!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Halo Marvellous,

wenn Du feebee ein weng länger *kennen* würdest, so wie die Mädels hier in unserem Bispink-Ordner, dann würdest Du besser verstehen, wie sie es meint und daß sie sich dazu auch schon ihre Gedanken gemacht hat.
Ich kann jedenfalls die Gedankengänge von feebee gut nachvollziehen...

Auch wenn Du es als Denkanstoß gut gemeint hast, finde ich es als Neue, die Du ja bist (und uns zudem unbekannt), hier nicht so ganz angebracht, gleich drauf loszuschießen.
Wir gehen hier alle immer mit viel Feingefühl auf die anderen ein, und jeder ist eben auch ein anderer Typ mit einem anderen Temperament.
Und wie gesagt, wenn man hier in diesem Forum schon etwas länger dabei ist, dann versteht man zwischen den Zeilen ganz gut, wie jemand etwas meint und wie derjenige "tickt", wenn Du verstehst, wie ich das meine.

Nichts für ungut, aber widme Dich anderen Dingen.

Bibab

P.S. Oder ist es Deine Absicht, in diesem Forum zu provozieren? Dann werden wir auf Deine Beiträge gar nicht weiter eingehen.
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Andrea M. hat geschrieben:Hallo Mäuschen,

wie lange wartest Du denn schon drauf. Ich hatte mal eine Verspätung von 4-5 Tagen, allerdings unter der Einnahme von Decapeptyl-Spritzen. Ich glaube unter Decapeptyl kann sie immer etwas später kommen. Was nimmst Du denn ein?

liebe Grüße Andrea
Guten morgen
ich nehme Synerela. Aber heute nacht kamen leichte SB, vielleicht kommt die richtige Mens heute endlich :dance: ich warte bis Nachmittag dann rufe ich mal in der Praxis an.

werde heute abend noch auf Eure Beiträge eingehen, bis denne
Petra :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Marvellous
wie kommt denn so einfach der Beitrag hierher, Dich kenne ich ja noch gar nicht :roll: :help:
bist Du auch in der HH Praxis?
Finde es auch nicht ganz o.k. das Du gleich so auf Feebees Beitrag reagierst :roll:
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Marvellous,

ich möchte Dir auch gern einen Denkanstoß geben. Du schreibst: „Du nennst deine Tochter in der Signatur "Prinzessin", glaubst du nicht, dass sie das gern bleiben würde anstatt immer alles zu teilen und sich zu zoffen? Da kann ich nur sagen, als jemand der mit zwei Geschwistern aufgewachsen ist, es ist doch toll, wenn man auch mal was von seinen Geschwistern abbekommt und schön miteinander spielen kann. Ich habe immer sehr viel mit meinen Geschwistern gespielt und möchte das auf keinen Fall missen. Stelle ich mir ziemlich öde vor, wenn ich z.B. Weihnachten allein unterm Weihnachtsbaum gesessen hätte und die Freude über die Geschenke mit keinem anderem Kind hätte teilen können. Außerdem konnte ich dann auch noch immer mit den Geschenken von meinem Bruder spielen. :wink:

Oft wünschen sich die Kinder auch Geschwister.

Die Diskussion Einzelkind oder Geschwister ist hier, glaube ich etwas fehl am Platze, da sich Feebee schon lange für mehrere Kinder entschieden hat. Außerdem finde ich es auch von ihrem Mann ziemlich egoistisch zu sagen, er möchte keine Kinder mehr und sie muß sich damit abfinden. Schließlich ist sie schon sehr viele Kompromisse ihrem Mann gegenüber eingegangen.

Ich schlage Dir vor einen eigenen Ordner aufzumachen, indem Du mit anderen über diesen Punkt diskutieren kannst.

viele Grüße

Andrea
Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

@all,

Hallöchen in die Runde,

also mein Ton gegenüber Marvellous war schon berechtigt, wenn man sich ihre paar anderen Beiträge mal durchliest.

Lohnt sich also nicht, sich aufzuregen über jemanden, der weder Kinderwunschpatient ist, KiWu-Behandlung sogar ablehnt, sich unverschämt ausdrückt und zudem irgendwie ne leichte Meise zu haben scheint.

Also, machen wir hier weiter wie bisher, gelle?

@Mäuschen: hm, ja, ruf mal lieber in der Praxis an.

Bis später, liebe Grüße

Bibab
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr Lieben,

ich finde Marvellous Beitrag auch nicht ok.... wie kann jemand der kinderlos aufgewachsen ist (das nehm ich einfach mal an auf Grund ihrer Signatur) überhaut beurteilen wie es ist Geschwister zu haben.... sicher streitet man sich mal.... aber drauf verzichten möchte sicher keiner von denen die Geschwister haben... (gut Ausnahmen mag es geben)

ich warte jetzt geduldig auf die Mens... sie müsste am Sonntag eintreffen... hoff.... aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen, dadurch kommt sie auch nicht schneller..

ich habe mir das Buch "Wie weit gehen für ein Kind" von Spiewak gekauft. Es liest sich sehr gut finde ich.. bin noch am Anfang... aber es zeigt jemanden wie mir, der noch am Anfang steht, auch auf was noch alles kommt und das vielleiht überhaupt kein Nachwuchs kommt. Darüber traue ich mich selten nachzudenken den das wäre für mich das Schlimmste... ich habe mir immer sehentlich Kinder gewünscht und ein Leben ohne eigene ist bis jetzt noch unvorstellbar.... ja wie sich alles vershiebt..erst wollte ich keine KiWu behandlung, und jetzt denke ich würde ich sicher auch bis zur letzten Instanz gehen wenn es den sein muss...

sorry das ich jetzt nicht auf die anderen eingehe... bin ein wenig in Eile aber wollt mich auch mal wieder melden..

liebe Grüsse Janine
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Oooooh ja, habe auch nachgelesen! :o Alles klar! Die hat echt ne leichte Meise. Bild

@ Mäuschen: Na, wie siehst aus? Ist sie nun da?

@ Sonne: Wie siehst bei Dir aus?

@ Yassi: Bild Wo steckst Du eigentlich? PC noch nicht aufgebaut? Was macht die neue Wohnung und Dein süsses Geheimnis?

liebe Grüße

Andrea
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Ja, sie ist endlich da....meine Mens
es geht los, habe eben gerade einen Anruf von meiner Klinik erhalten, ab Samstag 25.2.06 spritze ich mir 75 i.E. Gonal und eine Ampulle Menogon und der erste Ultraschall ist am Mittwoch den 1.3.06. :dance:

@
Jinili
ich finde dieses Buch o.k.:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 28-1010927
daumendrück, das Deine Mens pünktlicher eintrifft, wie bei mir!
@Yassi
genau, wie geht es so, sicherlich noch arg im Stress :knuddel:

@Laura
wie geht es Dir?

@Bibab

:lol:
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

feebee hat geschrieben:Ich habe gleich im ersten Satz gesagt, dass ich mir ein Kind wünsche, es bei meinem Mann aber anders aussieht. Und ab dem Zeitpunkt wurde alles gut. Dr. Michel erzählte, er habe dieses Problem schon mit sehr vielen Paare besprochen. Er hat meinem Mann noch einmal eindringlich erklärt, dass bei Frauen der Wunsch meist ausgeprägter ist, als bei Männern. Dass Frauen sich ein Leben ohne Kinder oft nicht vorstellen können - Männer aber doch. Und dass er oft genug erlebt hat, dass daran Ehen zerbrochen sind. Dann hat er nach dem Grund gefragt. Die Angst meines Mannes, er würde ein zweites Kind nicht packen, hat er im Gespräch von Vater zu Vater zerstreut. Auch er habe mehrere Kinder. Und ein zweites mache es eher leichter, da die sich miteinander beschäftigen. Ein Einzelkind sei immer auf einen fixiert. Ich hätte ihn küssen können. Allerdings hat er auch mich "aufn Pott gesetzt". Das wichtigste sei, dass man das, was man hat, bewahrt und nicht in Hinblick auf das, was man haben könnte, zerstört - weil ich gesagt hatte, ich würde mich trennen, wenn mein Mann beim zweiten Kind nicht mitzieht.
Wir sind mit einem sehr guten Gefühl da raus gegangen und selbst mein mann sagte, "das war ein guter Arzt!". Auch ich bin sehr guter Dinge. Also Ihr seht: Der Termin war richtig klasse und hat uns sehr viel gebracht.
Roman Teil 1 fertig. Fortsetzung folgt.
Eure feebee!
Wow - das ist das Stärkste, was ich seit Langem gelesen habe! Und wert, es hier zu wiederholen! Der Dr. Michel hat es bei solchen Sachen echt drauf! Spitze!!!

Mir geht es wieder gut, hatte zu viel Stress bei der Arbeit. Dafür aber heute NFM - alles ok, auf FU kann ich wohl verzichten, das wäre schön.

Ist schon toll, so ein kleines Mini-Menschlein mit sich herumzutragen.

Also: Haltet durch, auch wenn es viele viele Jahre dauern soll - es lohnt sich!

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Ach Laura,

daß hast Du so schön geschrieben :-)
Ich freue mich so, daß die NFM unauffällig war und Du auf die FU verzichten kannst.Toll!

Ja, es ist ein Wunder, so ein Menschlein in sich zu tragen.Ich wünsche allen hier, daß sie dieses Glück bald erleben werden.
Nun steckst Du mich gerade an, daß ich auch wieder Lust habe auf Schwangersein.
Aber ich habe mir ja ein halbes Jahr mehr Zeit genommen und hoffe mal auf den Sommer, daß er mir Gutes bringen wird :-).

Bis dahin sammle ich mich noch ein wenig und habe noch so kleine Projekte vor.
Aber mich juckt es in den Fingern, bei Bispink gleich morgen einen Termin zu machen (zumal ich heute sogar 2x an der Praxis vorbeigefahren bin, als ich morgens auf dem Weg zum Arzt und abends auf dem Weg zur Ökotrophologin war).Außerdem hat mich der Organultraschall heute morgen so an die Schwangerschaft erinnert.Das war immer sooo spannend, sein Kind auf dem US zu sehen....

Apropos Ernährungskurs:
Ich muß sagen, solch engagierte Person, dabei noch so sympathisch und ermutigend, habe ich selten erlebt.Und man lernt nie aus, was die Ernährung und die Gesundheit/Nahrung betrifft.Es war sehr spannend heute.Wir sind eine nette kleine Gruppe bestehend aus 6 Teilnehmerinnen unterschiedlichen Alters (21 bis über 60), die alle aus unterschiedlichen Motivationen heraus abnehmen wollen oder "müssen".
Dieser heutige Termin hat mir nochmal eine große Portion Motivation mit auf den Weg gegeben.Und mir geht es richtig gut :-)

Na, irgendwie habe ich schon so viel Vorfreude auf Frühling in mir, und ich verspüre auf einmal so viel Tatendrang.Dann kann der Frühjahrsputz ja nicht mehr weit hin sein :P (help).

Ja, das war´s erstmal wieder von mir.

:gutsnächtle:

Bibab
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“