!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder da!
War von samstag auf Sonntag in der Nähr von hannover, und es hat sehr gut getan.
Gegen die Leichte Reizung oder Entz. nehme ich jetzt Döderlein Zäpfchen, zum wieder aufbau. Dr. Bispink meinte, das sei in ordnung. Und er meinte auch, das es eigentlich nicht bei der Einnistung stört. Eine Bekannte war nähmlich am Samstag zum US bei ihm, und hat ihn noch mal für mich gefragt. Fand er total süß, das ich mir so einen Kopf mache.
Es fühlt sich auch schon besser an, zum Glück. Und heute war ich noch mal zur Mesotherapie. Und nun heißt es warten.
meine hausärztin, die auch die Mesotherapie macht, meinte zu mir, wie es den gelaufen ist. und da meinte ich das ich die beiden Eisbärchen zurück bekommen haben, und sie auch gut waren von der Qualität. Aber man ja jetzt nur warten könnte, und das sei gemein. Und dann hat sie mich zur Brust genommen. Und ich sei jetzt SS, und solle mir mindestens 4 mal am tag sagen, das ich an Nichts die schuld habe, und ich SS bin, und das Kind austragen werde. Sie meinte, ich brauche mir selbstbewusstsein, und solle mich nicht weiter verkriechen, auch wenn es mir schwer fällt. Also, trete ich mich mal selber in den Hintern und Versuche mal etwas Sebstbewußter zu sein.

@Feebee

Keine Sorge. Ich weiß schon, wie du es gemeint hast, und du hast auch recht. So schnell bin ich nicht böse. Über Presse haben wir auch schon mal nachgedacht. Aber, ich glaube, ich werde wohl langsam mit dem Thema abschließen. Morgen vor 2 jahren wäre sie zur Welt gekommen, das ist immer ein schwerer tag für mich.
Aber, ich habe versucht zu kämpfen und verloren,. was leider abzusehen war. Aber es gibt mir das gefühl, das ich es versucht habe, und ich glaube, das ich dann auch besser damit zurecht komme im weiteren leben.
Und Klasse, das euer termin so gut gelaufen ist.
Finde ich Supi!

@All

danke für euren lieben Worte und eure daumen.
Ich hofe , dass sie mir Glück bringen.

@Mäuschen

also, ich habe für Proluton depot 5 Amp. ca. 42 Euro bezahlt. Und du bekommst es alle 5 tage i.m. gespritzt. Machen die in der Praxis, oder du kennst jemanden, der es macht.
Ich hoffe, das die mens bald kommt, und deine Migräne besser wird.

@Jinili

Echt, ein Bauerhof? Das ist ja schön, aber auch viel Arbeit.
das mit der ziege, tut mir sehr leid. Nehme dich mal in den Arm.

So ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Abend.
liebe Grüße
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

:hallo:

Hallo zusammen,

ich bin heute mit meinem Männe bei Doc Bisping gewesen und wir haben uns lange unterhalten. Er hat uns zu einer Genberatung und PKD geraten und die werden wir jetzt machen.

Ich hab meinem Mann erzählt, dass nicht alle Männer so lieb mitziehen wie er und er meinte nur, "Allmählich könnten Sie die Filme und Magazine mal austauschen"
*rotfl* .

Vielleicht wechseln wir aber auch iins Ausland und lassen dort die Blastozyten untersuchen. Mal sehen, was das alles kostet.

Sonst beruhigt sich mein Körper langsam wieder. Ich möchte es jedenfalls so schnell wie möglich wider versuchen. :lol:

Sonne@ *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Laura@ toll, dass es Dir so gut geht. Läßt Du keine Nackenfaltenmessung machen? Nach dem Ergebnis kannst Du immer noch auf FU umsteigen. Nackenfaltenmessung: Jetzt wäre dafür der richtige Zeitpunkt.

alle@ schönen Abend noch :gutsnächtle:

LG Butscher
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Liebe Butscher,

ich hoffe, es geht Dir wieder ein wenig besser.Aber man merkt auch, daß Du die Hoffnung nicht verloren hast und trotz allem nach vorne schaust.

Unser Kind war auch schwerst krank.Gerad erst heute habe ich nochmal die Berichte gelesen, auch den Abschlußbericht der Humangenetischen Abteilung der Unilklinik Eppendorf.
Es gibt in der Natur immer wieder diese Vorkommen von Fehlbildungen, Spontanmutationen, etc..Ich habe mich auch ausführlich beraten lassen, aber es liegt bei uns nichts vor, keine bekannten vererbbaren Krankheiten.Und unsere Tochter hatte keine genetisch erkennbare Erkrankung.
Daher habe ich mir damals gesagt: diese Laune der Natur, die kann jedem immer und überall widerfahren.
Ich habe es ein halbes Jahr später bei Bispink wieder versucht, und habe nun eine gesunde Tochter.
Ich wollte Dir damit nur sagen: hab ein bißchen Mut und Zuversicht.
Wenn Du den Weg auf Dich nehmen möchtest, kannst Du ja im Ausland eine PID machen lassen, oder eben die PKD.
Aber die neuesten Statistiken besagen, daß dadurch die Zahl der mit Fehlbildungen geborener Kinder nicht zurückgehen.
Wenn man besondere Erbkrankheiten in der Familie hat, oder das hohe Alter der werdenen Eltern in Betracht zieht (wegen erhöhter Gefahr von Trisomien), dann rät man dazu.
Aber ich muß zugeben, selbst ich habe mit dem Gedanken gespielt, für die kommende Behandlung nach Belgien zu fahren, um dort eine PID machen zu lassen.Jetzt, nach besserer Information, habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück und Mut für den Dir bevorstehenden Weg *dd*

@Sonne: meine Schwiegermutter hat morgen Geburtstag.Nun werde ich morgen auch Deiner Tochter gedenken, die vor zwei Jahren das Licht der Welt hätte erblicken sollen.Es ist ein schwerer Tag für Dich, aber ich wünsche Dir dafür auch viel Kraft.

@Jinili: das mit Deiner Ziege tut auchmir leid.An Tieren hängt man so sehr, und wenn sie sterben, ist das so furchtbar.Wie habe ich immer um unsere Katzen geweint, und unseren Hund....

So, ich gehe nun (mal wieder erkältet und mit Husten und Schnupfen) zu Bett.

Bis bald und liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Guten Morgen,

ist das nicht ein trostloses Wetter? Ich sehne mich so nach etwas Sonne und Wärme...

Bibab, gute Besserung, Du krankes Huhn! Bis Donnerstag musst Du fit sein. Eine Freundin von mir ist übrigens Ökotrophologin (bzw. im Studium) und das ist so ein spannendes Feld. Da musst Du unbedingt mal von berichten und was die Untersuchungen beim Internsiten ergeben - der macht ja wirklich das volle Programm, da scheinst Du in guten Händen...

Butscher, wie schön, dass Du wieder hier bist und offensichtlich neuen Mut gefasst hast. Und hoffentlich machen Dir Geschichten, wie die von Bibab Hoffnung!

Sonne, oder besser: Selbstbewusste Sonne! Gut so, sei zuversichtlich - auch wenns unsagbar schwer fällt. Ich bekomm schon langsam einen Krampf in den Daumen vom vielen Drücken - da muss es einfach klappen!!! Gut, dass Du Dir Zerstreuung suchst!

Mäuschen, ist das nicht irre. Sonst wünscht man sich, dass die Mens nicht kommt und sie kommt prompt. Aber vor Beginn der Stimu oder wie bei mir, vor dem Start der DR, wartet man wie blöde darauf und sie lässt auf sich warten. Verkehrte Welt, was?

Feebee, seid Ihr ja mal einen Schritt weiter, was? Es ist sicher gut, dass eine neutrale (männliche) Person mit Deinem Mann mal über das Thema gesprochen hat. Hat sich ja offensichtlich schon jetzt gelohnt...

Jinili, das mit Skippy tut mir leid. Mach Dir aber bitte bloß keine Vorwürfe, Unglücke geschehen - wenn wir sie hätten verhindern können, hätten wir es sicher getan.

Von mir gibts nichts Neues, leider! Irgendwie muss mein Körper total durcheinander gekommen sein durch die IVF. Bin heute an ZT 29, Eisprung war letzten Freitag oder Samstag (sonst immer so zwischen 10. und 18. ZT) und bislang keine Blutung, die sonst ja spätestens einen Tag nach ES auf Grund meiner GKS einsetzt. Einmal wünscht man sich, dass die Mens kommt - und sie lässt einen im Stich. Mein Wunsch, wieder starten zu können, ist so groß, ich bin ganz kribbelig... hilfe!

Werd jetzt erstmal einen Tee gegen die Kälte trinken (mein Kollege hat hier gerade Stoßlüftung gemacht) und ein bißchen was tun.

Liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen Ihr Lieben,

mensch Feebee hört sich doch alles ganz gut und entspannt an. Aber warum glaubt Dein Mann denn, daß bei einer künstlichen Befruchtung das Kind nicht von Ihm sei??? Wie stellt er sich das denn vor?? Komisch was die Männer immer so denken. Das ist doch eine seriöse Praxis und kein Kochstudio. Von dem ein bisschen, und hier von ein wenig........

Du willst Dich ab 2007 selbständig machen?! Hast Du vielleicht Lust zu erzählen was Du machst?

@ Butscher: Was ist den PKD? Kann man das in Deutschland machen? Nu, bin ich schon so lange dabei, aber das habe ich noch nicht gehört. Hmmm.......

@ Sonne: *dd* *dd* *dd*

@ all: Mir geht das Wetter auch ziemlich auf dem Wecker. Eigentlich wollten wir am Wochenende schon mal wieder was im Garten machen, aber bei der Kälte und dem feuchten Wetter habe ich auch keine Lust dazu. Ich will jetzt bald mal den Frühling sehen!

Mittlerweile schlafen wir auch schon viel besser in unserem neuem Bett. Die Matratzen sind gar nicht mehr so weich, sogar ganz angenehm, dabei war ich schon kurz davor wieder neue zu kaufen. Wer keine Probleme hat, macht sich eben welche.

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Andrea
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Meine Mens ist immer noch nicht da, wielange kann und darf sie sich denn verschieben wisst ihr das?

Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Mäuschen,

wie lange wartest Du denn schon drauf. Ich hatte mal eine Verspätung von 4-5 Tagen, allerdings unter der Einnahme von Decapeptyl-Spritzen. Ich glaube unter Decapeptyl kann sie immer etwas später kommen. Was nimmst Du denn ein?

liebe Grüße Andrea
Bild
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

Hallo Biba,

sei erst mal geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Das ist wirklich eine ganz schöne Laune der Natur!!

Bei uns lag ja am Krümel eine balancierte Translocation vor. Also ein Chromosomendefekt. Jetzt sollen wir uns beratenlassen im FCH dort wird die Polkörperdiagnose PKD ( man nimmt aus dem Zellrand ein überschüssiges Polkörperchen, das aber nur mein Erbgut enthält, und untersucht es genetisch. Im Ausland kann man die eigentlichen Blastozyten also embryonalen Zellen aus dem vierzeller + entnehmen und untersuchen. Da ist dann das Kinderbgut gesamt drin. Wir leben halt in einem sch..... Land. Sorry! )gemacht.

Wo hast Du Informationen her gehabt? Ich will eigentlich gar nicht so viel am Ei rumschnippeln lassen :evil: .

Ich glaube, das es auch so was wird :wink: .

Es gibt neue KK Formulare. Die zahlen nach unserem Abbruch (war ja eigentlich keine FG ) wahrscheinlich nur einen Kulanzversuch. :cry:

Ohne neue Hoffnung würde ich das gar nicht durchstehen. Aber ich bin nun mal ein Optimist und daher ist unser "Glas" halb voll nicht halb leer!!!

Aber Euer Zuspruch und das Reden über diese traurige Geschichte hilft ungemein. @all :knuddel: :knuddel: :knuddel: DANKE

@Mäuschen931972
bist Du ss?

LG Butscher
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Butscher,

schau mal diesen Text
http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... nicht.html

Präimplantationsdiagnostik verbessert die Schwangerschaftsrate nicht

Bei der sogenannten Präimplantationsdiagnostik (PID) werden Embryonen genetisch untersucht, bevor sie im Rahmen einer IVF oder ICSI in die Gebärmutter zurückgegeben (transferiert) werden. Dazu werden dem Embryo meist im Acht-Zellstadium zwei seiner Zellen entnommen und mittels spezieller Techniken (FISH) genetisch untersucht. Die Embryonen, welche einen unauffälligen Chromosomensatz aufweisen, werden dann transferiert.

Diese Methode ist bei bekannten genetischen Erkrankungen der Eltern zweifelsohne sehr wertvoll, um Erbkrankheiten der Nachkommen ausschließen zu können. Darüber hinaus wird diese Methode jedoch auch angewendet, um die Schwangerschaftsraten bei Paaren zu verbessern, die ein erhöhtes Risiko für eine Aneuploidie aufweisen, also eine zahlenmäßige Fehlverteilung der Chromosomen.

Dazu gehören vor allem ältere Patientinnen, von denen bekannt ist, dass bis zu 80% der Eizellen einen auffälligen Chromosomensatz aufweisen. Auch bei wiederholten Fehlgeburten erhofft man sich eine Verbesserung der Erfolgsraten. Und zuletzt auch bei den Paaren,welche widerholt trotz guter Voraussetzungen keine Einnistung bei einer IVF/ICSI hatten. Die PID ist in Deutschland verboten.

Eine aktuelle Übersichtsichtsarbeit in “Fertility Sterility” bewertete die zu diesem Thema veröffentlichten Studien. Aus den aktuellen Studien zu diesem Thema konnte eine Verbesserung der Schwangerschaftsrate durch die Verwendung der PID nicht nachgewiesen werden und dies galt in gleichem Maße für ältere Frauen ebenso wie für Paare mit wiederholten Fehlversuchen bei einer IVF/ICSI und wiederholten Fehlgeburten.

In Anbetracht der Tatsache, dass die PID mit einer nicht zu vernachlässigende Traumatisierung der Embryonen einhergeht und die Folgen noch nicht ausreichend geklärt sind, muss von einer PID abgeraten werden, wenn sie ausschließlich zur Verbesserung der Schwangerschaftsrate angewendet werden soll. Unbestritten ist ihr positiver Stellenwert bei nachgewiesenen Erbkrankheiten der Eltern.

LK Shahine, MI Cedars
Preimplantation genetic diagnosis does not increase pregnancy rates in patients at risk for aneuploidy
Fertility and Sterility, 85; 1: 51-56

...oder auch dieser link ist interessant (eine Ergänzung)

http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... raten.html

LG
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
*marvellous*
Rang0
Rang0

Beitrag von *marvellous* »

Ich bin zufällig in diesen Thread reingeraten und hab mir die letzten Beiträge durchgelesen...

@feebee: Sich trennen, weil der Mann keine künstliche Befruchtung fürs zweite Kind will?? Hast du auch mal an dein erstes gedacht, dem du (aus Egoismus, würde ich hier sagen) die intakte Familie nimmst? Ich find es schade, wie du deinen Mann dazu drängst, deine Pläne mitzutragen, wo er selbst doch offenbar gar keinen Kinderwunsch hat (Zitat: "Ist ein zweites denn sooo wichtig, wenn das erste schon so toll ist?" Das ist ja lieb eurem Kind gegenüber!) Es geht nicht nur darum, sich zu reproduzieren und den anderen unter Drohungen und Zwang da mitzuschleppen, sondern beide sollten es wirklich wollen.
Andrea M. gibt dir ja auch nicht die beste Richtung vor, wenn sie meint, du würdest im Sinne eures Kindes handeln. Sich Geschwister wünschen - wieso?? Du nennst deine Tochter in der Signatur "Prinzessin", glaubst du nicht, dass sie das gern bleiben würde :wink: anstatt immer alles zu teilen und sich zu zoffen? Dass Andrea M. kein Einzelkind hätte sein wollen, ändert nichts daran, dass
1. es was Schönes ist, einziger Schatz der Eltern zu sein, und mit sehr vielen Privilegien verbunden, die ein Geschwisterkind leider nie haben kann
2. einem Kind um jeden Preis ein Geschwisterchen vorzusetzen, egal wie sehr das ein Elternteil überfordert und/oder die Paarbeziehung belastet, eher schädlich ist fürs Familienleben als dass es irgendwem nützt.

Nur mal so als Denkanstoß.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“