Leute.
Knuddler
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Für die Übergabe hatte ich mich ja schon mit bereit erklärt. Aber nicht für die Terminvereinbarungen. Ich habe ja gar keine Nase mehr für die (tschuldigung) olle Ulla. Was haltet Ihr von der Familienministerin? Ist zwar auch nicht soooo toll, aber wenigstens noch frisch. Birgit (Ella) hatte doch vor einiger Zeit geschrieben, sie macht ein Praktikum im Familienministerium. Hoffentlich immer noch. ... Ich könnte sie mal anmailen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Allerseits!
also ich bin auch dafür dieUnterschriften an die gute Frau von der Leyden zu übergeben nicht an Ulla, es geht doch schließlich um mehr Kinder und das hat sich ja die Familienministerin auf die Fahnen geschrieben. Dadurch ist sie doch sozusagen prädestiniert dafür.
Wir würden auch mitgehen nach Berlin (Ich hatte ja schon mal die Stadtführung angeboten). Eine verbindliche Zusage ist im Moment allerdings noch schwierig weil wir erst mal schauen müssen wie es bei uns weitergeht bzw. Menne in seinem neuen Job viel unterwegs ist.

Wie wäre es wenn wir Spiegel oder Stern Tv mit ins Boot holen für die 'Übergabe. Die scheinen sich ja momentan wieder für das Thema zu interessieren.

Guts Nächtle allerseits. Bin ab morgen ein paar Tage in Berlin, werde aber mal reinschauen.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Huhuuuuuuu: rebella: ja schreib doch Ella mal an, wie geht es ihr denn? Die hat doch Kontakte - soll sie mal ein wenig spielen lassen.

USpatz: ja wenn ihr mitkommt, das wäre supi. Stadtführung ist auch supi und mit dem neuen Job, das passt schon. Könntest du evtl. auch ohne Männe vielleicht dazu kommen?

An die Familienministerin zu übergeben wäre eigentlich nicht schlecht, aber die Verbesserungen, die wir in der Liste fordern, muss nicht über das Familienministerium kommen, sondern vom Gesundheitsministerium, sonst wären die Forderungen am Ressort vorbei gedacht - wären so meine Bedenken. Und ob die relativ unbekannte Familienministerin so presse/werbewirksam ist, wage ich auch zu bezweifeln. Und wir wollen doch Aufmerksamkeit. Die bekommen wir damit glaub ich nicht so sehr, denn die kann ja sagen: "ganz meine Meinung, aber an der Gesundheitsreform kann ich leider auch nix machen" und dann stehen wir da.... Ich würde es am liebsten mit der Kanzlerette versuchen, die ist zwar nicht die richtige für Kiwu - die will und wollte ja erklärtermaßen nie Kinder_ aber dann hätten wir die Presse in der Tasche und ne höhrer Instanz gäbe es dann nicht. Vielleicht kriegen wir ja was hin - müsste aber schnell sein. Vielleicht kennt ja doch irgendwer irgendwen......
Bin gespannt auf eure Meinung und Vorschläge
Knuddler
Gaby

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Gaby du hast schon recht aber wichtig ist doch, dass wir von der Fam Ministerin die Zusage bekommen dass sie sich für uns einsetzt bzw. auf unserer SEite steht. Ich denke das ist doch mehr wert als ein "wir werden darüber nachdenken..."von Ulla. die Tatscahe dass die Fam Miniserin neu ist sehe ich eher asl Vorteil,denn sie muss sich ja noch profilieren und das Thema wir brauche mehr Kinder ist ja offensichtlich ihrs, das propagiert sie ja immerzu. Da wäre es doch nur gut wenn wirnins Gleich Horn stoßen. Menne meint wir sollten sie nicht von der Leine lassen ohne eine verbindliche Zusage ihrer Unterstützung.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“