Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Ist heute nicht ein wunderschöner Tag? Bin total happy. Vermutlich haben alle die mir heute begegnet sind gedacht "die hat ne Meise". Hatte nämlich die ganze Zeit so ein dämliches Grinsen im Gesicht. Sprich mir und Pantouffelchen geht es hervorragend. Es ist knapp 10 cm gross und einfach perfekt. Die Ärztin war genauso begeistert wie ich. Pantouffelchen lag richtig schön auf der Seite, sodass man das Profil sehen konnte. Dann wurde es vermessen und dabei konnte man dann einen Rippenquerschnitt mit Magen, die beiden Gehirnhälften (Kopfdurchmesser entspricht exakt der 17. Woche) und den Oberschenkelknochen sehen. Und dann kam der schönste Moment: Pantouffelchen machte den Mund auf und schluckte mehrmals Fruchtwasser (kleiner Säufer - kommt eindeutig nach mir :D ) und dann kam auch noch die Zunge raus (das hat es natürlich von Schatzi - noch breiter Grins) - es war einfach nur traumhaft und total unglaublich. Das Herz hat auch ganz feste geschlagen und wie gesagt selbst die Ärztin war vom Profil und dem Schlucken bzw. der Zunge ganz begeistert. Hab dann gleich 2 Bilder plus eines vom letzten Mal bekommen (so langsam wird mein Album voll). Ausserdem gab es heute natürlich auch noch den langersehnten Mutterpass (furchtbarstolzbin). Dann habe ich auch noch gleich meien Hebamme gefunden - recht symphatisch und mich zum Geburtsvorbereitungskurs ab 15. Januar angemeldet. Ausserdem war es dieses Mal einfach toll. Die Ärztin hat sich unwahrscheinlich viel Zeit genommen (war insgesamt fast 45 Minuten dran). Jetzt platze ich natürlich fast vor Mitteilungsdrang und Schatzi ist nicht da. Aber werde nachher gleich mal ein paar Leute telefonisch belästigen (meine Nachbarin hatte gerade nochmal Glück - sie war nicht da) - also wieder nichts mit Lernen.

Ach liebe Petel im Moment wünsche ich mir ausser das in der Schwangerschaft und bei der Geburt alles gut geht nur eines - das Du das Alles auch erleben kannst. Habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich hier so schwärme, aber ich hoffe ja von ganzem Herzen, dass Du dann in 15 Wochen davon profitieren kannst.

So jetzt muss ich erstmal was zum Essen haben (habe tierisch Lust auf Wurstsalat).

Also wünsche Euch auch einen so schönen Tag wie mir und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
du hast ja heute schon geschrieben aber ich finde dein Posting nicht. Bin ich jetzt zu blond? Woran liegt das?
Ich fühl mich leider nicht so toll, die ersten Mensanzeichen haben sich heute bemerkbar gemacht, der Blähbauch verschwindet auch langsam, werde wohl mich auf ein negatives Ergebin einstellen müssen.
Gruss Petra :(
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieeb Sissi
jetzt habe ich dein posting doch noch entdeckt.
Das hört sich doch wirklich toll an, ich gönne es dir von ganzem Herzen und freu mich für euch. Behalte dieses super Gefühl, das ist was zählt, geniess es einfach. Schade, dass du es nicht mit F. teilen kannst, aber er ist ja bald wieder zurück.
Ganz liebe GRüsse
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Ist mir auch schon so gegangen, dass ich in der Übersicht gesehen habe, dass jemand gerade geschrieben hat - ich es aber nicht lesen konnte - sprich es wurde nicht angzeigt. Liegt also vielleicht doch an der Haarfarbe. Vielen Dank für Deine lieben Worte - es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl. Allerdings muss ich im Moment hauptsächlich an Dich denken und hoffe doch, dass Du Dich täuschst bezüglich der Anzeichen. Aber irgendwie kennt man seinen Körper ja doch (in solchen Fällen - leider). Aber trotzallem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf - mir muss man alles immer erst beweisen bevor ich es glaube. Wie sieht es den mit Deinem Vortrag aus? Alles schon fertig? Und wie sieht es mit der Nervosität aus oder machst Du das öfters? Wann gehst Du den jetzt zur Blutabnahme? Ach wieder soviele Fragen und das wo Du Dich eh nicht besonders fühlst. Wünschte ich könnte irgendetwas machen. Auf jeden Fall schon mal ein paar ganz liebe :knuddel: und ich werde meine Daumen ab sofort bis zur Bewusstlosigkeit drücken - versprochen.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag (ist die Sonne nicht herrlich?), für morgen alles Gute (sowohl für den Test als auch für den Vortrag) und bis dann

Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
ich habe gerade die letzten Dinge für den Vortrag fertig geschrieben (bin mal wieder spät dran) hab aber gar keine Lust auf diesen doffen Vortrag, würde mich viel lieber zuhause verkrümeln, aber das geht halt nicht, vielelicht ist das auch gut so. Hab heute mit dem KH telefoniert, werde am Freitag morgen zum Test gehen , wenn ich dann noch überhaupt gehen mus, denn so wie es zieht, ist es immer ein zwei Tage vor der Mens, hab auch kein spanen in der Brust und der Blähbauch ist auch über Nacht verschwunden, also es sieht stark nach einem negativen Ergebnis aus, mla schauen wie ich es verdauen werde.
Dir ganz liebe grüsse und geniss dein tolles Gefühl, ich hoffe ich verderbe es dir nicht mit meiner Jammerei.
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Du verdirbst mir überhaupt nichts - ganz im Gegenteil. Es tut mir nur einfach so leid und ich finde es einfach ungerecht. Doch wie gesagt so schnell gebe ich noch nicht auf. Bevor nicht das Ergebnis fest steht werfe ich die Flinte nicht ins Korn. Aber es ist sicher nicht falsch sich mit dem Gedanken an ein negatives Ergebnis zu beschäftigen, damit das Loch gegebenenfalls nicht ganz so tief wird.

Jetzt wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für Morgen
Denke ganz fest an Dich
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Gehe jetzt ins Bett, da ich tierische Kopfschmerzen habe.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zuammen
ich bion mächtig froh, wenn ich morgen umdie gleiche Zeit bin, dann dann werde ich endgültig wissen Top oder Flop. Ich hoffe ja nicht , dass es so ein Zwischending ist, ich bin es leid zu warten. Hab morgen frei, so dass ich nicht gerdae bei der Arbeit ind das tiefe Loch fallen werde. T. hat sich auch frei genommen, das ist echt schön, dann kann er mich gleich trösten. Leider nimmt das Ziehen immer mehr zu, werde wohl in -3 Tagen meine Tage bekommen. Ich bin momentan sehr pesimistisch und schon traurig, hab eigentlich gar keine Lust diese ollen Vortrag heute zu halten, könnte ruhig auch schon hinter mir sein. Leider habe ich zu allem Übel auch noch den Beginn einer Erkältung, es kommt wohl alles zuammen.
Liebe Sissi
ich wünsche dir eine gute Besserung, jetzt ist ja dein Schatzi auch schon bald wieder da, dann ist die Freude doppelt so gross, wenn du ihm die Bilder zeigen kannst :D
Ganz liebe Grüsse und :knuddel:
Petel :(
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Zwei,

kennt ihr mich noch? Ich habe mit Freude gelesen, dass Du, Sissi, schwanger bist. Das ist ja toll. Und Du, Petel, bist mächtig im Job eingespannt. Petel wie sieht es bei Dir aus?

Grüße,
Barbara
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Wenn ich nur irgendwas machen könnte - komme mir irgendwie so hilflos vor und habe ein schlechtes Gewissen, weil es mir so gut geht. Kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt einfach nur noch das Ergebnis wissen willst. So ein Zwischending wünsche ich Dir absolut nicht - das zerrt nämlich wirklich ganz schön an den Nerven. Merkst Du den sonst als Deine Regelschmerzen auch schon 5/6 Tage vor Einsetzen der Periode? Mir kommt das sehr früh vor. Ich habe es immer erst 1 bis 2 Tage vorher gemerkt. Ich hoffe ja nach wie vor, dass es doch Einnistungsschmerzen sind (und davon lasse ich mich erstmal nicht abbringen). Habe Dir ja schon gesagt, dass ich 5 Tage vor dem Test auch was gespürt habe - also Hoffnung ist immer noch da. Finde es ganz toll, dass T. morgen auch freigenommen hat und Ihr das Ergebnis (wie auch immer - hoffentlich natürlich positiv) gemeinsam erlebt. Jetzt hoffe ich natürlich von ganzem Herzen, dass es für Euch ein wunderschönes Wochenende wird. Ach ich fange mal wieder an zu schwaffeln und mich zu wiederholen, aber mir fehlen einfach etwas die Worte. Würde viel darum geben, wenn ich Dich etwas aufmuntern könnte oder noch besser das Ergebnis beeinflussen könnte. Na wie war den der Vortrag? Ich gehe doch davon aus, dass Du es mittlerweile hinter Dir hast. Vielleicht war das gar nicht so schlecht, so warst Du wenigstens ordentlich abgelenkt. Hoffe doch, dass sich die blöde Erkältung nicht ausgeweitet sondern wieder verzogen hat - das muss jetzt wirklich nicht auch noch sein. Du hast übrigens richtig mitgerechnet in 24 Stunden habe ich meinen Schatz wieder - freue mich schon sehr darauf, da er mir doch sehr gefehlt hat. Ansonsten habe ich mich vor 1 Stunde zum Lernen aufgerafft (bischen spät - bringt vermutlich auch nichts mehr viel) und gewöhne mich mittlerweile an den Gedanken, dass ich als erste durch die Prüfung fliege. Aber im März interessiert mich das eh nicht mehr und ich hoffe, dass mich bis dann auch keiner mehr danach fragt. Aber der Druck von aussen ist doch unwahrscheinlich. Ausser Dir (und Frank mittlerweile) sind alle der Meinung ich müsste diese Prüfung jetzt unbedingt abschliessen, da sonst der ganze Kurz umsonst gewesen wäre - so ein Schwachsinn. Ich habe ja den Kurs besucht - nur jetzt keinen Bock mehr das ganze für diese blöde Prüfung zu Lernen. Aber wie immer bei mir funktioniert die Sache mit dem Druck von aussen hervorragend. Sprich ich werde auf jeden Fall gehen und versuchen eine 4 zu bekommen (was mich mehr ärgert, als die Prüfung nicht zu machen). Naja ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

So dann wünsche ich Dir alles, alles Gute für Morgen. Ich werde ganz fest an Dich denken. Fühl Dich ganz lieb :knuddel:
Ganz liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Marry

Na wie sieht es den bei Dir aus? Ich nehme an Du kommst vor lauter Terminen diese Woche zu rein gar nichts. Vielleicht kannst Du ja aber auch nicht schreiben, da Du gerade am Daumendrücken für Petel bist (habe das gerade an Pantouffelchen delegiert - habe ich im Management-Kurs gelernt). Ansonsten hoffe ich, dass die weiteren Termine diese Woche gut gelaufen sind und auch die noch ausstehende Ergebnisse in Ordnung sind.

Alles Liebe, einen :knuddel: für Dich und Angelina
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“