Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
viele zu tun? Die Woche über wieder weggefahren? Bis zum Hals in Arbeit?
Ich sitze hier und harre nach dem 3 Anruf bei der FA noch immer den Rückruf und damit letztendlich einen Urteil das über meine nächste Zukunft entscheiden wird ( ich weiß klingt blöd)
ABer mittlerweile will ich einfach mit Met noch mal den Weg gehen und es auf natürlihen Wege hoffen ,weiß nicht warum mir überall Steine in den WEg gelegt werden.
habe mir schon überlegt all die Sachen aus den Studien über IR negative schlanke Patientinnen auszudrucken und mit in die Praxis zu nehmen
Morgen bin ich bis So auf dem Seminar ( ist meine Begeisterung zu erkennen????)
Und dann ist die Wcohe schon wieder vorbei
also harre ich weiter der Dinge. Bis dann Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Hei Ronja,
ja ich war schon wieder in Bremen und durfte gestern auch entlich die Baustelle besichtigen. Wird das mal schön.......irgendwann in ganz ferner Zukunft. Es läßt sich immer ncoht nicht sagen wann wir aufmachen. Aber wir bleiben erst einmal bei dem 25.3. Schauen wir einfach mal.
Es macht einfach keien Spaß, die 200 Absagen mit den 100 Schreiben des AA zu vergleichen und dann die so notwendigen Bemerkungen (wollte nicht, hat erst zugesagt und dann wieder abgesagt weil zuwenig geld, kam schlunzig oder gar nicht zum Gespräch, war tele. nicht zu erreichen etc.etc.)
Die von AA müssen ja diese Angaben haben und sperren dem einen oder anderen das Geld............ das wäre schön.....
Was hat denn deine FÄ jetzt gesagt??????Startest du mit MET??????????????
Bei mir zeigt sich nichts...ein wenig Schleim, ober der ist klar.....
Ach vom 12.-14 3 fliege ich nach Malle, dort ist unsere diesjährige Jahrestagung. Ist das nicht Megaklasse. Ich freue mich und hoffe das wir scönes Wetter haben werden.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Jahrestagung in Malle- und ole wirst bestimmt schönes Wetter haben
Bei der Sonne heute habe ich schon ein klein wenig vorarbeit im Garten geleistet. Schade das es noch so kalt ist.
Unser Auto ist heute abgeholt worden und ist richtig schön.
Die Fa habe ich auch erreicht. Der OGT Test war wie bereits erwartet negativ. DAmit hat sie keinen Ansatz mehr für Met,habe aber gesagt das ich es dennoch versuchen möchte und es meine letzte Chance ist was zu tun .Sie möchte das vor dem Urlaub aber nicht über den zaun brechen und sich noch mal erkundigen wie es denn dann dosiert werden muß usw .Die Chance ist aber schon hoch ,nach ihren Aussagen ,das ich es dann auch bekomme ,sie rät mir im Urlaub halt nur mit dem Beginn ab ,wegen dem worst case- als Nebenwirkungen. Hoffe das es dann danach endlich klappt und ich auch auf dem Weg zum Erfolg bin.
Übrigens was ich jetzt immer so quergelesen habe ,habe die wenigstens mit Met einen 4 Wochen zyklus ,viele sind aber dennoch nach 1 Jahr oder so unvermutet ss geworden. Ich finde das gibt doch Grund zur Hoffnung oder?
In diesen sinne einen schönen Abend noch Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Hei Ronja,
ach ja euer Auto......... klasse und schon eine Tour geplant?? Was habt ihr denn mit dem alten Auto vor? nur noch verschrotten oder glaubst du dass ihr es noch an einen Bastler verkaufen könnt?
Ja vielleicht ist es eine gute Idee nach dem urlaun mit dem Met anzufangen. Vielleicht kannst du ja im Urlaub ja mal so richtig abschalten und nicht mehr an KiWu denken. Ich wünsch dir das auf jeden fall.
Bei mir hat es sich ja auch nicht auf 4 Wochen eingependelt. Ich werde es aber noch weiter nehmen. Habe mich aberr auch entschlossen im Sommer gemeinsam mit Karim zu der Seherin zu gehen und dann auch den Arzt in Tunesien aufzusuchen. Mal hören was der so sagt. Aber wahrscheinlich ist unser Urlaub zu kurz für eine Behandlung.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Heute wird die erste ,etwas längere Tour mit dem Auto gemacht ,da wir ja ins Sauerland auf das Seminar fahren. Für den Polo haben wir evtl schon jemanden ,ansonsten für einen Obulus bei ebay reinsetzten ,aber dann erst nach dem Urlaub.
Wann fahrt ihr nach Tunesien ? Habt ihr schon einen Termin geplant?
Bei der Kälte kann ich es gar nicht erwarten endlcih wieder wärmende Strahlen auf meinen Rücken zu spüren .
Magst du mir deine neue Adresse per pn schicken ,damit sich eine Karte aus dem Süden zu dir verirrt?
Wann macht denn euer Restaurant jetzt auf ? Oder verzieht es sich immer weiter nach hinten?
So das war es erst mal ,muß jetzt noch schnell ein paar Sachen für das Wochenende zusammenpacken. Ronja
Da bin ich mal wieder Das Wochenendseminar war intressant wenn auch vom Referenten her nicht wirklich viel neues kam ,was man mit Nach Hause nehmen konnte.Aber letztlich war der Austausch mit den anderen nett ,wenn wir auch die einzigen Bewerber waren die mitfuhren(ein anderes Paar hatte wohl kurzfristig abgesagt) und wir so natürlich die einzigen ohne kinder waren. Aber auch dies war vermutlich eine P?rung die es zu ertragen bedurfte.
Der viele Schnee war klasse und in den zeiten zwischen den GEsprächen konnte man herrliche Spaziergänge durch den Wald machen oder den Kindern beim Rodeln zuschauen.
Hat sich bei dir denn in der zwischenzeit was getan? Regel gekommen?Oder noch immer am Warten?Bei mir tut sich bis auf die üblichen Wehwehchn auch noch nichts ,habe aber auch noch nicht wirklich mit gerechnet ,eher diese Woche ,wie bereits erwähnt ,wobei wir dann wieder im 6 Wcohen Rhythmus wären.
So das war es erst mal wieder .werde mir nachher im Nachbarort noch die Umzüge anschauen ,ansonsten habe ich mit Rosenmontag nicht so viel am Hut.
bis dann ,und meld dich mal wieder Ronja
Hei Ronja,
ja ich kann mir vorstellen, dass es schön war so im Schnee zu laufen.
wie muß ich denn dass verstehen? Ihr wart die einzigen aus GT?
Ich find es im Moment sehr schwer Kiwagen oder Babys zu sehen.
WIr sind gestern im Stadtpark gewesen. Auch schön, nur das eben viele Familien dort ihre Kiwagen geschoben haben. Nur wir nicht. Und als ich eben nach Hause kam erzählte Karim mir, das seine Cousine am Freitag einen Sohn geboren hat. Toll! Ich kann mich nicht wirklich für sie freuen.
Also außer beginnenden BabyBlues nichts in Sicht.
Vielleich doch lieber einen keinen Hund?
Wie schaut es bei dir aus? Koffer schon gepackt? ach nein, ihr nehmt die Koffer ja leer mit
Habe mich doch im Ado-ordner angemeldet und bin ziemlich geschockt, was die von den einzelnen JA so verlangen.
Das war es mal kurz
Elke
Aus Gt waren sie alle bei dem Seminar ,da es ja von der STadt war ,aber wie erwähnt eben die einzigen ohne Kind . Eine Bereitsschaftpflege war da ,die ein 5 Wochen altes Mädchen dabeihatte ,aber wie das aussieht wird es wohl nicht in unserer Stadt vermittelt werden können ,da der Vater wohl sehr gewalttätig ist und womöglich vor der Tür steht . Sonst wären wir (laut JA ) vermutlich in Frage gekommen.
Koffer sind ansonsten noch nicht gepackt ,nur in Gedanken. Gestern die restlichen Unterlagen abgeholt und morgen wird es dann ernst mit Packen usw ( und ein wenig muß man ja doch mitnehmen)
Bei mir tut sich auch nach wie vor nichts ,die Brüste werden allmählich schwer und ich denke wirklich das ich im Urlaub meine Regel bekommen werde.
Ich kann mir vorstellen das dich der Babyblues packt ,wenn man so viele Kinderwagen sieht, mich trifft es auch immer wieder und ich denke auch je älter ich werde und je länger der Kiwu besteht ,desto schwerer wird es. Ich glaube so ganz drüber weg kommt man nie.
Was fandest du denn bei den Aufflagen vom JA so heftig? Mittlerweile ist das bei uns schon wieder so lange her ,das ich gar nicht mehr genau weiß was alles gelaufen ist. Ich weiß aber wohl noch das ich am Anfang auch ziemlich schockiert war ,wie sehr man sich entpellen muß ,und was man alles für Bescheinigungen beschaffen muß.
Über den Lebensbericht wird sich oft der KOpf zerbrochen ,wir sind den ganz locker angegangen ,auch nix mit Fotos reingepackt ,oder so wie viele es machen.
Am WE habe ich von einen Paar ( die auch über 3 Jahre gewartet haben und jetzt ein ganz süsses Mädchen haben ) gehört das Os wohl ziemlich heftig vom Bewerberverfahren sein soll. Die hatten sich da beworben ,in der Zwischenzeit aber bei uns den Anruf erhalten.
Habe ja bisher noch die Hoffnung das dies Jahr was passiert ,auch wenn ich einige Aussagen auf dem Seminar nur belächeln konnte " Beim Ausflug im Sep habt ihr dann ja auch ein Kind " Aber es ist trotzdem schön diesen Gedanken nachzuhängen.
IN diesen Sinne noch einen schönen Tag ,hier schneit es gerade ganz verrückt.Ronja
Hei Ronja,
tja, da kann man sich dann noch nicht einmal überlegen ob man eine gewaltätigen Vater vor der Tür haben will oder nicht. Der hät ja wohl echt in einen andere Stadt ziehen können. Schade.........
Ich habe noch nicht so viel gelesen im Forum, krass fand ich die Aussage, dass Frau nicht arbeitslos sein darf, aber eben immer Zeit für das Kind haben soll.
Wie geht denn das?
Aber es hat mir auch gezeigt, dass wir in unserer Situation wohl echt gar keine Chance hätten.
Ich wünsche euch eine wunderschönen Urlaub, genießt die Sonne und euch. Weiß ja nicht wann ihr losfahrt und ob ich vorher noch mal schreiben kann.
Viel Spaß
Elke
Die Aussage mit der Arbeitslosigkeit habe ich auch gelesen ,ich denke aber zwischen den zeilen ging es dem JA da nciht um den Zeitfaktor sondern um den evtl finanziellen Hintergrund der sich da auftut. Ich kenne die Situation ja nicht genau ,kann es aber im großen und ganzen auch nicht wirklich nachvollziehen warum die nein gesagt haben.
Ich würde es nicht so generell sagen das ihr keine Chance habt. Jedes JA entscheidet anders und setzt auch irgendwie andere SChwerpunkte. Vielleicht kommt für euch ja noch der Moment in dem ihr es euch vorstellen könnt ,ein Kind aufzunehemn. Und letztlich -Probieren geht über studieren.
Nachher werden wir die Koffer packen und dann morgen in alle Frühe losfahren. So langsam macht sich die Aufregung und Vorfreude breit ,vor allen wenn man bedenkt das man dann morgen nachmittag (Ortszeit ) viel Sonne und Wärme hat .
Das ist genau das was ich jetzt brauche ,noch so ein dunkler Tag wie gestern und ich geh wirklich vor die Hunde, war froh ein wenig Licht und Wärme aus der Sauna ziehen zu können
So das war es erst mal in aller Kürze ,Ronja